• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Space Shuttle Simulator: Space Shuttle Simulator: Nach dem Kran-Simulator geht es ins All

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664232
 
AW:

Cromox am 21.10.2008 12:59 schrieb:
lol, und wenn man vorher noch ein wenig kifft, glaubt man nachher noch man ist tatsächlich im all *g*

Sowas gibt es übrigens schon lange.

2 mal kostenlos:

http://www.shuttlesim.be/

http://orbit.medphys.ucl.ac.uk/

Und einmal kostenpflichtig, dafür auch ein wenig detailierter:

http://www.space-shuttle-mission.com/index.html
 
AW:

naja
immerhin ist das jetzt nicht so ganz exentrisch wie die anderen, gibt ja auch noch andere der Sorte, der MS Space Simulator, und bei dem Bild und dem Schriftzug dachte ich auch schon an eine Neuauflage

aber naja, dafür Geld ausgeben wenn ich bei http://orbit.medphys.ucl.ac.uk/orbit.html einen Simulator mit mehr Optionen und nicht schlechterer Grafik für Umsonst bekommen kann?
eher nicht
 
AW:

So was gabs auch schon in X-Flight. Und da sogar mit realistischen Zeitangaben (die Rückkehr zur Erde sollte glaube ich über 6 Stunden dauern). Aber was soll das ganze bringen? Stunden lang den Joystick in der richtigen Position halten, und das wars?
 
AW:

XIII13 am 21.10.2008 16:14 schrieb:
So was gabs auch schon in X-Flight. Und da sogar mit realistischen Zeitangaben (die Rückkehr zur Erde sollte glaube ich über 6 Stunden dauern). Aber was soll das ganze bringen? Stunden lang den Joystick in der richtigen Position halten, und das wars?

Nö, die Landung übernimmt der Autopilot. :-D
Ich weiß nicht ob schon mal ein Shuttle manuell gelandet wurde...? :-o
 
AW:

Chemenu am 21.10.2008 18:05 schrieb:
Nö, die Landung übernimmt der Autopilot. :-D
Ich weiß nicht ob schon mal ein Shuttle manuell gelandet wurde...? :-o

na, gesteuert werden die aber schon
aber halt Computerunterstütz
Lustig wird´s nur wenn die 3 alle Ausfallen wie in Space Cowboys
 
AW:

XIII13 am 21.10.2008 16:14 schrieb:
So was gabs auch schon in X-Flight. Und da sogar mit realistischen Zeitangaben (die Rückkehr zur Erde sollte glaube ich über 6 Stunden dauern). Aber was soll das ganze bringen? Stunden lang den Joystick in der richtigen Position halten, und das wars?

Es ist eine Simulation.
 
AW:

Peter23 am 21.10.2008 21:03 schrieb:
XIII13 am 21.10.2008 16:14 schrieb:
So was gabs auch schon in X-Flight. Und da sogar mit realistischen Zeitangaben (die Rückkehr zur Erde sollte glaube ich über 6 Stunden dauern). Aber was soll das ganze bringen? Stunden lang den Joystick in der richtigen Position halten, und das wars?

Es ist eine Simulation.

ja, und eine sehr akurate, und sehr große.. 80 Gb :-D
 
AW:

Peter23 am 21.10.2008 21:03 schrieb:
XIII13 am 21.10.2008 16:14 schrieb:
So was gabs auch schon in X-Flight. Und da sogar mit realistischen Zeitangaben (die Rückkehr zur Erde sollte glaube ich über 6 Stunden dauern). Aber was soll das ganze bringen? Stunden lang den Joystick in der richtigen Position halten, und das wars?

Es ist eine Simulation.
Ja, aber X-Flight hatte deutlich mehr noch zu bieten, das mit dem Weltraum war eher eine Dreingabe. Da gab es ja auch noch Dinge wie diesen Raumgleiter oder fiktive Mars-Missionen (auf dem mars, nicht im Weltraum). Aber wenn der Shuttle-Simulator auf den Weltraum reduziert ist ... das wäre ja ein spielerischer Albtraum jenseits eines X3s ohne Sinza, als würde man bei einem Computer die 1 wegnehmen. Beten wir lieber für einen neuen Müllabfuhr-Simulator :B
 
AW:

XIII13 am 22.10.2008 02:05 schrieb:
Peter23 am 21.10.2008 21:03 schrieb:
XIII13 am 21.10.2008 16:14 schrieb:
So was gabs auch schon in X-Flight. Und da sogar mit realistischen Zeitangaben (die Rückkehr zur Erde sollte glaube ich über 6 Stunden dauern). Aber was soll das ganze bringen? Stunden lang den Joystick in der richtigen Position halten, und das wars?

Es ist eine Simulation.
Ja, aber X-Flight hatte deutlich mehr noch zu bieten, das mit dem Weltraum war eher eine Dreingabe. Aber wenn der Shuttle-Simulator darauf reduziert ist ... das wäre ja ein spielerischer Albtraum jenseits eines X3s ohne Sinza!

kennst du den Microsoft Spacesimulator? oder Apollo 18? ersterer hat den Spielspass einer Exceltabelle, zweiterer den Spielspass eines Bluescreens..

und ich wetter das jetzt wird noch schlechter
 
AW:

Ihr dürft grinsen, aber bei mir auf der Platte befindet sich das Simulator-Spiel "Shuttle" von Virgin Interactive.
nicht so einfach wie der Kran-Simulator.... es kommt Freude auf wenn man startet ohne vorher ausversehen die Außentanks abgesprengt zu haben :)
 
AW:

ich habe vor 15 jahren auf dem amiga einen shuttle simulator gehabt und wenn man den auf schwierigkeit commander gespielt hat dann musste man die komplette start und wiedereintritts sequence manuell eingeben des hat dann mal eben pro sequence 2-3 stunden gedauert und wenn mann einen fehler gemacht hat, musste man von vorne anfangen, das war lustig, ich hätte das ding manchmal gerne aus dem fenster geschmissen.
 
Zurück