• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Alan Wake wird unterteilt in Episoden

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662412
 
Jaja, alle wollen so sein wie LOST, oder PrisonBreak, oder Fringe. Andererseits, wenn es gut umgesetz ist, warum nicht?!

Hoffe nur, sie kommen nicht auf so eine grandiose Idee ala AotD, statt optimierem Schwietrigkeitsgrad eine Vorspulfunktion einzubauen.
 
das is doch schlimmste was es gibt mit den cliffhangern :(
entweder das spiel verkauft sich richtig gut, es gibt irgendwann 10 teile und die story wird von teil zu teil immer ausgelutschter (siehe lost) ODER nach 2-3 teilen ist die kohle alle und die wirklichen fans der "serie" sind angepisst (dead like me, 4400)
in keinem fall wird es doch ein richtig geniales, würdiges ende geben (was auch kaum möglich ist bei den sehr hohen erwartungen dann (lost :P ))
 
Das war schon von Anfang an so geplant und schon längst bekannt...Außerdem hat Sam Lake in dem gerade erschienenen Podcast von Pelaaja gesagt, dass das Spiel ein richtiges Ende haben wird, was jedoch Raum für eine Fortsetzung lässt; zu lesen auf BrightFalls.net.
 
AW:

Sheggo am 06.10.2008 14:16 schrieb:
das is doch schlimmste was es gibt mit den cliffhangern :(

Daher enthält das Spiel ja auch nur innerhalb der Handlung Cliffhanger, nicht aber am Ende.
 
AW:

Was sind denn nun schonwieder CLIFFHANGER?
OMG, wir leben in Deutschland also nennt in einem deutschen Satzbau auch deutsche Wörter.
Kann zwar ausreichend englisch aber bei sowas kräuseln sich mir die Zehennägel. :B

Episodenschwachsinn oder -wahn.
Lizenz zum Gelddrucken oder ein Spiel was immernoch nicht rechtzeitig fertiggestellt ist wird als Episode 1 auf den Markt geschmissen um Zeit zu gewinnen?
Ich möchte echt mal wieder ein ordentliches Bugfreies Spiel spielen mit einer vernünftigen Story und angemessener Spielzeit von mind. 20 Stunden.In der heutigen Zeit dürfte dies ja wohl mal kein Problem sein.Anstelle sich auf Hypertolle Grafik zu konzentrieren sollten die Programmierer mal Augenmerk auf eine gute und vor allem lange Story legen.
Ich hoffe Wake wird das dennoch erfüllen.
 
AW:

xotoxic242 am 06.10.2008 15:56 schrieb:
Was sind denn nun schonwieder CLIFFHANGER?
OMG, wir leben in Deutschland also nennt in einem deutschen Satzbau auch deutsche Wörter.
Kann zwar ausreichend englisch aber bei sowas kräuseln sich mir die Zehennägel. :B
"offenes ende" beschreibt es halt einfach weniger gut als der absolut gemeingebräuchliche begriff "cliffhanger".
 
AW:

xotoxic242 am 06.10.2008 15:56 schrieb:
Was sind denn nun schonwieder CLIFFHANGER?
OMG, wir leben in Deutschland also nennt in einem deutschen Satzbau auch deutsche Wörter.
Kann zwar ausreichend englisch aber bei sowas kräuseln sich mir die Zehennägel. :B

Was wäre denn eine dt. Alternative?

Episodenschwachsinn oder -wahn.
Lizenz zum Gelddrucken oder ein Spiel was noch immernoch nicht rechtzeitig fertiggestellt ist wird als Episode 1 auf den Markt geschmissen um Zeit zu gewinnen?

Genau das wird hier doch gar nicht gemacht. Hast du die news gelesen?
 
AW:

HanFred am 06.10.2008 15:57 schrieb:
xotoxic242 am 06.10.2008 15:56 schrieb:
Was sind denn nun schonwieder CLIFFHANGER?
OMG, wir leben in Deutschland also nennt in einem deutschen Satzbau auch deutsche Wörter.
Kann zwar ausreichend englisch aber bei sowas kräuseln sich mir die Zehennägel. :B
"offenes ende" beschreibt es halt einfach weniger gut als der absolut gemeingebräuchliche begriff "cliffhanger".

Noch nie gehört.Trotzdem Danke für die Info.
 
AW:

Boesor am 06.10.2008 16:08 schrieb:
Echt nicht? Da gibts auch n Film mit Stallone zu :B
*LOL* :B
wenn ich mich richtig erinnern kann, endet der aber immerhin nicht mit einem cliffhanger. :-D
edit: ich hatte recht. sie sitzen auf dem gipfel und hängen nicht in der wand. :]
 
AW:

Öhm, nö - klar, ich kauf mir absichtlich ein Spiel ohne vernünftiges Ende, ohne zu wissen ob ich jemals weiß obs weitergeht... ähhhh - ich glaub nicht.
 
AW:

Mein Gott, es ist doch nicht so schwer mal zu lesen was da steht. Es wird ein befriedigendes Ende mit der Möglichkeit zur Weiterführung geben. Aber kein Wunder, dass sich da alle so drauf stürzen, wenn die Newsmeldung so reißerisch verfasst ist... :S
 
AW:

Duath am 06.10.2008 17:32 schrieb:
Mein Gott, es ist doch nicht so schwer mal zu lesen was da steht. Es wird ein befriedigendes Ende mit der Möglichkeit zur Weiterführung geben. Aber kein Wunder, dass sich da alle so drauf stürzen, wenn die Newsmeldung so reißerisch verfasst ist... :S

Tja, auch wenn es deprimierend ist, PISA scheint im Bezug auf die Lesekompetenz der Deutschen nicht zu lügen.
 
AW:

Na dann kauft mal alle schön das Spiel.
Ich will nicht wieder so was erleben wie bei XIII, wo das Ende eine Fortsetzung versprach die aber mangels Absatzzahlen nie realisiert wurde. :pissed:
 
AW:

Vielleicht sollte man den News Titel nochmal überarbeiten...
Da bleibt einem ja fast das Herz stehen...

Allerdings werd ich mich nach dem Release überraschen lassen, wie gut diese Erzählstruktur passt. Ich hoffe, dass die Remedy Jungs nicht zuviel versuchen und am Ende damit baden gehen.

Ich will gute Geschichten, spannend erzählt und mit einem ENDE! Kein offenes Ende, bei dem das Böse besiegt ist, um dann doch wieder aufzustehen...*gähn*
 
AW:

HALLO??

Wie wärs mal mit genau lesen... und zwar alles und nich nur die überschrift...

es wird doch gesagt, dass das spiel mit einem richtigen ende abgeschlossen wird, aus dem man nen zweiten teil machen kann (also wird alan wake nich sterben oder so).

INNERHALB des spiels soll es episoden geben, von denen jede mit einem cliffhanger endet.
 
AW:

LOl.. nach 3 mal lesen kappiers ich es dann auch. Aber wieso sagen die dan nicht einfach das das spiel in Kapitel verteilt ist so wie beinahe alle spiele ,und das es wahrscheinlich ein Alan Wake 2 geben wird? Nee man muss wieder Hiroglyphen gebrauchen :P .
 
AW:

Und ich wette auch Du hast es zweimal lesen müssen um es richtig zu interpretieren.
 
Zurück