• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Tools: Download: Xpadder 5.3 - Alle Spiele mit Gamepad spielen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662148
 
ähm...kauft euch ne konsole?...;)

spass bei seite...
bei manchen games is ne gamepadsteuerung schon sinnvoll, aber ich denk die meisten games, bei denen es notwendig/von vorteil ist, lassen sich eh scho mit joystick/gamepad konfigurieren. es bleibt also bei wenigen ausnahmen und dafür is es ned schlecht, zumahl es auch kostenlos ist!

nem geschenkten gaul, schaut man nicht ins maul.

das komplette system damit zu steuern halte ich allerdings für...naja...ich bräuchts jetzt ned wirklich...:)
 
muhaha01 am 02.10.2008 16:13 schrieb:
ähm...kauft euch ne konsole?...;)

spass bei seite...
bei manchen games is ne gamepadsteuerung schon sinnvoll, aber ich denk die meisten games, bei denen es notwendig/von vorteil ist, lassen sich eh scho mit joystick/gamepad konfigurieren. es bleibt also bei wenigen ausnahmen und dafür is es ned schlecht, zumahl es auch kostenlos ist!

nem geschenkten gaul, schaut man nicht ins maul.

das komplette system damit zu steuern halte ich allerdings für...naja...ich bräuchts jetzt ned wirklich...:)

bei vielen spielen die auf gamepad ausgelegt sind, wurde die gamepadsteuerung auch sinnloserweise entfernt, z.B. bei oblivion, enclave, doder -ganz schlimm- beyond good and evil, welches ich dank xpadder endlich, Jahre nach dem kauf spielen konnte, da keyboard einfach nicht geht. keine ahnung, was die sich dabei gedacht haben. ich spiel auch gern shooter, z.B. PREY mit gamepad, da ich nicht einsehe wieso ich mich krumm an ein brett hocken soll, wenn ich es auch bequemer spielen kann.
 
JAAAA!!! Endlich kann ich Windows auch mit Gamepad steuern und brauche die doofe Maus nicht mehr! Nein, war nur Spass. :-D
Ich hatte auch schon öfter mal Spiele bei denen ich mich geärgert habe das es keine Unterstützung für Gamepads gibt. Jetzt wo es endlich mal so ein praktisches Tool gibt fällt mir nur dummerweise keins ein auf das ich momentan Lust habe. Auf jeden Fall ist es gut zu wissen das es sowas gibt.
 
Somian am 02.10.2008 17:54 schrieb:
muhaha01 am 02.10.2008 16:13 schrieb:
ähm...kauft euch ne konsole?...;)

spass bei seite...
bei manchen games is ne gamepadsteuerung schon sinnvoll, aber ich denk die meisten games, bei denen es notwendig/von vorteil ist, lassen sich eh scho mit joystick/gamepad konfigurieren. es bleibt also bei wenigen ausnahmen und dafür is es ned schlecht, zumahl es auch kostenlos ist!

nem geschenkten gaul, schaut man nicht ins maul.

das komplette system damit zu steuern halte ich allerdings für...naja...ich bräuchts jetzt ned wirklich...:)

bei vielen spielen die auf gamepad ausgelegt sind, wurde die gamepadsteuerung auch sinnloserweise entfernt, z.B. bei oblivion, enclave, doder -ganz schlimm- beyond good and evil, welches ich dank xpadder endlich, Jahre nach dem kauf spielen konnte, da keyboard einfach nicht geht. keine ahnung, was die sich dabei gedacht haben. ich spiel auch gern shooter, z.B. PREY mit gamepad, da ich nicht einsehe wieso ich mich krumm an ein brett hocken soll, wenn ich es auch bequemer spielen kann.

