• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA-Boss Riccitiello investiert 1 Millionen US-Dollar in eigene Aktien

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665923
 
System am 05.11.2008 10:28 schrieb:
wohl nicht mehr ganz so riesige


falls das witzig sein sollte: ist es nicht!
ich hoffe, dass das nur wegen eines fehlers seinen weg in die engültige fassung der meldung gefunden hat...
 
Bonkic am 05.11.2008 10:35 schrieb:
falls das witzig sein sollte: ist es nicht!
ich hoffe, dass das nur wegen eines fehlers seinen weg in die engültige fassung der meldung gefunden hat...

Warum? Findst des schlimm?
 
Mal wieder eine gute Meldung über die wir uns sehr freuen ! Zumindestens Ich freue mich drüber !
 
Bonkic am 05.11.2008 10:35 schrieb:
System am 05.11.2008 10:28 schrieb:
wohl nicht mehr ganz so riesige


falls das witzig sein sollte: ist es nicht!
ich hoffe, dass das nur wegen eines fehlers seinen weg in die engültige fassung der meldung gefunden hat...

Hm es gab auch schon Gerüchte letzte Woche das EA von einer anderen Firma übernommen werden soll so riesig sind die wirklich nichtmehr was ihre Finanzen angeht, und wenn man bedenkt was die im letzte Quartal für Verluste gemacht haben sind die 1 million ein witz die der da in seine eigenen Aktien investiert.
Aber das war wohl nur symbolisch gemeint das er zu seiner eigenen Firma steht aber welcher Chef würde das nicht für seine eigene Firma machen.
 
smooth1980 am 05.11.2008 10:45 schrieb:
Mal wieder eine gute Meldung über die wir uns sehr freuen ! Zumindestens Ich freue mich drüber !
... und worüber freust du dich? Das jetzt 600 Menschen Arbeitslos sind?

Erklärs mir bitte, ich verstehs nicht so ganz. %)
 
snowman1978 am 05.11.2008 10:46 schrieb:
Hm es gab auch schon Gerüchte letzte Woche das EA von einer anderen Firma übernommen werden soll[...]
Äh ... ein Gerücht sieht anders aus. Deine besagte 'andere Firma' lautet: Disney.
Ob es jetzt für ein von Vorteil wäre, wenn Disney EA kaufen würde lassen wir mal außen vor.

Es gab lediglich in die Nachrichten, dass ein Analyst meinte, Disney solle EA kaufen weil im Augenblick (!) der richtige Zeitpunkt wäre. Nicht mehr, nicht weniger.
 
unclesam am 05.11.2008 10:41 schrieb:
Bonkic am 05.11.2008 10:35 schrieb:
falls das witzig sein sollte: ist es nicht!
ich hoffe, dass das nur wegen eines fehlers seinen weg in die engültige fassung der meldung gefunden hat...

Warum? Findst des schlimm?


"schlimm" ist das falsche wort, "unseriös" trifft es.
 
snowman1978 am 05.11.2008 10:46 schrieb:
Bonkic am 05.11.2008 10:35 schrieb:
System am 05.11.2008 10:28 schrieb:
wohl nicht mehr ganz so riesige


falls das witzig sein sollte: ist es nicht!
ich hoffe, dass das nur wegen eines fehlers seinen weg in die engültige fassung der meldung gefunden hat...

Hm es gab auch schon Gerüchte letzte Woche das EA von einer anderen Firma übernommen werden soll so riesig sind die wirklich nichtmehr was ihre Finanzen angeht, und wenn man bedenkt was die im letzte Quartal für Verluste gemacht haben sind die 1 million ein witz die der da in seine eigenen Aktien investiert.
Aber das war wohl nur symbolisch gemeint das er zu seiner eigenen Firma steht aber welcher Chef würde das nicht für seine eigene Firma machen.
Was heißt hier für "seine eigene Firma"? EA gehört ihm schließlich nicht. Und so oft hört man nun auch wieder nicht von hochrangigen Managern, die Aktien kaufen, wenn es in der Firma mal nicht so gut läuft.
 
KONNAITN am 05.11.2008 11:02 schrieb:
snowman1978 am 05.11.2008 10:46 schrieb:
Bonkic am 05.11.2008 10:35 schrieb:
System am 05.11.2008 10:28 schrieb:
wohl nicht mehr ganz so riesige


falls das witzig sein sollte: ist es nicht!
ich hoffe, dass das nur wegen eines fehlers seinen weg in die engültige fassung der meldung gefunden hat...

Hm es gab auch schon Gerüchte letzte Woche das EA von einer anderen Firma übernommen werden soll so riesig sind die wirklich nichtmehr was ihre Finanzen angeht, und wenn man bedenkt was die im letzte Quartal für Verluste gemacht haben sind die 1 million ein witz die der da in seine eigenen Aktien investiert.
Aber das war wohl nur symbolisch gemeint das er zu seiner eigenen Firma steht aber welcher Chef würde das nicht für seine eigene Firma machen.
Was heißt hier für "seine eigene Firma"? EA gehört ihm schließlich nicht. Und so oft hört man nun auch wieder nicht von hochrangigen Managern, die Aktien kaufen, wenn es in der Firma mal nicht so gut läuft.

Nur weil er der Chef ist muss ihm die Firma nicht gehören was hat das eine mit den anderen zu tun?
Und ja er ist der Verantwortliche wenn die Firma berg ab geht heißt es nicht XY manager hats verbockt sondern Riccitiello wirtschaftete EA zu grunde.
Da ist es doch nur verständlich das er versucht das Ruder rum zu reißen.
 
Anthile am 05.11.2008 11:29 schrieb:
Riecht irgendwie ein bisschen nach Insiderhandel...
Magst du das auch irgendwie erklären wollen? Was soll daran Insiderhandel sein? Auf was beziehst du dich.

