• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Undercover: Need for Speed: Undercover mit Rollenspiel-Elementen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663742
 
Hört sich ehrlichgesagt sehr gut an!
ändert aber dennoch nichts an der tatsache das ich mir den nfs teil ned kaufe ausser er überzeugt in tests mit was ich aber ned glaube :-D
 
AW:

Vidaro am 16.10.2008 14:03 schrieb:
Hört sich ehrlichgesagt sehr gut an!
ändert aber dennoch nichts an der tatsache das ich mir den nfs teil ned kaufe ausser er überzeugt in tests mit was ich aber ned glaube :-D

...wieso sollte er denn nicht überzeugen? Er vereint alle positiven Eigenschaften der vorherigen NFS-Teile und kann somit nur gut werden... Oh Halt... ich nehm alles zurück. NFS iss ja von EA! :S
 
AW:

scheint der letzte schrei zu sein: ist ein genre abgegriffen und bietet keinen platz mehr für innovationen packt man einfach ein paar rollenspiel element rein..... LANGWEILIG
 
AW:

Naja, bei CoD4 ist das ja einer der Gründe,
wieso man beim MP hängen bleibt und ich
glaub, dass viele Spiele da von CoD4
abschauen werden - was ich nicht einmal
schlecht finde!

Und das Spiel wird hoffentlich gut =)
 
AW:

einkaufswagen am 16.10.2008 14:24 schrieb:
Vidaro am 16.10.2008 14:03 schrieb:
Hört sich ehrlichgesagt sehr gut an!
ändert aber dennoch nichts an der tatsache das ich mir den nfs teil ned kaufe ausser er überzeugt in tests mit was ich aber ned glaube :-D

...wieso sollte er denn nicht überzeugen? Er vereint alle positiven Eigenschaften der vorherigen NFS-Teile und kann somit nur gut werden... Oh Halt... ich nehm alles zurück. NFS iss ja von EA! :S

was hat das mit EA zu tun? von miraus kann auch ubisoft, activision usw draufstehen das hat damit nichts zu tun nur die ganzen Gameplay videos konnten mich überhaupt nicht überzeugen so wie dort die kisten teilweise geschwommen sind sich anhören wie staubsauger ein schadensystem das immer noch keine auswirkungen aufs fahrverhalten hat usw
und da die letzten nfs schon nicht gut waren denk ich nicht das dieser so toll wird ganz einfach!
 
AW:

ich bin auch ein großer skeptiker, habe MW, Carbon und Pro Street gespielt, von Pro war ich total enttäuscht, am anfang war es noch spielbar aber umso weiter man kam umso unspielbarer wurde es...das schadensmodell bei Pro street fand ich sehr gut. wenn undercover ein Most Wanted/Carbon mit Pro Street Grafik wird, dann habe ich Hoffnung das Undercover mir eine etwas längere Spielzeit bescheren wird! werde es aber nicht direkt zum release kaufen, da bin ich sehr sehr vorsichtig!
 
Was hat Topspeed eigentlich mit den Fähigkeiten eines Fahrers zu tun? Vielleicht gibts ja an der VHS Topspeedkurse für Fahrer, damit mein Auto schneller fährt :-D
 
DonBarcal am 16.10.2008 16:16 schrieb:
Was hat Topspeed eigentlich mit den Fähigkeiten eines Fahrers zu tun? Vielleicht gibts ja an der VHS Topspeedkurse für Fahrer, damit mein Auto schneller fährt :-D

Vielleicht, dass der Fahrer physisch höhere Geschwindigkeiten besser aushält und sich nicht übergibt :B
 
seit MW hab ich kein Nfs mehr gespielt..und das werd ich vermutlich auch nicht spielen,da lockt mich einfach nicht mehr!Die hätten nur alle 2 Jahre was rausbringen sollen,dann wären die Settings auch nicht so ausgelutscht.
 
Ich bin einer von denen die nicht mehrere Stunden mit dem Tunen von Autos verbringen. Jetzt soll ich auch noch meinen Fahrer "tunen".

