• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Alan Wake lebt! Neuer InGame-Screenshot und Vergleichsbilder zum Remedy-Titel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662282
 
Ähh, .. Was soll sich da nun viel geändert haben, ausser dem (leicht) anderen Outfit und anderen Bildfarben? (Die Farben werden offenbar eh durch die Umgebungsbeleuchtung definiert.)
 
Mmmh, also Jacke und Gesichtstextur von Alan Wake sehen extrem realistisch aus. Das Gesicht wirkt vor allem älter und müder. Die Figur im Hintergrund scheint ebenfalls extrem gut auszusehen. Aber beides, Hintergrundfigur und Raumtexturen, sind durch die Unschärfe schwer zu bewerten.
Sowieso ziemlich unsinnig, irgendwelche alten screenshots mit anderem setting, anderer beleuchtung etc. daneben zu stellen...
 
ich seh da auch rein gar keinen unterschied.
die beleuchtung ist eine andere- das wars.
 
hmmm: normalerweise betreiben wir keinen großen Aufwanf für einen Screenshot..! - der war gut :)
 
also ich finde schon, dass man einen unterschied sieht! das neue model hat wesentlich markantere gesichtszüge und wirkt daher auch ein wenig abgespeckt!

fazit: noch männlicher, noch sexier ;)
 
"Dabei ist die Schwierigkeitsstufe nicht manuell einstellbar sein, sondern passt sich dynamisch an die Fähigkeiten des Spielers an"

Höffentlich geht das nicht in die Hose. Bisher habe zumindest ich noch kein Spiel erlebt, bei dem das richtig gut funktionierte. Sich als Depp anzustellen nur um den Schwierigkeitsgrad zu senken, wiederspricht mir. Allerdings habe ich auch keine Lust auf ein knüppelhartes Spiel. Das Spiel muss also sehr schnell merken wann es mich unterfordert und wann es mich frustriert. Ob das so toll klappt? Bei anderen Spielen ist ein ansteigender Schwierigkeitsgrad ja normal und evtl. sogar motivationsfördert. Aber ich glaube fest an Remedy. Die werden das Kind schon schaukeln.
 
es sieht so aus als ob sich im laufe des spiels das aussehn von a.wake, parallel zur im düsterer werdenden atmo mit verändert. vom braven schriftsteller mit rotem rolli, zum paranoiden klinikpatienten mit schwarzem kapuzen-pulli ;)
 
Sieht schon gut aus.... ich freu mich drauf. PC wurde gerade frisch gebaut, jetzt können alle Games der Zukunft kommen (3x GTX280, 8GB DDR3, Quad 4x3,6Ghz, BluRay, 5TB HDD.... ich freu mich drauf!!! :) )
 
Cryptic-Ravage am 04.10.2008 11:37 schrieb:
Sieht schon gut aus.... ich freu mich drauf. PC wurde gerade frisch gebaut, jetzt können alle Games der Zukunft kommen (3x GTX280, 8GB DDR3, Quad 4x3,6Ghz, BluRay, 5TB HDD.... ich freu mich drauf!!! :) )

mein alter rechner war auch ähnlich konfiguriert, ein solides system. :]

@topic: das game wird sicher toll, besonders machen die entwickler nicht so einen wirbel darum.
 
Cryptic-Ravage am 04.10.2008 11:37 schrieb:
Sieht schon gut aus.... ich freu mich drauf. PC wurde gerade frisch gebaut, jetzt können alle Games der Zukunft kommen (3x GTX280, 8GB DDR3, Quad 4x3,6Ghz, BluRay, 5TB HDD.... ich freu mich drauf!!! :) )


:B 3 Grafikkarten?? 5Terrabyte??
Wenn ich irgendwann mal genügend Geld habe um es sinnlos aus dem Fenster zu werfen, wäre dieser Rechner sicher eine Option.
 
CypeK am 04.10.2008 11:17 schrieb:
es sieht so aus als ob sich im laufe des spiels das aussehn von a.wake, parallel zur im düsterer werdenden atmo mit verändert. vom braven schriftsteller mit rotem rolli, zum paranoiden klinikpatienten mit schwarzem kapuzen-pulli ;)

genau....der alan hat auf dem neuen bild einfach nur 8-10 spielstunden hinter sich.
hab gehört nach der aufregenden story erlebt man als spieler selbigen gesichstwandel/gemütswandel am eigenen leib. :-D
nach geruchs fernsehen und ambielight die nächste entwicklungsstufe in unterhaltung. :B
 
Cryptic-Ravage am 04.10.2008 11:37 schrieb:
Sieht schon gut aus.... ich freu mich drauf. PC wurde gerade frisch gebaut, jetzt können alle Games der Zukunft kommen (3x GTX280, 8GB DDR3, Quad 4x3,6Ghz, BluRay, 5TB HDD.... ich freu mich drauf!!! :) )
Ich weiß nicht, ob man darauf stolz sein sollte :B
 
Cryptic-Ravage am 04.10.2008 11:37 schrieb:
Sieht schon gut aus.... ich freu mich drauf. PC wurde gerade frisch gebaut, jetzt können alle Games der Zukunft kommen (3x GTX280, 8GB DDR3, Quad 4x3,6Ghz, BluRay, 5TB HDD.... ich freu mich drauf!!! :) )
LOL, mehr Geld als Hirn was :-D
Mal im ernst, wenn du dir so ein System zusammengestellt hast, tust du mir echt Leid...was ne Geldverschwendung, oder hab ich den Humor deines Postes nicht verstanden?!
 
