• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Xbox-360-Version von Fallout 3 bereits gecracked

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663439
 
Mal schauen, was die naechste Ausrede der Publisher ist.
 
Aber das der PC mit seinen Schwarzkopien den Spielemarkt kaputt macht, ist ja schon lange bewiesen... XDD
 
AW:

Drexau am 14.10.2008 12:51 schrieb:
Mal schauen, was die naechste Ausrede der Publisher ist.



ausrede? wofür?


edit:
ausserdem kann ich mich nicht erinnern, dass jemals irgendwo behauptet wurde, dass nicht auch konsolen- spiele gecrackt würden.
natürlich werden und wurden sie das schon immer.
 
AW:

...

Vllt. sollte der liebe Redakteur hier auch in der News schreiben, dass die undichte Stelle bei einem seiner Kollegen war.

Das bei dieser Fallout 3 Version handelt es sich um eine "Review Copy" ... die an Spielemagazine bzw. Seiten verteilt werden.

Und, Drexau, welche "Ausreden" soll der Publisher jetzt deiner Meinung nach bringen?

"Wir werden niemals nie wieder Testmuster an Zeitschriften rausgeben!"

:rolleyes:
 
AW:

ich bin nach wie vor fasziniert davon, dass es immer noch keine Raubkopien für die PS3 gibt. Da scheint Sony echt gute Arbeit gemacht zu haben ...
 
bla

Die Hersteller und Publisher haben dennoch viel höhere Umsätze als auf dem PC-Markt.
Und ich denke eine Xbox zu modden ist wohl zeitintensiver als ein PC-Spiel downzuloaden und den Crack drüberzubügeln, daher ist wohl die Anzahl der Raubkopierer auf der PC-Plattform um einiges höher.
 
AW:

slapsh0t am 14.10.2008 12:54 schrieb:
ich bin nach wie vor fasziniert davon, dass es immer noch keine Raubkopien für die PS3 gibt. Da scheint Sony echt gute Arbeit gemacht zu haben ...
... bzw. die PS3 ist für "Hacker" nicht so interessant. Warum? Weil Sony von Anfang an die Benutzung von Linux erlaubt hat.

Die ganzen "Hacks" für die 360 sind auf Grund von "HomeBrew" entstanden, das war der Auslöser für die ersten Versuche für die 360. %)
 
AW:

slapsh0t am 14.10.2008 12:54 schrieb:
ich bin nach wie vor fasziniert davon, dass es immer noch keine Raubkopien für die PS3 gibt. Da scheint Sony echt gute Arbeit gemacht zu haben ...

Gut, dass ich schon welche gesehen habe...
 
AW:

Rabowke am 14.10.2008 12:54 schrieb:
Vllt. sollte der liebe Redakteur hier auch in der News schreiben, dass die undichte Stelle bei einem seiner Kollegen war.

Das bei dieser Fallout 3 Version handelt es sich um eine "Review Copy" ... die an Spielemagazine bzw. Seiten verteilt werden.


mich wunderts, dass noch nie was von schadenersatzforderungen gegen einen redakteur oder einen verlag bekannt geworden ist.
ist ja schliesslich nicht das erste mal, dass so was passiert.
und die beweisbarkeit sollte jetzt ja auch nicht unbedingt ein problem darstellen. :-o
 
AW:

Karan am 14.10.2008 12:59 schrieb:
slapsh0t am 14.10.2008 12:54 schrieb:
ich bin nach wie vor fasziniert davon, dass es immer noch keine Raubkopien für die PS3 gibt. Da scheint Sony echt gute Arbeit gemacht zu haben ...

Gut, dass ich schon welche gesehen habe...
Jep, und bei der PS3 hat man vor allem den Vorteil, dass man die Vollversionen nicht unbedingt brennen muss sonder sie auch einfach auf die Feplatte packen kann.
 
