• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saints Row 2: Saints Row 2: PC-Version auf 2009 verschoben

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665346
 
Sieht ziemlich altbacken aus die Grafik, aber das hab ich auch schon bei den ersten Screens gedacht. Vor allem die Einrichtung und die Außenwelt wirken sehr leblos. Da bringt GTA IV wesentlich mehr Stimmung rüber.
Glaub auch kaum das die Grafik auf dem PC wesentlich besser wird, Konsolenportierungen sind meist schwach. Man erinner sich nur an Mercenaries 2...da gabs ja grad mal 4 Auflösungen zu wählen, davon nicht mal Widescreen. Sowas zum Release ist echt schwach.


*edit* Kann es sein, dass das Kommentarsystem bissl spinnt? Jedes mal wenn ich auf der Newsseite, also nicht im Forum, ein Kommentar abgeben will wird dieser nicht eingetragen. Erst wenn ich in den "Forenmodus" gehe klappt das mit den. oO
 
starhorst am 30.10.2008 12:09 schrieb:
Sieht ziemlich altbacken aus die Grafik, aber das hab ich auch schon bei den ersten Screens gedacht. Vor allem die Einrichtung und die Außenwelt wirken sehr leblos. Da bringt GTA IV wesentlich mehr Stimmung rüber.
Glaub auch kaum das die Grafik auf dem PC wesentlich besser wird, Konsolenportierungen sind meist schwach. Man erinner sich nur an Mercenaries 2...da gabs ja grad mal 4 Auflösungen zu wählen, davon nicht mal Widescreen. Sowas zum Release ist echt schwach.


*edit* Kann es sein, dass das Kommentarsystem bissl spinnt? Jedes mal wenn ich auf der Newsseite, also nicht im Forum, ein Kommentar abgeben will wird dieser nicht eingetragen. Erst wenn ich in den "Forenmodus" gehe klappt das mit den. oO

Habe das gleiche Problem mit den Kommis ! Mal schauen ob meiner jetzt drin steht ? Schade wegen dem Spiel hatte mich schon so drauf gefreut gehabt !
 
starhorst am 30.10.2008 12:09 schrieb:
*edit* Kann es sein, dass das Kommentarsystem bissl spinnt? Jedes mal wenn ich auf der Newsseite, also nicht im Forum, ein Kommentar abgeben will wird dieser nicht eingetragen. Erst wenn ich in den "Forenmodus" gehe klappt das mit den. oO

Bei mir ist das gleiche Problem... ;(
 
German_Ripper am 30.10.2008 12:17 schrieb:
starhorst am 30.10.2008 12:09 schrieb:
*edit* Kann es sein, dass das Kommentarsystem bissl spinnt? Jedes mal wenn ich auf der Newsseite, also nicht im Forum, ein Kommentar abgeben will wird dieser nicht eingetragen. Erst wenn ich in den "Forenmodus" gehe klappt das mit den. oO

Bei mir ist das gleiche Problem... ;(

Bei mir ebenfalls.
 
Shadow_Man am 30.10.2008 12:24 schrieb:
German_Ripper am 30.10.2008 12:17 schrieb:
starhorst am 30.10.2008 12:09 schrieb:
*edit* Kann es sein, dass das Kommentarsystem bissl spinnt? Jedes mal wenn ich auf der Newsseite, also nicht im Forum, ein Kommentar abgeben will wird dieser nicht eingetragen. Erst wenn ich in den "Forenmodus" gehe klappt das mit den. oO

Bei mir ist das gleiche Problem... ;(

Bei mir ebenfalls.

Ich habe das Problem bereits an einen unserer Programmierer weitergegeben. Er wird sich alsbald um die Lösung kümmern!
 
