• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Global Agenda: Global Agenda: Video zum Unreal-Engine-3-MMORPG zeigt Spielszenen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665663
 
nice nice, aber die geile grafik können die nur in instanzen machen.
open world geht da glaub ich kaum. zumindest in den hauptstädten (welche es 100&ig geben muss).
Ich find es so cool wie sich die kommentare von den entwicklern aufhören, irgendwie so episch
"...In Open Agenda, YOU have the choice!"
 
sieht wirklich sehr chic aus.
Allerdings ist grade bei MMORPGs nicht die Grafik das Entscheidende.
Siehe AOC.
 
AW:

So Leute. Der Release ist am 1.2.2010 und das Game kostet so an die 45-50 €

Lg
Babypups
 
AW:

ist das wirklich ein mmoRPg ??

sieht mir eher nach online-shooter ala enemy territory o. Ä. aus
 
AW:

ist das wirklich ein mmoRPg ??

sieht mir eher nach online-shooter ala enemy territory o. Ä. aus
Das weiß PCG wohl selbst nicht. Einmal schreiben sie "MMO-Shooter", dann "Spy-Fi-Action-MORPG" und dann wieder Genre "Rollenspiel" . Riesige Unterschiede zwischen allen Bezeichnungen....
 
AW:

kleine berichtigung zur news: GA ist kein MMOG, da es komplett instanziert ist und nur 10vs10 kämpfe bietet. die richtige bezeichnung wäre "Onlineshooter mit Kampagnenmodus".
 
AW:

kleine berichtigung zur news: GA ist kein MMOG, da es komplett instanziert ist und nur 10vs10 kämpfe bietet. die richtige bezeichnung wäre "Onlineshooter mit Kampagnenmodus".
Hmm sieht gut aus.
Hat etwas von Planetside

wäre schön wenn es wie planetside wäre, aber 10 vs 10 is echt arm, ein richtiges MMOFPS mit großen Schlachten und ohne Instanzen wäre mal schön
 
AW:

Jeder der behauptet es wäre kein MMO hat einfach noch kein AvA gespielt. Es handelt sich hierbei um mehrere Zonen bestehend aus vielen Gebieten um die 2,5 Stunden am Tag (so dass für jede Zeitzone was dabei ist) gekämpft wird. Dabei werden zwar nur 10vs10 Kämpfe ausgetragen jedoch wird gleichzeitig um viele Gebiete gekämpft. Um zu bestehen braucht man also viele 10er Teams die koordiniert angreifen und verteidigen, was meiner Meinung nach viel eher einem taktischen Kampf gleicht als ein 150 Mann Zerg der gegen eine Basis anrennt. Unter 50 Leuten die zusammenarbeiten kommt man da nicht weit. Erfolgreiche Allianzen werden wohl wesentlich mehr Leute brauchen um große Gebiete zu halten.

Wer behauptet es ist kein MMO weil es instanziert ist, ist einfach viel zu sehr auf Open World fixiert. Für alle die einen fairen 10vs10 Kampf um ein Gebiet lieber haben als rumgezerge ist Global Agenda auf jeden Fall einen Blick Wert. Zudem ist das Metagame wesentlich ausgereifter als bei vielen MMORPGs, da es wirklich eine Rolle spielt wer gewinnt um das Gebiet zu halten, Minen, Labore und Fabriken zu bauen und damit entsprechende Hilfsmittel für den Kampf zu bauen. Dazu kommen Basen die Schilde für Gebiete geben für zusätzlichen Schutz und im Gegenzug Raketensilos um ein solches Gebiet angreifbar zu machen.

Zudem ist es eines der wenigen MMOFPS Spiele die wirklich eine persistente Welt besitzen und nicht nur persistente Level und Equipment für die Charaktere. Es gibt keinerlei Crit- oder Misschancen, Stats spielen eine eher untergeordnete Rolle und das Balancing ist wenn auch noch nicht perfekt sicher ausreichend. Kurzum es ist tatsächlich ein skillbasiertes Spiel. Und wer die monatlichen Gebühren nicht zahlen will kriegt halt "nur" einen guten Shooter mit PvE Coop und PvP.

Aber hey, wieso schreib ich das überhaupt, in diesem Forum werden sowieso 95% uninformierte Meinungen abgegeben und die Tatsache dass ich die Aussage dass es kein MMO ist widerlege macht mich sowieso zu einem "Fanboy"....
 
AW:

Jeder der behauptet es wäre kein MMO hat einfach noch kein AvA gespielt. Es handelt sich hierbei um mehrere Zonen bestehend aus vielen Gebieten um die 2,5 Stunden am Tag (so dass für jede Zeitzone was dabei ist) gekämpft wird. Dabei werden zwar nur 10vs10 Kämpfe ausgetragen jedoch wird gleichzeitig um viele Gebiete gekämpft. Um zu bestehen braucht man also viele 10er Teams die koordiniert angreifen und verteidigen, was meiner Meinung nach viel eher einem taktischen Kampf gleicht als ein 150 Mann Zerg der gegen eine Basis anrennt. Unter 50 Leuten die zusammenarbeiten kommt man da nicht weit. Erfolgreiche Allianzen werden wohl wesentlich mehr Leute brauchen um große Gebiete zu halten.

Wer behauptet es ist kein MMO weil es instanziert ist, ist einfach viel zu sehr auf Open World fixiert. Für alle die einen fairen 10vs10 Kampf um ein Gebiet lieber haben als rumgezerge ist Global Agenda auf jeden Fall einen Blick Wert. Zudem ist das Metagame wesentlich ausgereifter als bei vielen MMORPGs, da es wirklich eine Rolle spielt wer gewinnt um das Gebiet zu halten, Minen, Labore und Fabriken zu bauen und damit entsprechende Hilfsmittel für den Kampf zu bauen. Dazu kommen Basen die Schilde für Gebiete geben für zusätzlichen Schutz und im Gegenzug Raketensilos um ein solches Gebiet angreifbar zu machen.

Zudem ist es eines der wenigen MMOFPS Spiele die wirklich eine persistente Welt besitzen und nicht nur persistente Level und Equipment für die Charaktere. Es gibt keinerlei Crit- oder Misschancen, Stats spielen eine eher untergeordnete Rolle und das Balancing ist wenn auch noch nicht perfekt sicher ausreichend. Kurzum es ist tatsächlich ein skillbasiertes Spiel. Und wer die monatlichen Gebühren nicht zahlen will kriegt halt "nur" einen guten Shooter mit PvE Coop und PvP.

Aber hey, wieso schreib ich das überhaupt, in diesem Forum werden sowieso 95% uninformierte Meinungen abgegeben und die Tatsache dass ich die Aussage dass es kein MMO ist widerlege macht mich sowieso zu einem "Fanboy"....
Das widerum hört sich doch interessant an. Bleibt nur zu hoffen, dass sich auch genügen Spieler finden werden...
Hatte übrigens nicht gegen den Begriff MMO, sondern gegen RPG
 
AW:

Und wer die monatlichen Gebühren nicht zahlen will kriegt halt "nur" einen guten Shooter mit PvE Coop und PvP.
Also für was genau legt man dann 45€ hin, wenn man ohnehin schon sämtliche BF und CoD Spiele besitzt? Gibt mir das Spiel im gebührenfreien Modus irgendwas Besonderes was ich bei anderen gebührenfreien Shooter nicht habe?
 
Zurück