• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dawn of War 2: Dawn of War 2: Erstes Video aus der Kampagne der Space Marines!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662757
 
Boah ich kann nicht mehr warten,das game wird wieder mal eine Wucht.xD
 
Sieht so aus, als hätte Relic das Deckungssystem direkt aus CoH übernommen.
Gute Entscheidung :top:
 
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. einerseits siehts nach einem klasse Spiel aus, aber es hat wohl nicht mehr viel mit dem vorgänger zu tun. Während DoW noch ein Echtzeitstrategiespiel war, wirkt DoW 2 jetzt noch mehr als CoH wie ein reines Taktikspiel. Schön und gut, warum muss man das aber dann DoW nennen? Zumal es spielerisch wohl kaum etwas mit dem Vorgänger zu tun hat, sondern einfach nur ein anderes Spiel im Warhammer 40k-Universum ist. Ich hätte mich über ein Down of War 2, das seinem Spielprinzip (also das, was Down of War eigentlich ausmachte) treu bleibt mehr gefreut. Zumal der dritte Teil jetzt ziemlich lange auf sich warten lassen dürfte.
 
XIII13 am 08.10.2008 22:56 schrieb:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. einerseits siehts nach einem klasse Spiel aus, aber es hat wohl nicht mehr viel mit dem vorgänger zu tun. Während DoW noch ein Echtzeitstrategiespiel war, wirkt DoW 2 jetzt noch mehr als CoH wie ein reines Taktikspiel. Schön und gut, warum muss man das aber dann DoW nennen? Zumal es spielerisch wohl kaum etwas mit dem Vorgänger zu tun hat, sondern einfach nur ein anderes Spiel im Warhammer 40k-Universum ist. Ich hätte mich über ein Down of War 2, das seinem Spielprinzip (also das, was Down of War eigentlich ausmachte) treu bleibt mehr gefreut. Zumal der dritte Teil jetzt ziemlich lange auf sich warten lassen dürfte.

Der dritte Teil wird dann wahrscheinlich ein Rollenspiel. :B
 
XIII13 am 08.10.2008 22:56 schrieb:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. einerseits siehts nach einem klasse Spiel aus, aber es hat wohl nicht mehr viel mit dem vorgänger zu tun. Während DoW noch ein Echtzeitstrategiespiel war, wirkt DoW 2 jetzt noch mehr als CoH wie ein reines Taktikspiel. Schön und gut, warum muss man das aber dann DoW nennen? Zumal es spielerisch wohl kaum etwas mit dem Vorgänger zu tun hat, sondern einfach nur ein anderes Spiel im Warhammer 40k-Universum ist. Ich hätte mich über ein Down of War 2, das seinem Spielprinzip (also das, was Down of War eigentlich ausmachte) treu bleibt mehr gefreut. Zumal der dritte Teil jetzt ziemlich lange auf sich warten lassen dürfte.

Du weißt schon das DoW Warhammer eigentlich ein taktik brettspiel ist oder.
ich würd mal sagen das der 2te teil näher ans orginal kommt , was ich bis jetzt gesehen hab ist fett.
 
Moruk74 am 09.10.2008 01:29 schrieb:
Du weißt schon das DoW Warhammer eigentlich ein taktik brettspiel ist oder.
ich würd mal sagen das der 2te teil näher ans orginal kommt , was ich bis jetzt gesehen hab ist fett.

sein punkt war nicht, dass DOW II nicht nah genug am Warhammer Tabletop dran ist, sondern, dass es DoW II heißt, aber kaum noch was mit seinem Vorgänger zu tun hat.

Find auch man hätte das irgendwie neu nennen sollen. Das is wie damals als ich mir irgendwas Might and Magic heißendes gekauft hatte, um nach dem installieren nen Egoshooter vorzufinden :B
 
Das Squad Ausrüstungsfenster hat mich sofort an das alte Chaos Gate erinnert und wenn ich daran zurückdenke, dann gefällt mir die Vorstellung von etwas mehr Rollenspiel und Taktikelementen auf jeden Fall. Wenn mit der neuen Spielweise dann noch Atmosphäre und Story nicht (wieder ) zu kurz kommen, hat man als 40K Fan doch eigentlich keinerlei Grund zur Klage. :-D
 
gibt es den trailer auch in hd? aufm projektor in vollbild sieht dieses krissl bild einfach unglaublich schlecht aus! bitte in mind. 720p hochladen, danke :)
 
eigentlich schade: nach Soulstorm hatte ich gehofft, dass mit DOW II mal wieder ein Kracher kommt.

Was ich da aber im Video sehe, erinnert mich graphisch eher an die späten 90er Jahre und spielerisch an einen Automaten-Shooter, bei dem man Upgrades einsammelt.

