• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665322
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

Da bin ich aber mal gespannt wie der fünfte Teil wird. Oblivion konnte mich bisher nie zum durchspielen motivieren. Es hat eine sehr schöne Grafik und das war es dann eigentlich auch schon.
Demnächst werde ich mir noch Fallout 3 kaufen. Ich hoffe das hat mehr zu bieten. Bei Fallout 3 spricht micht das Setting aber auch mehr an. Ich bin von diesem Fantasykram irgendwie total übersättigt.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

Freue mich sehr über diese Meldung, im Gegensatz zu meinem Vorposter hat mir Oblivion sehr gut gefallen. Einer der wenigen Titel, die ich in den letzten Jahren mehrfach durchgespielt habe.

Wenn es wirklich schon 2010 erscheinen soll, muss die Entwicklung ja schon recht fortgeschritten sein.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

Ich fand Oblivion auch klasse. Hoffentlich leveln die Gegner in Teil 5 aber nicht mit. Das hat mich doch schon gestört.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

Wenns es mindestens an Oblivion heranreicht, dann ist es schon gekauft.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

ich hoffe, dass es ein fesselndes Spiel wird. wie bereits erwähnt wurde, ist Oblivion etwas lahm zwecks Story und auch die Atmosphäre war nicht unbedingt packend. Landschaftlich gleicht sich vieles. Dungeons sind auch nicht sehr abwechslungsreich und die Welt Oblivion selber war für mich nur abschreckend
Morrowind fand ich in den meisten Dingen besser gemacht als Oblivion
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

Oblivion war ein tolles Spiel, Morrowind war zwar auch gut, aber das wurde spätestens dann langweilig, wenn man jeden Gegner mit einem Schlag umhauen konnte.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

NinjaWursti am 30.10.2008 14:13 schrieb:
Oblivion war ein tolles Spiel, Morrowind war zwar auch gut, aber das wurde spätestens dann langweilig, wenn man jeden Gegner mit einem Schlag umhauen konnte.

Hallo? Oblivion war dafür von beginn an langweilig weil du selbst mit Level 1 jedes Oblivion Gate ausräumen konntest! Bei Morrowind konntest du immerhin nicht vom ersten Level an jeden existierenden Gegner besiegen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

Geil, sehr geil! Die Elder Scrolls Reihe ist neben Baldurs Gate und Fallout meine liebste Rollenspiel Saga, daher freu ich mich riesig auf den 5. Teil. Entgegen der offensichtlich landläufigen Meinung fand ich Morrowind für damlige verhältnisse Brilliant und auch Oblivion hat mich seinerzeits für sehr viele Stunden am Bildschirm gefesselt auch wenn ich das mitleveln der Gegner auch ziemlich gewöhnungsbedürftig fand.

Egal, jetzt kommt erstmal Fallout 3 und wenn das auf irgendeine Art und Weise so ist wie der 1. und/oder 2. Teil dann wird The Elder Scrolls 5 garantiert ein Meilenstein.

Bethesda is ne gute RPG Schmiede, auch wenn mir manche hier mit Sicherheit wiedersprechen werden.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

freu mich auch riessig über die nachricht
allerdings gab es vor einigen monaten doch schon mal so ne info und da stand
"oblivion nachfolger wird ein online rollenspiel"

kann mich auch irren aba eigendlich bin ich mir sicher das es so ne meldung schon mal gab...*hoffe nicht*
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

NinjaWursti am 30.10.2008 14:13 schrieb:
Oblivion war ein tolles Spiel, Morrowind war zwar auch gut, aber das wurde spätestens dann langweilig, wenn man jeden Gegner mit einem Schlag umhauen konnte.

