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rob2048 am 25.10.2008 13:29 schrieb:lol ich seh da kein unterschied zwischen dx10 und dx9
und ultra high und very high is auch fast gleich xD
Richtig, gemessen an der Optik ist die Performance absolut beschissen.EvilMonkey am 25.10.2008 15:49 schrieb:Das Spiel ist sowas von schlecht optimiert. Auf Ultra-High habe ich fast die gleiche Framerate wie Crysis Warhead auf enthusiast. Durch das Fehlende Motion Blur bei Far Cry 2, scheint es schon ab 30fps und darunter zu ruckeln. Das wäre ja alles nicht soo schlimm, wenn die Grafik wenigstens gleich oder besser wäre. Aber das ist sie ja bei weitem nicht.
Schonmal damit auseinander gesetzt was Streaming bedeutet?cromas am 25.10.2008 16:34 schrieb:also hab ich das richtig verstanden!
du willst bei so einer riesigen Welt mit tausenden dynamischen objekten und vielen entscheidungsfreiheiten die gleiche grafik haben , wie bei einem linearen shooter mit kaum bzw. wenigen möglichkeiten und freiheiten??
das wäre natürlich möglich.....aber das würde kein pc packen........also denk doch bisschen nach bevor du so ein scheiß postest....amen
BrokenGlass am 25.10.2008 15:11 schrieb:das game macht einfach nur laune
spiele es auf very high mit einer 8800GT 512ram
e6750@2,8ghz und 4gbram ohne ruckler
bei youtube hab ich auch schon ein video reingepackt ^^
Sobald du das nächste Lager erreicht hast, ist das eben gesäuberte wieder im Standardzustand. Mit Gegnern, Fahrzeugen, Pflanzen. Ich hab's selbst ausprobiert. Ich sag ja nicht, dass das totaler Müll ist, die Technik hat nunmal Grenzen, aber hier wird garantiert nicht mehr "Welt" berechnet als in Crysis oder Stalker ...baiR am 25.10.2008 17:10 schrieb:BrokenGlass am 25.10.2008 15:11 schrieb:das game macht einfach nur laune
spiele es auf very high mit einer 8800GT 512ram
e6750@2,8ghz und 4gbram ohne ruckler
bei youtube hab ich auch schon ein video reingepackt ^^
Das müsstest du doch locker auf ultra spielen können.
Und wenn du dann sagst das es ruckelt dann musst du aber ein Oberkorintenkacker sein.
Und zu der Sache mit den Berechnungen:
Ich weiss auf jeden Fall das wenn ich mich weiter von einem Lager entferne das alles noch so rumsteht und alles noch so kaputt ist wie vorher wenn ich wieder zum Lager zurückkehre.
Wenn du natürlich 5 km weitergehst dann ist es klar das die Lager wieder respawnen.
N-o-x am 25.10.2008 17:23 schrieb:Sobald du das nächste Lager erreicht hast, ist das eben gesäuberte wieder im Standardzustand. Mit Gegnern, Fahrzeugen, Pflanzen. Ich hab's selbst ausprobiert. Ich sag ja nicht, dass das totaler Müll ist, die Technik hat nunmal Grenzen, aber hier wird garantiert nicht mehr "Welt" berechnet als in Crysis oder Stalker ...baiR am 25.10.2008 17:10 schrieb:BrokenGlass am 25.10.2008 15:11 schrieb:das game macht einfach nur laune
spiele es auf very high mit einer 8800GT 512ram
e6750@2,8ghz und 4gbram ohne ruckler
bei youtube hab ich auch schon ein video reingepackt ^^
Das müsstest du doch locker auf ultra spielen können.
Und wenn du dann sagst das es ruckelt dann musst du aber ein Oberkorintenkacker sein.
Und zu der Sache mit den Berechnungen:
Ich weiss auf jeden Fall das wenn ich mich weiter von einem Lager entferne das alles noch so rumsteht und alles noch so kaputt ist wie vorher wenn ich wieder zum Lager zurückkehre.
Wenn du natürlich 5 km weitergehst dann ist es klar das die Lager wieder respawnen.
Diese Möchtegernexperten, die in ihrem Leben noch keine Zeile Code geschrieben haben, aber alle meinen zu wissen, wann ein Spiel gut optimiert ist, sind einfach nur nervig.
Und weil du's grad sagst, schau dir die PCGH Tests zu Far Cry 2 an. Alle Details OHNE AA bringen eine GTX260/HD4870 in 1680x1050 an ihre Grenzen und das für etwas bessere Konsolenoptik.
Und weil du's grad sagst, schau dir die PCGH Tests zu Far Cry 2 an. Alle Details OHNE AA bringen eine GTX260/HD4870 in 1680x1050 an ihre Grenzen und das für etwas bessere Konsolenoptik.
Ich hab's schon editiert, um es etwas verständlicher auszudrücken. Very High läuft ganz ordentlich, auch mit AA. Very High 4xAA läuft unter DX9 besser als Ultra High ohne AA.baiR am 25.10.2008 17:38 schrieb:Und du musst ja auch nicht AA und die Auflösung auf max stellen.
Der Benchmark zeigt mir in DX10 Ultra High auch 38fps an. Trotzdem ist es unspielbar, eben wegen der zähen Steuerung.Ich habe sogar den langen Benchmark von Far Cry 2 laufen lassen und ich hatte niemals unter 25fps.
