• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rossis Guide to the Internet: Rossis Guide to the Internet: Spaß mit Bekloppten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Rossis Guide to the Internet: Rossis Guide to the Internet: Spaß mit Bekloppten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665094
 
Ganz ehrlich. Der Spot an sich ist mittelmäßig. Und das der Obama so viel auf Phrasen wie change etc und weniger auf Inhalt setzt, könnte ihm noch, tz. des Vorsprunges, zum Verhängnis werden.

Aber die Amis stehen warscheinlich auf sowas und machen anhand dessen ihre Voteentscheidung fest.


MfG
 
AW:

DaStash am 28.10.2008 15:44 schrieb:
Ganz ehrlich. Der Spot an sich ist mittelmäßig. Und das der Obama so viel auf Phrasen wie change etc und weniger auf Inhalt setzt, könnte ihm noch, tz. des Vorsprunges, zum Verhängnis werden.

Aber die Amis stehen warscheinlich auf sowas und machen anhand dessen ihre Voteentscheidung fest.


MfG

Würd sagen das Obama nicht nur Phrasen benutzt.. er hat auch inhaltlich die Nase vorne ;)


Sooo und zu dem Spot.. sehr sehr geil ;D.. viel Ironie und truth (Wahrheit) drin enthalten^^... find den klasse
 
AW:

DaStash am 28.10.2008 15:44 schrieb:
Ganz ehrlich. Der Spot an sich ist mittelmäßig. Und das der Obama so viel auf Phrasen wie change etc und weniger auf Inhalt setzt, könnte ihm noch, tz. des Vorsprunges, zum Verhängnis werden.

Aber die Amis stehen warscheinlich auf sowas und machen anhand dessen ihre Voteentscheidung fest.


MfG

Ja, stimmt, sie sollten McCain wählen, der gibt den Menschen weder Hoffnungen, noch hat er gute Ideen für die Zukunft! Klasse idee :top: Nein, Obama ist schon ganz richtig, und wer sich ordentlich mit der amerikanischen Politik beschäftigt weiß auch, das er nicht nur auf Phrasen setzt, sondern auch Inhalt dahinter steht.

Klasse Spot, echt nice^^
 
AW:

Haha der is ja gut. Beim zweiten Mal schaun endeckt man erst die versteckte Ironier richtig :-D
 
AW:

DaStash am 28.10.2008 15:44 schrieb:
Ganz ehrlich. Der Spot an sich ist mittelmäßig. Und das der Obama so viel auf Phrasen wie change etc und weniger auf Inhalt setzt, könnte ihm noch, tz. des Vorsprunges, zum Verhängnis werden.

Aber die Amis stehen warscheinlich auf sowas und machen anhand dessen ihre Voteentscheidung fest.


MfG
Um den Spot zu verstehen muss man ein wenig Ahnung von Obamas Programm haben. Stichwort Painkillers und Gesundheitswesen, der amerikanische Haushalt, den Bush zu Grunde gerichtet hat, Irakkrieg usw.. ;)

Ich habe mir auf BBC World die Live Übertragung der goßen 1vs1 "Battles" zwischen McCain und Obama von Anfang bis Ende reingezogen und habe dort auf Seiten Obamas auf jeden Fall mehr Konzept als bei McCain gesehen. Und das scheint auch bei den Amis so gewesen zu sein, denn danach war er in den Umfragen vorn.
 
AW:

Masterbuchi am 28.10.2008 16:02 schrieb:
Ja, stimmt, sie sollten McCain wählen, der gibt den Menschen weder Hoffnungen, noch hat er gute Ideen für die Zukunft! Klasse idee :top: Nein, Obama ist schon ganz richtig, und wer sich ordentlich mit der amerikanischen Politik beschäftigt weiß auch, das er nicht nur auf Phrasen setzt, sondern auch Inhalt dahinter steht.

Klasse Spot, echt nice^^

Noch "lustiger" würde es werden, wenn McCain (was ja gar nicht so unwahrscheinlich ist) im Amt sterben würde und der Terrier aus Alaska ans Ruder käme.
Wobei, vielleicht bekämen wir dann ein paar Forscher zurück ins Land.
 
AW:

N-o-x am 28.10.2008 16:20 schrieb:
DaStash am 28.10.2008 15:44 schrieb:
Ganz ehrlich. Der Spot an sich ist mittelmäßig. Und das der Obama so viel auf Phrasen wie change etc und weniger auf Inhalt setzt, könnte ihm noch, tz. des Vorsprunges, zum Verhängnis werden.

