• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Burnout Paradise: US-Wahlkampf entdeckt Spiele: Barack Obama in Burnout Paradise

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663529
 
Lol! Naja...wers braucht...aber eigentlich...braucht ers nicht :-D
 
Ich wünsche mir es - und ich weiss es das Obama der nächste USA - President wird. In dem Land braucht es Veränderung und das fängt damit an das ein Afro-Amerikaner das Oberhaupt wird.

Da kann man sagen was man will egal ob Obama = Osama, ...... und anderes Sinnloses Zeug was dadurch hervorgerufen wird das der Verlierer angst bekommt und zu so etwas greifen muss.
 
@The-Witcher
ich bin unsicher ob er veränderung bringen wird. Vor ein paar wochen wurde auf seiner Website sein Statement zum Datenschutz auf ein Fünftel des Ursprungstextes gekürzt. Was sicherlich mit seinem Freund Joe Biden zusammenhängt... Ich traue jedem, der in den USA politisch derart erfolgreich ist, Dreck am stecken zu. Das funktioniert dort nunmal nur mit Geld und Hilfe der Konzerne...
 
Propagandhi hat Recht, aber das ist nicht nur in USA so, sondern in aller Welt.
 
vermutlich unvermeidbar, aber wirklich gut find ich sowas nicht. :|
 
AW:

Propagandhi am 15.10.2008 10:31 schrieb:
@The-Witcher
ich bin unsicher ob er veränderung bringen wird. Vor ein paar wochen wurde auf seiner Website sein Statement zum Datenschutz auf ein Fünftel des Ursprungstextes gekürzt. Was sicherlich mit seinem Freund Joe Biden zusammenhängt... Ich traue jedem, der in den USA politisch derart erfolgreich ist, Dreck am stecken zu. Das funktioniert dort nunmal nur mit Geld und Hilfe der Konzerne...


und du glaubst in europäischen ländern ist das nicht so?? wenn man efolgreich sein will muss man teilweise über leichen gehen. für einen schwarzen erfolgreichen politiker in amerika ist es nachwievor sehr schwierig sich zu behaupten. die tatsache das konzerne die milliarden in den wahlkampf eines kanditaten stecken auch gewisse einflüsse auf politischer ebene sich erhoffen ist natürlich wahr. dreck am stecken hin oder her, obama ist die cleverere, überlegtere und zukunftsorientiertere wahl und muss präsident werden.

mein horrorszenario: mc cain wird präsident. erligt kurz nach seiner wahl seiner diagnostizierten krankheit und palin wird präsidentin. dann wandere ich auf den mars aus. ich traue doch nicht einer frau die glaubt menschen und dinosaurier haben zusammen vor 4000 jahren fröhlich auf der erde gelebt ! :B :B
 
AW:

Propagandhi am 15.10.2008 10:31 schrieb:
@The-Witcher
Ich traue jedem, der in den USA politisch derart erfolgreich ist, Dreck am stecken zu. Das funktioniert dort nunmal nur mit Geld und Hilfe der Konzerne...

Politik ist wie ne Versteigerung, wer am Meisten bietet, bekommt was er will.

Ich geh dan mal wieder auf meine EU-Rats Versammlung und laber dort 4 Stunden hin und her, und komme wahrscheinlich auf eh kein zufriedenstellendes Ergebnis für alle, egal hab ja ein fettes Essen natürlich mit teurem Schampagner aus Frankreich und deren Weinbaugebiet Champagne gekriegt. Natürlich alles Geschäftlich und auf Kosten der Steuern. Und dann fahr ich wieder heim mit meinem fetten Maibach.
 
AW:

Auch wenn das was ich jetzt sage, Schubladendenken ist. Aber dennoch trau ich den Amis leider auch zu, Objektivität durch Emotionen zu ersetzen und die falsche Entscheidung zu treffen. Rein logisch hätte Bush schon vor 4 Jahren sein Zepter abgeben müssen. Er hat schon die 4 Jahre zuvor genug Scheisse gebaut. Trotzdem haben sie es hingekriegt ihn wieder zu wählen. Muss man zwar abkzeptieren, aber es hat einen bitteren Beigeschmack und lässt auch diesmal jeglichen Ausgang offen.
 
AW:

chips7 am 15.10.2008 11:22 schrieb:
Auch wenn das was ich jetzt sage, Schubladendenken ist. Aber dennoch trau ich den Amis leider auch zu, Objektivität durch Emotionen zu ersetzen und die falsche Entscheidung zu treffen. Rein logisch hätte Bush schon vor 4 Jahren sein Zepter abgeben müssen. Er hat schon die 4 Jahre zuvor genug Scheisse gebaut. Trotzdem haben sie es hingekriegt ihn wieder zu wählen. Muss man zwar abkzeptieren, aber es hat einen bitteren Beigeschmack und lässt auch diesmal jeglichen Ausgang offen.
*
vor allem haben sie bush nochmal gewählt weil der rest der welt gesagt hatt bitte nicht denn nochmal amis lassen sich ungern von anderen ländern reinreden nach dem motto die mögen unseren bush nicht dennen zeugen wirs
so hat es mir zumindest ein new yorker erklärt wobei new york nicht amerika ist
 
AW:

chips7 am 15.10.2008 11:22 schrieb:
Auch wenn das was ich jetzt sage, Schubladendenken ist. Aber dennoch trau ich den Amis leider auch zu, Objektivität durch Emotionen zu ersetzen und die falsche Entscheidung zu treffen.

