• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Retrospective: Retrospektive: Die skurrile The Legend of Kyrandia-Saga

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,666689
 
Wie schön!

Malcolm Revenge war einfach genial. Allein der Soundtrack im Spiel ist Oscar verdächtig. Die eingespielten Lacher, das gute und das schlechte Gewissen, der Regler für die Konversationen - einfach grandios.

Teil II hab ich vor ein paar Wochen erst nochmal duchgespielt. Teil III wäre jetzt also mal wieder an der Reihe ...

Gruß

Riq
 
Kings Quest von Sierra (und vor allem KQ5) waren genial... Roger Wilcos Abenteuer nicht minder :) Jaja, die alten Sierra Adventures kamen direkt nach denen von Lucasarts... *schwelg*
 
Gibt es Retro-Serien, über die Sie gerne mehr lesen würden?
Spellcasting 101, 102, 103
Elvira 1 und 2
Eye of the Beholder I, II und III
B.A.T. I und II
Sherlock Holmes
Les Manley
Bards Tale
Ishar I, II und III
... ;)
 
Wizardry, Ultima und Might & Magic, einst die drei großen Rollenspielserien und dann allesamt zu Tode dreideisiert. :S

Heutzutage gibt es offenbar wohl auch keinen Markt mehr für komplexe Rollenspiele.
 
Anthile am 11.11.2008 17:09 schrieb:
Heutzutage gibt es offenbar wohl auch keinen Markt mehr für komplexe Rollenspiele.

Sind nunmal nicht "casual" genug und solange man das Kaufvieh mit Grafik blenden kann, bleibt halt oft der Inhalt auf der Strecke.
:|
 
Also nun mal nicht direkt auf ne Serie einzugehen, wie wäre es mal mit einer Retrospektive zu FMV-Games wie Phantasmagoria, Urban Runner, Gabriel Knight 2, Hardline und und und... Ich weiss ja nicht wie es bei den anderen aussieht, aber ich habe diese Spiele geliebt und auch alle gehabt. Zu sowas könnte man auch wunderbar eine Video-Retrospektive machen.

Ansonsten: Ultima, Eye of the Beholder, Wizardry oder Zork!
 
Vielen Dank für diesen schicken Copy & Paste-Artikel der PC-Games-Praktikanten. Alle Bilder inklusive des Kartons stammen von Mobygames (http://www.mobygames.com/game/dos/legend-of-kyrandia/screenshots). Beim Bild der Verpackung habt ihr natürlich schön den Schriftzug Mobygames durch euren weißen Kasten überdeckt.

Ist es in Zukunft auch erlaubt eure Arbeit zu kopieren und dann kommerziell auszunutzen?
 
Waud999 am 12.11.2008 11:49 schrieb:
Vielen Dank für diesen schicken Copy & Paste-Artikel der PC-Games-Praktikanten. Alle Bilder inklusive des Kartons stammen von Mobygames (http://www.mobygames.com/game/dos/legend-of-kyrandia/screenshots). Beim Bild der Verpackung habt ihr natürlich schön den Schriftzug Mobygames durch euren weißen Kasten überdeckt.

Ist es in Zukunft auch erlaubt eure Arbeit zu kopieren und dann kommerziell auszunutzen?

lol - ein bisschen Brot zum Whine? Oder wie wärs mit Käse? Selbst wenn PCG die Packshots, was nunmal ungefähr ein fünftel des pics ausmacht, kopiert hat, ist es kein C&P-Artikel. Oder ich wusste bis dato nicht, dass mobygames.com deutsch schreibt :B
 
ein paar Reihen auf die ich noch immer gerne zurückblicke und auch gerne nochmal was lesen würde
Ultima
Monkey Island
Battle Isle
Maniac Mansion
Jedi Knight
 
Wie ich dieses Spiel, insbesondere den ersten Teil, geliebt habe!
Das Design übt auf mich heute noch eine faszinierende Magie aus, wie ich es seither in keinem Spiel mehr erlebt habe.
 
wenn ich mal richtig suche, finde ich vielleicht noch meine selbstgezeichnete karte vom 3. abschnitt des 1. teiles. da wo man sich mit hilfe des feuerbeerenbusches einen weg durch die höhlen suchen muß.

vielleicht sollte ich die spiele mal wieder rauskramen. habe hier eine box rumliegen ( 10 jahre westwood) mit kyrandia 1 bis 3, land of lore 1 und dune 2 - battle for arrakis.
 
also legend of kyrandia hab ich geliebt,ich hatte auch alle teile.das waren mit der monkey island reihe zwar nicht meine ersten,aber meine intensivsten abenteuer damals,,,davon wär n remake auch echt super :-D :top: :top: :top: Edit:lands of lore fand ich auch hammer...super atmosphäre,,
 
Waud999 am 12.11.2008 11:49 schrieb:
Vielen Dank für diesen schicken Copy & Paste-Artikel der PC-Games-Praktikanten. Alle Bilder inklusive des Kartons stammen von Mobygames (http://www.mobygames.com/game/dos/legend-of-kyrandia/screenshots). Beim Bild der Verpackung habt ihr natürlich schön den Schriftzug Mobygames durch euren weißen Kasten überdeckt.

Ist es in Zukunft auch erlaubt eure Arbeit zu kopieren und dann kommerziell auszunutzen?

mal Mobygames mailen was die davon halten.. PCGames könnte ja aus entschädigung Mobygames jeden! test zur verfügung stellen, die alten datensätze müssten ja noch da sein, selbst abtippen ist so aufwendig..
 
Zurück