Und diese Verschiebung halte ich für kurzsichtig und fatal. Saints Row 2 hätte der Kracher auf dem PC werden können, WENN GTA 4 nicht auf dem PC erscheinen wäre. Saints Row 2 hätte viele Abnehmer gefunden, wenn es vor dem GTA 4 PC-Release veröffentlicht worden wäre. Durch diese Verschiebung macht man sich meiner Meinung nach alles kaputt: Release vor GTA 4, lukratives Weihnachtsgeschäft, Vorfreude bei PC-Spieler auf einen gleichzeitigen Release. Nächstes Jahr haben sich doch alle PC-Spieler die sich für das Genre interessieren GTA 4 geholt und Saints Row 2 wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben. Und dann sind mal wieder die Raubkopierer schuld. Wahrscheinlich kommt's auch noch mit Securom, dann wundert mich gar nichts mehr. Mittlerweile sollte doch der letzte Publisher mitbekommen haben, dass Securom die Verkäufe schmälert. Ein Kopierschutz der nicht funktioniert und ehrliche Kunden geißelt. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass Saints Row 2 dieses Jahr noch erscheint, aber vielleicht haben sie wirklich zuviel Angst vor der PC-Konkurrenz. Denn eines kaufe ich den Entwicklern nicht ab: Dass sie für die Programmierung eines von Beginn an für PC angekündigtes Spiel länger brauchen sollen als für die Konsolen. Das ist eine reine Marketingentscheidung, keine programmiertechnische.
 
Brotkruemel am 30.10.2008 16:28 schrieb:
Und diese Verschiebung halte ich für kurzsichtig und fatal. (...). Nächstes Jahr haben sich doch alle PC-Spieler die sich für das Genre interessieren GTA 4 geholt und Saints Row 2 wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben.

ich seh das eigentlich genau andersherum.
bei beinahe gleichzeitigem erscheinen, wie geplant, würde wohl kaum einer zu saints row, sondern zum "original", also gta , greifen.

Mittlerweile sollte doch der letzte Publisher mitbekommen haben, dass Securom die Verkäufe schmälert.

kannst du das belegen?

selbst wenn securom als kopierschutz (-wie ja vermutlich auch allerorten vermutet-) nicht funktioniert, so beschränkt er doch mit ziemlicher sicherheit den gebrauchthandel und macht einen (kommerziellen) verleih beinahe unmöglich.
beides dinge, die den publishern nicht so furchtbar unrecht sein dürften...

Denn eines kaufe ich den Entwicklern nicht ab: Dass sie für die Programmierung eines von Beginn an für PC angekündigtes Spiel länger brauchen sollen als für die Konsolen. Das ist eine reine Marketingentscheidung, keine programmiertechnische.

beides ist möglich.
pc- umsetzungen bedürfen nunmal der anpassung an unzählige hardwarekombinationen, das ist bei den konsolenversionen bekanntlich nicht der fall. :)
 
Bonkic am 30.10.2008 16:39 schrieb:
ich seh das eigentlich genau andersherum.
bei beinahe gleichzeitigem erscheinen, wie geplant, würde wohl kaum einer zu saints row, sondern zum "original", also gta , greifen.

IMO zu Unrecht. Saints Row 2 fand ich durchweg spassiger und gelungener als GTA4. Nur die Grafik ist etwas schlechter, vom Spaßfaktor her ist das Spiel GTA aber imo deutlich überlegen.
 
Viele verstehen nicht, das diese "Fun-Faktoren" absichtlich aus GTA 4 rausgetan wurden. Es ist einfach an Leute gerichtet, die mal ein ernsthaftes Spiel spielen wollen. Ich empfands am Anfang auch als rückschritt aber man muss es anders herum betrachten.

Das Volition bis 2009 etwas an der Grafik ändert wird höchstwahrscheinlich nicht passieren. Was sie aber tun könnten wäre die Animationen der Spielfiguren zu verbessern(in Kämpfen und wenn man läuft) - das ist nämlich der Punkt in dem GTA 4 die Nase extrem vorn hat! Es spielt sich nur deswegen so schön und ist nur deswegen so sehr realistisch. Wenn die Grafikengine die von SR2 wäre würde das dem ganzen imho gar keinen Abbruch tun!
 
Eigentlich ist das doch recht clever. Viele werden dann GTA 4 gespielt haben und noch hungrig auf das Spielprinzip sein und dann vielleicht noch zu Saints Row 2 greifen ;)
 
Zurück