• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665247
 
AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

Nichts.
 
AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

weniger von den

"Superdupermegatolle neue grafiken von Crysis..."

threads..
 
AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

Dass die Hauptnavigation für Google Chrome aufbereitet wird. Derzeit sieht die dort nämlich zerschossen aus. Und ich benutze aufgrund der Geschwindigkeit (ich weiß, die Sicherheit ist murks, aber ich habe nichts zu verbergen^^) immer häufiger Chrome. Gerade auf PCG.

Weniger Superlativen in den Titeln und Artikeln wären auch nicht übel. Aber darüber kann ich hinweglesen, wenn es denn wirtschaftlich wirklich so wichtig für euch ist.
 
AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

Huskyboy am 29.10.2008 20:21 schrieb:
weniger von den

"Superdupermegatolle neue grafiken von Crysis..."

threads..
Das gehört aber zu den News und und nicht zum eigentlichen Forum ;)

Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass einige kleinere Bugs mal ausgemerzt werden. Dass man auch als normaler User z.b. (wieder) auf den Avatar eines Members klicken kann und dann zu dessen Foreninfo gelangt - und nicht zu seinem PCG-Userprofil.
Des weiteren würde ich mir wünschen, dass der Button "Mail an User schreiben" immer funktionieren würde - was er nämlich nicht immer tut *g*

Und last but not least: weniger rumgespamme, rumgeflame und dass einige User endlich mal lernen wie man richtig quotet :-D
Das ist zwar nicht realisierbar, aber wünschen würd ich's mir dennoch ^^
 
AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

eine vernünftige Suchfunktion!!
 
AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

Eine durchdachte Gliederung. Warum macht man diesen Thread auf? Dann läuft doch die ganze Diskussion 2mal ab, das führt ja zu nichts.
 
AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

Dass automatische News-Threads zusammlengelegt werden, also nicht zehn Crysis-Bilder-News -> zehn Crysis-Threads; sondern zehn Crysis-News -> ein einziger Thread.

Vorallem an dem Tag, als Diablo III angekündigt wurde, hat mich das genervt.
 
AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

eine ab 18 sektion!
 
AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

Eventuell könnte man Newsthreads nicht in einem separaten Unterforum unterbringen, sondern im thematisch passenden. Also Threads zu Crysis-News ins Action-Forum etc. Dadurch könnte man verhindern, dass (wie so oft) zwei Diskussionen parallel geführt werden.

Würde natürlich voraussetzen, dass man bei Hype-Titel etwas sparsamer mit News umgeht und eher mal eine ältere aktualisiert und pusht.
 
AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

Forumsuche (Eingabefeld) direkt auf der Startseite
- oder zumindest nach einem Klick auf "Forum" im Hauptmenü


Und Volltextsuche!
 
AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

xesued am 29.10.2008 22:28 schrieb:
Forumsuche (Eingabefeld) direkt auf der Startseite
- oder zumindest nach einem Klick auf "Forum" im Hauptmenü


Und Volltextsuche!

Ja, volle Zustimmung. :top:
Die SuFu hier ist leider immer noch eine Zumutung...
 
AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

bsekranker am 29.10.2008 20:48 schrieb:
Eventuell könnte man Newsthreads nicht in einem separaten Unterforum unterbringen, sondern im thematisch passenden. Also Threads zu Crysis-News ins Action-Forum etc. Dadurch könnte man verhindern, dass (wie so oft) zwei Diskussionen parallel geführt werden.
Was das bringt hat man bei PCGHX gesehen.
Da wurden die von den Usern erstellten Frage-Threads innerhalb kürzester Zeit von den News verdrängt...

Würde natürlich voraussetzen, dass man bei Hype-Titel etwas sparsamer mit News umgeht und eher mal eine ältere aktualisiert und pusht.
Stimmt. Nur wird das wohl nicht der Fall sein.
 
AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

bsekranker am 29.10.2008 20:48 schrieb:
Eventuell könnte man Newsthreads nicht in einem separaten Unterforum unterbringen, sondern im thematisch passenden. Also Threads zu Crysis-News ins Action-Forum etc. Dadurch könnte man verhindern, dass (wie so oft) zwei Diskussionen parallel geführt werden.
Davon halte ich überhaupt nichts. Im Gegenteil, mir ist es sogar ganz recht, dass ich bei manchen Themen die Wahl habe ob ich im Forum an einer zivilisierten, überschaubaren Diskussion teilnehme oder im News-Thread die ganzen Einwegkommentare lese/kommentiere. Ausserdem ist ein separater Forenbereich sehr hilfreich wenn man etwas kürzlich Gelesenes sucht. Bei deiner Methode wäre man viel zu sehr auf die bescheidene SuFu angewiesen.