Natürlich kann Relic das Spiel machen, wie sie wollen, das ist nicht meine Baustelle, aber ich als Fan von DOW hätte mich über waschechte Echtzeit-Strategie gefreut. Stattdessen wurde das Spiel-Konzept einfach verändert, sodass ich mich jetzt entweder damit anfreunden kann oder eben nicht.

Solange die Aufgabe aber darin besteht, mit fünfeinhalb Männchen durch irgendwelches Gelände zu schleichen und dabei bloß keinen Fehler zu machen, werde ich einfach weiterhin das gute alte Dark Crusade spielen und mich daran erfreuen, dass ich dort vergleichsweise viele Einheiten produzieren kann, die auch mal das Zeitliche segnen dürfen.
 
Boesor am 09.10.2008 20:28 schrieb:
TheChicky am 09.10.2008 20:25 schrieb:
Die Grafik finde ich erstaunlich unschön und unausgegoren :-o

Überraschung, Überraschung... :-D

Frage mich wie oft man eigentlich noch "Work in Progress" schreiben und sagen muss damit auch der letzte versteht das das NICHT das fertige Produkt ist sondern es nur darum geht das System zu erklären :rolleyes:
 
Die Grafik ist zeit- und zweckmäßiger als bei Alarmstufe Rot 3 und/oder StarCraft 2. Da können sich beide noch ne Scheibe von abschneiden...
 
Kandinata am 09.10.2008 20:56 schrieb:
Boesor am 09.10.2008 20:28 schrieb:
TheChicky am 09.10.2008 20:25 schrieb:
Die Grafik finde ich erstaunlich unschön und unausgegoren :-o

Überraschung, Überraschung... :-D

Frage mich wie oft man eigentlich noch "Work in Progress" schreiben und sagen muss damit auch der letzte versteht das das NICHT das fertige Produkt ist sondern es nur darum geht das System zu erklären :rolleyes:

Es reicht zumindest für die meisten scheinbar nicht, das direkt vor den trailer zu setzen.
 
ophtar am 09.10.2008 18:24 schrieb:
eigentlich schade: nach Soulstorm hatte ich gehofft, dass mit DOW II mal wieder ein Kracher kommt.

Was ich da aber im Video sehe, erinnert mich graphisch eher an die späten 90er Jahre und spielerisch an einen Automaten-Shooter, bei dem man Upgrades einsammelt.

Natürlich kann Relic das Spiel machen, wie sie wollen, das ist nicht meine Baustelle, aber ich als Fan von DOW hätte mich über waschechte Echtzeit-Strategie gefreut. Stattdessen wurde das Spiel-Konzept einfach verändert, sodass ich mich jetzt entweder damit anfreunden kann oder eben nicht.

Solange die Aufgabe aber darin besteht, mit fünfeinhalb Männchen durch irgendwelches Gelände zu schleichen und dabei bloß keinen Fehler zu machen, werde ich einfach weiterhin das gute alte Dark Crusade spielen und mich daran erfreuen, dass ich dort vergleichsweise viele Einheiten produzieren kann, die auch mal das Zeitliche segnen dürfen.

da muss ich dir recht geben. so richtig kann ich mich mit der neuen spielart nicht anfreunden. eher gesagt, gefällt mir bis jetzt gar nicht. gerade die massen an einheiten und gegnern haben das spiel so genial gemacht. hoffentlich ändern die das noch!!!
 
Soundworks-THX am 09.10.2008 21:12 schrieb:
Die Grafik ist zeit- und zweckmäßiger als bei Alarmstufe Rot 3 und/oder StarCraft 2. Da können sich beide noch ne Scheibe von abschneiden...

Diese Aussage kann ich rational beim besten Willen nicht nachvollziehen. Und das sage ich nicht, weil ich etwa ein vermeintlicher Blizzard Fanboy bin (gell, Besoer), sondern weil ich Augen im Kopf habe und seit 20 Jahren Computerspiele zocke. Da hat man andere Ansprüche als viele Polygone, ganz einfach. Allein diese hackeligen Animationen sind ein Graus und absolut nicht "zeitgemäß". :$
 
TheChicky am 09.10.2008 22:31 schrieb:
Und das sage ich nicht, weil ich etwa ein vermeintlicher Blizzard Fanboy bin (gell, Besoer)...

Hab ich irgendwo gerüchteweise gehört, ja.

Aber mal im Ernst, da steht dick und fett dran: noch nicht fertig, da sollte man sich vielleicht noch nicht allzu sehr dran festbeißen.

Und natürlich hast du andere Ansprüche, Ansprüche die wohl nur eine Firma erfüllen kann.
Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Zurück