• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wrath of the Lich King: Die Hardwareanforderungen von World of Warcraft: Wrath of the Lich King

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662726
 
Die Prozessorangaben sind ja sehr präzise...
Werds mir bestimmt net holen.
Kann gar net verstehen was ma an WOW so toll finden kann
 
AW:

Sprudelmax am 08.10.2008 15:59 schrieb:
Kann gar net verstehen was ma an WOW so toll finden kann
Wart du nur... es werden sich hier gleich ein paar melden.

Ich werds mir sicher auch holen. Und bis dahin wird WAR gespielt ;)
 
AW:

ich hätte es mir - trotz null spielspass an BC - wohl auch geholt. aber WAR macht mir soviel spass, dass ich dort bleiben werde :)
 
AW:

soll WoW mit Addon nun endlich 2 Kerne unterstützen können. In WOW und WOW mit Addon 1 wurde immer nur ein Kern vom CPU angesprochen...
 
AW:

DrProof am 08.10.2008 16:30 schrieb:
soll WoW mit Addon nun endlich 2 Kerne unterstützen können. In WOW und WOW mit Addon 1 wurde immer nur ein Kern vom CPU angesprochen...
Stimmt nicht. WoW lastet seit geraumer Zeit schon mehrere Kerne aus.
 
AW:

McDrake: Jupp. War hat es geschafft einen non-Pvpler wie mich zu konvertieren und trotzdem auch die Single Player zu lieben. Dabei war es so einfach: Erlaube im PvP dem User schlichtweg EPs zu verdienen und schon klappt das Leveln auch dort.

Habe meine Wotlk-Kopie letzte Woche wieder abbestellt, weil ich WoW an den Nagel gehöngt habe.
 
Ich denke mal das 2. WoW addon hat die gleichen Vorraussetztungen wie das eigentliche Spiel selbst. Da an der Technik vom Spiel ja nichts gemacht wird ändert sich da ja auch nichts oder ?
 
Bensta am 08.10.2008 17:00 schrieb:
Ich denke mal das 2. WoW addon hat die gleichen Vorraussetztungen wie das eigentliche Spiel selbst. Da an der Technik vom Spiel ja nichts gemacht wird ändert sich da ja auch nichts oder ?
Naja, könnte sein, das die neuen gebiete besser Texturen haben, oder dass das Spiel paar zustäzliche Effekte bekommen hat oder verbessert wurden. So viel Unterschied soltle es aber denoch nicht geben.
 
Leute die Empfohlen Anforderung reichen nicht, wenn ich aus dem Stand der Beta mit Patch 3.0.2.9038 gehe.
Ich hab nen Athlon 64 X2 6000+, 3GB RAM, und ne 8800GT mit 512MB RAM, aber im neuen Addon kommt es oft zu rucklern und das is nicht durch die Latenz.
In Dalaran war es sogar so schlimm das ich da nur 15 Bilder hatte bei so 300-500 Leuten die da rumturnten.
Außerdem schlucken die neuen Softschadows schon fast 1GB RAM allein, da reicht kein einzelner GB.
Ansonsten hab ich konstant 60 Bilder, aber wenn es in einigen Gebieten trotzdem ruckelt, da denk ich mal das die Empfohlenen nich ganz stimmen.
Im offizielen BetaForum gibt es auch einige die sich über die Performance beschweren und im Spiel selber hör ich auch oft davon.
 
nintendo-maniac am 08.10.2008 17:05 schrieb:
Bensta am 08.10.2008 17:00 schrieb:
Ich denke mal das 2. WoW addon hat die gleichen Vorraussetztungen wie das eigentliche Spiel selbst. Da an der Technik vom Spiel ja nichts gemacht wird ändert sich da ja auch nichts oder ?
Naja, könnte sein, das die neuen gebiete besser Texturen haben, oder dass das Spiel paar zustäzliche Effekte bekommen hat oder verbessert wurden. So viel Unterschied soltle es aber denoch nicht geben.

Nicht? Was ist mit den neuen dynamischen Schatten?
 
Ich finds lustig wie die Leute wieder sinnlos diskutieren und sachen behaupten von denen sie keine Ahnung haben...

