• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Neue Informationen zum Tod in Diablo 3 - Spawn-Punkte werden eingeführt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Diablo 3: Neue Informationen zum Tod in Diablo 3 - Spawn-Punkte werden eingeführt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662008
 
na gott sei dank, wie nervig war das auch immer...ohne ausrüstung in ein gebiet rennen wo horden warten um dich erneut zu killen und man selbst steht quasi nackt vor denen...fand ich sowieso schwachsinnig...schön das blizzard das nicht wieder einführt!! :)
 
Ich fand das gerade war eine große herausforderung ^^... da hat man sich doch jedesmal zu tode geärgert ^^... hach, war das schön... naja, jetzt gibts spawn-points... wie noobisch ^^
 
AW:

Bullet-07 am 01.10.2008 14:41 schrieb:
na gott sei dank, wie nervig war das auch immer...ohne ausrüstung in ein gebiet rennen wo horden warten um dich erneut zu killen und man selbst steht quasi nackt vor denen...fand ich sowieso schwachsinnig...schön das blizzard das nicht wieder einführt!! :)
War schon fies damals. Vielleicht findet man ja einen Kompromiss, damit es nicht zu einfach wird. z.B. dass bestimmte Ausrüstungsgegenstände (vielleicht per Zufallsgenerator) an dem Ort verloren gehen, und man diese wieder aufsammeln muss.
 
AW:

hat man bei D2 nicht auch EXP verloren!? da hat man dann auf den höheren Stufen(Hölle) mehr verloren als man überhaupt wieder erkämpfen konnte...mal sehen wie das geregelt wird...
 
AW:

das passt alles nicht zu diablo - da hat der tot schön was gekostet noch.....man konnte zwar ausrüstung wieder herhohlen indem man neu lädst aber dann wars geld weg
 
AW:

Naja gewisse Nachteile für den Spiele sollte der Tod schon haben, wie Geldverlust (vieleicht auch nicht gleich alles) oder EXP-verlust.
Das wäre ein Kompromiss, aber denke das wird eh so werden. Naja in der Statistik siehts eh nicht gut aus, von daher ist der Tod schon Schande genug für den Spieler. ^^
 
AW:

oh mein gott, ich höre schon die d2-veteranen auf der ganzen welt aufschreien. ich finds eigentlich ne gute idee, grade wenn man alleine gezockt hat, war das alte system zum teil derbe frustrierend. aber zu einfach darfs auch nicht werden, ist ja klar ^^
 
AW:

erinnert mich an die brunnen von titan quest.
nach dem tod wird man am letzten aktivierten brunnen wiedergeboren, hat dabei aber eine nicht unerhebliche menge an exp-points verloren. im addon IT konnte man dann zu seinem grabstein rennen, bei dem man sich einen teil davon wiederholen konnte. fand ich gut so.

ich würde es aber gaaar nicht gut finden, items zu verlieren. man stelle sich vor, man hat nach nächte langem zocken ein schniekes unique item oder endlich ein ganzes set zusammen...stirbt (was auch dem besten mal passiert...und weg is es.
nenene...lasst mal bitte die finger von der ausrüstung und zieht lieber exp`s und kohle ab.
 
AW:

@muhaha01
mit den ausrüstungsgegenstände die verloren gehen nach dem tod war gemeint das man nach diesem ohne jegliche ausrüstung in die stadt respawnt und wieder zurück zu dem ort muss an dem man gestorben ist um seine ausrüstung wieder zu holen eben wie es in Diablo 2 ist.
 
AW:

Find ich nicht schlecht, va im Singleplayer war es z.T. schon nervig. Allerdings sollte es nicht zu einfach werden, da habe ich aber volles Vertrauen in die Jungs von Blizzard.
 
AW:

1. Wer zockt Diablo schon alleine??? Also SP is mmn sowas von für die Füsse! Ganz davon ab scheinen hier einige zu vergessen, dass es ja immerhin sowas wie Portale gab...
 