AW:

XIII13 am 14.10.2008 13:03 schrieb:
Karan am 14.10.2008 12:59 schrieb:
slapsh0t am 14.10.2008 12:54 schrieb:
ich bin nach wie vor fasziniert davon, dass es immer noch keine Raubkopien für die PS3 gibt. Da scheint Sony echt gute Arbeit gemacht zu haben ...

Gut, dass ich schon welche gesehen habe...
Jep, und bei der PS3 hat man vor allem den Vorteil, dass man die Vollversionen nicht unbedingt brennen muss sonder sie auch einfach auf die Feplatte packen kann.
Erstens halte ich eine PS3 Raubkopie (!) für eine "Urban Legend", zweitens hat man dieses "Feature" auch im November bei der 360.

Der kleine, aber feine Unterschied: auf der PS3 muss man zwingend installieren ... bei der 360 hat man wie eh und je die Wahl. ;) :P
 
AW:

Bonkic am 14.10.2008 13:02 schrieb:
mich wunderts, dass noch nie was von schadenersatzforderungen gegen einen redakteur oder einen verlag bekannt geworden ist.
ist ja schliesslich nicht das erste mal, dass so was passiert.
und die beweisbarkeit sollte jetzt ja auch nicht unbedingt ein problem darstellen. :-o
Dito ... bei den PC Versionen gibt es wohl immer ein "Watermark" der Software, wo man die Software eindeutig zuordnen könnte.

Aber Konsolen wüsste ich jetzt nicht, wie man sowas Realisieren sollte. Theoretisch (!) müsste man für jede Redaktion weltweit eine eigene DVD pressen, damit man sie zuordnen kann.

Denn man kann ja nicht "einfach so" die Daten auf einen herkömmlichen Rohling brennen.
 
AW:

Dann werden sich wohl auch die Konsolenspieler, zumindest die X-BOX-Zocker, bald auf DRM und Securom freuen dürfen oder auch nur über eine noch striktere Überwachung über das so schön von der Außenwelt isolierte X-Box Live.

Die PS 3 hat den Vorteil, daß sie dank Blue Ray als Datenträger und der nur geringen Verbreitung der nötigen Hardware auf dem PC, wohl noch einige Zeit keine Raubkopien
fürchten muß. Sobald Blue-Ray sich auf dem PC als Standard durchsetzt, schaut es auch für die PS 3 schlecht aus.
 
AW:

Rabowke am 14.10.2008 13:06 schrieb:
Denn man kann ja nicht "einfach so" die Daten auf einen herkömmlichen Rohling brennen.

Bei Entwicklerversionen ist dies manchmal möglich; da muss dann aber auch der verwendete Rohling passen.
 
AW:

Aithir am 14.10.2008 13:08 schrieb:
Dann werden sich wohl auch die Konsolenspieler, zumindest die X-BOX-Zocker, bald auf DRM und Securom freuen dürfen oder auch nur über eine noch striktere Überwachung über das so schön von der Außenwelt isolierte X-Box Live.
Was ist bitte eine "von der Außenwelt isolierte X-Box Live". Magst du mir das mal erklären?
Bevor du hier Unwissen Preis gibst möchte ich dir im Vorfeld sagen, dass es möglich ist wichtige Systemupdates von Live losgelöst zu laden & auf die XBox360 einzuspielen.

Des Weiteren wird es wohl im November möglich sein auch Game-Updates unabhängig von Live zu beziehen und zu installieren.

Und nun bist du dran ...

Die PS 3 hat den Vorteil, daß sie dank Blue Ray als Datenträger und der nur geringen Verbreitung der nötigen Hardware auf dem PC, wohl noch einige Zeit keine Raubkopien
fürchten muß. Sobald Blue-Ray sich auf dem PC als Standard durchsetzt, schaut es auch für die PS 3 schlecht aus.
Immer noch BluRay, ohne e. %) ;)
 
AW:

"Wie man's macht, man macht's verkehrt! Während diverse Publisher vermehrt auf Kopierschutzmaßnahmen für PC-Spiele setzen, siehe Spore oder Far Cry 2, beschäftigen sich Produktpiraten intensiver mit den Konsolen."

