• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Frauen erobern die Welt der Videospiele

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Frauen erobern die Welt der Videospiele

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663595
 
Achjaaa.. die Casual Gamer *hust* ^^..... und die braven Mädchen sind bessere Kaufkräfte *hust*...

Nene ich kenn auch einige Mädels die Computerspiele Spielen.. und entgegen aller erwartung nicht nur Sims sondern auch ab und an mal Counterstrike oder ähnliches.... auch wenn ich diese tatsache immernoch unerotisch finde xD... aber so lange sie nicht das typische Nerdbild verkörpern ist das schon ganz locker :P
 
.

ui noch mehr pferdespiele, sims addons und Barbiespiele *klischeekiste auspack* :-D

im ernst was daran nun so erwähnenswert oder wolltet ihr den einsamen kellerkindern hoffnung geben das sie jemand beim spielen kennenlernen? :-D

edit: kenne auch 2 mädels die spielen normale spiele sag ich mal und nich so sims zeug und co :)
 
AW: .

Wayne wo bist du?

Ne spaß beiseite, also Handheld und Casual Zeug ist doch nichts :P. Wer Sims spielt ist doch kein Mensch mehr :P . Die leben ja dann nur noch in den Spielen......
Den wirklich Games Markt werden Frauen denk ich nie erobern.
Kann mir eine Frau mit Maus und Tastatur irgendwie nicht vorstellen geschweigedenn eine Frau die CoD oder ein RTS spielt :S (hab halt nie so ein seltenes Geschöpf gesehen und will es auch nicht :B ) . Also wird man sich wohl nicht fürchten müssen, dass die richtigen Spiele verweichlichen bzw. feminin werden :X
 
AW: .

ich kenne viele frauen die DoD:S und CSS zocken ...aber man merkt das sie frauen sind...xD (schlechte stats)
 
AW: .

In diesem Semester findet an unserer Uni ein Seminar zum Thema Computerspiele statt. Der Frauenanteil beträgt dabei schätzungsweise 70%. Hat mich wirklich überrascht. Leider muss man in dem Seminar in Gruppen arbeiten und es ist nicht unwahrscheinlich, dass mich mit ein paar Frauen zusammentuen und mich ihren Wünschen beugen muss. Am Ende referiere ich dann über "Die Sims" oder andere "Mädchenspiele". Da hätte ich ja mal gar keine Lust drauf.
 
AW: .

Also was mich vielmehr interessieren würde, ist die Herkunft all des Schmarrns den die meisten meiner Geschlechtsgenosen so als grob fahrlässige Vorurteile von sich geben.
Ich kenne ne Menge Mädels die unter MMO-RPGlern den meisten Hardcore-Zocker-Männchen sogar noch einen vormachen würden, von Games wie Guitar Hero/Rock Band fange ich lieber erst garnicht an.

Diese ewigen Sims-Klischees gehen den meisten ernsthaft zockenden Frauen in meiner Umgebung meistens sehr auf den nicht vorhandenen Sack, und die Sack-tragende zockende Bevölkerungsgruppe Namens Mann geht diesen Frauen meist irgenwann noch viel mehr auf den Zeiger, da Sie, wenn sie verliert meist mit Sprüchen aufwartet wie : "Oh, du bist ja ne echte Ausnahme, wie kann ein "Mädchen" denn so gut werden?"
.... Oder den alten Ausreden von wegen Lags, Lucker, BugUser etcpp.
Mein Tip warum das so ist lautet : Übung. Plus das Frauen zwar über weniger räumliches Vorstellungsvermögen verfügen, aber wesentlich bessere Hand-Auge-Koordination, von Feinmotorik mal ganz ab.

Und da wundern sich die ganzen Hardcore-Macho-Zocker warum sie solche Frauen nicht abbekommen.... wenn man von ihrer ungewaschenen (ich zitiere einen meiner Vorredner) Kellerkinder-Aufmachung dann wohl mal absieht. ;)

Ich greife hier nicht alle zockenden Männer an, denn viele meiner besten zockenden Kumpels sind nicht so. Aber leider Gottes kenne ich ne menge Hardcorler, die genau so sind. Und das sind die Jungs, die dem Rest von uns dann ihren Ruf teilweise bescheren.

Danke Jungs, Klasse gemacht, die Daumen hoch :finger:
 
AW: .

@LuckyKojote:
Da stimme ich dir eindeutig zu. Bei den meisten dieser Kommentare hier kann ich echt nur noch entsetzt den Kopf schütteln. Das sind dann vermutlich auch noch diesee Leute die der Meinung sind das Frauen sowieso nur für's kochen und für's Bett gut sind. Sowas ist echt einfach nur arm.

@GtaSanAndreas:
Ja, du bist wirklich ein besonder männlicher und obercooler Gangsta! Schon schlimm genug das du dich offenbar für was ganz besonderes hälst. Dann kommt auch noch so ein Satz:
wer Sims spielt ist doch kein Mensch mehr.
Herzlichen Dank! Ich schäme mich grad echt dafür ein Mann zu sein. Du bist einfach nur peinlich! :finger:
 
AW: .

Mit den Frauen lässt sich nochmal soviel Kohle machen wie mit den männlichen Spielern, also wieso so dumm sein und diesen Markt nicht nutzen ?
 
Zurück