• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: World of Warcraft für die Konkurrenz verlassen? Sie kommen zurück. Versprochen.

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - World of Warcraft: World of Warcraft für die Konkurrenz verlassen? Sie kommen zurück. Versprochen.

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,666101
 
.

naja es gibt eben keinen vollwertigen WoW Klon. sowas programmiert man ja auch nicht eben mal in 1-2 jahren. ich persönlich freue mich ja auf guild-wars 2, stargate worlds und sw:the old republic. mit dem wow universum kann ich nicht wirklich was anfangen.
 
AW: .

Ich habs mit Lotro versucht, das war nicht mein Fall... nach 2 Wochen wieder WoW
AoC war leider verbuggt wie verrückt... nach 2 Monaten war ich wieder bei WoW
Von anderen Online Games habe ich dann erstmal die Finger gelassen.... Jedes mal 50€ zum Fenster rausschmeissen kann ich auch anders machen :)

Das einzige was ich gemacht habe waren mehrere WoW Pausen über insgesammt 3-4 Monate :) Aber für mich gibts atm kein Spiel dass es schafft WoW zu ersetzen und mit Wrath kommt ja endlich neuer Content :)

Ich bin aber auch mal gespannt was die Zukunft bringt, vielleicht schafft es ja doch mal ein Spiel mich genau so lange und genau so gut zu motivieren wie WoW :)
 
AW: .

Ha! Das wundert mich nicht. Schließlich hat Blizz mit WoW alles richtig gemacht!
Meine Freunde holten sich Lotro, GW, AoC und seit neustem Warhammer --> ALLE sind zu WoW zurückgekehrt.
Das nächste MMO(RPG) welches WoW eine ernsthafte Konkurrenz bieten wird wird wohl dann SW:ToR sein!
 
AW: News - World of Warcraft: World of Warcraft für die Konkurrenz verlassen? Sie kommen zurück. Versprochen.

ohne absolute zahlen zu kennen, ist das ganze mal wieder fast so überflüssig, wie ein kropf.

ausserdem:
wie erfährt blizzard denn überhaupt von seinen kunden, dass sie wieder von mmorpg xy "zurückgekehrt" sind?
wenn ich bspw mit wotlk wieder anfange (was vermutlich passieren wird), dann melde ich mich ganz sicher nicht mit begründung meines fernbleibens zurück.
:-o
 
AW: .

Aufhören mit WoW ist genauso leicht wie mit Rauchen; hundert Male habe ich's versucht, jedes Mal ist es mir gelungen.
 
AW: .

der hier sagt schon was böses, scheint aber vielen so zu gehen.
Zitat: "ich brauch keine Freunde, ich habe WoW"

http://www.youtube.com/watch?v=rSiSO3Dj1Ts

Ich finde das WoW der Suchgefahr am PC beue Maßstäbe setzt, mein Arbeitskollege lebt nur noch für WoW und von meinem Kumpeö habe ich seit 2Monaten nix mehr gehört, sehe nur dauer ON im Xfire WoW daddeln!
 
AW: News - World of Warcraft: World of Warcraft für die Konkurrenz verlassen? Sie kommen zurück. Versprochen.

Bonkic am 06.11.2008 12:22 schrieb:
ausserdem:
wie erfährt blizzard denn überhaupt von seinen kunden, dass sie wieder von mmorpg xy "zurückgekehrt" sind?
wenn ich bspw mit wotlk wieder anfange (was vermutlich passieren wird), dann melde ich mich ganz sicher nicht mit begründung meines fernbleibens zurück.
:-o
Falsch rum gedacht. Wahrscheinlich wirst du bei der Kündigung des Abos nach dem Grund gefragt und kannst diesen entweder selbst nennen oder einfach aus diversen Möglichkeiten auswählen und anklicken. That's it.
 
AW: News - World of Warcraft: World of Warcraft für die Konkurrenz verlassen? Sie kommen zurück. Versprochen.

Hmm... AoC habe ich versucht, WAR und LotR auch. Aber irgendwie komme ich immer wieder zurück.

Wobei das bei WoW weniger am Spiel, sondern eher an den ganzen Leuten liegt, welche man da im Laufe der Zeit kennen gelernt hat.

Wie oft habe ich mit ein paar Kumpels per Teamspeak gelabert, parallel ein bissle gefarmt und beim Looten festgestellt, dass der Mob keinen Loot hatte, weil er ein Spieler der anderen Fraktion war *G*
 
AW: News - World of Warcraft: World of Warcraft für die Konkurrenz verlassen? Sie kommen zurück. Versprochen.

