• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: PC-Games-Redakteur Thomas Weiß wählt den ÄHM!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games Exklusiv: PC-Games-Redakteur Thomas Weiß wählt den ÄHM!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664474
 
Lange nicht mehr so gelacht bei einem Artikel. Herrlich! Wie wäre es mit ner wöchentlichen Kolumne hier auf pcgames.de? Ich fänd es grandios.
 
ich auch^^
wäre ebenfalls dafür!!!!!!!!!!!!!!
allerdings könnte das mit einer wöchentlichen kolummne knapp werden ich schlage vor wir verlegen unsere erwartungen auf 2 Wochen

ein dickes + für herrn weiß
 
AW:

Ja, wirklich sehr lesenswert. :)

Nicht vergessen: Spielt alle Planescape: Torment, dass ist nämlich fast so gut wie der ÄHM-Award :finger:
 
AW:

Tach Post !
Guter Artikel, auch wenn ich zugeben muß ein bis zwei mal kurz davor gestanden zu haben ihn weg zu klicken. Aber interessant.
5 Sternchen bekommen.
Aber was zum Geier ist so toll an CS. Habe es ein zwei mal gespielt und dann vergessen.
Ich werde es wohl nie begreifen.

Hand zum Gruß
 
AW:

Oh mein Gott, wie konnte das passieren?

Warum musste man bis zum Jahresende 2008 warten, bis so ein Erzeugnis auf dieser feinen Website veröffentlicht wurde?
Gebt dem Mann eine Kolumne - wöchentlich, monatlich, täglich, mir völlig egal, hauptsache es gibt mehr davon! :-D

Wäre auf den zehn Seiten nicht so oft CS Source vorgekommen, ich hätte in Fürth ein Denkmal beantragt ;)


PS Wenn schon CS, dann wenigstens 1.6 :P
 
AW: News - PC Games Exklusiv: PC-Games-Redakteur Thomas Weiß wählt den ÄHM!

:-D Hab ich gelacht. Schön, dieser rastlose Schreibstil - richtig mitreißend. Sowas kann gerne öfter kommen!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: PC-Games-Redakteur Thomas Weiß wählt den ÄHM!

Genial, danke! Schade, daß man nur noch so wenig von dir im Heft liest .. :P
 
AW: News - PC Games Exklusiv: PC-Games-Redakteur Thomas Weiß wählt den ÄHM!

Echt gelungener Artikel, werde mir wohl gleich mal Masse und Macht kaufen ;)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: PC-Games-Redakteur Thomas Weiß wählt den ÄHM!

Ich frage mich ob dieser journalistische Mitteilungsdrang nächtens passiert ist, unter "besonderen" Umständen , in Unterhose, weil er nicht einschlief, und weil es eh die beste Zeit zum kreativen Schreiben ist. Auf jeden Fall ein großes Lob. Darum lese ich die PCGames, da passiert es eben doch noch mal, dass sich zwischen den News so ein toller 10 (web)-seitiger (!) Artikel finden lässt. Mehr davon! Gebt den armen Mann eine Kolumne!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: PC-Games-Redakteur Thomas Weiß wählt den ÄHM!

Thomas Weiß schrieb:
Ich bin nämlich nicht verrückt. Ich träume nur komisch.

Oh man, der Satz landet in meiner persönlichen Zitatesammlung. Für mich könntet ihr ruhig eine Vorschau pro Monat weniger machen und dafür eine 1 - 2 seitige Kolumne der Herren Weiß bringen. Zuletzt der geniale Bericht über den Euro Truck Simulator von Herrn Stefan Weiß und nun das hier. Göttlich!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: PC-Games-Redakteur Thomas Weiß wählt den ÄHM!

Joa, einer steilen Kolumnisten-Karriere steht nichts im Weg! :P :-D =)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: PC-Games-Redakteur Thomas Weiß wählt den ÄHM!

Ich werd noch rot...

Euch allen vielen Dank für die lieben Zusprüche, ihr seid mein Öl für weitere Texte dieser Art. :)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: PC-Games-Redakteur Thomas Weiß wählt den ÄHM!

Erinnert ein wenig an die frühen Arbeiten eines Herrn Olnigg, nur viel subtiler aber doch bitterböse ;)
Bin auch dafür. Gebt dem Herrn Weiss eine Kolumne!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: PC-Games-Redakteur Thomas Weiß wählt den ÄHM!

Die Chefs sollten öfter mal aus dem Hause sein, wenn dann der Mut bei manchen Redakteuren soweit gedeiht, dass sie die hauseigene aufgeblasene Wichtigtuerei (BÄM!) mit solch einer Glosse bedenken.

In Stilfragen macht dem Herrn Weiß keiner was vor und nur ein furchtbar unwissender Zufall muss den Herrn Weiß in die Redaktion der PC Games und nicht in das Literaturressort einer überregionalen Tageszeitung getrieben haben. Wenn auch keine Zeitung, aber beim ZDF ist genau in diesem Bereich eine Stelle justamente frei geworden. Da gehört es allerdings zum Anforderungsprofil des Lied zu singen, wes Brot Du isst . Siehe Frau Heidenreich, die gab nämlich die Stelle frei, weil Sie lieber beim Lied von Reich-Ranicki mit einstimmen mochte.