ARGH!

Konsolenspiele werden schon genau so lange wie PC-Spiele online angeboten, DRM hin oder her. Ich verstehe nicht wie man das immer in Zusammenhang bringen kann? Ich sehe auch seit Jahren immer wieder Spieler darauf hinweisen, dass Konsolentitel genauso gesaugt werden wie PC-Spiele, aber darauf eingegangen wird nie. Nur in einer News wie dieser hier, in der natürlich unter den Tisch gekehrt wird, dass Spore zum Beispiel schon vor dem eigentlich Release im Internet gecracked und voll Spielbar zu haben war. (Ja, ich weiß es, habe aber nachweislich ein Spore-Original, bereue allerdings den Kauf dieses eher lahmen Machwerks.)
Deshalb brauchen die sich gar nicht "mehr" auf Konsolentitel zu konzentrieren - sie haben es nie weniger gemacht.
 
AW:

ich denke schon, dass raubkopien für konsolen längst nicht so verbreitet sind. nicht zuletzt wegen dem chip den man einbauen muss (oder muss man nicht mehr?!). vor allem aber deshalb, weil die mehrzahl der konsolenspieler it-technisch einfach nicht so bewandert sein dürfte, sich raubkopien zu saugen und zu brennen. deshalb verkauft sich auch ein spiel wie die sims für pc wie geschnitten brot. weil es überwiegend von 08/15 usern ohne größere pc- kenntnisse gespielt werden dürfte (ich hab nicht frauen gesagt:)), die einfach keine ahnung davon haben, wo man gecrackte spiel herbekommt und wie man diese installiert oder brennt.
also ist die raubkopiequote bei pc-spielen nach wie vor viel höher als bei den konsolenumsetzungen und das ist auch der grund, warum pc-umsetzungen immer später nachgeschoben werden oder ganz ausbleiben.
 
AW:

"Wie man's macht, man macht's verkehrt! Während diverse Publisher vermehrt auf Kopierschutzmaßnahmen für PC-Spiele setzen, siehe Spore oder Far Cry 2, beschäftigen sich Produktpiraten intensiver mit den Konsolen."

Gehobenes Bild Niveau nicht schlecht :)
Produktpiraten gabs selbst auf dem alten Super NES auf dem Gameboy und auf der PlayStation 1.

So ein schwachsinn habe ich selten gelesen.

Das grosse Problem das der PC hat ist nur:
Jeder User der über die entsprechende Hardware verfügt um Farcry 2 oder Crysis zu spielen, hat meist auch das Know How, wie man die Spiele kopieren kann.

Das ist bei Konsolen nicht der Fall.

Die meisten Systeme, Kopierschutzmechanismen, sind doch einfach nur eine "sportliche" Herrausvorderung für "Produktpiraten" siehe PS3, das System ist "offen" daher uninteressant, für Hacks.

Man kann für die Zukunft des PCs einfach nur hoffen, das die Spieler ehrlich sind, und sich die Spiele die sie Spielen auf kaufen, oder auf einen guten Multiplayer setzen wie bei Cod4 oder Valve Titeln.
 
AW:

1. warum wiederholt ihr die meldung von vor vier tagen?
http://www.pcgames.de/aid,663093/News/Fallout_3_geleaked_Fertige_Version_des_Rollenspiels_kursiert_durchs_Internet/
guckt doch bitte endlich mal nach, ob es zu etwas bereits eine news gibt, bevor ihr nachdoppelt. das passiert echt viel zu häufig hier.

2. muss man konsolenspiele nicht "cracken"
3. beschäftigen sich "produktpiraten" wohl kaum intensiver um konsolenversionen, da hat sich eigentlich nichts geändert, denn die spiele landen, genau wie PC-spiele, immer im netz. das ist schon lange so und überhaupt nichts neues.

der rest wurde ja bereits angemerkt.
 
Zurück