• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Umsatz mit Musik steigt sprunghaft

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Umsatz mit Musik steigt sprunghaft

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662343
 
Mal wieder in News verpackte Werbung für Nowdio. Wie immer ;)
 
Bei Nowdio oder iTunes hingegen zahlen Sie zumeist nur 99 Cent.

na gottseidank, konnte man das noch im text unterbringen. :B

aber zum thema:
die wichtigste information, nämlich welchen anteil der online- vertrieb vom gesamtmarkt ausmacht, fehlt leider.
 
AW: News - Webfundstück: Umsatz mit Musik steigt sprunghaft

System am 06.10.2008 09:52 schrieb:
Bei Nowdio oder iTunes hingegen zahlen Sie zumeist nur 99 Cent.
Trotzdem wäre eine ein wenig größere Musikauswahl nicht verkehrt.

Wie kann es zB sein, daß keine einziger Originalsong der Beatles zu erwerben ist?

Ebenso verwunderlich, daß es keine Originalaufnahmen von Frank Zappa gibt, der immerhin schon 1989 (!) das Konzept eines MP3 Shops mit Flatratetarif in seiner Biographie "Frank Zappa - I am the american Dream" deutlich beschrieben hat.

Gut, rein wirtschaftlich/verhandlungstechnisch/ .. wird's da bestimmt einen Grund geben, aber stellen wir uns im Vergleich mal eine Bibliothek vor, in der es keine Werke von Goethe und Schiller gäbe.


Aber immerhin gibt es bei Nowdio die ZZ Top Box* für knapp 10 € - das ist ja auch schon mal was. =)

* 80 Songs(!) für 9,95€
 
AW: News - Webfundstück: Umsatz mit Musik steigt sprunghaft

welches rind zahlt 1,80 für EIN scheiss lied?!? da würde ne cd ja ungefähr 30€ kosten...hallo? die letzte cd die ich mir vor nem halben jahr gekauft hab, hat 22€ gekostet un war ne doppel-cd... die preise sind doch absurd, dafür das ich nichts in der hand halte und teilweise nicht mal x-beliebig auf meinen geräten verteilen darf...
 
AW: News - Webfundstück: Umsatz mit Musik steigt sprunghaft

Worrel am 06.10.2008 10:53 schrieb:
Wie kann es zB sein, daß keine einziger Originalsong der Beatles zu erwerben ist?
Ich bewege mich zwar in einer anderen Szene, aber auch da ist die Auswahl bei solchen Onlineshops auch sehr beschränkt. Das einzige was ich da finde sind grosse Major-Bands wie Metallica oder so was - was ich aber alles gar nicht will :(

Aber mir sind CDs mit Hüllen und Booklet sowieso viel lieber :]
 
AW: News - Webfundstück: Umsatz mit Musik steigt sprunghaft

ThomToeter am 06.10.2008 11:27 schrieb:
welches rind zahlt 1,80 für EIN scheiss lied?!?
Vielleicht eins mit BSE?
Ich muss sagen ich finde es doch irgendwie erstaunlich das so viel Musik online gekauft wird.
 
AW: News - Webfundstück: Umsatz mit Musik steigt sprunghaft

Worrel am 06.10.2008 10:53 schrieb:
System am 06.10.2008 09:52 schrieb:
Bei Nowdio oder iTunes hingegen zahlen Sie zumeist nur 99 Cent.
Trotzdem wäre eine ein wenig größere Musikauswahl nicht verkehrt.

Wie kann es zB sein, daß keine einziger Originalsong der Beatles zu erwerben ist?

Ebenso verwunderlich, daß es keine Originalaufnahmen von Frank Zappa gibt, der immerhin schon 1989 (!) das Konzept eines MP3 Shops mit Flatratetarif in seiner Biographie "Frank Zappa - I am the american Dream" deutlich beschrieben hat.

