• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - James Bond: Ein Quantum Trost - Das Spiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662771
 
Nachdem ich die Demo gezockt hab (unabhängig wie kurz die Demo auch war), bin ich mir "leider" ziemlich sicher das dieses Game nicht an Goldeneye64 ran kommt.
 
Trotz der Gefahr mich hier unsterblich zu blamieren: Wer zur Hölle ist denn der "Nintendo 64-Agent" ?
 
Mister_Y am 09.10.2008 11:29 schrieb:
Trotz der Gefahr mich hier unsterblich zu blamieren: Wer zur Hölle ist denn der "Nintendo 64-Agent" ?


gemeint ist der, in deutschland indizierte, n64 titel "goldeneye".
das spiel war und ist die vermulich beste jemals erschienene umsetzung eines filmes.
 
Mister_Y am 09.10.2008 11:29 schrieb:
Trotz der Gefahr mich hier unsterblich zu blamieren: Wer zur Hölle ist denn der "Nintendo 64-Agent" ?
Das BESTE Bond-Game, das bisher produziert wurde: http://en.wikipedia.org/wiki/GoldenEye_007

Nach der QoS-Demo habe ich das Schmuckstück direkt wieder angezockt und tatsächlich: Es ist noch genauso geil, wie damals im Jahre 1997...

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 09.10.2008 11:35 schrieb:
Mister_Y am 09.10.2008 11:29 schrieb:
Trotz der Gefahr mich hier unsterblich zu blamieren: Wer zur Hölle ist denn der "Nintendo 64-Agent" ?
Das BESTE Bond-Game, das bisher produziert wurde: http://en.wikipedia.org/wiki/GoldenEye_007

Nach der QoS-Demo habe ich das Schmuckstück direkt wieder angezockt und tatsächlich: Es ist noch genauso geil, wie damals im Jahre 1997...

Regards, eX!
Da haben wir TAGELANG vorm TV gesessen und im Splitscreen-Modus zu viert gespielt.
Der Multiplayer-Shooter seiner Zeit schlechthin.
Ich hatte zum Glück 2 Kumpels mit einem N64.
 
eX2tremiousU am 09.10.2008 11:35 schrieb:
Nach der QoS-Demo habe ich das Schmuckstück direkt wieder angezockt und tatsächlich: Es ist noch genauso geil, wie damals im Jahre 1997...

hab ich kürzlich auch mal wieder gemacht.
und was soll ich sagen? du hast recht!
wirklich erstaunlich, dass das spiel schon über 10 jahre alt ist; und noch erstaunlicher ist, dass es bis heute keiner geschafft hat eine bessere filmumsetzung auf die beine zu stellen. :-D
 
Bonkic am 09.10.2008 11:39 schrieb:
eX2tremiousU am 09.10.2008 11:35 schrieb:
Nach der QoS-Demo habe ich das Schmuckstück direkt wieder angezockt und tatsächlich: Es ist noch genauso geil, wie damals im Jahre 1997...

hab ich kürzlich auch mal wieder gemacht.
und was soll ich sagen? du hast recht!
wirklich erstaunlich, dass das spiel schon über 10 jahre alt ist; und noch erstaunlicher ist, dass es bis heute keiner geschafft hat eine bessere filmumsetzung auf die beine zu stellen. :-D
Das mit der Filmumsetzung stimmt (wenn auch einige Level sehr frei gestaltet sind), aber es ist einfach das Feeling, das mich noch immer umhaut. Und der Nostalgiefaktor spielt da imho nicht einmal eine große Rolle. Die Musik ist super, die Waffen sind toll (wenn auch ohne Nachladeanimation, die gab es erst in Perfect Dark), die Animationen der Gegner sind noch immer überzeugend. Man läuft durch einen Gang, rotzt mit der AK 4 russische Soldaten um, und jeder fällt anders dank Motion Capturing um. Auch die Bonuslevel sind toll. Moonraker (mit Beißer!) und Baron Samedi im Tempel - da geht mir als Fan der alten Filme einfach einer ab. Dann der geniale MP-Modus, der zwar teilweise wirklich abartig ruckelt (wenn man alles mit Minen vollkleistert, und die simultan zündet ^^), aber richtig viel Spaß macht. Oddjob vs. Beißer vs. Mayday vs. Bond. "Bondiger" geht es fast nicht mehr.

Ein Quantum Trost braucht da wahrlich ein großes Quantum an Entwicklerhingabe, damit aus dem Spiel ein halbwegs würdiger GoldenEye-Konkurrent wird. Nach der Demo und den ersten beiden Wii-Bildern habe ich die Hoffnung aber aufgegeben. Ein GoldenEye-Port für den DS ist noch immer ein großer Traum von mir. Zur Not würde ich mittlerweile sogar das eingestellte GoldenEye-Projekt für Xbox 360 Arcade spielen...

Regards, eX!

Edit: Schade, dass auch die GoldenEye-Source-Mod mittlerweile eingestampft ist. Die brachte zumindest halbwegs das alte Feeling auf den PC, bzw. in ein ordentliches grafisches Gerüst.
 
Oja, die Proximity-Mines!! :-D
Da hat man sich immer diebisch gefreut, wenn einer da reingerannt ist. Oder geärgert, wenn man in seine eigenen Minen gelaufen ist. Herrlich. %)
 
Die GoldenEye-Source-Mod wurde eingestampft? Das wär mir jetzt neu. Hab es zwar ein paar Monate nicht mehr gezockt, laut offizieller Homepage gehts aber munter weiter:
http://www.goldeneyesource.com/
bzw im Forum: http://forums.goldeneyesource.com/index.php/topic,2200.0.html

Wieder zum Thema: die QoS Demo fand ich nicht soooo dolle, mal ganz abgesehen von der Länge. Wirkte eher wie ein verkapptes CoD4 als wie ein Bond Spiel. Nunja, ich warte dennoch gespannt wie es letztendlich wird!
 
Also ich fand die demo ganz gut!
Verstehe aber auch nicht, warum das Spiel jez wieder so schlecht gemacht wird. Ich denke das viele sehr voreingenommen sind, da es wieder ein Lizenz-Spiel ist. In Call of DUty 4 war es schließlich wie in QoS, die Gegner haben sich nur halb versteckt und konnten bequem abgeschossen werden. Trotzdem erhielt CoD 4 Bestnoten.
 
Also die Demo zu QoS ist mein persönlicher Favorit für den Titel "Schlechteste Demo des Jahres". Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen. Linzenz hin oder her, ist mir eigentlich egal, aber stupide Ballerspiele gibts wirklich schon mehr als genug.
 
Zurück