• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BÄM! Der Games Award: BÄM! Der Games-Award - Collien Fernandes und Steve Blame moderieren

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - BÄM! Der Games Award: BÄM! Der Games-Award - Collien Fernandes und Steve Blame moderieren

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663496
 
Gina-Lisa - BÄM! ist also sowas wie die BILD-Zeitung der Spielewebseiten, ja?
 
AW:

Rookster am 14.10.2008 16:48 schrieb:
Gina-Lisa - BÄM! ist also sowas wie die BILD-Zeitung der Spielewebseiten, ja?

Du weißt aber schon, dass BÄM! keine Webseite ist oder? :B

Finds gut, dass ihr da ein paar Promis rangekarrt habt - auch wenns teilweise, wink @ Gina, echte D-Promis sind. Dennoch. Monrose war in den Charts super weit oben, Smudo is ne coole Sau und Kool Savas? Naja, der ist halt einfach Kool Savas...
 
AW:

Nnja, irgendein Award von PC Action oder dem gesamten Computec Verlag - ist eh wurscht, wenn dabei Leute wie Gina-Lisa die "angekarrt" werden verzieht sich mein Interesse am Award ins Negative. Das ist einfach mal Unterschichtenmedienniveau - kann Leuten gefallen, ich find's extrem widerlich.
 
AW:

Rookster am 14.10.2008 17:09 schrieb:
Nnja, irgendein Award von PC Action oder dem gesamten Computec Verlag - ist eh wurscht, wenn dabei Leute wie Gina-Lisa die "angekarrt" werden verzieht sich mein Interesse am Award ins Negative. Das ist einfach mal Unterschichtenmedienniveau - kann Leuten gefallen, ich find's extrem widerlich.

Man kann das doch auch zur Kenntnis nehmen, ohne der ganzen Welt beweisen zu wollen, wie weit man da intellektuell (glaubt) drüber zu stehen ( ist nicht böse gemeint ;) ). Die meisten sind immer sehr schnell darin, zu versichern, wie sie dieses "Unterschichten-Entertainment" verachten. Wem muss man das denn immer beweisen? Ist doch egal, was man sich anschaut. Man definiert sich doch nicht nur über die Dinge, die man im Fernsehen oder anderswo sieht. An dieser Stelle würde ich eigentlich ebenfalls versichern, dass ich diesen "Schrott" nicht anschaue, aber dann würde ich mir ja jetzt selbst ins Knie schießen, deswegen lasse ich es :-D
 
AW:

Man kann auch Posts lesen ohne gleich anzunehmen, irgendjemand wolle irgendwas beweisen.

Ich will hier gar keine Diskussion, deswegen setze ich hinter folgenden Satz einfach mal einen Punkt und kein Fragezeichen:

Wie soll man denn erfahren wenn jemanden etwas nicht gefällt, wenn dieser seine Meinung für sich behält.

Ich persönlich finde die Niveauabflachung vor allem auf diesem Internetportal sehr nervig, und solange ich niemandem sage meine Meinung sei richtiger/wichtiger als seine, kann ich sie ja wohl äußern. Immerhin ist der BÄM!-Award ja auch von "uns Gamern". Und ich als einer von "uns Gamern" halte wenig von dem Ganzen. Das kann jeder halten wie er will.
 
AW:

Rookster am 14.10.2008 17:53 schrieb:
Man kann auch Posts lesen ohne gleich anzunehmen, irgendjemand wolle irgendwas beweisen.

Ich will hier gar keine Diskussion, deswegen setze ich hinter folgenden Satz einfach mal einen Punkt und kein Fragezeichen:

Wie soll man denn erfahren wenn jemanden etwas nicht gefällt, wenn dieser seine Meinung für sich behält.

Ich persönlich finde die Niveauabflachung vor allem auf diesem Internetportal sehr nervig, und solange ich niemandem sage meine Meinung sei richtiger/wichtiger als seine, kann ich sie ja wohl äußern. Immerhin ist der BÄM!-Award ja auch von "uns Gamern". Und ich als einer von "uns Gamern" halte wenig von dem Ganzen. Das kann jeder halten wie er will.

War auch weniger gegen dich gerichtet, ich finde das was ich beschrieben hab, nur allgemein recht nervig. In diesem Sinne, Sorry und Frieden am Zaun ;)

Auf alle Fälle finde ich es gut, dass der Award so groß aufgezogen wird. Es mögen zwar nicht alle von diesen Leuten der A-Prominenz angehören, aber es sind ja doch ziemlich bekannte Namen. Und PC-/Konsolenspiele können ja jede positive Publicity gebrauchen, um gegen die unzähligen negativen Berichte anzukommen. Besonders der inflationäre Gebrauch des Wortes "Killerspiel" (das sollte zum Unwort 2008 gewählt werden) ist ja die reinste Propaganda. Was denkt denn der PC-unkundige Bürger, wenn er von Spielen nur unter der Bezeichnung "Killerspiele" etwas hört? Aber wie sagte schon ein gewisser Herr Hitler (sinngemäß): "Eine Lüge wird zur Wahrheit, wenn sie nur oft genug wiederholt wird". Deswegen finde ich die Sache mit dem Award gut, egal ob es nun gut oder schlecht gemacht wird. Hauptsache man hört von PC-Spielen mal in einem positiven Zusammenhang. Nur den Name "BÄM-Award" finde ich etwas unglücklich gewählt :-D
 
AW:

Da stimm ich dir zu, positive PR für Computer-/Videogames ist generell eine gute Sache.
Allerdings ist das wie auch irgendwie wichtig - stell dir mal vor, Sido oder Bushido oder Fler würden bei der Verleihung mitmachen - mal ganz ohne irgendeine Wertung von persönlichen Geschmäckern, Aussagen und Werken besagter Personen - bei den Leuten, die so uninformiert sind, dass sie die "Killerspiel-Debatte" nur von der Seite der "Killerspiel"-Term Benutzer kennen, haben solche Musiker immer noch einen schlechten Ruf. Kool Savas ist vielleicht weniger kontrovers bei der breiten, generell eher unwissenden Masse (weil sie ihn vielleicht auch gar nicht kennen) - aber wenn dann diese Leute, die eigentlich über den Schwachsinn ihrer BILD/CDU Meinung aufgeklärt werden müssten, hören, dass 'einer dieser Rapper' gesagt hat "Spiele find ich geil", befeuert das nur wieder ihre Abneigung gegen Computerspiele.
Deswegen halte ich die Gäste-/Präsentatoren-/Moderatorenliste auch für nicht ganz unwichtig.
Natürlich vorausgesetzt, der BÄM!-Award bekommt überhaupt genug Publicity um von der breiten, ignoranten Masse wahrgenommen zu werden.
 
AW:

Weiß jemand, wo man sich das dann im TV oder im Internet angucken? o.o

und zu Bushido als schlechten Ruf.. der Typ spielt sehr gerne und hat mit dem Thema Ihhh.. Egoshooter nichts am Hut, auch ohne seine Musik zu mögen ^^
 
Zurück