• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - S.T.V. - Elite Force: PC-Spiele im Star-Trek-Universum

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663057
 
Star Trek und seine Spiele

Richtig gut waren eigentlich nur die gennanten Star Trek 25th Anniversary, Elite Force, sowie A Final Unity und Bridge Commander mit Kobayashi Maru-Mod.

Auf Star Trek Online war ich mal ne Zeit lang ziemlich heiß ... doch nach dem ganzen Hickhack um den (unfähigen?) Entwickler Perpetual Entertainment, der STO einstampfte (wie zuvor Gods & Heroes: Rome Rising) und nach sichten des ersten Trailers unter der Flagge des neuen Entwicklers Cryptic Studios (City of Heroes und City of Villains), bin ich zunehmends skeptischer, was STO angeht; Forschung, Toleranz, Diplomatie und sich mit moralischen Fragen auseinandersetzen - das ist Star Trek. Probleme (soziale als auch ethische) unseres Alltags, verfrachtet ins All. - Das Phaser- und Disruptorenfeuerwerk mit gespicktem Photonentorpedohagel im Trailer, sah für mich allerdings mehr nach einem actionlastigen Spiel für Casualgamer im Star Trek Gewand aus. Für ein abschliessendes Urteil ist es natürlich noch viel zu früh, aber ein komplexes Star Trek-Spiel mit Tiefgang, das den Fokus auf das legt, was Star Trek ausmacht, ist vermutlich einfach nicht massenmarkttauglich und würde zwar den eingefleichten Star Trek-Fan mit der Zunge schnalzen lassen, nicht aber den Franchisefremden, der einfach irgendein actiongeladenes Sci-Fi-MMORPG sucht. (Um dem Fantasy Einheitsbrei zu entfliehen)

Aber vielleicht geschieht ja das Unfassbare und Cryptic arbeitet eng mit der Star Trek Community zusammen, zaubert ein Spiel für uns Coregamer und ich kann letzlich doch noch mit meiner Galaxy-class Refit (mit 3 Wapgondeln!) Menschen in Not helfen, Asteroiden aus der Umlaufbahn gefährdeter Planeten ziehen, Seuchen und interstellaren Rassismus eindämmen und diesen Typen ins Weltall beamen, der sich bei Lesen dieses Textes fragt: "Un auf welcher Taste schiesst man da?"

Bis dahin: Er ist noch nicht tot, Jim!

- Mantis
 
Star Trek und seine Spiele

@Mantis: Wirklich gut gesprochen. Ich freue mich, dass es da draußen noch weitere Trekker gibt, die die wahren Werte dieser Serie(n) zu schätzen wissen. Nur eins habe ich noch zu sagen: Armada 1 & 2 waren auch gut ;)
 
AW: Star Trek und seine Spiele

Mantis am 11.10.2008 12:23 schrieb:
Aber vielleicht geschieht ja das Unfassbare und Cryptic arbeitet eng mit der Star Trek Community zusammen, zaubert ein Spiel für uns Coregamer und ich kann letzlich doch noch mit meiner Galaxy-class Refit (mit 3 Wapgondeln!) Menschen in Not helfen, Asteroiden aus der Umlaufbahn gefährdeter Planeten ziehen, Seuchen und interstellaren Rassismus eindämmen und diesen Typen ins Weltall beamen, der sich bei Lesen dieses Textes fragt: "Un auf welcher Taste schiesst man da?"
So ein Spiel würde ich sofort kaufen. Allerdings hege ich eher dezente Hoffnungen, dass Cryptic dies wirklich umsetzen wird. Bereits auf der Pressekonferenz (auf der STO-Homepage zu finden) erklärte man, dass man einen offensiveren Weg gehen will. Die Borg sind (mal wieder) da. Krieg. Krieg gegen die Klingonen, Kampf gegen das Dominion. Konflikte mit neuen Rassen. Überzeugend finde ich das nicht, zumal man bisher für STO kein richtiges Konzept vorweisen kann, das abseits von Gewalt und Konflikten spielt.

Da bleibt als letzte Rettung wohl noch immer nur Birth of the Federation übrig. Dort konnte man immerhin frei entscheiden, ob man militärisch, oder absolut bedacht auf Diplomatie vorgeht.

Regards, eX!
 
Gibt es eigentlich Elite Force 2 irgendwo günstig?

Ich schlag das hin und wieder mal bei der Software Pyramide als Wunschtitel vor, immerhin haben die auch Elite Force im Sortiment, aber irgendwie hören die nicht auf mich... :|
 
AW: Star Trek und seine Spiele

Mantis am 11.10.2008 12:23 schrieb:
... Forschung, Toleranz, Diplomatie und sich mit moralischen Fragen auseinandersetzen - das ist Star Trek. Probleme (soziale als auch ethische) unseres Alltags, verfrachtet ins All.


:$

Das einzig wahre ST is das Mirror Universe !
Dies ist die einzig richtige Zukunft für die Menschheit http://de.youtube.com/watch?v=Sgj-Id7v8Q0
 
AW: Star Trek und seine Spiele

eX2tremiousU am 11.10.2008 13:42 schrieb:
Da bleibt als letzte Rettung wohl noch immer nur Birth of the Federation übrig. Dort konnte man immerhin frei entscheiden, ob man militärisch, oder absolut bedacht auf Diplomatie vorgeht.

Regards, eX!

Stimmt das ist das beste Star Trek game bisher, ich mein die armada und elite force games hab ich auch super gerne gespielt aber an die Tiefe von BotF kommen die nicht ran.
ich hoffe ja schon seit jahren auf ne neuauflage davon und wer weiss...bei Colonization hats ja jetzt auch ne neuauflage gegeben wiso dann nicht auch bei BotF??? ich hoffe jedenfalls weiter
:-D

Live Long and Prosper
Gambrax
 
AW: Star Trek und seine Spiele

Hiho,

also es gab ma n Fan-Projekt über ein BotF2. Wurde allerdings wegen Lizenzrechten eingestampft. Aber such ma nach StarTrek Supremacy und schau es dir ma an... Ich hoffe da wird ma was draus!!

Kaplah!!!
 
AW: Star Trek und seine Spiele

Startrek Pinball fehlt..

zurdem Captains Chair, obwohl das eher ne quicktime sammlung war als ein spiel..


viel geiler ist es übrigens die spiele alle auch noch original zu haben :-D hab nämlich alle davon, die besten sind aber die beiden Adventurs 25 und Jr sowie die Eliteforce teile
 
Zurück