• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Funcom setzt auf Mund-zu-Mund-Propaganda

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664874
 
Ich hoffe er ist sich auch der Bedeutung von negativer Mund-zu-Mund-Propaganda bewusst und steuert da mal entgegen. Ich habe mir das Spiel gekauft und sehe eigentlich keine Möglichkeit es meinen Freunden schmackhaft zu machen (spiele es selbst auch nicht mehr). Wenn sich da also etwas stark zum Positiven hin entwickelt, dann lasst es mich wissen. Ich habe keine Lust mehr auf graue Karten und danach folgende Abstürze und das alles im 30-Minuten-Takt.
 
Age of Conan ist tot! Das ist nur noch nicht bei Funcom angekommen! Alle aus meiner alten Gilde haben aufgehört im Internet wird das Spiel zerrissen!! AoC wird sehr bald Hellgate London gesellschaft leistenm, denn die Server werden auch bald abgeschaltet! oder doch free 2 play? mal sehen aber selbst dann ist es das spiel nicht wert!
 
AW:

BigL am 27.10.2008 10:39 schrieb:
Ich hoffe er ist sich auch der Bedeutung von negativer Mund-zu-Mund-Propaganda bewusst...

Da bin ich mir sehr sicher.

Ich hatte das Game samt Beta gespielt ... und war erstaunt dass es so released wurde. Naja eigentlich auch nicht wirklich, da heutzutage alle aufs Geld aus sind bzw Termine einhalten müssen. Zum Leid der Käufer.
Jedenfalls habe ich in meinem Bekanntenkreis abgeraten es zu kaufen. Zu groß sind die Missstände.
Größter Schwachsinn aus meiner Sicht, neben den Bugs, waren/sind die "grauen Elite". Elitegegner weit unterm eigenen Level und quasi allein unbesiegbar. Klar ist es ein mmo, aber warum sollte ich immer mir eine Gruppe suchen müssen. Naja seis drum, habe den Account sowieso seit 4 Monaten erstmal bis auf weiteres eingeforen.

Ich schwelg einfach mal in Erinnerungen und nenne daher mal Ultima Online, was mein erstes mmo war und ich ebenfalls seit Beta Anno Spätsommer 1997 (?) gespielt hatte. Die Char-Entwicklung ohne Stufensystem ist ich glaube bis heute einmalig. Oder kennt jmd was ähnliches?
Naja, auch UO war nicht perfekt. Dennoch habe ich viel bessere Erinnerungen an dieses als an andere MMO.

Wat solls, nächste MMO kommt sowieso. :P
 
AW:

Ja ist denn heute der 1. April? Auf Mund-zu-Mund Propaganda setzen wenn das Spiel überall als eins der schlechtesten MMORPG bezeichnet wird kann doch nur ein schlechter Witz sein, oder aber man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht (sieht die Kritik vor lauter Beschwerden nicht).
 
AW:

Hauptsache erstmal weinen, darin sind wir mal wieder spitze :(

Keine Frage, das Spiel war gehypet! Aber von Tot zu sprechen, ist schlicht weg eine Lachnummer, die ihr hier von euch gebt.
 
AW:

Wahrscheinlich haben die bloß kein Geld für
"richtige" Werbung... Man hört eh, was die
derzeitige Mundpropaganda von Age of Conan
ist: ZU VIELE BUGS
 
AW:

DAmado am 27.10.2008 11:49 schrieb:
Ja ist denn heute der 1. April? Auf Mund-zu-Mund Propaganda setzen wenn das Spiel überall als eins der schlechtesten MMORPG bezeichnet wird kann doch nur ein schlechter Witz sein, oder aber man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht (sieht die Kritik vor lauter Beschwerden nicht).


Bezüglich AoC sieht man den Wald tatsächlich vor lauter peinlich hingematschter Bäume nicht :-D

Und "zuhören und umsetzen"? ich lese immer mal wieder das AoC-Forum - da ist noch NICHTS sinnvoll umgesetzt worden was bemängelt wurde.

Am besten sie schneiden sich eine 5%ige Scheibe von Mythic ab :)
 
AW:

Kenne nur niemanden mehr der AoC noch zockt. Haben alle gekündigt..deshalb dürfte das mit der Munpropagande schwer werden..
 
AW:

Shinizm am 27.10.2008 12:47 schrieb:
Kenne nur niemanden mehr der AoC noch zockt. Haben alle gekündigt..deshalb dürfte das mit der Munpropagande schwer werden..

Jetzt kennste einen. Bin gerade dabei meinen 4 Char auf 80 zu bringen unsere Gilde ist richtig gross geworden 3-4 mal in der Woche Raidabend . Unser Gildenstadt ist bei T3 im Aufbau und von Bugs braucht man nicht mehr grossartig Reden, wir haben viel Spass an dem Spiel, man muss ja auch sagen dass das Kampfsystem einzigartig ist . Mit dem nächsten Update werden neue Arten von Rüstungen und Waffen eingeführt. Es gibt sogenannte "Allgemein", "Kultur" und "Stadt" Rüstungen- und Waffenrezepte, die Waffen und Rüstungsschmieden ermöglichen viele neue Gegenstände herzustellen. Die Rezepte dieser neuen Gegenstände benötigen auch neue Rohstoffe, die Alchemisten, Häuter, Weber und Holzfäller besorgen müssen und deshalb wird es nötig sein mit anderen Handwerkern zusammenzuarbeiten. :)
 
AW:

"Es geht darum, den Menschen zu zeigen, dass wir zuhören und umsetzen."

Das ich nicht lache.
 
AW:

Funcom hat es bei mir verschissen, nie wieder kauf ich ein Spiel von den, da können die noch 1000 mal mehr Besserung geloben.
 
