• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661981
 
Naja hatte zwar schon einen thread dazu eröffnet aber ich sags gerne hier nochmal.Ein kleiner Sieg für uns Gamer.Zwar wird ein Übel durch ein neues Übel ersetzt werden, aber villeicht merkt sich ja sein Nachfolger das Gamer sich nicht ständig alles gefallen lassen.
 
Naja einer ist weg, es werden aber immer solch leute geben, die gegen uns sind
 
Damit verabschiedet sich einer der größten Videospiele-Kritiker der Politik. Beckstein forderte immer wieder ein Verbot gewalthaltiger Spiele

das Gespenst des Killerspielverbots wird sich dadurch nicht verabschieden, dafür ist das für ein Bundesland wie Bayern ein viel zu gutes populistisches Thema...

Das "Pfeifferische Syndrom" ist in der CSU sehr tieg verwurtselt!
 
AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

Ich hätte nie gedacht, dass diese Aktion solche Früchte tragen würde ( Hoffen wir mal dass das Ergebnis wirklich durch die Pc Games Aktion entstanden ist :B :top: ). Nieder mit den Killerspiele-Killern ;)
 
AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

los alle im fußballchor!

auf wiedersehen! auf wiedersehen! :P
 
AW:

Jeder bekommt das, was was er verdient *fg* Alles gute Günni! ICh werd dich jedenfalls nicht vermissen. Vielleicht kommt mal jemand der etwas "Näher am Menschen" lebt wie du...*g
 
AW:

satchmo am 01.10.2008 12:35 schrieb:
Damit verabschiedet sich einer der größten Videospiele-Kritiker der Politik. Beckstein forderte immer wieder ein Verbot gewalthaltiger Spiele

das Gespenst des Killerspielverbots wird sich dadurch nicht verabschieden, dafür ist das für ein Bundesland wie Bayern ein viel zu gutes populistisches Thema...

Das "Pfeifferische Syndrom" ist in der CSU sehr tieg verwurtselt!
Da hilft wohl nur ein Exzorzischmusch - den Belzebub ihnen austreiben.^^
 
AW:

Naja, ein Rücktritt von Herrn Beckstein ist für uns gut, aber für ihn selbst eigentlich auch kein Weltuntergang, wenn man bedenkt was so ein Politiker an Rente bekommt und wahrscheinlich hat er noch irgendwo einen beratenden Managerposten inne und verdient eh nebenbei noch genug. So richtig groß ist also die "Bestrafung" nicht.
 
AW:

Es gibt scheinbar doch einen Gott und unsere Gebete wurden erhört!!! Der GRÖSSTE SPIELEKILLER aller Zeiten hat abgedankt! Lasst uns feiern gehen liebe Spielergemeinde :)
Ich würd fast behaupten da waren die Jungs von der PC Games mit ihrer Aktion "Landtagswahl in Bayern: Ich wähle keine Spielekiller" nicht ganz unschuldig dran. Recht habt ihr!
 
AW:

Gut So ! Aber nun bin Ich mal gespannt wer das Thema Killerspiele (Ich hasse diesen Begriff) nun weiter verfolgen bzw. das Verbot fordern wird : Das wird noch nicht vom Tisch sein das Thema ! Garantiert nicht .
 
AW:

In der Süddeutschen steht, dass Joachim Herrman zu den potentiellen Nachfolgern für die freigewordenen Posten in der Führungsspitze zählt. Freut euch also nicht zu früh! Auch der nächste CSU-Leader wird nicht besonders liberal sein.
Gut ist vor allem, dass der neue Chef nicht mehr ganz so viel Macht hat wie vorher - da die Mehrheitsverhältnisse sich geändert haben.
Erfreulich ist es aber schon, dass der Erfinder des Begriffs "Killerspiele" einen saftigen Tritt in den Allerwertesten bekommen hat.
Ebenso erfreulich wie die Tatsache, dass Peter Hartz verknackt worden ist und Jack Thompson seine Anwaltslizenz auf Lebenszeit verloren hat. Es gibt also doch noch ausgleichende Gerechtigkeit :finger:
 
AW: News - Killerspiele: Wahlschlappe für die CSU - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein tritt zurück

CaptainArcher am 01.10.2008 12:36 schrieb:
Ich hätte nie gedacht, dass diese Aktion solche Früchte tragen würde ( Hoffen wir mal dass das Ergebnis wirklich durch die Pc Games Aktion entstanden ist :B :top: ). Nieder mit den Killerspiele-Killern ;)

Ich hoffe doch, du denkst auch jetzt noch nicht, dass das durch diese lächerliche Aktion entstanden ist.
 
AW:

Galford am 01.10.2008 12:44 schrieb:
Naja, ein Rücktritt von Herrn Beckstein ist für uns gut, aber für ihn selbst eigentlich auch kein Weltuntergang, wenn man bedenkt was so ein Politiker an Rente bekommt und wahrscheinlich hat er noch irgendwo einen beratenden Managerposten inne und verdient eh nebenbei noch genug. So richtig groß ist also die "Bestrafung" nicht.

Das mit dem managerposten ist natürlich das übliche Klischee, aber ganz nebenbei tritt er doch nur als Ministerpräsident zurück, Mitglied des neuen landtags bleibt er doch, oder?
 
Zurück