Aber die Amis stehen warscheinlich auf sowas und machen anhand dessen ihre Voteentscheidung fest.


MfG
Um den Spot zu verstehen muss man ein wenig Ahnung von Obamas Programm haben. Stichwort Painkillers und Gesundheitswesen, der amerikanische Haushalt, den Bush zu Grunde gerichtet hat, Irakkrieg usw.. ;)
Ja, die Anekdoten sind mir auch aufgefallen nur finde ich persönlich die Aufbereitung solcher Inhalte zu unsachlich und eben, irgendwie typisch amerikanisch. Mich würde solch eine Wahlspot nicht ansprechen und auch kein Fernsehduell, davon halte ich nämlich nichts. So ein Duell ist zwar nett anzusehen und unterhaltsam aber bestimmt alles andere als informativ und aufklärend.

@Rest
Stimmt schon, so viel Ahnung von dem Programm habe ich nicht. Ich kann auch nur die Berichterstattung bei spiegel.de oder im Fernsehen verfolgen. Und anhand derer, so macht es jedenfalls bei mir den Eindurck, werden, sicherlich bei beiden Kontrahenten, eben hauptsächlich Phrasen gedroschen und emotionaler Wahlkampf veranstaltet. Die politische Haltung oder genauere Pläne wie bestimmte Krisen angegangen werden sollen jedoch werden nicht so offensichtlich nach außen präsentiert.

MfG
 
AW:

DaStash am 28.10.2008 17:12 schrieb:
Ja, die Anekdoten sind mir auch aufgefallen nur finde ich persönlich die Aufbereitung solcher Inhalte zu unsachlich und eben, irgendwie typisch amerikanisch. Mich würde solch eine Wahlspot nicht ansprechen und auch kein Fernsehduell, davon halte ich nämlich nichts.
Ist dieses Video ein Wahlwerbespot?

So ein Duell ist zwar nett anzusehen und unterhaltsam aber bestimmt alles andere als informativ und aufklärend.
Hast du's gesehn? Nein, also...
Das ging mehrere Stunden und die Kandidaten haben ausführlich Stellung genommen, wie sie bestimmte Dinge regeln und finanzieren wollen. Da war kein Raum um für Parolen und Populismus. Ganz doof sind die Amis nämlich auch nicht.

Die politische Haltung oder genauere Pläne wie bestimmte Krisen angegangen werden sollen jedoch werden nicht so offensichtlich nach außen präsentiert.

MfG
Ach hättest du es dir nur mal angesehn... :S
Das war keine Rede im Stile von "People of the world! .... Yes we can!".
Das hatte schon mehr Substanz.
 
AW:

DaStash am 28.10.2008 17:12 schrieb:
Ja, die Anekdoten sind mir auch aufgefallen nur finde ich persönlich die Aufbereitung solcher Inhalte zu unsachlich und eben, irgendwie typisch amerikanisch. Mich würde solch eine Wahlspot nicht ansprechen und auch kein Fernsehduell, davon halte ich nämlich nichts.

:confused: Hast du schonmal einen normalen dt. Wahlkampf mitbekommen?
Spätestens ab der Landtagsebene läuft das hier doch absolut genauso
Von wegen typisch amerikanisch, eher allgemein typisch
 
AW:

N-o-x am 28.10.2008 18:29 schrieb:
DaStash am 28.10.2008 17:12 schrieb:
Ja, die Anekdoten sind mir auch aufgefallen nur finde ich persönlich die Aufbereitung solcher Inhalte zu unsachlich und eben, irgendwie typisch amerikanisch. Mich würde solch eine Wahlspot nicht ansprechen und auch kein Fernsehduell, davon halte ich nämlich nichts.
Ist dieses Video ein Wahlwerbespot?

