• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rossis Guide to the Internet: Rossis Guide to the Internet: Vorbild Minority Report

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,666815
 
ja das mach mal 3 stunden am stück dann hat man auch keine lust mehr und greift wieder zu maus und tastatur :-D
 
AW:

Die Videos von dem Japaner, der die Wii-Fernbedienung umgebaut hat, fand ich imposanter.
 
AW:

da behalt ich lieber meine maus! is auf jeden fall schneller und nicht so anstrengend.
 
AW:

Das kann man sich schon bestellen, bekommt man eine 3D Cam und die Software dafür...aber wieviels kostet, steht ned da. ^^
 
AW:

German_Ripper am 12.11.2008 14:21 schrieb:
Das ist ein Fake.

warum sollts ein fake sein mein möglich ist es!selbe technik wie eye toy nur bissle ausgereifter!
klar man musste die spiele so anpassen das es geht aber Half life 2 kann man auch mit Wiimote steuern von daher auch dies kein problem :-D
 
AW:

und während dem zocken essen oder trinken? ich brauch zuckerzufuhr um mich zu konzentrieren^^. da schaut der charakter immer mal kurz nach links oder recht und macht was was er normal nicht tun sollte oder wie?^^
 
AW:

es ist wahrscheinlich schon möglich.. trotzdem werd ich des gefühl nich los ,dass das ein FAKE ist..!
 
AW:

Glaube nicht, dass dies ein Fake ist. Denn dann hätte man sich mehr Mühe gegeben. Schaut euch doch mal das Rennspiel an (ist das NFS?) Jedenfalls sind das ruckartige Lenkbewegungen, da kann ich auch die Tastatur nehmen ^^ Hab aus Spaß schonmal versucht, meinen Wagen so zu lenken. Wie nannte ich das doch gleich? C3PO-Control glaub ich -g-
 
AW:

ich denke, dass es lediglich ein interpretationsprogramm für die gesten ist, in welchem man dann den diversen bewegungen steuerbefehle zuweisen kann, sodass es quasi wie ein gamepad funktioniert. "bewegung x -> steuerbefehl x (z.B. vorwärts) -> weiterleiten an spiel"... das dürfte dann mit fast allem funktionieren... geht nur arg auf die performance...
 
AW:

Loki2643 am 12.11.2008 17:13 schrieb:
ich denke, dass es lediglich ein interpretationsprogramm für die gesten ist, in welchem man dann den diversen bewegungen steuerbefehle zuweisen kann, sodass es quasi wie ein gamepad funktioniert. "bewegung x -> steuerbefehl x (z.B. vorwärts) -> weiterleiten an spiel"... das dürfte dann mit fast allem funktionieren... geht nur arg auf die performance...
jup

Das selbe ist grade für Pkw Navigationsgeräte in Entwicklung bzw. für das komplette System wie z.B. i-drive.
 
AW:

also ich benutze da doch lieber die maus...
schonmal drei stunden am pc gewesen und jede mausbewegeung mit den armen gemacht?
außerdem denke ich das die performance schlecht ist und es immer einige millisekunden verzögerung gibt
 
AW:

Das ist vielleicht für Partyspiele a la WII geeignet, für die tägliche Arbeit, oder "echtes" Gaming aber eher nicht.

Ich hatte mal einen sensor, den man sich auf den Finger steckt und der die bewegungen dann in Mausbewegungen umgesetzt hat (2d).
Das war ein paar minuten ganz witzig, dann tat mir der Arm weh und das Ding flog in die Kiste zu meinem anderen Nerdspielzeug.

Es ist einfach unpraktisch und unbequem, die Arme von sich gestreckt stundenlang zu gestikulieren. Selbst Italiener bekommen da Probleme ;)

Das System wird meine Maus niemals ersetzen, da räume ich der "Gedankensteuerung" langfristig schon eher eine Chance ein.
 
AW:

xesued am 12.11.2008 21:42 schrieb:
Das ist vielleicht für Partyspiele a la WII geeignet, für die tägliche Arbeit, oder "echtes" Gaming aber eher nicht.

Ich hatte mal einen sensor, den man sich auf den Finger steckt und der die bewegungen dann in Mausbewegungen umgesetzt hat (2d).
Das war ein paar minuten ganz witzig, dann tat mir der Arm weh und das Ding flog in die Kiste zu meinem anderen Nerdspielzeug.

Es ist einfach unpraktisch und unbequem, die Arme von sich gestreckt stundenlang zu gestikulieren. Selbst Italiener bekommen da Probleme ;)

Das System wird meine Maus niemals ersetzen, da räume ich der "Gedankensteuerung" langfristig schon eher eine Chance ein.

So stellen sich die meisten wohl die Zukunft vor, genau wie früher die Zukunft verchromt war oder anno 1900 die Flieger aus Holz bestanden ^^
 
Zurück