Außerdem finde ich nicht, dass Rollenspielelemente in jedes Genre gehören. Bei einen Rennspiel geht es eigentlich um das Fahren selbst. Alle Verbesserungen zielen doch letztlich im Prinzip einfach nur darauf ab, das Fahrverhalten der Autos zu variert bzw. zu ändern, nur macht man das jetzt mit Pseudo-Rollenspielelementen. Um das Fahrverhalten zu ändern kann ich doch auch einfach mein Auto tunen. Ob ich eine Auto auf 360 kmh tunen, oder mit Fahrerverbesserungen sogar auf 370 komme, macht ja wohl kaum einen Unterschied, vorallem keinen den man rechtfertigen kann - ein besseres NOS hätte dann wohl auch gereicht. Oder verreist es mir bei 310 kmh automatisch das Steuer, wenn ich nicht den mega-super Gummihandschuhskill habe?

Undercover ist ein Arcaderaser und eben keine Simulation. Ich will nicht an meinem Fahrer "rumschrauben" müssen, wie wenn er ein Auto wäre. Das Autogetune reicht doch vollkommen. Und außerdem sitzt der Fahrer VOR dem PC. Kriege ich von EA Sportgurte für meinen Stuhl, wenn ich gut fahre?
 
@Galford

Schau mal in die Rennserien in Deutschland.......jeder Fahrer ist unterschiedlich gut, der eine schaltet schneller als der andere, dafür fährt dieser risikofreudiger oder hält das Tempo Bruchteile von einer Sekunde länger höher als der andere und kann dadurch überholen etc.
 
Stefan1981 am 16.10.2008 17:22 schrieb:
@Galford

Schau mal in die Rennserien in Deutschland.......jeder Fahrer ist unterschiedlich gut, der eine schaltet schneller als der andere, dafür fährt dieser risikofreudiger oder hält das Tempo Bruchteile von einer Sekunde länger höher als der andere und kann dadurch überholen etc.

der fahrer is derjenige der vorm computer sitzt!

[...]So trainieren Sie Ihr Alter-Ego zum Beispiel in den Bereichen Topspeed[...]

wie soll das gehen? bekommt der virtuelle char ein beintraining womit er das gaspedal stärker durchdrücken kann als alle anderen oder was?

sry aber das is so undurchdacht, dass das nur kleine kinder toll finden können
 
Ich glaube, dass das so ähnlich wie in GTA San Andreas wird. Da kann man ja auch Fahrerskills und Waffenskills verbeesser. Mit verbesserten Motoradskills fällt er zum Beispiel später runter, oder mit besseren Waffenskills zielt er besser und schießt schneller.
 
wie kleine Kinder...........spielt doch einfach "Mensch Ärgere dich nicht" oder fragt ihr da den HErsteller auch wie ein Kegel ein anderen Kegel rausschmeissen kann so ganz ohne Arme und Beine?

Akzeptiert es und gut ist. Es ist ein Spiel......warum muss in einem Spiel immer alles logisch sein, besonders wenn es ein Arcade Racer darstellen soll?

btw Topspeed wird hier wahrscheinlich nicht als maximale Geschwindigkeit angedacht sondern so angesiedelt sein, das ein/der Fahrer den Topspeed eher halten kann bei bestimmten Situationen.

Wenn ihr Realismus wollt dann bewegt euren Arsch von der Kiste weg und geht an die Luft.

Man kann es langsam nich tmehr hören, egal wer was macht ob Vernünftig oder nicht, es kommen immer paar "Spezialisten" die meckern.
 
Stefan1981 am 16.10.2008 19:39 schrieb:
wie kleine Kinder...........spielt doch einfach "Mensch Ärgere dich nicht" oder fragt ihr da den HErsteller auch wie ein Kegel ein anderen Kegel rausschmeissen kann so ganz ohne Arme und Beine?

Akzeptiert es und gut ist. Es ist ein Spiel......warum muss in einem Spiel immer alles logisch sein, besonders wenn es ein Arcade Racer darstellen soll?

btw Topspeed wird hier wahrscheinlich nicht als maximale Geschwindigkeit angedacht sondern so angesiedelt sein, das ein/der Fahrer den Topspeed eher halten kann bei bestimmten Situationen.

Wenn ihr Realismus wollt dann bewegt euren Arsch von der Kiste weg und geht an die Luft.

Man kann es langsam nich tmehr hören, egal wer was macht ob Vernünftig oder nicht, es kommen immer paar "Spezialisten" die meckern.

