• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Webfundstück: Uwe Boll verschuldet Barack Obamas Wahlniederlage

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Webfundstück: Uwe Boll verschuldet Barack Obamas Wahlniederlage

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665483
 
Laaangweilig!
Das ist wirklich super von dem Herrn Obama, zu sehen, wie er um eine junge Zielgruppe bemüht ist. Jedoch nehmen seine Wahlwerbespots Außmaße an, die nicht gerade seinem großem Manko, dem fehlenden Know-How, entgegenwirken und zudem zusehenst die Wahl von Faktischen-Entscheidungen hinzu reinen Emotions(Antipathie)-Entscheidungen lenken.

MfG
 
AW:

DaStash am 31.10.2008 11:49 schrieb:
Laaangweilig!
Das ist wirklich super von dem Herrn Obama, zu sehen, wie er um eine junge Zielgruppe bemüht ist. Jedoch nehmen seine Wahlwerbespots Außmaße an, die nicht gerade seinem großem Manko, dem fehlenden Know-How, entgegenwirken und zudem zusehenst die Wahl von Faktischen-Entscheidungen hinzu reinen Emotions(Antipathie)-Entscheidungen lenken.

MfG

Du hast es auch mit ihm, oder?
Und sein größtes Manko, das fehlende Know how, wird sich wohl erst noch herausstellen, zur Zeit wirkt er doch um einiges souveräner als McCain, das ist zumindest mein Eindruck.

Man sollte seine vergleichsweise Jugend nicht unbedingt mit fehlender Ahnung gleichsetzen, genauso wenig wie man McCain ob seines Alters als senil bezeichnen sollte.

Die größere Gefahr lauert eigentlich eh eher bei Palin, die am Ende denke ich auch die Wahl entscheiden wird....zugunsten Obamas.

Was hat den McCain nur geritten diese "Dame" auszusuchen?
 
AW:

Hahaha, ich lach' mich kaputt!

Sollte es da irgendwem entgangen sein, dass man *jeden* beliebigen Namen in das Video einsetzen kann?

http://www.moveon.org/

Ja, es ist ein netter Gag - aber das Ganze jetzt mit Uwe Boll in Verbindung zu bringen...naja...
:B
 
AW:

Microwave am 31.10.2008 11:58 schrieb:
Warum soll ein Deutscher zu einer amerikanischen Wahl gehen?
Oder wohnt er etwa in Amerika?

Ich finde es seltsam das er in den UsA auch so bekannt ist wie hier.

Drück ich mich so unmißständlich aus???

Das hat doch nichts mit Uwe Boll zu tun? Der Redakteur hätte auch Rotkäppchen, Marcel Reich-Ranicki, oder Sabine Leutheusser-Schnarrenberger verwenden können.

Das spielt keine Rolle. Man kann JEDEN beliebigen Namen benutzen, der dann im Video angezeigt wird...
:rolleyes:

EDIT: Aaaah, Microwave hat's doch noch kapiert! :finger: ;)
 
AW:

Boesor am 31.10.2008 11:54 schrieb:
Was hat den McCain nur geritten diese "Dame" auszusuchen?
Mir liegt ja was auf der Zunge, aber das lassen wir mal lieber.

Er hätte meiner Meinung nach lieber Carly Fiorina nehmen sollen. Die glänzt nämlich dort, wo McCain absolut keine Ahnung hat: Wirtschaft. Im Grunde wurde sie ja auch unter der Hand im Vorfeld als 'Vize' gehandelt, aber wie du schon meintest:

Wer oder was hat ihn da nur geritten. :|

:B
 
AW:

Rabowke am 31.10.2008 12:04 schrieb:
Boesor am 31.10.2008 11:54 schrieb:
Was hat den McCain nur geritten diese "Dame" auszusuchen?
Mir liegt ja was auf der Zunge, aber das lassen wir mal lieber.

Er hätte meiner Meinung nach lieber Carly Fiorina nehmen sollen. Die glänzt nämlich dort, wo McCain absolut keine Ahnung hat: Wirtschaft. Im Grunde wurde sie ja auch unter der Hand im Vorfeld als 'Vize' gehandelt, aber wie du schon meintest:

Wer oder was hat ihn da nur geritten. :|

:B

Ich rate jetzt einfach mal, die von dir genannte Kandidatin war mal bei HP?
 
