• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil 5: TGS 08: Resident Evil 5 goes Splitscreen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662926
 
Na endlich! Jetzt muss es nur noch für PC
rauskommen, mich regt es sowas von auf,
dass sowenig Coop Spiele auf dem PC sind.
Da ist SWAT 4 und Rainbow Six Vegas 2
wirklich ein gutes Vorzeigespiel... mehr Coop!
schrei ich :-D
 
asdf

naja, besser wäre lan-coop... splitscreen ist irgendwie nicht das wahre :|
 
asdf

Ich bin es auch leid das überhaupt so wenig gute games für den Pc erscheinen und wenn doch, dann meistens mit einer mehr monatigen künstlich herbeigeführten Verzögerung. Ich hab mich deshalb vor ein paar Wochen entschlossen mir wohl nächsten Monat eine Xbox zu zulegen, dann kann ich bequem vom Sofa aktuelle Titel zoggen und bin nicht mehr gezwungen ein halbes Jahr auf Top Games zu warten, welche meistens dann auch noch grauenhaft und lieblos portioniert wurden sind. Aussnahmen waren bisher die GTA-reihe, welcher aufgrund der Maus+Tastatursteuerung doch um einiges besser ist.

Ein ehemals strikter Pc-gamer
 
AW: asdf

Hab mir vor einem Jahr auch ne Xbox zugelegt weil ich auch keine Lust hatte auf Warten und auf schlecht portionierte Games.

Und ein weiterer Kaufgrund für Resi 5. Die Story über Splitscreen mit einem Freund druchzocken ist richtig geil.
 
AW: asdf

Die Xbox360 ist bedenkenlos zu empfehlen! Dann setzt man sich hin, und zockt mit einem Kumpel Resi5 im Splitscreen.

PS: Heute wurde bekanntgegeben, dass Tekken 6 auch für die 360 erschient.
RIP PS3! ^^
 
AW: asdf

Bal0o am 09.10.2008 16:57 schrieb:
Ich bin es auch leid das überhaupt so wenig gute games für den Pc erscheinen und wenn doch, dann meistens mit einer mehr monatigen künstlich herbeigeführten Verzögerung. Ich hab mich deshalb vor ein paar Wochen entschlossen mir wohl nächsten Monat eine Xbox zu zulegen, dann kann ich bequem vom Sofa aktuelle Titel zoggen und bin nicht mehr gezwungen ein halbes Jahr auf Top Games zu warten, welche meistens dann auch noch grauenhaft und lieblos portioniert wurden sind. Aussnahmen waren bisher die GTA-reihe, welcher aufgrund der Maus+Tastatursteuerung doch um einiges besser ist.

Ein ehemals strikter Pc-gamer

Das ist doch die Marketingmasche die dahinter steckt. Und die Leute fallen immer darauf rein und schaden dem PC noch :S
 
AW: asdf

Splitscreen is echt geil da muss man sich ma nich auf die verdumte KI verlassen ^^
 
AW: asdf

Warum wird hier von dem Splittscreenmodus für Resident Evil 5 berichtet?
Aufn Pc wirds doch sowieso nicht möglich sein.

Aber das wäre auch mal cool wenn die das in Zukunft mitn Splittscreenmodus für Pc machen würden.

Bei Resident Evil 5 könnte man entweder zwei Gamepads benutzen oder halt noch eine Maus und Tastatur anschließen die dann im Spiel als zwei eigenständige Steuerungen anerkannt werden.

Wenn man den Platz dazu hat würde es Problemlos gehen.
 
AW: asdf

SebTh am 09.10.2008 22:55 schrieb:
baiR am 09.10.2008 19:11 schrieb:
Aufn Pc wirds doch sowieso nicht möglich sein.

Warum nicht?
weil baiR ein hoffnungslos aldmodischer PC user ist, der im dunklen keller auf einer IBM tastatur rumhämmert, während er auf einen 15" bildschirm starrt :P

aber was anderes: irgendwie reden hier alle, als ob es nur für XBOX360 kommen würde, dabei kommt doch eine PC version, oder wie ist das jetzt?
 
-kein titel-

Shadow_Man am 09.10.2008 17:31 schrieb:
Bal0o am 09.10.2008 16:57 schrieb:
Ich bin es auch leid das überhaupt so wenig gute games für den Pc erscheinen und wenn doch, dann meistens mit einer mehr monatigen künstlich herbeigeführten Verzögerung. Ich hab mich deshalb vor ein paar Wochen entschlossen mir wohl nächsten Monat eine Xbox zu zulegen, dann kann ich bequem vom Sofa aktuelle Titel zoggen und bin nicht mehr gezwungen ein halbes Jahr auf Top Games zu warten, welche meistens dann auch noch grauenhaft und lieblos portioniert wurden sind. Aussnahmen waren bisher die GTA-reihe, welcher aufgrund der Maus+Tastatursteuerung doch um einiges besser ist.