Gut, rein wirtschaftlich/verhandlungstechnisch/ .. wird's da bestimmt einen Grund geben, aber stellen wir uns im Vergleich mal eine Bibliothek vor, in der es keine Werke von Goethe und Schiller gäbe.
Das wird wohl was mit den Verträgen zu tun haben. Die sind bei digitalen Medien und insbesondere Downloadkäufen immer ein wenig problematisch. Da brauch sich nur einer quer stellen und das wars dann. Kann auch Image-technische Gründe haben, die PR-Arbeit wird auch immer unverständlicher.
Naja, Musikdownloads schön und gut aber ab und zu mal wieder eine schicke Hülle im Regal zu haben ist auch was schönes. Kommt auch billiger. Was anderes ist es jetzt, wenn man wirklich nur ein oder zwei der Lieder von der CD haben will.
 
AW: News - Webfundstück: Umsatz mit Musik steigt sprunghaft

Ich find's gut, wenn der Umsatz von denen endlich mal nachweisbar steigt. Nicht nur weil's gut für die Wirtschaft und die Firmen selbst ist, sondern auch weil denen somit mal die Grundlage entzogen wird, den Durchschnittsbürger zu kriminalisieren, nur weil er sich mal ein paar mp3's aus dem Internet gezogen hat.
 
AW: News - Webfundstück: Umsatz mit Musik steigt sprunghaft

ThomToeter am 06.10.2008 11:27 schrieb:
welches rind zahlt 1,80 für EIN scheiss lied?!? da würde ne cd ja ungefähr 30€ kosten...hallo? die letzte cd die ich mir vor nem halben jahr gekauft hab, hat 22€ gekostet un war ne doppel-cd... die preise sind doch absurd, dafür das ich nichts in der hand halte und teilweise nicht mal x-beliebig auf meinen geräten verteilen darf...

Wenn man bedenkt, wieviele Singles verkauft wrden, wieviel diese kosten und wieviele Lieder drauf sind können das schon einige rinder sein.

Den preis dann auch eine CD hochzurechnen ist natürlich Blödsinn.
 
AW: News - Webfundstück: Umsatz mit Musik steigt sprunghaft

Moleny am 06.10.2008 11:52 schrieb:
ThomToeter am 06.10.2008 11:27 schrieb:
welches rind zahlt 1,80 für EIN scheiss lied?!?
Vielleicht eins mit BSE?
Ne, ich kaufe nur Musik die man anfassen kann (= CDs). Und das werde ich so lange wie möglich tun.

Der Grund ist ganz einfach: Eine CD steht im Regal und wartet darauf gehört zu werden, notfalls auch jahrelang. Für eine digitale Musiksammlung habe ich viel zu wenig Lust auf Datensicherung.
 
AW: News - Webfundstück: Umsatz mit Musik steigt sprunghaft

Der steigende Umsatz hängt sicherlich auch mit den aktuellen Verkaufszahlen für PCs zusammen. 2008 ist ja auch da Rekordjahr.
Und je mehr Leute PCs haben, desto mehr können ja auch Musik runterladen.
Und da die Leute Laptops kaufen wie bekloppt, bieten sich natürlich auch MP3s aus dem Internet an.
Wer will neben seinem Laptop denn immer nen Stapel CDs mit sich schleppen? ^^
In der Wohnung von morgen seh ich auch kein sperriges CD-Regal mehr... Die werden dann allerdings Kultstatus erreichen, wie heute die Spielekonsolen von vorgestern ^^

Meine Meinung ;)
 
AW: News - Webfundstück: Umsatz mit Musik steigt sprunghaft

Verwickler am 06.10.2008 15:08 schrieb:
Der steigende Umsatz hängt sicherlich auch mit den aktuellen Verkaufszahlen für PCs zusammen. 2008 ist ja auch da Rekordjahr.
Und je mehr Leute PCs haben, desto mehr können ja auch Musik runterladen.
Und da die Leute Laptops kaufen wie bekloppt, bieten sich natürlich auch MP3s aus dem Internet an.
Wer will neben seinem Laptop denn immer nen Stapel CDs mit sich schleppen? ^^
In der Wohnung von morgen seh ich auch kein sperriges CD-Regal mehr... Die werden dann allerdings Kultstatus erreichen, wie heute die Spielekonsolen von vorgestern ^^

Meine Meinung ;)
Die CDs kann man auch encodieren. Und dabei noch das Format selbst wählen und eine höhere Musikqualität haben.
 
Zurück