Soll denn alles nur noch "konsoliert" werden?! Reicht es nicht schon, dass praktisch jedes einigermaßen gute Spiel zuerst auf der Konsole erscheint und dann (wenn es überhaupt erscheint) für den PC "angepasst" wird? Mein Gott, bei Rennspielen kann ich es noch verstehen, dort ist ein Gamepad teilweise angebracht oder zumindest nützlich, aber ich habe eine Tastatur (im Gegensatz zu den Konsolen, wo das eher eine Option ist) und eine Maus und wenn ich mich ins Weltall "begebe", dann nutze ich ein Joystick. Wozu diese bescheidene Konsolensteuerung? Merkt ihr denn nicht, dass langsam aber sicher alles am PC umgekrempelt wird? Viele Spielehersteller geben sich nicht einmal mehr Mühe, das ursprüngliche System (sprich Konsole) und die einhergehende Steuerung, an den PC anzupassen. Man findet überall Reste von Konsolensteuerungen, die aber zumeist nicht nutzbar sind (Gott sei dank) - ich sage nur Capcom (Spiele wie Lost Planet z.B.) oder Resident Evil 4. PC steht für mich für Tastatur, Maus und Joystick. Damit ist JEDES Spiel möglich. Dass Microsoft (nur ein Unternehmen) hinter dieser Unterwanderungskampagne steht ist ja schon einmal klar - sie ermöglichen den Anschluss des Xbox-360-Controllers an den PC, damit dann Spiele mit Konsolenursprung auch daran "wie gedacht" genutzt werden können.
Wenn sich das weiterhin durchsetzt, macht sich kein Entwickler mehr die Mühe eine eigene PC-Steuerung anzubieten - die (durch Gamepads "vorgebildeten") Spieler können ja jetzt alle mit Gamepads umgehen, wozu also die komplizierte und selbst belegbare Tastatur (wenn wir doch alles - meiner Meinung nach idiotischerweise - vorgeben können. Wozu Individualität, wenn man doch für alle nur noch EIN Eingabemedium erschafft - ein Horror für mich :S
 
Bekommt man damit auch den Controller der PS3 über Bluetooth zum laufen?
 
magistermagistrorum am 02.10.2008 21:55 schrieb:
Somian am 02.10.2008 17:54 schrieb:
muhaha01 am 02.10.2008 16:13 schrieb:
ähm...kauft euch ne konsole?...;)

spass bei seite...
bei manchen games is ne gamepadsteuerung schon sinnvoll, aber ich denk die meisten games, bei denen es notwendig/von vorteil ist, lassen sich eh scho mit joystick/gamepad konfigurieren. es bleibt also bei wenigen ausnahmen und dafür is es ned schlecht, zumahl es auch kostenlos ist!

nem geschenkten gaul, schaut man nicht ins maul.

das komplette system damit zu steuern halte ich allerdings für...naja...ich bräuchts jetzt ned wirklich...:)

bei vielen spielen die auf gamepad ausgelegt sind, wurde die gamepadsteuerung auch sinnloserweise entfernt, z.B. bei oblivion, enclave, doder -ganz schlimm- beyond good and evil, welches ich dank xpadder endlich, Jahre nach dem kauf spielen konnte, da keyboard einfach nicht geht. keine ahnung, was die sich dabei gedacht haben. ich spiel auch gern shooter, z.B. PREY mit gamepad, da ich nicht einsehe wieso ich mich krumm an ein brett hocken soll, wenn ich es auch bequemer spielen kann.

Soll denn alles nur noch "konsoliert" werden?! Reicht es nicht schon, dass praktisch jedes einigermaßen gute Spiel zuerst auf der Konsole erscheint und dann (wenn es überhaupt erscheint) für den PC "angepasst" wird? Mein Gott, bei Rennspielen kann ich es noch verstehen, dort ist ein Gamepad teilweise angebracht oder zumindest nützlich, aber ich habe eine Tastatur (im Gegensatz zu den Konsolen, wo das eher eine Option ist) und eine Maus und wenn ich mich ins Weltall "begebe", dann nutze ich ein Joystick. Wozu diese bescheidene Konsolensteuerung? Merkt ihr denn nicht, dass langsam aber sicher alles am PC umgekrempelt wird? Viele Spielehersteller geben sich nicht einmal mehr Mühe, das ursprüngliche System (sprich Konsole) und die einhergehende Steuerung, an den PC anzupassen. Man findet überall Reste von Konsolensteuerungen, die aber zumeist nicht nutzbar sind (Gott sei dank) - ich sage nur Capcom (Spiele wie Lost Planet z.B.) oder Resident Evil 4. PC steht für mich für Tastatur, Maus und Joystick. Damit ist JEDES Spiel möglich. Dass Microsoft (nur ein Unternehmen) hinter dieser Unterwanderungskampagne steht ist ja schon einmal klar - sie ermöglichen den Anschluss des Xbox-360-Controllers an den PC, damit dann Spiele mit Konsolenursprung auch daran "wie gedacht" genutzt werden können.
Wenn sich das weiterhin durchsetzt, macht sich kein Entwickler mehr die Mühe eine eigene PC-Steuerung anzubieten - die (durch Gamepads "vorgebildeten") Spieler können ja jetzt alle mit Gamepads umgehen, wozu also die komplizierte und selbst belegbare Tastatur (wenn wir doch alles - meiner Meinung nach idiotischerweise - vorgeben können. Wozu Individualität, wenn man doch für alle nur noch EIN Eingabemedium erschafft - ein Horror für mich :S

es gibt ja immernoch fallbacks für tastaturuser ;)