So ein Duell ist zwar nett anzusehen und unterhaltsam aber bestimmt alles andere als informativ und aufklärend.
Hast du's gesehn? Nein, also...
Das ging mehrere Stunden und die Kandidaten haben ausführlich Stellung genommen, wie sie bestimmte Dinge regeln und finanzieren wollen. Da war kein Raum um für Parolen und Populismus. Ganz doof sind die Amis nämlich auch nicht.
Na ganz so frei von Parolen und Populismus waren die Diskussionen aber auch nicht. Mc Cain hat z.B. immer wieder die Details von Obamas Steuer- und Krankenversicherungsplänen ignoriert, und versucht das ganze als Teuerungspaket für den kleinen Mann darzustellen, er hat versucht den Leuten einzureden, dass kleine Unternehmer mit Obamas Gesundheitspolitik mit Strafen rechnen müßten, während man mit ihm 5000 $ für die freie Kassenwahl zur Verfügung hätte. Dann noch der rührende Einsatz für Joe den Klempner... also da war schon einiges an Populismus und Parolen dabei- aber etwas anderes wäre ja auch ein Wunder gewesen.
 
AW:

N-o-x am 28.10.2008 18:29 schrieb:
DaStash am 28.10.2008 17:12 schrieb:
Ja, die Anekdoten sind mir auch aufgefallen nur finde ich persönlich die Aufbereitung solcher Inhalte zu unsachlich und eben, irgendwie typisch amerikanisch. Mich würde solch eine Wahlspot nicht ansprechen und auch kein Fernsehduell, davon halte ich nämlich nichts.
Ist dieses Video ein Wahlwerbespot?
War das rethorisch gemeint? Ja.
So ein Duell ist zwar nett anzusehen und unterhaltsam aber bestimmt alles andere als informativ und aufklärend.
Hast du's gesehn? Nein, also...
Hey, das war nicht persönlich gemeint, sondern eine allgemeine Aussage. ;)
Das ging mehrere Stunden und die Kandidaten haben ausführlich Stellung genommen, wie sie bestimmte Dinge regeln und finanzieren wollen. Da war kein Raum um für Parolen und Populismus. Ganz doof sind die Amis nämlich auch nicht.
Nur das bei solchen Fernsehduellen es eher darum geht sich zu verkaufen und das geschieht in den seltensten Fällen über sachlich geführte, inhaltliche Diskussion, sondern eher oberflächige Ankündigungen und keine genauen Angaben zu dem wie genau.

Die politische Haltung oder genauere Pläne wie bestimmte Krisen angegangen werden sollen jedoch werden nicht so offensichtlich nach außen präsentiert.

MfG
Ach hättest du es dir nur mal angesehn... :S
Das war keine Rede im Stile von "People of the world! .... Yes we can!".
Das hatte schon mehr Substanz. [/quote]
Also die Rede von Obama in Berlin fand ich jetzt nicht so mitreißend und inhaltlich.

Ich will ja nicht sagen das ich gegen Obama bin, jedoch fehlt mir, bei den Informationen die ich habe, die genaue Information wie er all die Sachen die er zu recht anprangert ändern will.

Man darf ja dabei nicht vergessen das Obama ein politisch Unerfahrener im Vergleich zu Mc Cain ist. Und genau diesen Punkt sollte er mMn. durch präzisere Informationen über das "wie" er es alles umsetzen will, ausbessern.

MfG
 
AW:

KONNAITN am 28.10.2008 18:59 schrieb:
Na ganz so frei von Parolen und Populismus waren die Diskussionen aber auch nicht. Mc Cain hat z.B. immer wieder die Details von Obamas Steuer- und Krankenversicherungsplänen ignoriert, und versucht das ganze als Teuerungspaket für den kleinen Mann darzustellen, er hat versucht den Leuten einzureden, dass kleine Unternehmer mit Obamas Gesundheitspolitik mit Strafen rechnen müßten, während man mit ihm 5000 $ für die freie Kassenwahl zur Verfügung hätte. Dann noch der rührende Einsatz für Joe den Klempner... also da war schon einiges an Populismus und Parolen dabei- aber etwas anderes wäre ja auch ein Wunder gewesen.

War Joe the plumber Bestandteil einer der von der BBC übertragenen Debatten? Dann hab ich die verpasst.

Na und dass die beiden ihre Standpunkte auch offensiv verteidigen ist ja wohl klar. Da gibt es aber noch ein paar Zwischenschritte bis zu dem Punkt an dem ich eine Rede für populistisch befinde. Mal abgesehen davon spricht diese Taktik von McCain doch auch Bände was seine politischen Pläne angeht. Ich bin jedenfalls neutral in die Sendung gegangen und mich hat nicht ein Argument von McCain überzeugt. Mag eben auch daran liegen, dass er kaum Begründungen bringen konnte und sich stattdessen auf die Destruktionstaktik verschossen hatte.

