• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3 geleaked: Fertige Version des Rollenspiels kursiert durchs Internet

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663093
 
ich habe die version schon bei einem kumpel gesehen kein plan wo der die her hat finde das natürlich nicht gut das so was passiert also finger weg von raub kopin
 
Solche Dinge sind einfach unglaublich schade und schlimm für das Unternehmen. Man kann nur die utopische Hoffnung haben, dass sich die Menschen die geleakte Version nicht anschauen..
 
Naja, immerhin ist es nur die XBOX- und nicht die PC-Variante, so daß wenigstens mal nicht die PC-Spieler in einem schlechten Licht dastehen.
 
AW:

Ja das ist schon Schade, aber immerhin sehen die Hersteller und Publisher mal das es nicht immer nur die PC Versionen sind die schon vor dem RLS im Internet herumeiern.
 
AW:

jo, und Endwar wird auf dem PC später als auf den Konsolen erscheinen, mit der Begründung, dass die Raubkopierer für die PC-Variante die Umsatzzahlen zu stark schmählern... ja ne, is klar'ne?

<ironie> Denn kauf ich mir jetz'ne gekrackte Xbox und zieh mal Fallout 3 </ironie> lol

vielleicht spielt da doch Kohle von M$ oder Sony eine Rolle?! Geklaut wirds überall wo es geht, und mitlerweile geht es überall ob DRM geknackt, oder 'ne Xbox umgelötet werden muss...
 
AW:

Ich glaube nicht, dass sich das Raubkopier-Problem auf einzelne Plattformen projizieren lässt. Meiner Meinung nach hängt die steigende Anzahl vom Internet ab. Mittlerweile kommt ja auch jede Konsole ins Internet und hat somit direkteren Zugang zu den Kopien. Es wird sich also sicherlich mit der Zeit ausgleichen und die Anzahl der Raubkopien auf den Konsolen und dem PC gleichziehen.
 
AW:

Und anstatt immer auf die Spieler draufzuhauen, sollten die Hersteller mal vor der eigenen Türe kehren, wie solche Versionen überhaupt so früh ins Netz kommen? Denn wenn keine Version im Netz ist, kann sie auch niemand laden. Manchmal denk ich das sind irgendwelche böswilligen unter den Entwicklern selbst, oder Leute vom Presswerk die es einfach mitgehen lassen, oder gar Leute von der Presse die sich da einen Spass draus machen. Genau da gilt es mal anzusetzen und nicht immer auf die Spieler draufzuhauen.

Schön ist allerdings das es eine Konsolenversion ist, da können sie uns PCler nicht wieder als Verbrecher hinstellen, sondern diesmal sinds dann die Konsoleros :P
 
AW:

Und hinterher meckern alle, dass Publisher Ihre großen Titel nur noch in House von den Magazinen testen lassen....
 
Wäre cool, wenn jede Presseversion ne eigene Nummer hätte.
Da würde man den Schuldigen schnell finden.
 
AW:

Vohaul42 am 10.10.2008 16:12 schrieb:
Und hinterher meckern alle, dass Publisher Ihre großen Titel nur noch in House von den Magazinen testen lassen....

Nein mittlerweile kann ichs sogar verstehen. Ich würde da als Hersteller wohl auch keine Version für die Presse mehr rausgeben, weil immer mehr Titel so früh im Netz sind. Demnach muss es da ja viele schwarze Schafe geben.
 
AW:

Shadow_Man am 10.10.2008 16:14 schrieb:
Nein mittlerweile kann ichs sogar verstehen. Ich würde da als Hersteller wohl auch keine Version für die Presse mehr rausgeben, weil immer mehr Titel so früh im Netz sind. Demnach muss es da ja viele schwarze Schafe geben.
Seh ich auch so.
Und da mal hohe Strafen aussprechen wäre ein gutes Signal.
Bei Assassin musste doch ein jemand aus dem Kopierwerk zahlen, oder wie war das?
 
AW:

Wäre es nicht witzig würde man mit jeder Presseversion sone Art Unterprogramm (oder im Installer dabei *wasweisich*) mit einprogrammieren, welches ne eigene Nummer hat und die einfach raus sendet sobald das Spiel gestartet wird?
Also ich mein Assassins Creed will ja auch immer ins Internet nach Hause telefonieren, wärend der Spielzeit (bestimmt machen das nur andere Spiele, aber mir ists aufgefallen da AC immer abnippelt wenn sich wärend dem Spiel der Router neustartet xD...).