AW:

Boesor am 31.10.2008 11:54 schrieb:
Du hast es auch mit ihm, oder?
Also nicht persönlich. Sympathischer als MC Cain ist er für mich auch. Nur finde ich das er genau aus diesem Grund viel zu sehr in der Öffentlichkeit, vor allem hier in Deutschland(knapp 90% würden ihn wählen), hochgehoben wird. Warum? Nur weil er sympathischer ist?
Kennedy war damals auch ein Sympathsieger und wenn du Dich mal genau beschäftigst was für innen und außenpoloitische Entscheidung unter seiner Verantwortung standen(bsp. Kubakrise), dann sieht man ganz schnell das sympathisches Auftreten "nichts" zu bedeuten hat und von daher trete ich ihm einfach skeptisch gegenüber.
Und sein größtes Manko, das fehlende Know how, wird sich wohl erst noch herausstellen, zur Zeit wirkt er doch um einiges souveräner als McCain, das ist zumindest mein Eindruck.Man sollte seine vergleichsweise Jugend nicht unbedingt mit fehlender Ahnung gleichsetzen, genauso wenig wie man McCain ob seines Alters als senil bezeichnen sollte.
Souveräner ja aber was bedeutet das? Das kann zum einen bedeuten das er kompetenter ist und zum anderen das er sich medienwirksamer in der Öffentlichkeit präsentieren kann. Und um das Bsp. auseinanderhalten zu können fände ich es besser, wenn er mehr seine Kompetenz in den Fordergrund und nicht ein subtiles "Yes, we can" oder „Change, we can believe in“, stellen würde.

Nein, dass Alter sagt in der Tat nichts darüber aus aber seine bisherige politische Laufbahn.(Außen und Innenpolitik)
Die größere Gefahr lauert eigentlich eh eher bei Palin, die am Ende denke ich auch die Wahl entscheiden wird....zugunsten Obamas.
Was hat den McCain nur geritten diese "Dame" auszusuchen?
Ja das ist eine gute Frage. Ich denke sie sollte nen erzkonservativen Teil der Wählerschaft an sich und seine Partei binden. Was jedoch auf Grund diverser Wiedersprüche, siehe ihre schwangere UNEHELICHE Tochter, unglaubwürdig wird.
Anderer seits muß man auch dazu sagen, dass genau sie von den Medien so negativ dargestellt wird, dass man sogar schon fast von Wahlmanipulation reden könnte. Wie damls zu Schröderzeiten, wo die Medien buchstäblich für den Fall des Kanzlers verantwortbar gemacht werden konnten(mM).

MfG
 
AW:

DaStash am 31.10.2008 12:08 schrieb:
Kennedy war damals auch ein Sympathsieger und wenn du Dich mal genau beschäftigst was für innen und außenpoloitische Entscheidung unter seiner Verantwortung standen(bsp. Kubakrise), dann sieht man ganz schnell das sympathisches Auftreten "nichts" zu bedeuten hat und von daher trete ich ihm einfach skeptisch gegenüber.
/

Was hat Kennedy mit Obama zu tun? Das klingt bei dir ja so als wäre sympathisch gleichbedeutend mit unfähig und Kennedy wäre dein Kronzeuge.

Souveräner ja aber was bedeutet das? Das kann zum einen bedeuten das er kompetenter ist und zum anderen das er sich medienwirksamer in der Öffentlichkeit präsentieren kann. Und um das Bsp. auseinanderhalten zu können fände ich es besser, wenn er mehr seine Kompetenz in den Fordergrund und nicht ein subtiles "Yes, we can" oder „Change, we can believe in“, stellen würde.

Also ich hab schon wesentlich mehr von ihm gehört als diese Slogans (die nebenbei jede Partei und auch McCain hat) Einfach nochmal was nachlesen würde ich vorschlagen.
Und ja, Souveränität ist absolut wichtig, wäre nur Kompetenz wichtig wäre Stoiber heute Kanzler. Man muss die Menschen aber auch mitnehmen können.

Nein, dass Alter sagt in der Tat nichts darüber aus aber seine bisherige politische Laufbahn.(Außen und Innenpolitik)

Und was nimmt er sich da mit McCain?

Anderer seits muß man auch dazu sagen, dass genau sie von den Medien so negativ dargestellt wird, dass man sogar schon fast von Wahlmanipulation reden könnte. Wie damls zu Schröderzeiten, wo die Medien buchstäblich für den Fall des Kanzlers verantwortbar gemacht werden konnten(mM).

MfG

Wird sie wirklich so negativ dargestellt? Im Grunde ist es bei ihr doch einfach, man trifft sich zu einem Interview und lässt sie einfach reden, das negative besorgt die ganz ohne Anleitung schon völlig selbstständig.
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Uwe Boll verschuldet Barack Obamas Wahlniederlage

Genau 1:37 lang hihihi
aber interessiert eh niemanden...
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Uwe Boll verschuldet Barack Obamas Wahlniederlage

*hust*
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Uwe Boll verschuldet Barack Obamas Wahlniederlage

weiß auch ned was an Obama so toll sein soll`?
viel anders wird er eh nichts machen klar besser als Bush is er auf alle fälle aber ist Mc Cain auch
Und wie schon gesagt nur weil einer Sympatisch ist is er noch lang kein guter Politiker nur man vertraut solchen leuten eher!

