• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - CoD 5: Neue explosive Screenshots und ein Wallpaper zu Call of Duty: World at War

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661933
 
Cool, endlich mal n ganz neues Setting: 2. Weltkrieg, heroische Amis, todesmutige, aber leider strunzdumme, bösartige Deutsche - ich finds toll dass CoD immer wieder n ganz neues Spielprinzip aus der Tasche haut.
Vielleicht sind sie ja mal ganz wagemutig, und im Intro sieht man die Welt mal für einen 5-Sekunden-Abschnitt aus der Sicht von nem deutschen Soldaten! Aber ne ... eher doch nicht.
 
...und gegen Deutsche, in der russischen Kampagne...
Achja ich stimme Salandrin zu, ich habe irgendwann auch kein Bock mehr auf blonde, blauäugige und strunzdumme Wehrmachtssoldaten zu schießen, die noch im letzten Atemzug "Heil Hitler" rufen und stolz ein Hakenkreuz auf der Brust tragen, jedes mal das gleiche.

gut, das war vielleicht n bisschen übertrieben, aber letzendlich ist das einfach nur zum Haare raufen...
 
also der geschichtliche hintergrund ist mir bei den spielen sowieso egal, sosnt könnte ich solche spiele wohl nicht spielen. von daher ists mir im endeffekt egal was mir vor die flinte läuft solange es wieder cod like genial insziniert ist. gegen diesen "ami = hero" kram hab ich inzwischen sowieso schon ein schutzschild, sosnt könnt auch die hälfte aller action spiele net mehr spielen ;)

und sind wir doch mal ehrlich, die deutschen damals waren strunzdoof.
 
Naja, da stimme ich jetz ING net unbedingt zu... Wenn die Deutschen im WWII dumm waren, dann waren die Amis ja mal Hirnlos wie nix. (Rein aus taktischer Sicht nicht auf Hitler bezogen)

Zum Thema: Die Catalina sieht echt super aus! Aber warum erzeugt die auf einem der Bilder kein Spritzwasser nachdem sie gelandet is?
 
Man könnte ja mal ne deutsche Kampagne machen! So nach dem motto: Was wäre wenn deutschland an der normandie gesiegt hätte oder sowas. Immer den dummen Ami zu spielen wird auch langweilig und die russen sind auch nicht viel besser.Immer das selbe
 
AW:

ghost5000 am 01.10.2008 21:43 schrieb:
Man könnte ja mal ne deutsche Kampagne machen! So nach dem motto: Was wäre wenn deutschland an der normandie gesiegt hätte oder sowas. Immer den dummen Ami zu spielen wird auch langweilig und die russen sind auch nicht viel besser.Immer das selbe

Wieso muss man gleich eine Alternativwelt zaubern ? Es gab doch genug Schlachten wo die deutschen gewonnen haben. Man kann dann eben nicht bis 1945 kämpfen... Aber 1944 Market Garden ginge noch ;)
Ardennen kann man auch spielen - man muss es nur richtig rüberbringen. Und was spricht gegen eine Mission in der man den Rückzug sichern muss oder feindliche Sabotageakte durchführt.
Prinzipiell gibt es da schon genug Potential... aber wer will auf dem amerikanischen Markt einen deutschen Soldaten spielen ? Man "kennt" diesen ja nur als "Blond, blauäugig und Kanonenfutter"
 
AW:

Stimmt schon alles, nur als Zusatz: Man muss ja nicht Kampagnen spielen, in denen man gewinnt! Man kann als deutscher Soldat ja auch die Rückzugsschlachten mitspielen - auf die Art und Weise könnte man auch wunderbar die Geschichte eines typischen deutschen Soldaten im Krieg erzählen. Dass die CoD-Reihe ja auch kein Problem damit hat, einen Protagonisten in der Story hops gehn zu lassen, hat CoD4 ja gezeigt.
 
AW:

KrischanLP am 02.10.2008 12:46 schrieb:
Wieso muss man gleich eine Alternativwelt zaubern ? Es gab doch genug Schlachten wo die deutschen gewonnen haben. Man kann dann eben nicht bis 1945 kämpfen... Aber 1944 Market Garden ginge noch ;)
Ardennen kann man auch spielen - man muss es nur richtig rüberbringen. Und was spricht gegen eine Mission in der man den Rückzug sichern muss oder feindliche Sabotageakte durchführt.
Prinzipiell gibt es da schon genug Potential... aber wer will auf dem amerikanischen Markt einen deutschen Soldaten spielen ? Man "kennt" diesen ja nur als "Blond, blauäugig und Kanonenfutter"

Das dürfte gar nicht mal unbedingt was mit den Klischees (ob die stimmen ist sowieso ne andere Frage) zu tun haben.
Wer generell (abgesehen von Teilen des dt. Marktes) will den die "Bösen" in diesem realistischen Szenario spielen?
Schon klar, nicht alle in der Wehrmacht waren Nazis usw usw., aber ich fürchte ein Spiel wie CoD 5 muss eben internationalen Erfolg haben und da ist die Wehrmacht, verständlicherweise, nicht sehr hoch angesehen, was den 2 WK betrifft.
 
Zurück