• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel: James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel erhält keine Jugendfreigabe

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel: James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel erhält keine Jugendfreigabe

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663183
 
AW:

Ich glaube jeder hier weiß, dass die USK das spiel am liebsten ab 16 rausgelassen hätte, aber sie bekommen Druck von ausen. Und deshalb diese übertriebenen Einstufungen damit sie nicht in Verruf getraten. Seid froh dass die USK, nicht so ist wie gewisse Politiker.
 
AW:

ZEUSofEnse am 12.10.2008 13:25 schrieb:
Echt Schade :(
hab mich so auf das Game gefreut ,aber wenn man noch keine 18 ist :B
Muss man sich von mir oder anderen Ü18 das Spiel nachträglich beschreiben lassen :-D Andererseits, nach Aussage einiger Popolitiker ist es doch gar kein Problem für euch Kiddies. Sucht euch nen Erwachsenen, der das Spiel hat. Er wird es euch bestimmt geben :B

PS: News - James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel: James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel erhält keine Jugendfreigabe
Die Überschrift ist wieder der Hammer :finger:
 
AW:

Es wird schon seinen Grund haben das es erst ab 18 freigegeben ist. Aber nicht verzagen, wenn Ihr alt genug seit könnt Ihr es sogar zum Budgetpreis zocken. Und denkt positiv: Kein Spiel = mehr Zeit zum lernen. Deutschland gehen die Fachkräfte aus ;)
 
AW:

Stefan1981 am 12.10.2008 14:05 schrieb:
Cool dann wird der Film ja hoffentlich auch erst "ab 18" oder? :-D
in dem spiel ist doch auch (teilweise) die story von casino royale und der film war ab 12, daher denke ich eher nicht :-D
 
AW:

is doch Unsinn, manche gewalthaltigere Filme werden ab 12 Jahren freigegeben. Das ganze USK- und FSK-System funktioniert nicht so richtig...
 
AW:

Jojoselavi am 12.10.2008 14:16 schrieb:
is doch Unsinn, manche gewalthaltigere Filme werden ab 12 Jahren freigegeben. Das ganze USK- und FSK-System funktioniert nicht so richtig...

Sehe ich ähnlich. Harry Potter ab 6 (jemanden bei lebendigem Leige zu Stein verwandeln)!! Herr der Ringe ab 12 (Köpfe abgehackt usw)!! StarWars Episode1 freigegeben ab 6 Jahren (Darth Maul wird gen Ende in zwei Hälften geschnitten)!! Aber Resident Evil ist ab 18, alles klar!!
 
AW:

ZEUSofEnse am 12.10.2008 13:25 schrieb:
Echt Schade :(
hab mich so auf das Game gefreut ,aber wenn man noch keine 18 ist :B
Diese USK-Einstufung bedeutet nur, dass dir das Spiel nicht verkauft werden darf. Sie bedeutet nicht, dass du das Spiel nicht spielen darfst. Wenn du also deine Erziehungsberechtigten fragst ob sie dir das Spiel kaufen und sie der Meinung sind, dass du reif genug dafür bist, dann kannst du es auch spielen. ;)

SSA
 
AW:

Zubunapy am 12.10.2008 14:24 schrieb:
Jojoselavi am 12.10.2008 14:16 schrieb:
is doch Unsinn, manche gewalthaltigere Filme werden ab 12 Jahren freigegeben. Das ganze USK- und FSK-System funktioniert nicht so richtig...

Sehe ich ähnlich. Harry Potter ab 6 (jemanden bei lebendigem Leige zu Stein verwandeln)!! Herr der Ringe ab 12 (Köpfe abgehackt usw)!! StarWars Episode1 freigegeben ab 6 Jahren (Darth Maul wird gen Ende in zwei Hälften geschnitten)!! Aber Resident Evil ist ab 18, alles klar!!


Naja Resident Evil is nu nen denkbar schlechtes Beispiel. Zum einen is das schon etwas stärkerer Tobak, zum anderen sind die Spiele (oder zumindest einige, bin nich so 100% sicher) auch erst ab 18. Und nach deiner Argumentation müsste man auch nen Rundumschlag in der deutschen Märchenkultur machen, da gehts ja stellenweise auch gut zur Sache :-D

Da ich keinen Schimmer hab was man in dem Spiel nu so alles anstellen kann mit den virtuellen Henchmen erspar ich mir mal die Argumentionen obs gerechtfertigt ist oder nich, mir persönlich steht die Alterfreigabe ja sowieso nichtmehr im Weg :P
 
AW:

zum Glück ist das bei mir auch der Fall, sonst müsste ich mich wohl noch richtig darüber aufregen :P :-D
 
AW:

baummonster am 12.10.2008 20:03 schrieb:
Naja Resident Evil is nu nen denkbar schlechtes Beispiel. Zum einen is das schon etwas stärkerer Tobak, zum anderen sind die Spiele (oder zumindest einige, bin nich so 100% sicher) auch erst ab 18. Und nach deiner Argumentation müsste man auch nen Rundumschlag in der deutschen Märchenkultur machen, da gehts ja stellenweise auch gut zur Sache :-D

Da ich keinen Schimmer hab was man in dem Spiel nu so alles anstellen kann mit den virtuellen Henchmen erspar ich mir mal die Argumentionen obs gerechtfertigt ist oder nich, mir persönlich steht die Alterfreigabe ja sowieso nichtmehr im Weg :P

Ich meinte ja auch die Spiele :-p In den FIlmen, die ich so genannt habe, geht es teils derber zu als in den Resident Evil Games.

Außerdem: Chronickles of Riddick ist doch ab12, oder? Das Spiel hingegen ist ab 18. Also niemals vom Spiel auf den Film/ andersrum schließen! TombRaiderfilme sind auch ab 12, während die Spiele meistens ab 16 waren.
 
Zurück