• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Far Cry 2: Far Cry 2: Dunia-Engine vs. CryEngine 2 - Bleibt Crysis auf dem Grafik-Thron?

Hauptsache das Ding läuft anständig, um die Grafik mache ich mir keine Sorgen.
Schon FC1 sah klasse aus, viel mehr brauch ich nicht.

Weil man ja diese sich in fast allen Punkten unterscheidenden Spiele vergleichen kann... und dann vor allem noch mit Mod-Bildern... tz tz tz

Hmm, naja, ich bin sicher das ist schon oft gesagt worden, aber die Dunia Engine scheint ja echt Richtung Performance optimiert zu sein, denn schön ist etwas anderes! Sicher wird sie interessante neue Effekte enthalten, aber insgesamt sieht es eher langweilig aus, zumindest im direkten Vergleich zur Cryengine 2. Geht es mir nur so, oder haben auch andere das Problem, dass einem nach stundenlangem Crysis zocken, die Grafik schon wichtig erscheint und man diesen neu gewonnenen Massstab, gern an allem ansetzt. Ich denke mal ein Jahr zurück, und wie wurde damals von Ubisoft phantastisches Versprochen und jetzt, trotz der ewigen Aufschieberei wirkt die Dunia eher schlicht gegen die ja fast schon betagte CE2. Ich habe natürlich FC2 vorbestellt, aber bin mittlerweile etwas ernüchtert und hoffe das die eher trist wirkende Optik(ja ich weiss wir sind in der afrikanischen Steppe) dennoch ein gutes Gefühl enstehen lässt und die Story und Umsetzung zusammen mit der Dunia, bewegende Momente beschert. Und an all die Crysis Modder, bitte testet sofort die Engine und macht uns weitere unvergessliche Mods.

AW:

CRYSIS°°°°°!!!!!!!°°°°°°!!!!!!! für mich :P aber farcry 2 brauch sich nicht zu verstecken.. hat ihren eigenden style.

AW:

Na bitte.Hab schon lange drauf gewartet. Dieses ewige versus Spielchen.

AW:

hightake am 18.10.2008 00:37 schrieb:
Hauptsache das Ding läuft anständig, um die Grafik mache ich mir keine Sorgen.
Schon FC1 sah klasse aus, viel mehr brauch ich nicht.

Wenn du Crysis auf Mittel spielst, läuft es auch anständig und sieht nicht schlechter aus als FC2.
PacMan läuft ja auch besser als FarCry2 :-D :rolleyes:

AW:

Most overrated Game 2008 - Far Cry 2. Viel versprochen und wenig gehalten. Im übrigen ist das dynamische Feuer nicht miteinander vergleichbar. Die Entwickler von Far Cry 2 selbst, haben daran gewerkelt. Das dynamische Feuer in Crysis wurde von einer Person aus der Community mithilfe von Flowgraphs erstellt, also nicht gecoded. Crysis ist in grafischer als auch spielerischer Hinsicht weiterhin unschlagbar. Lediglich die Story scheint bei Far Cry 2 ein wenig ausgereifter und nicht halt nicht 0815 zu sein. Far Cry 2 ist nett für zwischendurch, aber Crysis-all-the-way.

AW:

Woher willst du wissen das Crysis spielerisch besser ist als Far Cry 2 ?
Ich glaube nicht das du es schon gespielt hasst da es noch ne gute Woche bis zum Reales ist
Also immer locker bleiben

AW:

ein richtiger Vergleich wäre sicher interesant gewesen aber das hier ist nur schrott.

AW:

also ich bin ein rieeeesen fan von beiden serien. wobei ja far cry von crytek stammt und die sich sicher sehr freuen wenn far cry 2 qualitativ so gut ankommt und auch ein würdiger nachfolger ist. aber in sachen grafik ist crysis schon noch bisschen besser das sagen auch leute die FC2 schon angespielt haben, kein wunder ist ja auch ein bisschen hardware unterschied spürbar.. ich jedenfalls freue mich schon riesig auf den titel und hab auch schon von jemanden erfahren der es schon anspielen durfte, das man sich auf 37 verschiedene arten oder so selbst verarzten kann, ja das ist doch mal was neues

AW:

Von den Bildern her, kann man nicht viel sagen. Bleibt auch die Frage offen, wo der Ersteller mehr "Liebe" ins Detail gesteckt hat. Die Crysis Engine hat z.B. derbe Probleme mit Steinen, was man auch an den Screenshots erkennen kann.
Ob jetzt das Eine odere Andere besser ist, sei mal dahin gestellt. Jedenfalls wirken die Far Cry 2 Bilder unterschwellig glaubhafter.

Man hat das Gefühl "die Steppe" zu sehen, und nicht einen zusammengewürfelten Haufen aus Polygonobjekten mit Latexüberzug. Das kann aber auch an der Beleuchtung des Spiels liegen.

Nein, man sieht eindeutig bessere "Pflanzen und sonstige Elemente". Es ist alles viel besser in Szene gesetzt..

AW:

doceddy am 18.10.2008 02:05 schrieb:
Wenn du Crysis auf Mittel spielst, läuft es auch anständig und sieht nicht schlechter aus als FC2.
PacMan läuft ja auch besser als FarCry2 :-D :rolleyes:

Naja...
Ich spiel(t)e Crysis in höchsten Details flüssig (HD4850) und es machte keinen Spaß. Benutze es nur noch für Testzwecke.
Das Spiel ist sowas von 0815.... Und dabei spiele ich leidenschaflich gerne Ego-Shooter Spiele.

AW:

hmmh, die mod sieht aber auch etwas schlechter aus als das richtige Crysis-imho.

wie auch immer, Ich freu mich mehr doer weniger auf Far Cry 2, auch wenn es auf der Games convention furchtbar aussah. ich denke, das gibt sich nocht :)

AW:

Wenns um die Grafik geht, kann man sich streiten, aber wenn ich die Auswahl zwischen den beiden hätte würde ich ganz klar Far Cry 2 nehmen!

AW:

hmmm is ja auch ein bissel fies, weil die cryengine nich für das afrika-setting gemacht wurde....

AW:

Das sind unglücklich gewählte Vergleichs-Screenshots:

Ich würde niemals eine Mod (die von einem oder maximal 5 Leuten erstellt wurde) mit einem Spiel vergleichen, das von mehreren Dutzend Profis (die dafür bezahlt werden) gemacht und designed worden ist. Das wäre so, als ob ich einen ausgefeilten, durchdachten Porsche mit einem selbst zusammengeschweißten Buggy vergleichen würde.

Übers Thema Game-Play will ich nicht urteilen, da ich zwar Crysis ausgiebig gespielt habe aber noch nichts von Far Cry 2.

Und ich bin mir sicher, dass die CryEngine 2 eine mindestens genauso schöne Savanne dahinzaubern kann wie die Dunia Engine - kommt alles nur auf die Leute an, wie gut die das in Szene setzen können.

Zurück