Natürlich fallen die Hardware anforderungen höher aus, da viel an der Technik gebohrt wurde und die alten Hardwareanforderungen für WoW normal oder BC sind auch nicht aktuell, damals gab es das dynamische Wettersystem nicht... mit dem Add On kommen Dynamische Schatten, die Texturen sind hochauflösender, alles hat mehr Polygone etc. pp.
Davon mal ab das kaum ein WoW Spieler ohne Add Ons spielt die zusätzlich ne menge Hardware fressen....
 
*schmunzel*

Na - da wird so mancher moderner Rechner wohl den Geist aufgeben - angesichts der vielen Kanten... ;)
 
Es ist echt schon fast peinlich, soetwas wie "ob Sie Ihren Rechner aufrüsten müssen" zu schreiben...

Die Anforderungen sind - angesichts aktueller Spiele - echt ein Witz.
 
EpeeNoire am 08.10.2008 19:08 schrieb:
Es ist echt schon fast peinlich, soetwas wie "ob Sie Ihren Rechner aufrüsten müssen" zu schreiben...

Die Anforderungen sind - angesichts aktueller Spiele - echt ein Witz.
Tja.. mein "alter" PC hat inzwischen schon Mühe mit WAR, wenn ich alles auf hoch setze.
Ich bin wirklich gespannt, ob ich bei WOW jetzt reduzieren muss (zum Beispiel Schatten deaktivieren)
WOW ist auch darum so erfolgreich geworden, weil die Systemanforderungen recht gering waren/sind.
Ist halt nicht jeder ein Powergamer, der jedes Jahr aufrüstest.
Und peinlich ists mir nicht :P
Trancemaster am 08.10.2008 18:58 schrieb:
*schmunzel*

Na - da wird so mancher moderner Rechner wohl den Geist aufgeben - angesichts der vielen Kanten... ;)
Das Spiel kann schon viele Kanten haben... vor allem, wenn man am Raiden ist:
http://www.the-recall.de/improved/uploads/pics/kel_down.jpg
 
EpeeNoire am 08.10.2008 19:08 schrieb:
Es ist echt schon fast peinlich, soetwas wie "ob Sie Ihren Rechner aufrüsten müssen" zu schreiben...

Die Anforderungen sind - angesichts aktueller Spiele - echt ein Witz.
Was soll daran peinlich sein? Der durchschnittliche WoW-Spieler ist wohl kein Shooter-Grafik-Fetischist der extra für Crysis einen neuen Rechner aufgebaut hat, sondern hat unter Umständen einen doch etwas älteren Rechner unter dem Schreibtisch stehen.
Ach ja, meiner hat mit WoW auch so seine Not, in 25er Raids wird es doch etwas hakelig. ;)
Was mich nur wundert, ist die Empfehlung einer 128MB-Graka. Selbst in vergleichsweise niedrigen Auflösungen reicht der Speicher nicht, da in den Städten doch eine Menge Texturen für Gebäude, NPC's und unzählige Spieler mit unterschiedlichem Equipp geladen werden müssen.
 
AW:

DrProof am 08.10.2008 16:30 schrieb:
soll WoW mit Addon nun endlich 2 Kerne unterstützen können. In WOW und WOW mit Addon 1 wurde immer nur ein Kern vom CPU angesprochen...

Komisch bei mir hats auch mit Addon alle 2 Kerne angesprochen ! Vielleicht keinen Dual Core Optimizer o.ä. installiert gehabt ? Oder zugemüllter Rechner ?
 
AW:

Also wenn ich bedenke, wie bei mir bei WoW in 1280*1024, 2xAA und maximalen Einstellungen meinen 3000+ und meine x850xt (oft) in die Knie zwingt, sind die Hardwareanforderungen für die neuen höchsten Einstellungen in WotLK (ja leider nicht im Artikel) schon zeitgemäß.

Aber die minimalen sind identisch zu WoW und TBC, zumindest soweit ich mich erinnere. Daher ist "Aufrüsten" im Artikel wohl wirklich nicht angemessen.

Aber danke überhaupt für die Infos :-D
 
AW:

also ich finde wow nciht schlecht habe es nun mehrere jahre gezockt doch nun habe ich etwas besseres im netz gefunden www.Aiononline.com
ich als wow zocke habe mich direkt in das game verliebt der grafik stil ist zwar ganz anders also eher manga style hat aber ein viel besseres udn sugeklügeltes pvp system jeder der gerne im raid pvp zocken will solte sich das spiel mal genauer ansehen
ps es kommt vorraussichtlich 03.2009 raus ^^
 
Zurück