Was ich mir für www.pcgames.de wünsche? Dass der Beta-Status, in dem sich die ganze Seite befindet, endlich beendet wird. Über ein Jahr ist der Relaunch inzwischen her und immer noch ist alles verbuggt und unfertig. Bei irgendwelchen Fan- oder Hobbypages könnte ich sowas ja verstehen aber für ein grosses Medienunternehmen ist das einfach nur peinlich. Wie sich diese Webseite präsentiert ist in höchstem Maße unprofessionell. Mit Detailkritik fang ich da gar nicht erst an, denn ihr kennt die Baustellen. Entweder könnt -was ich natürlich nicht glaube- oder wollt ihr einfach nichts daran ändern. Lieber zehn weitere Portale für Filmbewertungen und sonstigen Unfug aufziehen.

Auf den Punkt gebracht: Bevor ich hier irgendwelche Wünsche für neuen Content äussere, wäre ich schon zufrieden wenn der bereits existierende endlich mal in Schuss gebracht werden würde.

SSA
 
AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

Ich wünsch mir endlich einen Umstieg auf eine ausgereifte Forensoftware wie z.B. vBulletin. Damit wären praktisch alle Probleme gelöst.
Ist ja schön und gut wenn man alles selbst programmieren will, aber dann sollte man das auch zu Ende bringen und keine Baustellen an allen Ecken und Enden stehen lassen.
 
AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

Iceman am 30.10.2008 06:55 schrieb:
Ich wünsch mir endlich einen Umstieg auf eine ausgereifte Forensoftware wie z.B. vBulletin. Damit wären praktisch alle Probleme gelöst.
Ist ja schön und gut wenn man alles selbst programmieren will, aber dann sollte man das auch zu Ende bringen und keine Baustellen an allen Ecken und Enden stehen lassen.

Das kann ich nur voll und ganz unterstreichen.
 
AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

Huskyboy am 29.10.2008 20:21 schrieb:
weniger von den

"Superdupermegatolle neue grafiken von Crysis..."

threads..
Das sind News, keine Forenfunktionen ;)

Das Forum wird ständig verbessert. Nicht unbedingt durch euch, auch durch uns =) PCG hat die imo hilfsbereiteste, freundlichste und diskussionsfreudigste Community überhaubt. Nirgends findet man auf so vielen Gebieten so viel Hilfe. Es ist egal, ob man eine Frage zu Spielen, Hardware, Politik oder Mathehausaufgaben hat. Hilfe findet man stets. Grade letzteres ist schon recht witzig, wenn man das Alter einiger User bedenkt.

Was will ich damit sagen? Ein Forum ist nur so gut, wie die Community, die es nutzt. Dieses Forum ist annähernd perfekt. Wo wollt ihr da was verbessern?

Das einzige, was mich stört: Es gibt drei Foren zu einer Firma: PCG.de, PCGH.de, PCGHXTREME.de
Wieso nicht alles in einem? Ihr seid doch alle Schwestern, oder? Sollten Familien nicht zusammenhalten? Gut, die PCACTION dürft ihr draußen lassen. Die will ich nicht. Aber die anderen beiden können gerne zu uns stoßen :-D
 
AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

Ich wünsche mir eine Möglichkeit zur Erstellung von Umfragen. Mit Kügelchen (eine Antwortmöglichkeit) und mit Häkchen (mehrere gleichzeitige Antwortmöglichkeiten).
 
AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

Iceman am 30.10.2008 06:55 schrieb:
Ich wünsch mir endlich einen Umstieg auf eine ausgereifte Forensoftware wie z.B. vBulletin.
Dagegen.
Nicht das ich grundsätzlich was gegen vBulletin habe (mittlerweile nicht mehr*g*), aber das "Grundgerüst" von PCG (u.ä) gefällt mir so wie es ist am besten, hebt es sich von der (vB) Masse doch angenehm ab. Wünschenswert wäre allerdings eine "designtechnische" Annäherung an das alte PCGH-Forum, oder (zb. farblich) noch besser an os-informer.

Achzo am 30.10.2008 09:09 schrieb:
Ich wünsche mir eine Möglichkeit zur Erstellung von Umfragen. Mit Kügelchen (eine Antwortmöglichkeit) und mit Häkchen (mehrere gleichzeitige Antwortmöglichkeiten).
:top: :top: :top:
 
AW: News - PC Games: Frage an die Community: Was wünschen Sie sich für das PC Games-Forum?

Ich würde mir wünschen:

- Dass man vom Forum zu den Artikeln gelangen kann, d.h. die entspr. News/Artikel nicht erst suchen muss.

- Eine fehlerfreie Suchfunktion - die momentane hat Probleme mit ":" oder " " " etc.

und vorallem:

- Vernünftigere Moderatoren, die sich auch mal ALLE Kommentare durchlesen, bevor sie auf das Petzen von hinterhältigen <Beleidigung einfügen>, die den Streit meistens selbst provoziert bzw. damit begonnen haben, irgendwelche haltlosen Verwarnungen aussprechen (bzw. -schreiben)
 
Zurück