• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - LittleBigPlanet: Little Big Planet: Sony ruft Playstation-3-Spiel wegen Koran-Zitaten zurück

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - LittleBigPlanet: Little Big Planet: Sony ruft Playstation-3-Spiel wegen Koran-Zitaten zurück

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664220
 
Lächerlicher Rückruf!

Hat mal jemand nachgeschaut ob man irgendne Koranpassage so auslegen kann, dass verbuggte Spiele und DRM Maßnahmen auch beleidigend für Muslime sind? Offenbar sind die ja die einzigen, die wegen jedem kleinen Scheißdreck kriegen was sie wollen.

Und nein, ich wettere hier nicht gegen Muslime. Die sind mir genauso herzlich egal wie jede andere Religion. Mir geht diese Unverhältnismäßigkeit der Publisher gegen den Strich. Millionen Spieler finden Kundengängelung durch DRM Methoden, verbuggte Spiele und Release-Patches beleidigend. Aber das juckt die nicht groß. Aber kaum kommt einer mit seiner heiligen Schrift angeschissen und beklagt die Political Correctness eines Titels wird ne ganze Produktionsreihe eingestampft und nachgebessert. Unglaublich!
 
Koran und Kunst wieder sprechen sich nicht

Hätte gern gewusst welcher Koran-Zitat das ist ?
Obwohl der Koran die Musik und die Kunst nicht verbietet! Glauben die meisten Moslem nicht unbedingt an den Koran sondern eher an die Hadithen (angeblich was der Prophet Muhammed gesagt haben soll). ;)
 
AW:

HitmanBM am 21.10.2008 12:22 schrieb:
Hätte gern gewusst welcher Koran-Zitat das ist ?
Obwohl der Koran die Musik und die Kunst nicht verbietet! Glauben die meisten Moslem nicht unbedingt an den Koran sondern eher an die Hadithen (angeblich was der Prophet Muhammend gesagt haben soll).

1- In the 18th second: "?? ??? ????? ?????" ("kollo nafsin tha'iqatol mawt", literally: 'Every soul shall have the taste of death').

2- Almost immediately after, in the 27th second: "?? ?? ????? ???" ("kollo man alaiha fan", literally: 'All that is on earth will perish').

neogaf ua
 
AW:

1- In the 18th second: “?? ??? ????? ?????” (”kollo nafsin tha’iqatol mawt”, literally: ‘Every soul shall have the taste of death’).

2- Almost immediately after, in the 27th second: “?? ?? ????? ???” (”kollo man alaiha fan”, literally: ‘All that is on earth will perish’
 
AW:

Wenn der Musiker Muslim ist, wo ist dann das Problem?
Davon abgesehen.. meine Kartoffelsuppe schmeckt auch nicht mehr so wie früher.. und dem Hersteller ist das Wurst. Skandal!
 
AW:

ich frage mich, wann wird die christliche welt aufhören, sich ständig demütigen zu lassen? da jammern ein paar strenggläubige muslime rum und schon springt die westliche halbkugel. wirklich traurig. es gibt eben ein paar dinge die laufen anders bei uns, und wenn die das nicht verstehen, sollten sie es lernen.
 
AW:

Naja Sony scheints ja dicke zu haben das die mal ebend wegen so ein nappel alle Spiele zurückbeordern und neu brennen zu lassen mal abgesehen von der releaseverschiebung.
Da frag ich mich allerdings als Ps3 besitzer warum immer weniger
Exclusivtitel für die Konsole gibt sollen lieber mal da das Geld reinstecken.
 
AW:

Ich habe mir Religion zwar nichts am Hut, aber irgendwie finde ich es schon bezeichnend, wie man in der westlichen Welt vor so ein paar Fanatikern (jeder der so einen Anspruch aus ein paar Buchstaben in einem Buch geltend macht, ist für mich ein Fanatiker) buckelt.
Einerseits verschreit man alle Muslime als Terroristen (was natürlich absoluter Käse und eine verachtenswerte Verallgemeinerung ist), andererseits hat man dermassen Schiss vor ihnen, weil sie am Ölhahn sitzen, dass man praktisch jeden Mist eines Einzelnen hinnimmt.
Aber ich vergass. Tolleranz ist dann, wenn man sich alles gefallen lässt und für den Tritt in den Allerwertesten auch noch "Danke" sagt. :S
Interessant ist ja auch noch, dass der Sänger gläubiger Muslime ist, die Begründung mit dem "Zitieren aus dem Koran eines Nicht-Gläubigen" gar nicht zieht.
 
AW:

Es ist nichts neues das Muslime teilweise den Koran anderes "verstehen" als andere Muslime.
Das ist aber mit der Bibel ebenso genauso wie mit jeder andereren Religion.Auslegungssache wahrscheinlich.
Ich finde es nur bedauerlich bzw. gefährlich wenn Religion fanatisch extrem und intolerant aufdringlich praktiziert wird.
 
AW:

plockwurst am 21.10.2008 12:40 schrieb:
ich frage mich, wann wird die christliche welt aufhören, sich ständig demütigen zu lassen? da jammern ein paar strenggläubige muslime rum und schon springt die westliche halbkugel. wirklich traurig. es gibt eben ein paar dinge die laufen anders bei uns, und wenn die das nicht verstehen, sollten sie es lernen.

joa
wo Japan auch so sehr dazu gehört
aber mit so ner Einstellung würde ich mich besser gestern bei der Spanischen Inquisition bewerben, die suchen noch Kreuzritter wie dich
 
AW:

Schade, habe mich so sehr auf dieses Spiel gefreut.... nun muss ich doch wohl wieder zu meinen Kriegsspielen und Ballerspielen greifen!

