• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Der große PC Games-Fragebogen: Geben Sie uns Ihr Feedback!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: Der große PC Games-Fragebogen: Geben Sie uns Ihr Feedback!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,666849
 
Es würde mich sehr freuen, wenn die PC Games wieder an Umfang zulegen würde...

Vor 3 Jahren waren es noch um die 230 Seiten, mittlerweile nur noch etwa 170 und davon ist extrem viel Werbung.
 
AW: News - PC Games: Der große PC Games-Fragebogen: Geben Sie uns Ihr Feedback!

die vermutlich am häufigsten genutzte antwortmöglichkeit bei "wie oft lesen sie..." fehlt leider:

"so gut wie nie" passt nämlich ebenso wenig wie "kenne ich nicht", wenn ich die zeitschrift zwar kenne, aber nie lese.
und genau das trifft -bei mir- auf einen grossteil der magazine zu. =)
 
AW: News - PC Games: Der große PC Games-Fragebogen: Geben Sie uns Ihr Feedback!

hab miur den Fragebogen eben mal angeschaut... komischer Weise gehts dort mehr um andere Informationsanbieter, als um die PcGames selbst - schön verpackte Marktforschung
 
AW: News - PC Games: Der große PC Games-Fragebogen: Geben Sie uns Ihr Feedback!

RapidezZ am 12.11.2008 16:50 schrieb:
hab miur den Fragebogen eben mal angeschaut... komischer Weise gehts dort mehr um andere Informationsanbieter, als um die PcGames selbst - schön verpackte Marktforschung

Wie sonst willst du denn versuchen, dein Produkt den Wünschen des Kunden (wieder) anzupassen?
 
AW: News - PC Games: Der große PC Games-Fragebogen: Geben Sie uns Ihr Feedback!

RapidezZ am 12.11.2008 16:50 schrieb:
hab miur den Fragebogen eben mal angeschaut... komischer Weise gehts dort mehr um andere Informationsanbieter, als um die PcGames selbst - schön verpackte Marktforschung
wozu soll die umfrage denn sonst gut sein?
 
AW: News - PC Games: Der große PC Games-Fragebogen: Geben Sie uns Ihr Feedback!

Bonkic am 12.11.2008 16:46 schrieb:
die vermutlich am häufigsten genutzte antwortmöglichkeit bei "wie oft lesen sie..." fehlt leider:

"so gut wie nie" passt nämlich ebenso wenig wie "kenne ich nicht", wenn ich die zeitschrift zwar kenne, aber nie lese.
und genau das trifft -bei mir- auf einen grossteil der magazine zu. =)

stimmt, die Option garnicht fehlt oder auch ein "spricht mich nicht an"
und das trifft auf die Fremdproduktionen auch zu, bei mir

aber, Gilde 2 als Vollversion?
öhhh, das doch aber jetzt schon doch ne Ecke weit her als die kam, oder?
 
AW: News - PC Games: Der große PC Games-Fragebogen: Geben Sie uns Ihr Feedback!

was mir persönlich fehlt:

was halten sie von den kurztests??

meine meinung: den müll sofort wieder abschaffen. so was braucht doch keiner. entweder richtig testen oder gar nicht. da kann ich mir auch das cover des spieles anschauen und habe genau so präzise informationen.
 
AW:

Versus am 12.11.2008 16:40 schrieb:
Es würde mich sehr freuen, wenn die PC Games wieder an Umfang zulegen würde...

Vor 3 Jahren waren es noch um die 230 Seiten, mittlerweile nur noch etwa 170 und davon ist extrem viel Werbung.
Dem stimme ich voll zu!
Eine Ausgabe hatte ja sogar nur 150 Seiten in einer Ausgabe...
Ich weiß ja, dass Papier teuer ist, aber wenn die Zeitschrift noch dünner wird, brauche ich sie nicht mehr zu kaufen, dann kann ich mir die paar Infos auch kostenlos aus dem Internet bei 4players oder so holen. :(
Könnt ja dafür dann auch paar Seiten mehr Werbung reinpacken, aber bitte wieder mehr Umfang an Tests und Tipps.
Habe aus dem gleichen Grund schon nach acht Jahren nun die Computer Bild abbestellt,
hoffe das muss ich nicht auch noch bei der PC Games machen...
 
AW:

Das einzige was mich stört ist die Rubrik"100 besten Pc - Spiele" Da werden Spiele der Jahre 06 mit welchen von 08 verglichen ohne das die 6er ne Abwertng kriegen.Daher ist die Rubrik theorethisch nicht zu gebrauchen da sie immer nur Spiele vergleicht wie sie damals waren und nicht heute!
 
AW: News - PC Games: Der große PC Games-Fragebogen: Geben Sie uns Ihr Feedback!

ziegenbock am 12.11.2008 17:35 schrieb:
was mir persönlich fehlt:

was halten sie von den kurztests??

meine meinung: den müll sofort wieder abschaffen. so was braucht doch keiner. entweder richtig testen oder gar nicht. da kann ich mir auch das cover des spieles anschauen und habe genau so präzise informationen.