Zu was ist ein Forum da? Um seine Meinung zu posten. Genau das habe ich getan. Undercover habe ich vorbestellt, und das seit mein Händler das Spiel im Angebot hat.
Und ich will ja einen Arcade-Racer und genau deshalb nicht neben dem Autotunen auch noch Charakterwerte verteilen oder sonst was. Im Gegenteil: ich finde Rollenspielelemente passen sogar besser in eine Simulation als in einen Arcaderacer. Das Autotunen reicht mir vollkommen. Ich will Cops abhängen, beim Highwaybattle zwischen den anderen Autos hindurchschlängeln, aber nicht auch noch meinen Charakter aufrüsten.

Und es hat gar nichts mit Realismus zu tun. Ich selbst bin der Fahrer und wenn ich die Kurve nicht mit 170 schaffe, dann soll es an mir liegen und nicht daran das mein Spielecharaker absichtlich in der Kurve mit dem Auto ausbricht. Eigentlich sollten die Autos sich schon alleine so untereinander unterscheiden, dass verschiedene Fahrstile mit den passenden Autos auch zum Erfolg führen können. Darum tunt man ja sein Auto, um es SEINEM eigenen Fahrstil anzupassen. Die Eigenschaften der Autos bzw. der Tuningteile werden durch die Rollenspielelemente nur verwässert. Was wenn es keinen Unterschied macht ob ich bessere Reifen kaufe oder ob ich eine Grip-Skill habe? Dann ist das Rollenspielsystem nämlich überflüssig.

Um warum soll ich in bessere Schaltzeiten investieren. Wenn ich meine Gänge selbst wechsle, dann so gut wie ich es selber kann, und wenn ich zulange im falschen Gang fahre bin ich selber Schuld. Und wenn ich Automatik wähle, gerade weil ich keine Bock habe selber zu schalten, werde ich dafür bestraft weil mein Skill nicht weit genug ist. Warum bietet dann das Spiel überhaupt automatisches Schalten an, wenn es eh nicht will das mir das Fahren erleichtert wird?
 
Wobei das mit den Schaltzeiten noch Sinn macht. Es geht ja nicht darum, wann man schaltet, sondern wie schnell.
 
DonBarcal am 16.10.2008 20:53 schrieb:
Wobei das mit den Schaltzeiten noch Sinn macht. Es geht ja nicht darum, wann man schaltet, sondern wie schnell.

Und wenn ich manuell schalte? Wie soll das funktioneren. Wenn ich den Button für das Hochschalten drücke, sollte eben auch hochgeschaltet werden. Und bei einem Ford GT müsste ich ja wohl erwarten, dass er schneller schaltet als ein Familienauto. Mir geht es darum: wenn ich mit einem Tuningpart genau das Gleiche erreichen kann, wie mit den Charakterwerten, dann sind die Charakterwerte doch überflüssig weil es ja reicht mich auf das Autotunen zu konzentrieren. Gerade weil es ein Arcaderacer ist: warum etwas verkomplizieren, wenn man doch eh schon genügend Möglichkeiten hat, sein Auto seinem Fahrstil anzupassen. Das Rollenspiel-Element das wohl am sinnvollsten ist, ist ja noch das man billiger einkaufen kann, weil man bessere "Verbindungen" hat. Nur das hätte man durch einem Aktionshaus in etwa wie ebay bei Grid lösen können, nur das man hier eben wirklich bietet.

Rollenspiel-Elemente passen für mich besser in eine Simulation. Gerade weil der gemeine Simulationspieler als derjenige gilt, der die kleinsten Parameter einstellt und sein Auto zum für Ihn perfekten Gefährt zu machen.
 
Du hast schon recht, was das mit dem Verkomplizieren angeht. Aber das mit den Schaltzeiten wäre generell möglich. Natürlich ist es abhängig vom Auto, wie schnell man schalten könnte, aber es ist abhängig vom Fahrer, wie schnell geschalten wird. Selbst, wenn du nur eine Taste drückst, wird für eine kurze Zeit die Kupplung getreten und der Schalthebel betätigt - zumindest in einem halbwegs realsistischem Spiel (in NSF3 hat man es noch gemerkt :-D )
 
Zurück