Könnte man aber auch über manch anderes Spiel sagen. Als bekennender Anarchy Online Spieler muss ich sagen das ich bis jetzt noch keine wirkliche Alternative gefunden habe - Grund genug immer wieder zu AO zurück zu kommen. Bei AoC, WAR, WoW usw wird immer über so viel über den Tiefgang der Characterentwicklung gesprochen, und wieviele Möglichkeiten man doch hätte... Für einen AO'ler leicht amüsant, ist das Skillsystem und die Entwicklungstiefe doch nicht wirklich mit irgendeinem anderen MMO vergleichbar. War für mich mit einer der Hauptgründe immer wieder zu AO zurück zu kommen :)
 
AW: News - World of Warcraft: World of Warcraft für die Konkurrenz verlassen? Sie kommen zurück. Versprochen.

LeonderZweite am 06.11.2008 12:31 schrieb:
Bonkic am 06.11.2008 12:22 schrieb:
ausserdem:
wie erfährt blizzard denn überhaupt von seinen kunden, dass sie wieder von mmorpg xy "zurückgekehrt" sind?
wenn ich bspw mit wotlk wieder anfange (was vermutlich passieren wird), dann melde ich mich ganz sicher nicht mit begründung meines fernbleibens zurück.
:-o
Falsch rum gedacht. Wahrscheinlich wirst du bei der Kündigung des Abos nach dem Grund gefragt und kannst diesen entweder selbst nennen oder einfach aus diversen Möglichkeiten auswählen und anklicken. That's it.


glaube ich kaum.
denn 1. habe und hatte ich nie ein abo (wie vermutlich ein grossteil der wow- spieler)
und 2. würde ich auch wenn ich nach dem grund gefragt würde, wohl kaum einen angeben.
und das würden vermutlich auch nicht wenige genauso machen.
 
AW: News - World of Warcraft: World of Warcraft für die Konkurrenz verlassen? Sie kommen zurück. Versprochen.

Bonkic am 06.11.2008 12:41 schrieb:
LeonderZweite am 06.11.2008 12:31 schrieb:
Bonkic am 06.11.2008 12:22 schrieb:
ausserdem:
wie erfährt blizzard denn überhaupt von seinen kunden, dass sie wieder von mmorpg xy "zurückgekehrt" sind?
wenn ich bspw mit wotlk wieder anfange (was vermutlich passieren wird), dann melde ich mich ganz sicher nicht mit begründung meines fernbleibens zurück.
:-o
Falsch rum gedacht. Wahrscheinlich wirst du bei der Kündigung des Abos nach dem Grund gefragt und kannst diesen entweder selbst nennen oder einfach aus diversen Möglichkeiten auswählen und anklicken. That's it.


glaube ich kaum.
denn 1. habe und hatte ich nie ein abo (wie vermutlich ein grossteil der wow- spieler)
und 2. würde ich auch wenn ich nach dem grund gefragt würde, wohl kaum einen angeben.
und das würden vermutlich auch nicht wenige genauso machen.

Und woher weisst DU, wie viele Leute einen/welchen Grund eingeben beim quitten und wie viele nicht?
 
AW: News - World of Warcraft: World of Warcraft für die Konkurrenz verlassen? Sie kommen zurück. Versprochen.

Ja wenn ich geil aussehen will schmeiß ich einfach mit Statistiken rum die so nicht erfasst werden ;)
 
AW: News - World of Warcraft: World of Warcraft für die Konkurrenz verlassen? Sie kommen zurück. Versprochen.

glaube ich kaum.
denn 1. habe und hatte ich nie ein abo (wie vermutlich ein grossteil der wow- spieler)
und 2. würde ich auch wenn ich nach dem grund gefragt würde, wohl kaum einen angeben.
und das würden vermutlich auch nicht wenige genauso machen.


um WoW spielen zu können MUSS man ein abo abschließen ... von 12,99 eur / monat bis 65,94 eur / 6 monate.
wenn man das abo kündigt wird man nach einem grund gefragt ... in wie weit man den dann aber ehrlich und korrekt angibt is natürlich die andere frage.
 
AW: News - World of Warcraft: World of Warcraft für die Konkurrenz verlassen? Sie kommen zurück. Versprochen.