Wieso ist das Schubladendenken? Falls es das ist, passen da alle rein, nicht nur die Amis,auch die Europäer.
Ist ja auch klar, wer hat schon Lust, sich mit Wahlprogrammen zu beschäftigen, wer durchschaut schon komplett, was dieser und jener Punkt daraus für Auswirkungen hat.

Wahlen werden zum überwiegenden teil durch Emotionen gewonnen.
Paradebeispiel aus unserem land dürfte Schröders Wahlsieg 2002 sein, den er zu einem nicht geringen Teil der (Oder?)Flut zu verdanken hatte
 
AW:

Betreffend Schubladendenken und Objektivität durch Emotionen ersetzen und falsche Entscheidungen treffen:

Nun vergleiche man das doch mal mit den Artikeln und Aktionen betreffend CSU und Killerspiele seitens PC Games. Gibt es nicht in Sachen Politik noch andere und wichtigere Themen? Und genau diejenigen, die sich durch Emotionen beeinflussen lassen, verlieren dann ihre Objektivität und beurteilen nur nach ganz ausgesuchten Kriterien, anstatt ein Gesamtbild zu vermitteln und danach zu urteilen.
 
AW:

Boneshakerbaby am 15.10.2008 11:23 schrieb:
Ich will sofort einen Autobahnraser mit Merkel-Plakaten am Straßenrand!!

Das müsste allerdings sofort indiziert werden, schließlich sind so brutale Folterszenen ein No-Go :finger:
Und ins Ausland könnte mans auch nicht verkaufen, sonst würde man gegen die Genfer Konventionen verstoßen (menschenunwürdige Kriegsführung) :B :B :B


@Topic: Wäre mal interessant zu wissen, was Spieler allgemein von Politik in ihrem Hobby halten. In Film & Fernsehn ist sowas ja Alltag, ebenso in der MUsik - aber Games sind in der Regel nur unterschwellig politisch im Sinne von leichter Satire (Blacksite, Bad Day LA) oder dem zelebrieren eines Konflikts (Call of Duty 4, Battlefield 2 - da bekämpft man als guter Ami böse Terroristen... im Endeffekt genau das konservative Weltbild).
 
AW:

Ob Obama oder McCain - wird sich eh nichts zum Positiven verändern. Im Gegenteil. Ich erwarte weitere Kriege, die mit Lügen oder Insidejobs begründet werden, weitere Beschneidungen der Bürgerrechte, welche dann auch zu uns rüberschwappen, weil wir den Amis ja alles nachmachen müssen.
RFID für alle!!! ;)

Obama wäre wesentlich schlimmer für die Welt als McCain.
Ihr werdet euch alle noch umgucken, der Typ hats faustdick hinter den Ohren. Stichwort Brzezinski.

Unser ferngesteuerter Hosenanzug hat sich ja wohlweislich schonmal mit beiden Kandidaten angefreundet... ;)

zum Thema: So Ingamewerbung ist für mich ein Grund das Spiel NICHT zu kaufen. :P
 
AW:

AshLambert am 15.10.2008 16:33 schrieb:
Ob Obama oder McCain - wird sich eh nichts zum Positiven verändern. Im Gegenteil. Ich erwarte weitere Kriege, die mit Lügen oder Insidejobs begründet werden, weitere Beschneidungen der Bürgerrechte, welche dann auch zu uns rüberschwappen, weil wir den Amis ja alles nachmachen müssen.
RFID für alle!!! ;)

Obama wäre wesentlich schlimmer für die Welt als McCain.
Ihr werdet euch alle noch umgucken, der Typ hats faustdick hinter den Ohren. Stichwort Brzezinski.

Werd mal deutlicher, ich finde den Obama bislang ja recht sympathisch, aber ich lerne auch gerne was dazu.
 
AW:

AshLambert am 15.10.2008 16:33 schrieb:
Obama wäre wesentlich schlimmer für die Welt als McCain.
Ihr werdet euch alle noch umgucken, der Typ hats faustdick hinter den Ohren. Stichwort Brzezinski.
Musste wirklich erst nach dem Namen googeln.
Willst du auf die Sache mit der harten Haltung der Sowjetunion gegenüber (inkl Ausbildung der Mudschahidin usw) hier aufgreifen?
Hab ich aber nur aus der Wiki...
http://de.wikipedia.org/wiki/Zbigniew_Brzezi%C5%84ski
 
AW:

Obama ist Afroamerikaner, allein deswegen würd ich ihn schon wählen.
Obama muss man nur für ein paar Sekunden ins Gesicht schauen und weis, dass er kein Vollidiot wie die Anderen ist.
Wer möchte den schon so einen verstümmeltes Kriegsopfer wie McCain als President lol. Kann der sich überhaupt selbst den Arsch abwischen ? ;)
 
Zurück