AW:

Demondead am 01.10.2008 18:47 schrieb:
1. Wer zockt Diablo schon alleine??? Also SP is mmn sowas von für die Füsse! Ganz davon ab scheinen hier einige zu vergessen, dass es ja immerhin sowas wie Portale gab...

Ich zocke Diablo lieber alleine. Gibt auch noch Menschen die keinen Bock auf diesen MMO oder Internet Dreck haben. Will mein Diablo für mich oder höchstens mit meinen besten Kumpels Spielen. Und wenn allein gestorben bist und all deine Ausrüstung verloren hast und die dann zurückholen musstest war das ne echte Sch***e. Da ist man im Schnitt teilweise ein dutzend Mal verreckt bevor man da ran kam und hat seinen gesammten XP Balken leer gehabt. Finde auch es sollte eine Bestrafung für's Sterben geben aber das ist doch alles nur ein Spiel also bitte Fair. Bei Sacred (welches niemals an Diablo ran reichen wird!!!!!) fand ich das sehr geil gemacht mit diesem Überlebens-Bonus. Je länger du nicht gestorben bist hat sich eine Prozentanzeige gefüllt und dann hast bessere Rare- und Setgegenstände bekommen. Fand ich ne Klasse Idee auch das Gebiete befiredet werden konnten aber der Rest... Naja.
 
AW: News - Diablo 3: Neue Informationen zum Tod in Diablo 3 - Spawn-Punkte werden eingeführt

Dafuer gab es doch TPs?
 
AW: News - Diablo 3: Neue Informationen zum Tod in Diablo 3 - Spawn-Punkte werden eingeführt

Ich würde mir auch eher das alte System wünschen..

Mal gespannt, was Blizzard noch alles ändert.
 
AW:

muhaha01 am 01.10.2008 16:03 schrieb:
erinnert mich an die brunnen von titan quest.
nach dem tod wird man am letzten aktivierten brunnen wiedergeboren, hat dabei aber eine nicht unerhebliche menge an exp-points verloren. im addon IT konnte man dann zu seinem grabstein rennen, bei dem man sich einen teil davon wiederholen konnte. fand ich gut so.

ich würde es aber gaaar nicht gut finden, items zu verlieren. man stelle sich vor, man hat nach nächte langem zocken ein schniekes unique item oder endlich ein ganzes set zusammen...stirbt (was auch dem besten mal passiert...und weg is es.
nenene...lasst mal bitte die finger von der ausrüstung und zieht lieber exp`s und kohle ab.


Mit dem "ohne Items wieder spawnen" ist gemeint, das Du nackt zu Deiner Leiche laufen musst (also ohne irgendwelche Boni, Armor oder Waffen) und sie "aufnehmen" musst. Danach hasst Du alles wieder.
 
AW:

Bin mir nicht sicher, was es bringen soll den Spieler mit weniger Leben spawnen zu lassen. Das führt doch nur dazu, dass man notfalls einfach wartet bis das Leben wieder einigermaßen voll ist.
Das alte System von D2 war auch nicht so toll. Vor allem weil es zu "absolut tödlichen Situationen" kommen konnte. Ohne Ausrüstung war es dann meisten unmöglich diese Situation zu bereinigen um an seine Leiche zu kommen. Da konnte man dann nur ein neues Spiel starten um seine Leiche dann in der Stadt aufzusammeln.
Natürlich sollte es eine Strafe fürs Sterben geben, aber der sogenannte "Action-Fluss" sollte nicht zu sehr darunter leiden.
 
AW: News - Diablo 3: Neue Informationen zum Tod in Diablo 3 - Spawn-Punkte werden eingeführt

System am 01.10.2008 14:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Interessante Option, vorallem für Anfänger. Aber ich hoffe es ist abschaltbar.

Es war lästig "Nackt" herumzulaufen und hoffen dass die Monster dich nicht killen bevor du dien Körper erreicht hast. Aber genau dass hat, zu mindest bei mir, verhindert dass man sein Leben grundlos opfern müssten :-D
 
Zurück