Kann dir da nur voll zustimmen! Wenn solche Low-Budget/ weniger bekannten Titel gut sind soll man das auch mit einem 1-Seitigen Text würdigen, und wenn sie Müll sind muss man da auch nich drauf hinweisen. :hop:
 
AW: News - PC Games: Der große PC Games-Fragebogen: Geben Sie uns Ihr Feedback!

Was soll eigentlich die Frage zu "Tipps und Tricks"? Das habt Ihr doch schon vor langem rausgemacht.
 
AW: News - PC Games: Der große PC Games-Fragebogen: Geben Sie uns Ihr Feedback!

Bonkic am 12.11.2008 16:46 schrieb:
die vermutlich am häufigsten genutzte antwortmöglichkeit bei "wie oft lesen sie..." fehlt leider:

"so gut wie nie" passt nämlich ebenso wenig wie "kenne ich nicht", wenn ich die zeitschrift zwar kenne, aber nie lese.
und genau das trifft -bei mir- auf einen grossteil der magazine zu. =)
Genau das Problem hab ich auch ...
 
AW: News - PC Games: Der große PC Games-Fragebogen: Geben Sie uns Ihr Feedback!

Bonkic am 12.11.2008 16:46 schrieb:
die vermutlich am häufigsten genutzte antwortmöglichkeit bei "wie oft lesen sie..." fehlt leider:

"so gut wie nie" passt nämlich ebenso wenig wie "kenne ich nicht", wenn ich die zeitschrift zwar kenne, aber nie lese.
und genau das trifft -bei mir- auf einen grossteil der magazine zu. =)
Ich schätze, du hast schonmal eine PC Games gelesen, daher würde das wohl in die Kategorie "so gut wie nie" fallen.

Und ob man eine bekannte Zeitung niemals liest oder sie überhaupt nicht kennt, ist doch irgendwie dasselbe: In beiden Fällen kaufst du sie nicht und es muss was daran getan werden, damit du es tust. :B
 
AW: News - PC Games: Der große PC Games-Fragebogen: Geben Sie uns Ihr Feedback!

Das soll ein Feedback Fragebogen sein?

Hier gehts doch nur drum rauszufinden, für welche Magazine man noch mehr werben muss um sie an den Mann zu bringen.

Warum gibts keine Fragen zu der Qualität der Artikel oder der Tests sondern nur zum Umfang? Macht doch mal ne ernsthafte Umfrage und stellt euch auch der Kritik eurer Leser.
 
AW: News - PC Games: Der große PC Games-Fragebogen: Geben Sie uns Ihr Feedback!

eigentlich mache ich meist mit bei fragebögen.aber der ist doch ne frechheit,wo kann ich dort mein feedback zu pc-games abgeben , sind doch nur persönliche fragen über einen. fehlen nur noch fragen zu meiner kontonummer , kreditkarte und ne kopie meines personalausweis ... frechheit ihr werdet auch immer schlechter !!!!
 
AW: News - PC Games: Der große PC Games-Fragebogen: Geben Sie uns Ihr Feedback!

Ghengs am 12.11.2008 18:06 schrieb:
ziegenbock am 12.11.2008 17:35 schrieb:
was mir persönlich fehlt:

was halten sie von den kurztests??

meine meinung: den müll sofort wieder abschaffen. so was braucht doch keiner. entweder richtig testen oder gar nicht. da kann ich mir auch das cover des spieles anschauen und habe genau so präzise informationen.

Kann dir da nur voll zustimmen! Wenn solche Low-Budget/ weniger bekannten Titel gut sind soll man das auch mit einem 1-Seitigen Text würdigen, und wenn sie Müll sind muss man da auch nich drauf hinweisen. :hop:
ABSOLUTE ZUSTIMMUNG!!!
Die Kurztests habeb Sie wirklich total verhunsst.
Einmal war sogar Tiger woods mit dabei, ohne Wertung natürlich.
 
AW: News - PC Games: Der große PC Games-Fragebogen: Geben Sie uns Ihr Feedback!

Irgendwie hat sich der Verfasser dieses Bogens wohl nicht so wirklich entscheiden können, ob er die Antworten jetzt mit Dropdownlists oder doch lieber mit Radiobuttons darstellen will. ^^" Da keines der Elemente eine Mehrfachauswahl zulässt, hätte man sich doch auf eines davon beschränken können.

Aber davon abgesehen, sehe ich auch keinen wirklichen Grund daran teilzunehmen. Ich glaube ich habe meine Meinungen und Kritikpunkte was den Stil/die Aufmachung von PCG angeht zur Genüge mitgeteilt, sogar dem einen oder anderen Redakteur persönlich.
 
AW: News - PC Games: Der große PC Games-Fragebogen: Geben Sie uns Ihr Feedback!

LordCrash am 12.11.2008 19:24 schrieb:
Das soll ein Feedback Fragebogen sein?

Hier gehts doch nur drum rauszufinden, für welche Magazine man noch mehr werben muss um sie an den Mann zu bringen.

Warum gibts keine Fragen zu der Qualität der Artikel oder der Tests sondern nur zum Umfang? Macht doch mal ne ernsthafte Umfrage und stellt euch auch der Kritik eurer Leser.

Was ist Buffed?

Das Magazin für leute die kein Reallife mehr haben :B :B
 
Zurück