AW:

Ich habe meinen Zugang auch erstmal ende Oktober auslaufen lassen. Unter anderem wegen der Neugier an WAR, allerdings vermisse ich jetzt schon AoC in gewissen bereichen. Das größte Problem bei Funcom ist ihr Organisationstalent wie ich meine. Ich denke das Sie zuviel auf einmal wollen, es wäre vielleicht besser sich erstmal auf die wenigen Sachen zu konzentrieren die wichtig sind und fehlen. Es dürfte wohl keiner Funcom einen Vorwurf machen wenn so Sachen wie z.B. DX10 weiter fehlen würde aber dafür wirklich "zeitnah" der Fehlende Content eingefügt wird. Gut das mit der Ankündigung wegen DX 10 war sicherlich ein Fehler, fällt aber in die gleiche Kategorie, zu viel auf einmal wollen. Die Zeit zwischen den Patches ist immer größer und die Patches immer umfangreicher geworden. AoC hat viele Baustellen, sicher, aber alle auf einmal beheben und die Zocker lange auf Abhilfe warten zulassen ist nicht der weg zum Erfolg. Es müsste eine gescheite Prio-Liste her um sich erstmal um die akkuten Baustellen und dann erst um die Spieler wünsche etc. zu kümmen.Es geht ja bei anderen Spielen auch...
 
AW:

connermc am 27.10.2008 13:13 schrieb:
Shinizm am 27.10.2008 12:47 schrieb:
Kenne nur niemanden mehr der AoC noch zockt. Haben alle gekündigt..deshalb dürfte das mit der Munpropagande schwer werden..

Jetzt kennste einen. Bin gerade dabei meinen 4 Char auf 80 zu bringen unsere Gilde ist richtig gross geworden 3-4 mal in der Woche Raidabend . Unser Gildenstadt ist bei T3 im Aufbau und von Bugs braucht man nicht mehr grossartig Reden, wir haben viel Spass an dem Spiel, man muss ja auch sagen dass das Kampfsystem einzigartig ist . Mit dem nächsten Update werden neue Arten von Rüstungen und Waffen eingeführt. Es gibt sogenannte "Allgemein", "Kultur" und "Stadt" Rüstungen- und Waffenrezepte, die Waffen und Rüstungsschmieden ermöglichen viele neue Gegenstände herzustellen. Die Rezepte dieser neuen Gegenstände benötigen auch neue Rohstoffe, die Alchemisten, Häuter, Weber und Holzfäller besorgen müssen und deshalb wird es nötig sein mit anderen Handwerkern zusammenzuarbeiten. :)

Ist auch schon das PvP system eingeführt worden ich meine das wer doch das wichtigste bei einen PvP spiel, und wie sieht es mit Dx10 aus ist es schon gepatcht worden immerhin steht es ja hinten auf meiner Verpackung.
 
AW:

Isetian am 27.10.2008 13:27 schrieb:
"Es geht darum, den Menschen zu zeigen, dass wir zuhören und umsetzen."
Das ich nicht lache.
die sollen erstmal das umsetzen, was sie selbst schon zu release versprochen haben. dann können sie sich um weitere wünsche kümmern!

außerdem gab es doch jede menge mund-zu-mund-"propaganda", nur halt nicht so ganz im sinne von FC :finger:
 
Die sollten mal die Downloadkosten für die Buddykey-Version abschaffen, das wäre noch besser als Mund-zu-Mund-Propaganda. Einige Bekannte von mir wollten das Spiel testen, für den Download Kohle zu verlangen ist allerdings eine Frechheit. So versauern die Buddykeys halt bei mir ... tolle Mund-zu-Mund-Propaganda ... ;)
 
"Es geht darum, den Menschen zu zeigen, dass wir zuhören und umsetzen."

Jaja, genau deswegen verändern sie ja z.B. das Kombosystem, obwohl das absolut niemand toll findet. Setzen, FailCom, 6!
Aber wie schon gesagt wurde, Mundpropaganda ist eine Sache, aber wenn sie überwiegend negativ ist, wie hier, dann nützt das herzlich wenig.
 
Die haben von Anfang an viel falsch gemacht.
Das größte war die "Wir Reißen das Maul so weit auf Strategie" Angeben was das Zeug hält und dann nichts dahinter haben.
Dann sollen die mal Anfangen die Monatliche Gebühr zu senken. Warum soll es neue Kunden geben wenn sie mehr Zahlen müssen und dann noch für ein Bug Spiel?
 
"Age of Conan ist tot! Das ist nur noch nicht bei Funcom angekommen! Alle aus meiner alten Gilde haben aufgehört im Internet wird das Spiel zerrissen!! AoC wird sehr bald Hellgate London gesellschaft leistenm, denn die Server werden auch bald abgeschaltet! oder doch free 2 play? mal sehen aber selbst dann ist es das spiel nicht wert!"

also wenn ich so ein geschwafel von selbsternannten propheten schon höre. ich gewinne allerdings immer mehr den eindruck das manche dieses spiel einfach nur tot sehen möchten weil es nicht IHREN vorstellungen entspricht. wenn da nun ein paar ehemalige WOW (in meinen augen ein produkt für die breite masse) spieler abwandern. gut, wunderbar. solange es noch genug leute gibt die inovationen, spielerlebnisse abseits vom mainstream suchen.
versteht mich nicht falsch. aoc krankt sicherlich an so manchen problemen. allerdings wurde ich von funcom in der vergangenheit noch nicht enttäuscht und bin mir sicher das sie diese in den griff bekommen.
also mein/e liebe/r Lurelein. ich habe gelesen das "WoW Wrath of the Lich King" vor der tür steht. das trifft sicher deinen geschmack.
 
Zurück