• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Gamer-Studie

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Gamer-Studie

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665297
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Jo, so 50 könnte hinkommen ^^ Allerdings alle gespielt :-D
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Spiele nicht auspacken? Wie kriegen die den dann die CD aus der Packung ... :B
Mal im Ernst? Wer hätte gedacht dass soviele Leute eines ihre Spiele nicht spielen? Also ich kenn niemanden der das so macht.

BTW: Marketingforschungsunternehmen NPD Group?! :B !
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Hm, also das mit dem nicht auspacken kenn ich *g*
Ich hab auf jeden fall 1 nicht ausgepacktes Spiel rumliegen, und auch ein paar ausgepackte aber noch nicht installierte *g*

So mal gucken:
Nicht ausgepackt:
- C&C3: Kanes Rache
- Crysis: Warhead

Ausgepackt, aber nicht installiert:
- Crysis SE
- S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky SE

Aber da sich hier auch ein paar Spiele mehr als 50 Stück befinden dürften passt das wohl zum Schnitt *ggg*

Gruß, M3ikl
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

nie ausgepackt hab ich swat 4^^ wieviele spiele ich hab, weiss ich aber nicht....
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

TES IV: Shivering Isles

Das lag eine ganze Weile eingepackt in meiner Sammlung... es gab schließlich auch so viel zu viel zu tun in Cyrodiil. :]
Das war allerdings ein Fehler, schließlich ist SI meiner Meinung nach sogar besser als das Hauptspiel.
---
Und.. ich habe sogar noch eines unausgepackt.... noch länger. :-D

Prince of Persia - The Two Thrones

Ich hatte es zum Release auf dem Gamecube bei einem Freund durchgespielt... und mir irgendwann die Sands of Time-Reihe für den PC gekauft (alle drei Spiele einzeln, gefällt mir immer besser als Spielesammlungen, warum auch immer).
Nachdem der erste Teil mal wieder durchgespielt war... machte ich mich an den zweiten: Warrior Within. Bis heute steht mein Speicherstand... falls es den noch irgendwo gibt.. bei etwa 50%. Zu Two Thrones kam ich bisher noch nicht... und es wird nicht angerührt, bis die 50 zur 100 wird. ;)
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Ohoh, jetz wirds hässlich:
Hier flitzt irgendwo noch Quake 4 rum, der Datenträger wurde auch noch nie eingelegt *ggg*
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Ich habe ca. 65 Spiele in meinem Besitz inkl. einzelner Add-On's. Die sind aber alle ausgepackt und durchgespielt bzw. 5 oder 6 habe ich nur angespielt, die haben aber auch weniger als 10 € gekostet.
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Wieso kauft ihr Spiele die ihr nicht auspackt daher auch nicht spielt?

:haeh:
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Peter23 am 29.10.2008 23:16 schrieb:
Wieso kauft ihr Spiele die ihr nicht auspackt daher auch nicht spielt?

:haeh:
Das kann schonmal passieren, wenn man z.B. mal keine Zeit hat.
Und wenn das Spiel dann in einem Stapel nach unten wandert vergisst man es evtl irgendwann mal.
Es kann auch sein dass ich ein paar Spiele auf einmal kauf, weil halt mehrere gute gleichzeitig erscheinen, und wenn ich dann bei einem hängen bleibe staubt das andere evtl. ein.
Oder ich hab eine null-Bock-Phase auf ein bestimmtes Genre, kann auch mal sein.
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Es gab mal eine Zeit, wo ih mir viele Spiele gekauft habe, aber leider nicht wirklich die Zeit gefunden habe diese durchzuspielen. Selbst heute habe ich noch einige ungeöffnete Spiele, aber ich arbeite dran.
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Peter23 am 29.10.2008 23:16 schrieb:
Wieso kauft ihr Spiele die ihr nicht auspackt daher auch nicht spielt?

:haeh:
ich denk mir ab und zu "hey cool, das nimmste mit und probierst du mal aus". vor 2 monaten etwa beispielsweise das schon ältere scarface, um etwa 3 euro. habs seither noch nie installiert, und derzeit nimmt ohnehin FC2 meine ganze aufmerksamkeit in anspruch. *g*
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Also, in meinem Regal stehen +- 57 Spiele (mehrere Spiele auf einer DVD wie etwa bei Half-Life und CSS nicht mit eingerechnet), davon eines (Black & White 1) nicht ausgepackt, da doppelt vorhanden ;)
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Also wenn es hier umd Videospiele im ganzen geht,liege ich ca.150 über dem schnitt. PC Spiele hab ich ~60.Ausgepackt sind sie alle, und auch an/durchgespielt... :-D
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

irgendwie fühle ich mich technisch überholt
ich erfülle so auch die Statistik
aber mit Büchern und nicht mit Spielen :B
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Ich hab auch noch einige unangetastete Spiele hier rumliegen. Da ich aber sehr viel gebraucht kaufe, sind die alle bereits ausgepackt. ;)

SSA
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Peter23 am 29.10.2008 23:16 schrieb:
Wieso kauft ihr Spiele die ihr nicht auspackt daher auch nicht spielt?

:haeh:

es kommt schon mal vor, das ich ein spiel für 10 € sehe, was mich interessiert und das wird dann gekauft. auch wenn ich mit anderen spielen beschäftigt bin.

aber ausgepackt habe ich alle. nur noch nicht gespielt. mittlerweile stehen bei mir weit über 150 spiele im regal, spielesammlungen und vollversionen nicht mitgerechnet.
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Ich besitze momentan nur 2 Spiele, die ich auch installiert habe .

Far Cry 2 und Dead Space .

Aber ich glaube das liegt auch daran, das wenn ich ein Spiel durch habe, es auch direkt wieder verkaufen, weil es dann uninteressant für mich ist .
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

System am 29.10.2008 21:11 schrieb:
Werfen Sie doch mal einen Blick in Ihre Sammlung - blitzt da irgendwo noch die Plastikfolie hervor?
Racing Simulation 2, sogar zweimal vorhanden: eines ausgepackt das andere Exemplar in Originalfolie :-o :B
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Hm, so an die 100 sind es schon.
Die ersten (für nen PC) waren übrigens M.A.X.2, ein Uralt-Rundenstrategiespiel,
Unreal, Turok(das alte), Quake 2....
Nich ausgepackt sind die Budget Versionen von The Fall patched(jetzt doppelt :),
Gothic3, Neverwinter Nights, Incubation, Sim City.
 
Zurück