DaBaaaabscht am 06.11.2008 12:37 schrieb:
Könnte man aber auch über manch anderes Spiel sagen. Als bekennender Anarchy Online Spieler muss ich sagen das ich bis jetzt noch keine wirkliche Alternative gefunden habe - Grund genug immer wieder zu AO zurück zu kommen. Bei AoC, WAR, WoW usw wird immer über so viel über den Tiefgang der Characterentwicklung gesprochen, und wieviele Möglichkeiten man doch hätte... Für einen AO'ler leicht amüsant, ist das Skillsystem und die Entwicklungstiefe doch nicht wirklich mit irgendeinem anderen MMO vergleichbar. War für mich mit einer der Hauptgründe immer wieder zu AO zurück zu kommen :)

Geht mir ähnlich mit Ultima Online, ... hatte WoW auch mal für drei Monate ausprobiert - aber das PvP war mir zu lasch - da konnte man nicht mal richtig böse sein und den Leuten den Krempel abnehmen, wenn man sie umgehauen hat.

Dürfte wohl noch ewig dauern, bis mich mal ein Spiel von UO und dem PvP bzw. Skillsystem weg bekommt, ...

www.uosigena.de
 
AW: News - World of Warcraft: World of Warcraft für die Konkurrenz verlassen? Sie kommen zurück. Versprochen.

TheAnubiz am 06.11.2008 12:52 schrieb:
glaube ich kaum.
denn 1. habe und hatte ich nie ein abo (wie vermutlich ein grossteil der wow- spieler)
und 2. würde ich auch wenn ich nach dem grund gefragt würde, wohl kaum einen angeben.
und das würden vermutlich auch nicht wenige genauso machen.


um WoW spielen zu können MUSS man ein abo abschließen ... von 12,99 eur / monat bis 65,94 eur / 6 monate.
wenn man das abo kündigt wird man nach einem grund gefragt ... in wie weit man den dann aber ehrlich und korrekt angibt is natürlich die andere frage.

Völlig falsch Atze man MUSS kein abo haben um WOW spielen zu können ein einfacher ACCOUNT reicht ;)

Ich hab einfach immer mein Account mit einer 2 Monatskarte aufgeladen also nix mit abo.
 
AW: News - World of Warcraft: World of Warcraft für die Konkurrenz verlassen? Sie kommen zurück. Versprochen.

Bonkic am 06.11.2008 12:41 schrieb:
LeonderZweite am 06.11.2008 12:31 schrieb:
Wahrscheinlich wirst du bei der Kündigung des Abos nach dem Grund gefragt und kannst diesen entweder selbst nennen oder einfach aus diversen Möglichkeiten auswählen und anklicken. That's it.


glaube ich kaum.
denn 1. habe und hatte ich nie ein abo (wie vermutlich ein grossteil der wow- spieler)
und 2. würde ich auch wenn ich nach dem grund gefragt würde, wohl kaum einen angeben.
und das würden vermutlich auch nicht wenige genauso machen.

Man wird nach einem Kündigungsgrund gefragt, ob du es glaubst oder nicht. Dort kann man dann in der Tat zwischen mehreren Möglichkeiten auswählen oder selbst was hineinschreiben. Dabei wird einem dann auch immer mit einer Textbox erzählt, dass alles in Wirklichkeit ganz toll ist und man nur eine Phase hat oder eine gestörte Wahrnehmung hat, da Blizzard das epische Spiel laufend verbessert. Ein kleines Beispiel:
Unzufrieden mit meiner Klasse -> Meine Wunschskillung ist seit mehreren Monaten aufgrund von Bugs nicht spielbar.
eingeblendete Textbox (überzogen):
Och das stimmt so nicht, außerdem arbeitet das Entwicklerteam laufend daran neue, epische Fähigkeiten und Abstimmungen der Balance vorzunehmen. Spiel also ruhig weiter, irgendwann wirds schon besser. :$

Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr und ich hab auch keine Lust 15€ zu zahlen nur im sie Quoten zu können :P
 
AW: News - World of Warcraft: World of Warcraft für die Konkurrenz verlassen? Sie kommen zurück. Versprochen.

lompu am 06.11.2008 12:57 schrieb:
Man wird nach einem Kündigungsgrund gefragt, ob du es glaubst oder nicht.


prepaid- kunden nicht. nein. ;)

bei vertragskunden wird das verständlicherweise so sein.
einen grund würde ich persönlich aber wohl dennoch nicht angeben.
 
AW: News - World of Warcraft: World of Warcraft für die Konkurrenz verlassen? Sie kommen zurück. Versprochen.

TheAnubiz am 06.11.2008 12:52 schrieb:
um WoW spielen zu können MUSS man ein abo abschließen ... von 12,99 eur / monat bis 65,94 eur / 6 monate.

nein, muss man nicht.
aber das wurde ja bereits erläutert.
 
AW: News - World of Warcraft: World of Warcraft für die Konkurrenz verlassen? Sie kommen zurück. Versprochen.

naja was der so alles sagt ich kenne zumindest keinen mehr in meinem umfeld der es spielt!
haben sich alle verteilt auf andre spiele^^
 
Zurück