Ein ehemals strikter Pc-gamer

Das ist doch die Marketingmasche die dahinter steckt. Und die Leute fallen immer darauf rein und schaden dem PC noch :S


klar und direkt wird wieder die übliche verschwörungstheorie ausgepackt. :B

was hätte wohl capcom davon, wenn sie dem pc- markt schaden würden, indem sie bspw eine pc- umsetzung verspätet oder gar nicht bringen?
du glaubst ja wohl nicht im ernst, dass mircosoft und sony eine (temporäre) exklusivität für den konsolenmarkt erkauft haben.
 
Bäh, Splitscreen. Hab ich schon immer gehasst. Selbst Mario Kart haben wir damals auf dem SNES nur abwechselnd nacheinander gespielt, obwohl wir zwei Gamepads hatten. Da verzichte ich auf Coop. Splitscreen. Bäh.

SSA
 
AW: asdf

raeuberhauptmann am 10.10.2008 07:30 schrieb:
SebTh am 09.10.2008 22:55 schrieb:
baiR am 09.10.2008 19:11 schrieb:
Aufn Pc wirds doch sowieso nicht möglich sein.

Warum nicht?


Weil das Spiel nicht für den PC released wird, deswegen.

Naja, Capcoms Strategie ist momentan, alle Spiele auch für den PC zu bringen. Außerdem kündigten die Entwickler an, dass RE5 für alle Plattformen entwickelt wird.
 
AW: asdf

unclesam am 10.10.2008 09:33 schrieb:
raeuberhauptmann am 10.10.2008 07:30 schrieb:
SebTh am 09.10.2008 22:55 schrieb:
baiR am 09.10.2008 19:11 schrieb:
Aufn Pc wirds doch sowieso nicht möglich sein.

Warum nicht?


Weil das Spiel nicht für den PC released wird, deswegen.

Naja, Capcoms Strategie ist momentan, alle Spiele auch für den PC zu bringen. Außerdem kündigten die Entwickler an, dass RE5 für alle Plattformen entwickelt wird.

Alle wichtigen plattformen, und die sind im prinzip nur PS3 und XBOX360. die Wii schafft die grafik da eh nicht. der PC ist da keine nennenswerte plattform.
Für alle plattformen würde ja auch heißen Amiga, Gameboy color, Power-PC Linux, Atari 2600, Flugverkehrskontroll-hardware... :B
 
AW: asdf

Somian am 10.10.2008 10:31 schrieb:
Alle wichtigen plattformen, und die sind im prinzip nur PS3 und XBOX360. die Wii schafft die grafik da eh nicht. der PC ist da keine nennenswerte plattform.
naja, die letzten paar spiele sind immerhin für PC erschienen. zumindest viele davon. inklusive dem letzten Resident Evil. da liegt es doch nahe, dass das aktuelle auch für PC released werden wird.
 
AW: asdf

HanFred am 10.10.2008 11:04 schrieb:
Somian am 10.10.2008 10:31 schrieb:
Alle wichtigen plattformen, und die sind im prinzip nur PS3 und XBOX360. die Wii schafft die grafik da eh nicht. der PC ist da keine nennenswerte plattform.
naja, die letzten paar spiele sind immerhin für PC erschienen. zumindest viele davon. inklusive dem letzten Resident Evil. da liegt es doch nahe, dass das aktuelle auch für PC released werden wird.

mh ok, die Resident evil 4 umsetzung war aber furchtbar. Auch nach dem patch noch vergleichsweise nichtsotolle grafik und hakelige steuerung. Extrem pixelige "Full motion Video" Zwischensequenzen die in Spielgrafik besser ausgesehen hätten, und die menüs hatten auch noch Konsolenauflösung :B
 
AW: asdf

Somian am 10.10.2008 11:16 schrieb:
mh ok, die Resident evil 4 umsetzung war aber furchtbar. Auch nach dem patch noch vergleichsweise nichtsotolle grafik und hakelige steuerung. Extrem pixelige "Full motion Video" Zwischensequenzen die in Spielgrafik besser ausgesehen hätten, und die menüs hatten auch noch Konsolenauflösung :B
die steuerung (per pad) war 1A und das spiel hat spass gemacht. so what.
 
Zurück