• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Skuril: Scheidung wegen Seitensprung in Second Life

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Skuril: Scheidung wegen Seitensprung in Second Life

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,667236
 
was ist daran skuril? de rhat ja ne affäre mit nem echten emnschen gehabt
 
Affäre ist Affäre, ob nun hier oder im WWW ist doch vollkommen unerheblich.
 
Virtuell könnte man auch definieren als : Scheinwelt. Somit ist nichts real, alles kann vorgetäuscht sein ...
wenn man dies berügsichtigt dürfte es erst garnicht soweit kommen .... verrückte Welt :P
 
AW:

PitNixTreff am 14.11.2008 20:56 schrieb:
Virtuell könnte man auch definieren als : Scheinwelt. Somit ist nichts real, alles kann vorgetäuscht sein ...
wenn man dies berügsichtigt dürfte es erst garnicht soweit kommen .... verrückte Welt :P


Das Internet ist aber kein rechtsfreier Raum (auch wenn es offenbar sehr viele Leute gibt, die das glauben).
Ich würde Second Life auch eher als aufgemotzten Chat sehen, so dass man sich nicht auf Rollenspiel berufen kann.
 
AW:

Anthile am 14.11.2008 21:01 schrieb:
PitNixTreff am 14.11.2008 20:56 schrieb:
Virtuell könnte man auch definieren als : Scheinwelt. Somit ist nichts real, alles kann vorgetäuscht sein ...
wenn man dies berügsichtigt dürfte es erst garnicht soweit kommen .... verrückte Welt :P


Das Internet ist aber kein rechtsfreier Raum (auch wenn es offenbar sehr viele Leute gibt, die das glauben).
Ich würde Second Life auch eher als aufgemotzten Chat sehen, so dass man sich nicht auf Rollenspiel berufen kann.


Wenn ich mal Mittermeier zitieren darf:

Glaubt nicht alles was euch erzählt wird :P
 
AW:

Sehr geehrter Herr Blumenthal, das Wort wird mit zwei "r" geschrieben, also "skurril" statt "skuril" ;)
 
AW:

Ich hab ja nix gegen WoW und sowas...
Kenn einige die sowas zocken, ich werd da schon bei ein paar Bildern wahnsinnig, da zock ich lieber bf:bc :-D

Das ist natürlich geschmackssache, jedem das seine !

Nun ja...fast...
Wegen einem Online-Spiel die Scheidung einreichen ?
Aber die haben warsch. zwei pc's nebeneinander gehabt und so "liebe" gemacht xD

(Ich seh schon die Zitate auf mich zukommen ...)
 
AW:

wahrscheinlich war die virtuelle frau noch nicht mal eine frau, sondern irgend ein fetter nerd :-D
 
AW:

kanns an sich schon nachvollziehen ... hier wird ja jetzt nicht genau gesagt was unter affäre zu verstehen ist. Und wenn der Partner (oder die Patnerin) dann mit einer andern Person filirtet (chat) und evt. erotische Gespräche führt ist das schon eine Art fremdgehen ... oder sehe ich das flasch? Ist doch nix anderes als im Internet mit "einer anderen" rumzuflirten im chat ...
 
AW:

KainLaVey am 14.11.2008 23:18 schrieb:
kanns an sich schon nachvollziehen ... hier wird ja jetzt nicht genau gesagt was unter affäre zu verstehen ist. Und wenn der Partner (oder die Patnerin) dann mit einer andern Person filirtet (chat) und evt. erotische Gespräche führt ist das schon eine Art fremdgehen ... oder sehe ich das flasch? Ist doch nix anderes als im Internet mit "einer anderen" rumzuflirten im chat ...


... hm so formuliert is es zwar immer noch skurRil aber nachvollziehbar :-/
 
AW:

Shinizm am 14.11.2008 23:12 schrieb:
Kranke Frau...sollte den Rechner verkaufen und zum Seelendoktor gehen.
Du würdest es natürlich toll finden wenn deine Freudin (sofern du eine hast) im Internet mit wildfremden Kerlen rumflirtet und sich dann einer virtuellen Ficksimu mit ihnen vergnügt.
So wirklich gut kann die Beziehung dann ja wohl nicht laufen.
 
