• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic : Hohes Ziel bei EA und LucasArts: "World of Warcraft entthronen"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664729
 
d

Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:"Normale Tabelle";mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:"";mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:"Calibri","sans-serif";mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:"Times New Roman";mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-bidi-font-family:"Times New Roman";mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}Hohes Ziel bei EA und LucasArts: "World of Warcraft entthronen"

Wird das bei euch auch so angezeigt?
 
AW: d

robby23 am 24.10.2008 13:50 schrieb:
Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:"Normale Tabelle";mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:"";mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:"Calibri","sans-serif";mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:"Times New Roman";mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;mso-bidi-font-family:"Times New Roman";mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}Hohes Ziel bei EA und LucasArts: "World of Warcraft entthronen"

Wird das bei euch auch so angezeigt?

Kleiner Fehler meinerseits, sollte sich in den nächsten Sekunden von selbst lösen *duck und weg* :-D
 
AW: d

wenn republic erscheint gibts bestimmt noch mehr alternativen und wow wird wohl auch nicht mehr das sein was es war,...
 
AW: d

EarthGrom am 24.10.2008 13:54 schrieb:
wenn republic erscheint gibts bestimmt noch mehr alternativen und wow wird wohl auch nicht mehr das sein was es war,...


Ach naja mal abwarten wie sich so alles entwickelt .

Wobei ich finde, sie haben den Mund für den Anfang ganz schön voll genommen.

Bei AOC war es ja das gleiche gewesen und mittlerweile haben die Spielerzahlen auch sehr abgenommen .

Wobei über kurz oder lang wird eh jedes Onlinegame durch zutun der Spieler oder Entwickler zerstört, ´siehe bsp SWG
 
AW: d

Dosentier am 24.10.2008 14:00 schrieb:
EarthGrom am 24.10.2008 13:54 schrieb:
wenn republic erscheint gibts bestimmt noch mehr alternativen und wow wird wohl auch nicht mehr das sein was es war,...


Ach naja mal abwarten wie sich so alles entwickelt .

Wobei ich finde, sie haben den Mund für den Anfang ganz schön voll genommen.

Bei AOC war es ja das gleiche gewesen und mittlerweile haben die Spielerzahlen auch sehr abgenommen .

Wobei über kurz oder lang wird eh jedes Onlinegame durch zutun der Spieler oder Entwickler zerstört, ´siehe bsp SWG

Absolut richtig, der Meinung bin ich auch.
Ich denke, es ist noch viel zu früh, um die Frage, ob es The Old Republic schaffen kann, zu beantworten.
Potenzial ist sicher da, und wenn EA Bioware Zeit gibt, machen sie bestimmt ein tolles Spiel daraus. Aber nur "Wenn".
Tolle Story, spannende Nebenquests, umfangreiche Charaktergestaltung... das kann ich mir bei Bioware gut vorstellen... wenn sie Zeit bekommen.
 
AW: d

Ich glaube ebenfalls das wenn es erscheint es ,abgesehen vom Setting, kaum mehr Reiz bieten kann als die mmos die zu diesem Zeitpunkt kostenfrei zu spielen sein werden. Ich denke da ganz speziell an Runes of Magic das das erste ambitionierte KOSTENLOSE Plagiat aller online Rollenspiel Formate darstellt und meiner Meinung nach das Potenzial hat den unausgegorenen Free mmorpgs sowie den kostenintensiven wie wow zb. den Rang abzulaufen. Und ob das Setting alleine reichen wird....wer weiss....star wars ist mächtig...aber wird die Macht auch 10 Euro rechtfertigen?...
 
AW: d

1. Sind die anscheinend komplett Größenwahnsinnig, und

2. Haben die nichts, aber auch GAR NICHTS aus WoW gelernt. Anscheinend ist man bei Bioware doch tatsächlich der Meinung, dass bunte WoW-Comicgrafik und 100m lange Lichtschwerter ausreichen, um Millionen Abonnenten zu bekommen. Zum WoW-Setting mag das ausgezeichnet passen. Zu Star Wars tut es das nicht. Würde mich echt wundern, wenn das Spiel so wie es ist nicht komplett floppt.
 
