• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mirror's Edge: Mirror's Edge wird zur Trilogie - Level-Editor soll im zweiten Teil folgen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663429
 
ich kann mir nicht vorstellen das dieses spiel komerziell erfolgreich wird.ich wünsch es mir weil der tilel mal was anderes ist aber große hoffnung habe ich nicht.
das wird wieder so ein spiel wie bg&e,vorher hochgelobt und mit auszeichnungen überhäuft aber kaufen tut es im endeffekt leider niemand.
 
Also ich hols mir auf jeden Fall und wer das nicht tut der verpasst halt was....
 
Boesor am 14.10.2008 12:31 schrieb:
Trilogien scheinen in Mode zu kommen.

Wohl eher die typische Geldmacherei von EA.
Aber wenn alle drei Spiele gut werden, können sie von mir aus gern so weitermachen.
 
AW:

enricogera am 14.10.2008 12:26 schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen das dieses spiel komerziell erfolgreich wird.

Doch, ich denke schon, dass er es wird.
Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass kaum, wenn der Publisher erkennt, dass das Spiel Erfolg haben wird, schnell die Story irgendwie in die Länge gezogen werden muss, selbstverständlich auf Kosten der Qualität:

Was hätten wir denn da...?
Assassin's Creed von Anfang an als Trilogie geplant?
Crysis von Anfang an als Trilogie geplant?
Und nun, Mirror's Edge von Anfang an als Trilogie geplant?

Ich habe meine Zweifel.
 
AW:

Letztendlich hängt die Kaufs, oder Nichtkaufentscheidung bei mir am KS...
 
AW:

Mit der Ankündigung einer mehrteiligen Reihe geht man ein großes Risiko ein. Denn was ist frustiger als am Ende des Spiels auf einen Folgeteil verwiesen zu werden, dessen Entwicklung erneut 2 oder mehr Jahre dauert?

Wer mag denn Filme, die mitten in der Handlung abgeschnitten werden? Nehmen wir als Musterbeispiel einer "Trilogie" (deren Dreiteilung angeblich schon beim Dreh des ersten Films klar war) Matrix. Der erste Teil hatte ein klares Ende, mit dem man als Zuschauer zufrieden sein konnte. Teil 2 wurde halt irgendwo mitten drin beendet und juhu... einige Monate später kam ein dritter Teil, der eigentlich Matrix 2.5 war...

Bei Mirrors Edge befürchte ich ebenfalls, dass das Game nicht den Reiz haben wird, wie man momentan annimmt. Ich bin mittlerweile von tollen Clips oder Besprechungen eher gefrustet als überzeugt. Ferner kommt hinzu, dass es noch kein PC Date gibt. Da steht zu befürchten, dass das Game auf den PC kommt, da aber nicht der erhoffte Erfolg wird und die beiden "Fortsetzungen" dann halt Konsole only bleiben. Sofern Teil 2 und 3 überhaupt noch auf der jetzigen Konsolen Gen erscheinen und nicht erst mit der Folge-Generation.

Vielleicht sollten Entwickler einfach mal ein Spiel zu Ende bringen, ein Publisher es veröffentlichen und danach weitersehen, ob die Marke erfolgreich war/ist und an Fortsetzungen denken. So bleibt immer der Geruch von Marketing Gelaber und schon vorab die Entschuldigung: Sorry, aber die kurze Spielzeit und das abrupte Ende waren leider nötig, wegen Teil 2...
 
AW:

hm mal überlegen: Penumbra, Crysis, Starcraft 2, Mirrors Edge... ich hab sicher ein paar vergessen die demnächst rauskommen oder rausgekommen sind ^^ vielleicht noch HL2, in ordnung :)

das wird ja voll zur mode, die typen haben gesehen das die leute egal was "alle" davon halten dieses episodenzeug kaufen, suchties halt xD.

wäre der Euro nicht könnte mir das schnuppe sein, aber neee ^^

Blub
 
Zurück