• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Sie oder euch? PC Games will's wissen!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,666892
 
Wir sind doch die "Zokkergemeinde", oder? In einer Gemeinschaft sagt man "DU". Macht da net son Problem draus, ihr seit die Besten, und wert es auch bleiben, auch mit "Sie" oder "Euch".
 
Online gerne "euch".


P.S.: Schnell alle antworten und voten, sonst platzt Thomas Wilke noch der Kopf vom vielen Nachdenken! ;)
 
wenn ich persönlich (bspw hier im forum) von euch angeprochen werde, dann natürlich mit "du".

bei allgemein formulierten und an alle gerichteten artikeln, bin ich nach wie vor -ebenso natürlich- für das siezen.

=)
 
AW:

ich brauch schon im "alltäglichen leben" die sie-anrede nicht. finde es manchmal lächerlich wie künstlich manche damit versuchen sich respekt und anerkennung zu schaffen. ich kann genausoviel (manchmal sogar noch viel mehr) respekt haben wenn ich jemanden duze.

aber das spielt hier eigentlich gar keine rolle. zockergemeinde, na klar stimm ich fürs "du"
 
AW:

- In Artikeln und Berichten würde ich das "Sie" oder "Ihnen" weiter als höfflich empfinden.
- Im Forum jedoch, ziehe ich gerne die persönliche Form des "Du" und "Euch" vor.
 
AW:

Ich habe kein Problem damit, mit "Du" oder "euch" angesprochen zu werden, weil es sich (meistens) an die allgemeinheit richtet. Außerdem wird hier nichts verkauft, bzw. es gibt auch sonst keine andere Gründe hier jemanden zu "Siezen".

- meine meinung
 
AW:

du.. ganz klar.. das leben muss lockerer werden... :) aber nur wenns auf gegenseitigkeit beruht.... ;)
 
AW:

Stimme den Vorrednern zu, in Artikeln ist "Sie" angenehm, im Forum passt Du besser, weil mich da alle anderen auch mit du anreden^^
 
AW:

Obwohl ich im persönlichen Leben mit Leuten, die ich sehe nicht unbedingt das "Sie" brauche, halte ich doch den Schreibstil der PC Games mit "Sie" für gerechtfertigt, da die nüchterne Berichterstattung und die Anrede mich als "Erwachsenen" wahrnehmen und nicht als "Kind". Ich finde es schon manchmal befremdlich, wenn andere Zeitungen oder Internetseiten mich duzen, obwohl ich weder jemanden kenne, noch weiß, wer mit mir spricht. Insofern fühle ich mich durch die Anrede der PC Games Internetseite und des Heftes immer richtig angesprochen, so wie es ist und fände es schade, wenn sich die Anrede ändern würde.
 
Bonkic am 13.11.2008 09:45 schrieb:
wenn ich persönlich (bspw hier im forum) von euch angeprochen werde, dann natürlich mit "du".

bei allgemein formulierten und an alle gerichteten artikeln, bin ich nach wie vor -ebenso natürlich- für das siezen.

=)

+1
 
AW:

ArcusBln am 13.11.2008 09:46 schrieb:
- In Artikeln und Berichten würde ich das "Sie" oder "Ihnen" weiter als höfflich empfinden.
- Im Forum jedoch, ziehe ich gerne die persönliche Form des "Du" und "Euch" vor.

Kann mich dem nur anschließen. Es liest sich auch einfach besser, weil ein höflicher Schreibstil mitunter auch klarer im Ausdruck ist (man gibt sich einfach mehr Mühe). :-D
 
Zurück