SKJmin am 04.10.2008 13:37 schrieb:
Cryptic-Ravage am 04.10.2008 11:37 schrieb:
Sieht schon gut aus.... ich freu mich drauf. PC wurde gerade frisch gebaut, jetzt können alle Games der Zukunft kommen (3x GTX280, 8GB DDR3, Quad 4x3,6Ghz, BluRay, 5TB HDD.... ich freu mich drauf!!! :) )
LOL, mehr Geld als Hirn was :-D
Mal im ernst, wenn du dir so ein System zusammengestellt hast, tust du mir echt Leid...was ne Geldverschwendung, oder hab ich den Humor deines Postes nicht verstanden?!


Die Frage ist nur, ob es nicht mindestens eine Grafikkarte zuviel ist. Die Hälfte des Ram könnte doch auch weg. Der Prozessor aber ist sicher keine Fehlinvensition, nur dass er in paar Monaten deutlich günstiger sein wird.

Wieviel hast Du dafür hingeblättert. Und hast Du es Dir mühsam zusammen gsparrt oder....wsa? :-D


Gruß
Jan
 
Also ich bin zwar auch ein PC Freak, dazu später, aber das scheint mir deutlich übertrieben!

Der Prozessor ist gut, habe selber einen Core 2 Extreme mit 4x3,0 ghz und muss sagen, dass diese 1000 Euro sich vor gut 8 Monaten gelohnt haben.

Habe auch eine GTX 280 und Crysis läuft auf Ultra Hoch sehr flüssig, dementsprechend kann ich drei Karten nicht verstehen. 2 ja, dass ist okay aber 3 sind definitiv 500 Euro zu viel ausgegeben. Maximaler Ram Verbrauch liegt bei 2,86 gb, also rund 4000mb ram zu viel!

Warten ist das die beste Option denn: Sollte wirklich mal mehr gebraucht werden, bekommt man neuere Technik, also 3 x ne GTX 580 zu dem Preis, die du für 3 280er ausgegeben hast. Deine 3 kommen aber überhaupt nicht zum Einsatz.

Also ich denke du hättest vorher dich besser beraten lassen sollen, gut wenn man zu viel Geld hat und nicht weiß wohin damit, dann kann ich dich zu 1% verstehen. Aber ein Extreme Gamer ist man nicht, eher unglaublich unbelesen.

Grüße an alle!
 
Ahhhh,die sollen sich da noch weiterhin viel Zeit für das Spiel nehmen. Wenn es denn dann mal erscheint ist es schön glatt poliert.
 
SKJmin am 04.10.2008 13:37 schrieb:
Cryptic-Ravage am 04.10.2008 11:37 schrieb:
Sieht schon gut aus.... ich freu mich drauf. PC wurde gerade frisch gebaut, jetzt können alle Games der Zukunft kommen (3x GTX280, 8GB DDR3, Quad 4x3,6Ghz, BluRay, 5TB HDD.... ich freu mich drauf!!! :) )
LOL, mehr Geld als Hirn was :-D
Mal im ernst, wenn du dir so ein System zusammengestellt hast, tust du mir echt Leid...was ne Geldverschwendung, oder hab ich den Humor deines Postes nicht verstanden?!


Sehr nett dein Posting, spricht für deine niveauvolle Art zu kommunizieren. :-D
Klingt eher nach Neid als nach Mitleid. Nichts für ungut, aber wer so aggressiv postet outet sich ziemlich deutlich als Neider.

Ich wollte mit den Tecs eigentlich eher sagen, dass ich für alles zukünftige der nächsten 1,5-2 Jahre bestens gerüstet bin. Auch auf Alan Wake, egal wie sehr sie es noch aufbohren wollen.

War net allzu teuer, da selbst gebaut. Alles zusammen knapp 2200 Euro - inkl. Modding usw.
Der Prozessor is ja übertaktet, die Grafikkarten net. Wozu auch? :B

Jo, etwas gespart und los gings. ;)
 
is ja alles schön und gut so nen system, ich wüsste nur absolut nicht womit ich das annähernd auslasten sollte... erstmal unterstützt kein spiel quad core und 8 gb ram sind auch nicht nötig (zum spielen)
mein system ist 1,5 jahre alt, hat ca 800 euronen gekostet (reiner rechner ohne zubehör), und die spiele, die ich spiele laufen auf hohen/max details auch flüssig.
naja ok ich find auch crysis absolut grottig und spiel es nicht.....
werd mir höhstens nochma nen neuen prozzi wegen fallout3 und farcry2 zulegen. sonst kommt ja diesjahr nichts taugliches mehr :(
 
Es gibt auch ne komplette Übersetzung des Interviews mit Sam Lake: http://www.alanwake.com/forum/showthread.php?t=1781 Englischkenntnisse vorausgesetzt.

Ich denk mal die Hardwareanforderungen werden recht niedrig sein wenn die IDF Demo mit ner 7900GTX lief, und ein Remedy Mitarbeiter sagte der Quadcore hätte auch mit 2,66 Ghz laufen können, und alles wäre flüssig darstellbar gewesen.
 
Zurück