nur das ständig so ein wind gemacht wird über die ami wahlen die interessieren sich auch ned für uns aber das wir alle unter ami herrschafft sind weiß ich ja :-D
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Uwe Boll verschuldet Barack Obamas Wahlniederlage

Vidaro am 31.10.2008 12:32 schrieb:
nur das ständig so ein wind gemacht wird über die ami wahlen die interessieren sich auch ned für uns aber das wir alle unter ami herrschafft sind weiß ich ja :-D

Naja, also wenn das mächtigste Land der Welt einen neuen Präsidenten wählt hat das eben auch Auswirkungen für uns, also klar, dass das die Leute interessiert.
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Uwe Boll verschuldet Barack Obamas Wahlniederlage

Kam auch letztens im ZDF. Ich muss aber zugeben, das haben die einfach genial gemacht.
 
AW:

Boesor am 31.10.2008 12:14 schrieb:
Was hat Kennedy mit Obama zu tun? Das klingt bei dir ja so als wäre sympathisch gleichbedeutend mit unfähig und Kennedy wäre dein Kronzeuge.
Nein Symphatisch ist selbstverständlich nicht gleichbedeutend mit unfähig, war auch nicht so gemeint. Kennedy ist einfach nur ein Beispiel gewesen um aufzuzeigen, warum ich für mich dem skeptisch gegenüberstehe.
Also ich hab schon wesentlich mehr von ihm gehört als diese Slogans (die nebenbei jede Partei und auch McCain hat)
Nun, dass war eine Übertreibung. Das sich der Inhalt nicht auf diese SLogans beschränkt sollte klar sein. ;)
Einfach nochmal was nachlesen würde ich vorschlagen.
Auf Spiegel.de wird seit Monaten sehr ausführlich darüber berichtet. Daher habe ich meine Informationen und eben auch meine Skepziss.
Und ja, Souveränität ist absolut wichtig, wäre nur Kompetenz wichtig wäre Stoiber heute Kanzler. Man muss die Menschen aber auch mitnehmen können.
Keine Frage. Ich würde sagen es muß eine gute Mischung aus beiden sein und in Sachen Kompetenz finde ich, besonders in Anbetracht seiner bisherigen politischen Laufbahn, positioniert er sich zu schwach. Ich will ja nur damit sagen, dass ihm genau dieser Punkt noch zum Verhängnis kommen könnte, wenn er nicht mehr in diese Kerbe einschlägt und die notgeplagten Amerikaner von seiner Kompetenz überzeugt.

Und was nimmt er sich da mit McCain?
Junge, frische Politiker sind, wie ich auch finde, immer gut, jedoch denke ich das in diesem Fall, gerade durch die Wirtschaftskrise, Erfahrungen, auf Grund der Bsp. längeren politischen Laufbahn, wichtiger als junge, dynamische neue Ideen sind. Und um dem entgegenzuwirken fände ich es besser wenn er diesen Punkt durch die Hervorhebung von Kompetenz und dem "wie" er es genau machen will, ausgleicht.

Wird sie wirklich so negativ dargestellt? Im Grunde ist es bei ihr doch einfach, man trifft sich zu einem Interview und lässt sie einfach reden, das negative besorgt die ganz ohne Anleitung schon völlig selbstständig.
Naja, ich sehe das halt anders. Medien bilden Meinungungen und zwar mehrheitliche und diese Macht kann und wird mMn. auch benutzt. Ich finde es Beispielsweise auch nicht gut wenn ein renom. Zeitungsblatt öffentlich dazu aufruft Obama zu wählen, dass überschreitet ganz klar deren Kompetenzen. Medien sollen berichten und nicht Berichte machen. ;)
Vielleicht ist Palin nicht ganz unschuldig, dass will ich nicht behaupten aber wie das ganze medial aufbereitet wird und was dem noch so alles nachgesagt wird, sehe ich als mediale Wahlmanipulation an.

MfG
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Uwe Boll verschuldet Barack Obamas Wahlniederlage

Vidaro am 31.10.2008 12:32 schrieb:
weiß auch ned was an Obama so toll sein soll`?
viel anders wird er eh nichts machen klar besser als Bush is er auf alle fälle aber ist Mc Cain auch

Ahja, da spricht der Fachmann :B
 
AW:

DaStash am 31.10.2008 12:43 schrieb:
Vielleicht ist Palin nicht ganz unschuldig, dass will ich nicht behaupten aber wie das ganze medial aufbereitet wird und was dem noch so alles nachgesagt wird, sehe ich als mediale Wahlmanipulation an.

MfG

Hmmm ja, weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst. Was genau wird ihr denn da so nachgesagt?
 
Zurück