Wäre zwar en großer Aufwand (denk ich ma), aber sollte ja entschädigend sein wenn man den Verursachen gefunden hat (und verklagen kann ^^)...
 
AW:

ich kaufs mir lieber, als mich mit so einer nur zu 90% fertigen leak version rumzuärgern.
 
AW:

Shadow_Man am 10.10.2008 16:11 schrieb:
Und anstatt immer auf die Spieler draufzuhauen, sollten die Hersteller mal vor der eigenen Türe kehren, wie solche Versionen überhaupt so früh ins Netz kommen? Denn wenn keine Version im Netz ist, kann sie auch niemand laden. Manchmal denk ich das sind irgendwelche böswilligen unter den Entwicklern selbst, oder Leute vom Presswerk die es einfach mitgehen lassen, oder gar Leute von der Presse die sich da einen Spass draus machen. Genau da gilt es mal anzusetzen und nicht immer auf die Spieler draufzuhauen.

da hast du zwar nicht ganz unrecht.
aber irgendwann müssen entwickler/ publisher das gold master nunmal aus der hand geben.
da ist eine lückenlose kontrolle vermutlich kaum möglich.

was nun einen mitarbeiter des presswerks davon hat (und hier dürfte wohl nicht zu selten die lücke zu finden sein), wenn er eine kopie an irgendeine crackergruppe weitergibt (vorausgesetzt er ist nicht selbst teil einer solchen), kann ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich erklären.

geld? wohl kaum.
ruhm und ehre? auch eher nicht.

falls jemand was weiss, kann er mich diesbezüglich gerne aufklären.

Schön ist allerdings das es eine Konsolenversion ist, da können sie uns PCler nicht wieder als Verbrecher hinstellen, sondern diesmal sinds dann die Konsoleros :P

dein schubladendenken ist an einfältigkeit wirklich kaum mehr zu überbieten.
sorry shadow, aber das muss ich leider so deutlich sagen. :B
 
AW:

Das Problem ist aber leider nicht wie schnell ne Version ins Internet gelangt, sondern wie oft sie runtergeladen wird. Und da liegt der PC GAANZ weit vorne.
 
AW:

Hmmm das ist nun wirklich nicht ok ... das Game 2,5 Wochen vor Release Ins Netz bringen! Das wird Bethesta 50% ihrer Einnahmen kosten. Denn bis das Game im Laden steht wird es sich fast jeder mit der Xbox besorgt haben. Ich für meinen Teil werde mir die ungeschnittene PC Version besorgen, da das Game sicher wieder richtig Spass macht.

Aber ich schliesse mich den Forenbeiträgen vor mir an, auch wenn es mir wirklich leid tut für die Entwickler, sollen die ach so schlauen Manager sehen, die den Pc so verteufeln, wie sicher ihre Lieblingsconsole der Zukunft, sicher ist. Die Xbox ist unsicherer wie der PC... einmal umgebaut interessiert es keinen ob da ein Schutz drauf ist! Ich will nur mal an das tolle Spiel Bioshock erinnern. Gleiches Lied, 1-2 Wochen vor Release für die Xbox schon im Internet.

Vielleicht sollte man sich mal gedanken machen, ob wirklich nur noch auf dieses Trojanische Pferd gesetzt wird in ferner Zukunft. Und die Leute die das Game verbreitet haben, sollteb sich auch mal gedanken machen, was da gerade veranstalltet wird!! Halllooooo fast 3 Wochen vor dem Release!!! Das ist scheisse!
 
AW:

quantummongo am 10.10.2008 17:21 schrieb:
Das wird Bethesta 50% ihrer Einnahmen kosten. Denn bis das Game im Laden steht wird es sich fast jeder mit der Xbox besorgt haben.

aha. wie kommst du auf diese zahl?

Ich will nur mal an das tolle Spiel Bioshock erinnern. Gleiches Lied, 1-2 Wochen vor Release für die Xbox schon im Internet.

spätestens hier hättest du merken müssen, dass du dir widersprichst.
die 360- version von bioshock hat sich wider erwarten sehr gut verkauft. ;)

es ist doch gar nicht so schwer:
auf der 360 genügt alleine die kopie nicht, um ein spiel zum laufen zu bekommen.
das ist auf dem pc bekanntlich anders.
 
Zurück