AW:

lenymo am 14.11.2008 23:26 schrieb:
Shinizm am 14.11.2008 23:12 schrieb:
Kranke Frau...sollte den Rechner verkaufen und zum Seelendoktor gehen.
Du würdest es natürlich toll finden wenn deine Freudin (sofern du eine hast) im Internet mit wildfremden Kerlen rumflirtet und sich dann einer virtuellen Ficksimu mit ihnen vergnügt.
So wirklich gut kann die Beziehung dann ja wohl nicht laufen.
Meine Frau geht für mich fremd, wenn sie in der realen Welt einer anderen Person körperlich nahe kommt (alles was über die freundschaftliche Umarmung hinausgeht). In Second Life, WoW oder sonstwo kann die sich doch mit wem schreiben was sie will und wenn deren 2 Avatare virtuell am rumpoppen sind, na und?

Ich bin schon überrascht wie einige hier reagieren. Typisch Mann (und Frau im Artikel :S ). Wegen jedem Scheiß Stess machen. Kenn ich von den letzten Beziehungen meiner besten Freundin. Die kommen auch alle nicht klar. :B
 
AW:

Die komplette Geschichte gibts hier.
Sie hat auch ein Happy End, weil die Frau einen Liebhaber in World of Warcraft gefunden hat:

http://www.time.com/time/world/article/0,8599,1859231,00.html
 
AW:

Also: Man sollte schon beachten, dass das Internet mittlerweile für viele Menschen mehr dastellt als bloße Träumereien. Wenn meine Freundin mit Freunden in irgendeinem Chat eindeutige Gespräche führen würde, wäre das für mich mehr als ein Avrong.
Das Internet sollte man nich als virtuelles Medium betrachten, in dem man alles löschen/speichern kann was man will, denn heut zu tage ist es für viele Menschen das Objekt, durch das sie ihre Bedürfnisse befriedigen können.
Deshalb kann man einen virtuellen Flirt ( bei Menschen, die dies wirklich durch das Internet durchfürhen), nahezu mit einem realen Flirt gleichsetzen, was einem Fremdgang im realen Leben gleichkommt. Jeder, der meint, ein Flirt im Chat sei OK, hat offensichtlich keine Ahnung von den Bedürfnissen des Partners...oder keinen Bezug zur Realität mehr.
Second Life ist nichts anderes als die Heuchelei, die einem vermitteln soll, Freundschaften schließen zu können...doch Freundschaften die auf solch einer Basis aufbauen sind !meistens! zum Scheitern verurteilt.

Mein eindeutiges Fazit ist deshalb:
Eine Frau, die sich auf einen Mann einlässt, den sie durch das Internet kennen gelernt hat, muss sich nicht wundern, wenn ihr dieser auf dem gleichen Weg fremd geht ( und anders gerum ).
Es mag heut zu Tage altmodische klingen, aber die wirkliche Lieb, findet man doch im realen Leben........
........................
........................
.........................
LEUTE GEHT RAUS UND UNTERHALTET EUCH!!!!!

danke, Thara
 
AW:

Krampfkeks am 14.11.2008 20:42 schrieb:
was ist daran skuril? de rhat ja ne affäre mit nem echten emnschen gehabt

Nach deiner These schießt man in Multiplayershootern auf echte Menschen. Verbieten!! Alles verbieten!!!

Manoman. Second Life ist ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Die "Menschen", die man in Secondlife "vernascht", würde man im RL unter Umständen nichtmal mit der Kneifzange anfassen. Man gibt sich im Spiel auch ganz anders, als in "echt". Viele der Kasanovas, die da rumlaufen, kriegen vor einer echten Frau die Zähne nicht auseinander. Wie echt sind dann also die Affairen?
 
Zurück