DaStash am 28.10.2008 19:06 schrieb:
Hey, das war nicht persönlich gemeint, sondern eine allgemeine Aussage. ;)
Ich hab das auch nicht persönlich genommen. Aber wenn du die Sendung nicht kennst, solltest du anstatt voreingenommen zu sagen "bestimmt alles andere als informativ" dich lieber garnicht dazu äußern.
 
AW:

Boesor am 28.10.2008 18:33 schrieb:
DaStash am 28.10.2008 17:12 schrieb:
Ja, die Anekdoten sind mir auch aufgefallen nur finde ich persönlich die Aufbereitung solcher Inhalte zu unsachlich und eben, irgendwie typisch amerikanisch. Mich würde solch eine Wahlspot nicht ansprechen und auch kein Fernsehduell, davon halte ich nämlich nichts.

:confused: Hast du schonmal einen normalen dt. Wahlkampf mitbekommen?
Spätestens ab der Landtagsebene läuft das hier doch absolut genauso
Von wegen typisch amerikanisch, eher allgemein typisch

Ja habe ich. Ok du hast Recht, warscheinlich ist das eher allgemein typisch.
Trotzdem finde ich das es für Obama, auf Grund seiner Unerfahrenheit, noch knapp werden kann. In Zeiten von Krisen neigen doch die Menschen eher dazu konservativ zu wählen. Dem kann er mMn. eben nur damit entgegnen, in dem er mehr inhaltliche Diskussionen führt, wo er auch genau auf das "wie" eingeht.

MfG
 
AW:

anfangs etwas unlustig weil man es halt schon kennt aber..... der sturm draußen.... der aktien fall.... hrhr :-D

"i lol'd" sag ich einfach mal :)
 
AW:

DaStash am 28.10.2008 19:37 schrieb:
Boesor am 28.10.2008 18:33 schrieb:
DaStash am 28.10.2008 17:12 schrieb:
Ja, die Anekdoten sind mir auch aufgefallen nur finde ich persönlich die Aufbereitung solcher Inhalte zu unsachlich und eben, irgendwie typisch amerikanisch. Mich würde solch eine Wahlspot nicht ansprechen und auch kein Fernsehduell, davon halte ich nämlich nichts.

:confused: Hast du schonmal einen normalen dt. Wahlkampf mitbekommen?
Spätestens ab der Landtagsebene läuft das hier doch absolut genauso
Von wegen typisch amerikanisch, eher allgemein typisch

Ja habe ich. Ok du hast Recht, warscheinlich ist das eher allgemein typisch.
Trotzdem finde ich das es für Obama, auf Grund seiner Unerfahrenheit, noch knapp werden kann. In Zeiten von Krisen neigen doch die Menschen eher dazu konservativ zu wählen. Dem kann er mMn. eben nur damit entgegnen, in dem er mehr inhaltliche Diskussionen führt, wo er auch genau auf das "wie" eingeht.

MfG

Das problem der Finanzkrise muss in diesem Fall McCain ausbaden, seine Republikaner sind am Ruder und die menschen geben u.a. Bush die Schuld dafür. Von George konnte sich McCain bislang trotz aller Bemühungen nicht genug absetzen. (Auch traurig für George, sein eigener Parteifreund distanziert sich so gut es geht vom Präsidenten)
 
AW:

Boesor am 28.10.2008 20:54 schrieb:
Das problem der Finanzkrise muss in diesem Fall McCain ausbaden, seine Republikaner sind am Ruder und die menschen geben u.a. Bush die Schuld dafür. Von George konnte sich McCain bislang trotz aller Bemühungen nicht genug absetzen. (Auch traurig für George, sein eigener Parteifreund distanziert sich so gut es geht vom Präsidenten)

Joa das stimmt. Ich bezweifel auch, unter anderem aus den beiden Gründen, dass er sich schlussendlich gegen Obama durchsetzen wird aber verlassen als Obama, würde ich mich halt nicht darauf und meine eigenen Mackel, die angesprochen Unerfahrenheit, so gut wie es geht mit Ideen und Lösungswegen zu entgegnen.

Und eben genau dieser Spott vermittelt das genaue Gegenteil von dem, was Obama mMn. besser machen müsste.

MfG
 
Zurück