Macht ja auch viel mehr spaß menschen zu quälen/töten. ironie
 
AW:

geleckt am 21.10.2008 13:53 schrieb:
Schade, habe mich so sehr auf dieses Spiel gefreut.... nun muss ich doch wohl wieder zu meinen Kriegsspielen und Ballerspielen greifen!

Macht ja auch viel mehr spaß menschen zu quälen/töten. ironie

Das Spiel kommt trotzdem raus nur paar wochen später.
 
AW:

snowman1978 am 21.10.2008 14:33 schrieb:
geleckt am 21.10.2008 13:53 schrieb:
Schade, habe mich so sehr auf dieses Spiel gefreut.... nun muss ich doch wohl wieder zu meinen Kriegsspielen und Ballerspielen greifen!

Macht ja auch viel mehr spaß menschen zu quälen/töten. ironie

Das Spiel kommt trotzdem raus nur paar wochen später.

Jupp... habe lediglich versucht auf gewisse Sachen zu deuten =D :]
 
AW:

Ein (in zahlen "1"!!!) muslimischer Kameltreiber empört sich über gesungene Koranverse und ein westlicher Weltkonzern wie Sony gibt Millionen aus um dieses "Sakrileg" gegen den allumfassenden Islam zu bereinigen,das muss man sich einmal vorstellen... .Diese Meldung ist absolut bezeichnend für unsere erbärmliche duckmäuserische westliche zivilisation. Bezeichnend ist auch das westliche,christliche Menschen dieses erbärmliche und arschkriecherische Verhalten auch noch gut heissen.(Siehe einige Beiträge weiter oben)

Aber wenn zb in der Türkei,in Indien, im Iran oder in Indonesien Christen ganz offiziell nur den Status des Bürgers 2. Klasse (Dhimmi) haben, Kirchenneubauten nicht erlaubt, bestehende Kirchen geschändet oder zerstört und christliche Gläubige zu Tausenden getötet werden dann hören diejenigen ganz einfach nicht hin bzw. belächeln es u.u. sogar noch als temperamentvolles Verhalten welches man zu akzeptieren habe.

Aber gut, genug aufgeregt über diese mittlalterliche Sekte die sich selbst als Religion des Friedens anpreißt und deren Prophet gern 6 jährige Mädchen heiratet um sie dann mit 9 zu schwängern. Ich bin jetzt weg und verbreite ein paar besonders anstößige Mohammed Karikaturen allerdings bevor ich in den Eingangsbereich einer der vielen wunderschönen und bereichernden Moscheen in meiner Umgebung uriniere.

Allaha?s marlad?k!
 
AW:

Segestis am 21.10.2008 15:28 schrieb:
Ein (in zahlen "1"!!!) muslimischer Kameltreiber empört sich über gesungene Koranverse und ein westlicher Weltkonzern wie Sony gibt Millionen aus um dieses "Sakrileg" gegen den allumfassenden Islam zu bereinigen,das muss man sich einmal vorstellen... .Diese Meldung ist absolut bezeichnend für unsere erbärmliche duckmäuserische westliche zivilisation. Bezeichnend ist auch das westliche,christliche Menschen dieses erbärmliche und arschkriecherische Verhalten auch noch gut heissen.(Siehe einige Beiträge weiter oben)

Aber wenn zb in der Türkei,in Indien, im Iran oder in Indonesien Christen ganz offiziell nur den Status des Bürgers 2. Klasse (Dhimmi) haben, Kirchenneubauten nicht erlaubt, bestehende Kirchen geschändet oder zerstört und christliche Gläubige zu Tausenden getötet werden dann hören diejenigen ganz einfach nicht hin bzw. belächeln es u.u. sogar noch als temperamentvolles Verhalten welches man zu akzeptieren habe.

Aber gut, genug aufgeregt über diese mittlalterliche Sekte die sich selbst als Religion des Friedens anpreißt und deren Prophet gern 6 jährige Mädchen heiratet um sie dann mit 9 zu schwängern. Ich bin jetzt weg und verbreite ein paar besonders anstößige Mohammed Karikaturen allerdings bevor ich in den Eingangsbereich einer der vielen wunderschönen und bereichernden Moscheen in meiner Umgebung uriniere.

Allaha?s marlad?k!


hätt ich nich besser formulieren können :-D :top:
 
AW:

Enisra am 21.10.2008 13:22 schrieb:
plockwurst am 21.10.2008 12:40 schrieb:
ich frage mich, wann wird die christliche welt aufhören, sich ständig demütigen zu lassen? da jammern ein paar strenggläubige muslime rum und schon springt die westliche halbkugel. wirklich traurig. es gibt eben ein paar dinge die laufen anders bei uns, und wenn die das nicht verstehen, sollten sie es lernen.

joa
wo Japan auch so sehr dazu gehört
aber mit so ner Einstellung würde ich mich besser gestern bei der Spanischen Inquisition bewerben, die suchen noch Kreuzritter wie dich

japan? diese antwort weist sich als anspruchsvolles rätsel aus ; mit deiner zweiten antwort hast du es genau getroffen, wir haben uns in den ca. 800-900 jahren halt weiterentwickelt - oder glaubst du der past ruft nocheinmal zum kreuzzug auf? siehe djihat dieser irren
 
Zurück