Das ist Quatsch. 99% aller Spiele laufen unter Vista (64Bit) genauso schnell wie unter XP (32Bit). Die, die von 4GiB Ram profitieren sogar schneller. Dieses Märchen stammt noch aus der ersten Treibergeneration für Vista.Wenn man unter Vista spielt dann ists doch klar das es nicht so flüssig läuft denn Vista nimmt von allen Hardwarekomponenten 20% mehr resourcen als XP.
JA GENAU sone kleine Verzögerung !!! Nennt sich Mauslag und die bringt andere Spieler dazu das Game in die Ecke zu werfen.Starcook am 25.10.2008 17:50 schrieb:Und weil du's grad sagst, schau dir die PCGH Tests zu Far Cry 2 an. Alle Details OHNE AA bringen eine GTX260/HD4870 in 1680x1050 an ihre Grenzen und das für etwas bessere Konsolenoptik.
son quark! spiele auch auf 1650x1050 alles auf max mit 4mal AA und über nhancer extra 16 fach anistropisch... dx10 modus mit vertical sync und es läuft sahne. höhstens beim fahren mit nem auto läft es manchmal etwas komisch...kein ruckeln aber sone kleine verzögerung...kaum nennenswert
achja und das mit nem q6600, einer 8800gtx und 4gig ram unter vista 64
N-o-x am 25.10.2008 17:53 schrieb:Ich hab's schon editiert, um es etwas verständlicher auszudrücken. Very High läuft ganz ordentlich, auch mit AA. Very High 4xAA läuft unter DX9 besser als Ultra High ohne AA.baiR am 25.10.2008 17:38 schrieb:Und du musst ja auch nicht AA und die Auflösung auf max stellen.
Der Benchmark zeigt mir in DX10 Ultra High auch 38fps an. Trotzdem ist es unspielbar, eben wegen der zähen Steuerung.Ich habe sogar den langen Benchmark von Far Cry 2 laufen lassen und ich hatte niemals unter 25fps.
Das ist Quatsch. 99% aller Spiele laufen unter Vista (64Bit) genauso schnell wie unter XP (32Bit). Die, die von 4GiB Ram profitieren sogar schneller. Dieses Märchen stammt noch aus der ersten Treibergeneration für Vista.Wenn man unter Vista spielt dann ists doch klar das es nicht so flüssig läuft denn Vista nimmt von allen Hardwarekomponenten 20% mehr resourcen als XP.
Heute habe ich 4GiB Ram von dem Vista 20% belegt, früher hatte ich 1GiB Ram von dem XP 20% belegt hat. Bleiben so oder so 80% übrig. Also Wayne...
N-o-x am 25.10.2008 17:56 schrieb:JA GENAU sone kleine Verzögerung !!! Nennt sich Mauslag und die bringt andere Spieler dazu das Game in die Ecke zu werfen.Starcook am 25.10.2008 17:50 schrieb:Und weil du's grad sagst, schau dir die PCGH Tests zu Far Cry 2 an. Alle Details OHNE AA bringen eine GTX260/HD4870 in 1680x1050 an ihre Grenzen und das für etwas bessere Konsolenoptik.
son quark! spiele auch auf 1650x1050 alles auf max mit 4mal AA und über nhancer extra 16 fach anistropisch... dx10 modus mit vertical sync und es läuft sahne. höhstens beim fahren mit nem auto läft es manchmal etwas komisch...kein ruckeln aber sone kleine verzögerung...kaum nennenswert
achja und das mit nem q6600, einer 8800gtx und 4gig ram unter vista 64
KLICK
Also quatsch mich nicht voll, wenn du nichtmal weißt wovon ich rede.
N-o-x am 25.10.2008 16:54 schrieb:Richtig, gemessen an der Optik ist die Performance absolut beschissen.EvilMonkey am 25.10.2008 15:49 schrieb:Das Spiel ist sowas von schlecht optimiert. Auf Ultra-High habe ich fast die gleiche Framerate wie Crysis Warhead auf enthusiast. Durch das Fehlende Motion Blur bei Far Cry 2, scheint es schon ab 30fps und darunter zu ruckeln. Das wäre ja alles nicht soo schlimm, wenn die Grafik wenigstens gleich oder besser wäre. Aber das ist sie ja bei weitem nicht.
Noch dazu ist DX10 nicht brauchbar (Mauslag).
Schonmal damit auseinander gesetzt was Streaming bedeutet?cromas am 25.10.2008 16:34 schrieb:also hab ich das richtig verstanden!
du willst bei so einer riesigen Welt mit tausenden dynamischen objekten und vielen entscheidungsfreiheiten die gleiche grafik haben , wie bei einem linearen shooter mit kaum bzw. wenigen möglichkeiten und freiheiten??
das wäre natürlich möglich.....aber das würde kein pc packen........also denk doch bisschen nach bevor du so ein scheiß postest....amen
Meinst du in Far Cry 2 wird viel mehr berechnet, als das was du grade siehst? Die Engine hinter dem Game greift auf billigste Tricks zurück, genauso wie die GTA Teile. Wenn etwas aus dem Sichtfeld raus ist, ist es auch aus dem Speicher. Darum sind auch die Lager, wenn man 100 Meter weiter geht wieder voll und die Bäume wachsen auf wundersame Weise nach. Und warum hast du wohl so wenige große Freiflächen, sondern eher schmale Korridore (Schluchten)?
Dynamische Objekte, ja nee is klar. Eine persistente Welt sieht anders aus.
Hast du bei GTA mal versucht ein Auto einzuholen, was aus deinem Sichtfeld verschwunden ist? Das ist das selbe Prinzip.
Schön Halbwissen anderer nachgeplappert und wiederum andere als Scheißeposter hingestellt , aber selbst keine Ahnung von der Materie....Amen.