• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Webfundtsück: Peking will virtuelle Güter versteuern

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Webfundtsück: Peking will virtuelle Güter versteuern

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,666167
 
omg was gehtn da ab :-D is ja echt mal hammer xD ...ich sach nur die haben keine hobbys ..vorallem was bringen denen online-währungen sitzen die dann da ganz oben und zocken mmopgs?
 
AW:

irgendwie erinnert das an den Versuch GEZ für allen Gschlumps erheben zu wollen, das sich mit dem Internet verbinden kann, auch wenn die Geräte da garnichts abspielen können oder man zu den 97% gehört, die die Angebote nicht nutzen, mit der Begründung, dass das Gerät vorhanden sei
nur Kindergeld kann ich keines Beantragen mit der Gleichen Begründung

Die Frage ist nur, ob das ZK die Steuern auch Virtuell bekommt und dann im Online-Intershop wieder verkauft?
 
AW:

HELLSNIPER87 am 06.11.2008 16:58 schrieb:
omg was gehtn da ab :-D is ja echt mal hammer xD ...ich sach nur die haben keine hobbys ..vorallem was bringen denen online-währungen sitzen die dann da ganz oben und zocken mmopgs?
Nein, man versteuert natürlich das echte Geld, mit dem sich irgendwelches Freaks diese virtuellen Güter kaufen.
 
AW:

Hoffentlich bekommt der Bundesfinanzminister diesen Artikel nicht zu lesen.
Es wäre nicht auszudenken, was dem dazu einfallen würde...
 
AW: News - Webfundstück: Webfundtsück: Peking will virtuelle Güter versteuern

Die Idee hätte auch aus Deutschland kommen können.
 
AW: News - Webfundstück: Webfundtsück: Peking will virtuelle Güter versteuern

Bin ich der einzige der das völlig normal findet?

Edith: Ups, verlesen. ich ziehe zurück, das ist doch ziemlich merkwürdig
 
AW: News - Webfundstück: Webfundtsück: Peking will virtuelle Güter versteuern

Solange nur Leute betroffen sind, die durch sowas ihren Lebensunterhalt verdienen und ein "Gehalt" haben, dass normalerweise Steuerpflichtig ist, dann sehe ich keinen Grund, nicht auch auf sowas Steuern zu erheben.
 
Zurück