Naja, dafür war Oblivion von Anfang an langweilig. Bei Morrowind hatte man noch Motivation die Welt zu erkunden. Man wusste nie was man in einem Dungeon fand oder welche Gegner darin waren. Bei Oblivion waren die Gegner immer gleich stark. Levelscaling kann man ja bis zu einem gewissen grad implementieren aber absolut alles vom Spielerlevel abhängig zu machen ist einfach nur stümperhaft umgesetzt. Wo bleibt da die Motivation dungeons zu erforschen wenn man sowieso keine einzigartigen Gegenstände finden kann sondern nur an den Spielstand angepasste Beute? Ausserdem ist es nunmal das Ziel eines Rollenspiels stärker zu werden. Herrgott, bei Oblivion hatte ab Level 25 jeder Bandit am Wegrand eine Daedrische Rüstung an, das ist doch hirnrissig. :$


P.S.: Warum verschwinden hier so viele Beiträge spurlos!?
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

Oblivion war kein wirkliches Rollenspiel sondern ein Shooter im RPG Millieu fand ich. Charakterentwicklung fand quasi nicht statt und nach dem ich das dritte Portal geschlossen hatte, hab ich das Spiel weggelegt.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

kavoven am 30.10.2008 17:05 schrieb:
Oblivion war kein wirkliches Rollenspiel sondern ein Shooter im RPG Millieu fand ich. Charakterentwicklung fand quasi nicht statt und nach dem ich das dritte Portal geschlossen hatte, hab ich das Spiel weggelegt.
1.Blödsinn 2. du hast was verpasst
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

@eOP

Herrlich
Ich habe noch nie einen Kommentar gelesen den ich selbst nicht hätte besser formolieren können.Du sprichst mir aus der Seele.
Zum Thema:Mal im Ernst...wenn sie 2008 von der Konzeptionsphase noch weit weg sind wie wollen sie bis 2010 ein RPG der größe The Elder Scrolls 5 erschaffen?
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

Herrlich, ein weiterer Teil von Oblivion. Das wird wieder ein Fest. Da kann ich mich jetzt schonmal drauf freuen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

Na, eigentlich wollte ich schreiben: nach Oblivion. ^_^
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

FXK am 30.10.2008 19:17 schrieb:
@eOP
Zum Thema:Mal im Ernst...wenn sie 2008 von der Konzeptionsphase noch weit weg sind wie wollen sie bis 2010 ein RPG der größe The Elder Scrolls 5 erschaffen?

Wo steht denn was von Konzeptionsphase?
Edit: Ah, schon klar. Die News auf die Du Dich beziehst ist von 2007, mittlerweile dürften Sie schon weiter sein.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

Mir hast TES4: Oblivion viel Spaß gemacht, obwohl es eher ein Action-RPG war, mit einer imho bescheidenen Charakterentwicklung (im Prinzip konnte jeder alles, wenn man nur wollte - ein plattetragender Kampfmagierdieb war kein Problem).

Richtig gut fand ich aber es erst dank zahlreicher Mods; "Vanilla" Oblivion ist im Nachhinein betrachtet nicht wirklich gut...

Trotzdem freue ich mich auf einen Nachfolger, weil ich mir sicher bin, dass auch hier die sehr aktive Community wieder die Designfehler nach und nach ausbügeln & das Spiel letzten Endes perfektionieren wird.
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

Achsoo,trotzdem wirds nen bisschen knapp oder?
Bitte lass da nicht so ne Bug-Anhäufung wie Gothic 3 drauß werden.*bet*
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Veröffentlichung für 2010 geplant

mein_kleiner_Tod am 30.10.2008 16:10 schrieb:
NinjaWursti am 30.10.2008 14:13 schrieb:
Oblivion war ein tolles Spiel, Morrowind war zwar auch gut, aber das wurde spätestens dann langweilig, wenn man jeden Gegner mit einem Schlag umhauen konnte.

Naja, dafür war Oblivion von Anfang an langweilig. Bei Morrowind hatte man noch Motivation die Welt zu erkunden. Man wusste nie was man in einem Dungeon fand oder welche Gegner darin waren. Bei Oblivion waren die Gegner immer gleich stark.

Richtig. Aber: In Oblivion war das Kampfsystem besser. Ob ich treffe oder nicht, hing von mir ab. In Morrowind war es zufallsgeneriert. Das ging mir immer gewaltig auf den Zeiger.

Ich wünsche mir für TES5:
1. Kein Mitleveln der Gegner mehr
2. Das Kampfsystem aus Oblivion
3. Eine größere Welt, ähnlich der von Morrowind oder größer!!
4. Ich will keine Höllenmaschine mehr mein Eigen nennen müssen, um es ruckelfrei zu spielen :-D
 
Zurück