Und PC steht für mich für an die bedürfnisse anpassbare leistung und unabhänhigkeit, nicht für tastatur & maus. ich spiele so ziemlich alles mit gamepad und freue mich schon auf das games for windows live dashboard für windows, das von microsoft angekündigt wurde. jedem das seine ;)
 
magistermagistrorum am 02.10.2008 21:55 schrieb:
Soll denn alles nur noch "konsoliert" werden?! Reicht es nicht schon, dass praktisch jedes einigermaßen gute Spiel zuerst auf der Konsole erscheint und dann (wenn es überhaupt erscheint) für den PC "angepasst" wird? Mein Gott, bei Rennspielen kann ich es noch verstehen, dort ist ein Gamepad teilweise angebracht oder zumindest nützlich, aber ich habe eine Tastatur (im Gegensatz zu den Konsolen, wo das eher eine Option ist) und eine Maus und wenn ich mich ins Weltall "begebe", dann nutze ich ein Joystick. Wozu diese bescheidene Konsolensteuerung? Merkt ihr denn nicht, dass langsam aber sicher alles am PC umgekrempelt wird? Viele Spielehersteller geben sich nicht einmal mehr Mühe, das ursprüngliche System (sprich Konsole) und die einhergehende Steuerung, an den PC anzupassen. Man findet überall Reste von Konsolensteuerungen, die aber zumeist nicht nutzbar sind (Gott sei dank) - ich sage nur Capcom (Spiele wie Lost Planet z.B.) oder Resident Evil 4. PC steht für mich für Tastatur, Maus und Joystick. Damit ist JEDES Spiel möglich. Dass Microsoft (nur ein Unternehmen) hinter dieser Unterwanderungskampagne steht ist ja schon einmal klar - sie ermöglichen den Anschluss des Xbox-360-Controllers an den PC, damit dann Spiele mit Konsolenursprung auch daran "wie gedacht" genutzt werden können.
Wenn sich das weiterhin durchsetzt, macht sich kein Entwickler mehr die Mühe eine eigene PC-Steuerung anzubieten - die (durch Gamepads "vorgebildeten") Spieler können ja jetzt alle mit Gamepads umgehen, wozu also die komplizierte und selbst belegbare Tastatur (wenn wir doch alles - meiner Meinung nach idiotischerweise - vorgeben können. Wozu Individualität, wenn man doch für alle nur noch EIN Eingabemedium erschafft - ein Horror für mich :S
Warum denn das Rad neu erfinden, wenn man schon etwas funktionierendes hat? Ich habe ein XBox360-Pad und Spiele die von der XBox360 auf den PC umgesetzt wurden, lassen sich damit prima spielen. Für mich sind z.B. Autorennen ohne Gamepadunterstützung der absolute Horror. Ich finde es super, wenn die Steuerung einer PC-Version genauso ist wie auf der Konsole. Sry, aber manche Leute verstehe ich da echt nicht. Klar, es gibt auf dem PC durchaus auch Spiele die ich niemals mit Pad spielen würde aber bei manchen Genres ist ein Gamepad einfach Pflicht.
 