Irgendwelche Begriffe in den Raum werfen ohne Erklärung ist wirklich ... äh ... suboptimal. %)
 
Clever ... erst den Laden runterwirtschaften dann die "eigenen" Aktien günstig einkaufen und darauf warten das der nächste Manager den Kurs wieder ordentlich nach oben bringt um sie wieder gewinnbringend abzustoßen. Riccitiello hat auf der Managerschule aufgepasst. :top:
 
snowman1978 am 05.11.2008 11:29 schrieb:
KONNAITN am 05.11.2008 11:02 schrieb:
snowman1978 am 05.11.2008 10:46 schrieb:
Bonkic am 05.11.2008 10:35 schrieb:
System am 05.11.2008 10:28 schrieb:
wohl nicht mehr ganz so riesige


falls das witzig sein sollte: ist es nicht!
ich hoffe, dass das nur wegen eines fehlers seinen weg in die engültige fassung der meldung gefunden hat...

Hm es gab auch schon Gerüchte letzte Woche das EA von einer anderen Firma übernommen werden soll so riesig sind die wirklich nichtmehr was ihre Finanzen angeht, und wenn man bedenkt was die im letzte Quartal für Verluste gemacht haben sind die 1 million ein witz die der da in seine eigenen Aktien investiert.
Aber das war wohl nur symbolisch gemeint das er zu seiner eigenen Firma steht aber welcher Chef würde das nicht für seine eigene Firma machen.
Was heißt hier für "seine eigene Firma"? EA gehört ihm schließlich nicht. Und so oft hört man nun auch wieder nicht von hochrangigen Managern, die Aktien kaufen, wenn es in der Firma mal nicht so gut läuft.

Nur weil er der Chef ist muss ihm die Firma nicht gehören was hat das eine mit den anderen zu tun?
Wenn du schreibst "welcher Chef würde das nicht für die eigene Firma machen" klingt das für mich einfach nach jemandem, der sich eine Firma aufgebaut hat, ihm viel daran liegt und er deshalb logischerweise selbst eigenes Kapital investiert, damit es der Firma wieder besser geht, und nicht nach einem bezahlten Angestellten- auch wenn er Präsident ist.
Und ja er ist der Verantwortliche wenn die Firma berg ab geht heißt es nicht XY manager hats verbockt sondern Riccitiello wirtschaftete EA zu grunde.
Da ist es doch nur verständlich das er versucht das Ruder rum zu reißen.
Also erstens ist EA noch lange nicht zu Grunde gerichtet und zweitens gibt es eine Menge Top-Manager, die in solchen Fällen kein eigenes Geld in ein Unternehmen investieren, sondern sich wenn es wirklich noch schlimmer kommt, mit einer Abfindung verabschieden.
Ich will Riccitiello jetzt nicht heilig sprechen, aber sehe an der Aktion einfach nichts verwerfliches. Es wäre etwas anderes wenn es der Firma schlecht geht und er Aktien abstößt, aber er hat welche gekauft und zeigt damit nervösen Aktionären, dass er selbst überzeugt genug ist um sein eigenes Geld in die Firma zu investieren.
 
Rabowke am 05.11.2008 10:48 schrieb:
smooth1980 am 05.11.2008 10:45 schrieb:
Mal wieder eine gute Meldung über die wir uns sehr freuen ! Zumindestens Ich freue mich drüber !
... und worüber freust du dich? Das jetzt 600 Menschen Arbeitslos sind?

Erklärs mir bitte, ich verstehs nicht so ganz. %)


Ganz einfach Schadenfreude ist die schönste Freude ! Hoffentlich geht EA mit seinem DRM unter ! Deswegen freue Ich mich ausserdem werden die 600 Arbeitslosen mit ihren Qualifikationen bei EA gearbeitet zu haben mit Sicherheit leicht nen neuen Job finden ! Also ist das nicht so tragisch !
 
jo Klar
ich weiß ja nicht, aber ich hab gestern schon mitbekommen das Analysten Disney raten zur einer Übernahmen, was irgendwie auch gleich wieder so verwurstet wurde das EA geschluckt wird, bin ich jetzt auch Insider?

Wenn man schon Wikipedia Artikel verlinkt, dann auch mal lesen! Die Gefährliche Welt des Halbwissens
Einen Insiderhandel hätten wir, wenn die Meldung Vorgestern gekommen wär
zumal, wieviele CEOs sind denn nicht an der Jeweiligen Firma beteiligt?

Und mal echt, Verlust auch nur dann ein Problem wenn die Reserven Leer sind und man nichts ändert

Aber, was so schlimm ist das EA DRM einsetzt bzw. warum wird nur bei EA so Gwätz drum gemacht und nicht bei allen anderen die sonst noch DRM einsetzen?
 
smooth1980 am 05.11.2008 12:21 schrieb:
Rabowke am 05.11.2008 10:48 schrieb:
smooth1980 am 05.11.2008 10:45 schrieb:
Mal wieder eine gute Meldung über die wir uns sehr freuen ! Zumindestens Ich freue mich drüber !
... und worüber freust du dich? Das jetzt 600 Menschen Arbeitslos sind?

Erklärs mir bitte, ich verstehs nicht so ganz. %)

Ganz einfach Schadenfreude ist die schönste Freude ! Hoffentlich geht EA mit seinem DRM unter ! Deswegen freue Ich mich ausserdem werden die 600 Arbeitslosen mit ihren Qualifikationen bei EA gearbeitet zu haben mit Sicherheit leicht nen neuen Job finden ! Also ist das nicht so tragisch !
Wie alt bist du? 16? :-o :confused:
 
Zurück