AW: d

naja, Potenzial haben sie eindeutig.... abder das haten sie ja schon bei Galaxies. Bioware ist ja für seine tollen Spiele bekannt. Aber WoW? Schön wär's, wird langsam langweilig...
ich tippe auf einem Million maximal. Kommt aber auch drauf an, ob man monatlich zahlen muss :(
 
AW:

hm naja
ob die da nicht so ein bisschen zu hohe Ziele sich stecken?
man muss WoW nicht mögen, aber 10 Millionen sind immer noch 10 Millionen und ich bezweilfel das eine Star Wars Lizenz genug ist um sich da was vom Kuchen weg zu nehmen
auch Herr der Ringe hat es mit Story nicht geschafft

Man soll das Geld nicht zählen, das man noch nicht eingenommen hat, da leidet auch sehr gerne die Qualität drunter
naja, wenn die sich nicht ganz vertrottelt anstellen können die vllt. 2 Millionen Kunden bekommen, vllt. auch 5 in einem halben Jahr

DANN
und erst dann sollte man aufdrehen und sich etwas ganz wichtiges von Blizzard abschauen:
Sich Zeitlassen und auch ruhig das Spiel mal so um ein Jahr zu verschieben, schaden kann es nicht, oder hatten wir bisher schon den Diablo 2 Killer gehabt?
 
AW:

Kein mmo wird jemals Wow dimensionen erreichen Wow kam genau richtig die leute haben auf sowas gewartet aber sowas wird auch nie wieder passieren schon garnicht wenn man es auf die selbe weise versucht nur ein völlig neues und anderes konzept würde annähernd soviele leute in seinen bann ziehejn und auch das erst wenn wow tot ist dann 11millionen wow kunden werden kein neues mmo anrühren warum auch.
 
AW:

Sie könnten es durchaus schaffen. Allerdings gibt es unglaublich viele WoW-Nerds, die überhaupt nicht mit sich diskutieren lassen umzusteigen und bei ihrem Spiel bleiben. Daher denke ich nicht so recht, dass BioWare das gelingt was Age of Conan oder DHdR: Online misslang.

ABER Star Wars: The old Republic könnte das 2. erfolgreichste MMORPG, knapp hinter WoW, werden!
 
AW:

sie gehen schon jetzt an die sache falsch ran, wir wollen gewinnen???? Ihr ziel ist es doch einfach soviel geld wie möglich damit zu machen, das ist ihr fehler, blizzard denkt natürlich erstmal nach was die produzieren und was die leute wollen und nicht wie sie schnell an geld kommen. ich bin 100 % sicher dass EA mit star wars WOW nie vom thron lösen werden. ich mochte zwar auch den film aber ein mmorg in sw wäre nicht mein ding. und 11mio leute dafür zu begeistern wird schwer sein
 
AW:

snowman1978 am 24.10.2008 14:31 schrieb:
Kein mmo wird jemals Wow dimensionen erreichen Wow kam genau richtig die leute haben auf sowas gewartet aber sowas wird auch nie wieder passieren schon garnicht wenn man es auf die selbe weise versucht nur ein völlig neues und anderes konzept würde annähernd soviele leute in seinen bann ziehejn und auch das erst wenn wow tot ist dann 11millionen wow kunden werden kein neues mmo anrühren warum auch.

Würden alle Menschen so denken, die Menschheit wäre noch nicht weit entwickelt.
Wer weiß schon wie es weitergeht? Vor WOW hatte vermutlich auch kaum einer damit gerechnet, dass dieses Spiel so erfolgreich wird.

Star Wars + Bioware klingt zumindest vielversprechend, mal sehen was draus wird.
 
AW:

Viele Star Wars Fans wurden durch Galaxies schon abgeschreckt, ob da noch viele Abonennten zu holen sind...
 
AW:

klingt eher nach wahnwitz. :S


ea reicht es anscheinend immer noch nicht das man bereits erfolgreiche spieleserien kaputt gewirtschaftethat, jetzt will man nach warhammer also auch noch den onlinemarkt dominieren und nebenbei sämtliche star wars lizenzen ausbluten lassen, klasse! :hop:
 
AW:

Ich glaub kaum, dass WoW in den nächsten paar Jahren entthront werden kann, dafür ist das Spiel einfach zu populär.
 
AW:

patsche am 24.10.2008 14:41 schrieb:
klingt eher nach wahnwitz. :S


ea reicht es anscheinend immer noch nicht das man bereits erfolgreiche spieleserien kaputt gewirtschaftethat, jetzt will man nach warhammer also auch noch den onlinemarkt dominieren und nebenbei sämtliche star wars lizenzen ausbluten lassen, klasse! :hop:

Ich bin ja auch dafür EA sämtliche Probleme des Spielemarkts anzulasten, aber beim Thema Star wars Lizenzen sollte einem da eigentlich ein andere Name einfallen.
 
Zurück