Alf1507 am 03.10.2008 00:52 schrieb:
magistermagistrorum am 02.10.2008 21:55 schrieb:
Soll denn alles nur noch "konsoliert" werden?! Reicht es nicht schon, dass praktisch jedes einigermaßen gute Spiel zuerst auf der Konsole erscheint und dann (wenn es überhaupt erscheint) für den PC "angepasst" wird? Mein Gott, bei Rennspielen kann ich es noch verstehen, dort ist ein Gamepad teilweise angebracht oder zumindest nützlich, aber ich habe eine Tastatur (im Gegensatz zu den Konsolen, wo das eher eine Option ist) und eine Maus und wenn ich mich ins Weltall "begebe", dann nutze ich ein Joystick. Wozu diese bescheidene Konsolensteuerung? Merkt ihr denn nicht, dass langsam aber sicher alles am PC umgekrempelt wird? Viele Spielehersteller geben sich nicht einmal mehr Mühe, das ursprüngliche System (sprich Konsole) und die einhergehende Steuerung, an den PC anzupassen. Man findet überall Reste von Konsolensteuerungen, die aber zumeist nicht nutzbar sind (Gott sei dank) - ich sage nur Capcom (Spiele wie Lost Planet z.B.) oder Resident Evil 4. PC steht für mich für Tastatur, Maus und Joystick. Damit ist JEDES Spiel möglich. Dass Microsoft (nur ein Unternehmen) hinter dieser Unterwanderungskampagne steht ist ja schon einmal klar - sie ermöglichen den Anschluss des Xbox-360-Controllers an den PC, damit dann Spiele mit Konsolenursprung auch daran "wie gedacht" genutzt werden können.
Wenn sich das weiterhin durchsetzt, macht sich kein Entwickler mehr die Mühe eine eigene PC-Steuerung anzubieten - die (durch Gamepads "vorgebildeten") Spieler können ja jetzt alle mit Gamepads umgehen, wozu also die komplizierte und selbst belegbare Tastatur (wenn wir doch alles - meiner Meinung nach idiotischerweise - vorgeben können. Wozu Individualität, wenn man doch für alle nur noch EIN Eingabemedium erschafft - ein Horror für mich :S
Warum denn das Rad neu erfinden, wenn man schon etwas funktionierendes hat? Ich habe ein XBox360-Pad und Spiele die von der XBox360 auf den PC umgesetzt wurden, lassen sich damit prima spielen. Für mich sind z.B. Autorennen ohne Gamepadunterstützung der absolute Horror. Ich finde es super, wenn die Steuerung einer PC-Version genauso ist wie auf der Konsole. Sry, aber manche Leute verstehe ich da echt nicht. Klar, es gibt auf dem PC durchaus auch Spiele die ich niemals mit Pad spielen würde aber bei manchen Genres ist ein Gamepad einfach Pflicht.

Ich hatte ja auch geschrieben (man sollte alles lesen), dass bei Rennspielen ein Gamepad durchaus nicht schlecht ist und sogar die Steuerung erheblich erleichtern kann. Ich befürchte nur, dass es sich die Industrie in Zukunft immer einfacher machen wird und einfach alles über einen Kamm schert. Man merkt ja schon, dass Spiele mit Konsolenursprung nicht gerade durch Optionsvielfalt glänzen. Ähnlich sieht es mit der Steuerung aus. Viele Spiele bieten einem sogar die Farben oder Muster Knöpfe an den Controllern der Konsolen an, die so konsolentypisch in Hektik gedrückt werden müssen (Beowolf oder Fahrenheit). Wenn sich dieses System nun zu sehr durchsetzt, dann haben wir bald das Gamepad als Standard und können uns mit festgelegtem Layout herumärgern (ich weiß ja, viele LIEBEN so etwas...). Die Übernahme des Speicherpunktsystems ist wie ich finde schon Verbrechen genug. Der Rest muss wirklich nicht folgen.
 
vinc am 02.10.2008 21:58 schrieb:
Bekommt man damit auch den Controller der PS3 über Bluetooth zum laufen?
Als Steuerungsgerät muss er schon so erkannt werden.
Wenn das funktioniert kannst du damit dann halt Maus und Tastatur emulieren, aber für ein Gamepad-Kompatibles Spiel bring der Xpadder überhaupt keine Änderung ;) .
 
Somian am 03.10.2008 13:19 schrieb:
JBevera am 03.10.2008 12:36 schrieb:
Wie kann man bei dem Prog Sachen wie R1+R2 binden?

wie meinst du das, binden?
Ich zock im Moment Pure, deswegen hab ich mir das Prog runtergeladen.

Über das Spiel kann man das Pad zwar konfigurieren, aber halt nicht Sachen wie R1+L1 usw.
Ich muss bei dem Spiel deswegen auf die Bremse verzichten und mir gefällt die TAstenbelegung so überhaupt nicht.

Mit binden meinte ich, dass ich R1+R2 drücken will und der nen Profitrick macht, so wie das sicherlich auch auf der PS3 ist.

Ich kriegs nicht geschissen. :B

kannst übrigens auch im offiziellen xpadder-forum fragen.
Jetzt echt? Ich dachte das dürfen nur Auserwählte... :S
Ich frag lieber hier, weil deutsch.

Hab natürlch ein bisschen im xpadder-Forum gelesen und meine verstanden zu haben, dass
mein Vorhaben von dem Prog nicht unterstützt wird.

Vllt kennt hier einer noch ne andere Möglichkeit z.B. die config von Pure ändern oder so.
 
Es geht bei mir nicht ..

Wenn du schon Hilfe haben möchtest, dann wäre es gut, wenn Du mal genau schildern würdest, was denn das Problem ist.... Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja, welche? Welches Betriebssystem nutzt du usw.
Dann kann man dir deutlich besser helfen ;)
 
Zurück