Übrigens: Lass mich, der irgendwo zwischen Legastheniker und Dreiviertelwissender pendelt, deine Ankündigung einlösen, einem, der dich belehren vermag, ein Spiel zuzuschicken.

Und zwar: Falls nach einem Doppelpunkt mehr ein Satz als eine Wortgruppe steht, dann beginnt das Wort rechts vom Doppelpunkt groß. Hier noch mal der Patient:
«Ob gemeinsam oder allein gegen alle: die besten Multiplayer-Spiele des letzten Jahres.»

Grammatisch nicht falsch, aber inhaltlich etwas die Ausfahrt verpasst. Wenn diese Kategorie die besten Multiplayerspiele auszeichnet, welche Rolle spielt dann der mit «oder allein» adressierte Singleplayermodus?
 
AW: News - PC Games Exklusiv: PC-Games-Redakteur Thomas Weiß wählt den ÄHM!

Paulgilbert am 23.10.2008 17:40 schrieb:
Und zwar: Falls nach einem Doppelpunkt mehr ein Satz als eine Wortgruppe steht, dann beginnt das Wort rechts vom Doppelpunkt groß. Hier noch mal der Patient:
«Ob gemeinsam oder allein gegen alle: die besten Multiplayer-Spiele des letzten Jahres.»

Grammatisch nicht falsch, aber inhaltlich etwas die Ausfahrt verpasst. Wenn diese Kategorie die besten Multiplayerspiele auszeichnet, welche Rolle spielt dann der mit «oder allein» adressierte Singleplayermodus?

Das heisst grammatikalisch ;)
Und im Übrigen kann man in jedem Multiplayerspiel auch das Teamspiel verweigern und auf eigene Faust vorgehen , daher addressiert dieser Satz wohl nicht den Sinlgleplayermodus.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: PC-Games-Redakteur Thomas Weiß wählt den ÄHM!

Paulgilbert am 23.10.2008 17:40 schrieb:
Die Chefs sollten öfter mal aus dem Hause sein, wenn dann der Mut bei manchen Redakteuren soweit gedeiht, dass sie die hauseigene aufgeblasene Wichtigtuerei (BÄM!) mit solch einer Glosse bedenken.


danke das das endlich mal wer anspricht, das ist echt nur aufgeblasene wichtigtuerei.. so ein "preis" hat 0 aussage, ich kann auch jedem meiner favorisierten spiele einen preis verleihen, was keinen interessiert..
 
AW: News - PC Games Exklusiv: PC-Games-Redakteur Thomas Weiß wählt den ÄHM!

toller artikel, großes lob dafür!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: PC-Games-Redakteur Thomas Weiß wählt den ÄHM!

gamerschwein am 23.10.2008 17:45 schrieb:
Paulgilbert am 23.10.2008 17:40 schrieb:
Das heisst grammatikalisch ;)
Und im Übrigen kann man in jedem Multiplayerspiel auch das Teamspiel verweigern und auf eigene Faust vorgehen , daher addressiert dieser Satz wohl nicht den Sinlgleplayermodus.

Ist das so? Ich zweifle zwar grundsätzlich erstmal an, was er sagt, aber der Duden steht in diesem Fall auf meiner Seite.

Zum zweiten: Das bestreite ich auch nicht. In der Kategorie geht's aber eben nicht darum – für den Fall die Verantwortlichen des Awards sind zurechnungsfähig –, welches Multiplayerspiel den schönsten Singleplayermodus hat.

Das ist ungefähr so, als wolle man unter den zehn nomminierten Pornofilmen, den mit der besten Charakterentwicklung auszeichnen. Ebengenanntes ist sicher, wenn auch nur zu einem Promillchen Bestandteil eines solchen filmischen Werks, aber eben nicht maßgebliche Wertungsgrundlage. Jaj a, ich bin ein arroganter, stets sich selbstüberschätzender Besserwisser und ihr pubertierenden Heimkinder müsst euch einfach was besseres überlegen, um mein Niveau zu erreichen. :top:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: PC-Games-Redakteur Thomas Weiß wählt den ÄHM!

Paulgilbert am 23.10.2008 18:03 schrieb:
[

Ist das so? Ich zweifle zwar grundsätzlich erstmal an, was er sagt, aber der Duden steht in diesem Fall auf meiner Seite.

Hier haben wir -nach kurzer Recherche im Internet- anscheinend beide recht.
Grammatisch und grammatikalisch sind im Deutschen gleichgestellt.
Nur habe ich grammatisch noch nie gehört Oo

Zum zweiten: Das bestreite ich auch nicht. In der Kategorie geht's aber eben nicht darum – für den Fall die Verantwortlichen des Awards sind zurechnungsfähig –, welches Multiplayerspiel den schönsten Singleplayermodus hat.

Genau das wollte ich doch sagen


:confused:
 
Zurück