• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis Warhead: Crysis Warhead: Halten vorab veröffentlichte Screenshots ihre Versprechen?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Crysis Warhead: Crysis Warhead: Halten vorab veröffentlichte Screenshots ihre Versprechen?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661629
 
hmm..aber es kommt hoffentlich bald wieder ein Mod raus der die maximale Qualität möglich macht..hoffentlich :-D
 
AW:

Das Beispielbild im Text ist ja witzig: EInmal ist es abends, einmal hellichter Tag. Soll das der große Unterschied sein?
Also ja, abgesehen von den Explosionen kommt die Optik der Scrrens der des fertigen Spieles wohl gleich.
 
AW:

Die Unterschiede sind deutlich zu erkennen. Aber das ist doch normal, dass dieses Material 100 mal bearbeitet wird. Das ist nicht nur bei Vorabbildern so. Schön ausschauen tun die Bilder so oder so ;) Ich kauf mir das Spiel trotzdem nicht. Evtl mal wenn es für 5€ in der Pyramide steht :-D
 
AW:

Die Qualität der Explosionseffekte ist deutlich schlechter als auf den Promobildern. Am deutlichsten Erkennbar auf Bild 3, das Feuer sieht auch farblich viel realistischer aus, als das knallgelbe Feuer der Verkaufsversion.
 
AW:

klar sind die ersten screenshots überarbeitet gewesen.. aber macht das wirklich einen unterschied ?
Die Grafik bei warhead is eh schon super.. also kann man da nich groß rummeckern =)
 
...

@ PC-Games:
Wenn ich mir den Untertitel von Bild 4 anschaue frage ich mich: Was ist denn mit Euch los?
"Oben sehen Sie das im Vorfeld verööfentlichte Bild, unten: ein Screenshot aus der Volversion."
:B

Zum Thema:
Mich haut es nicht sonderlich vom Hocker, dass die vorab veröffentlichten Screenshots immer wieder überarbeitet sind. Aber warum ausgerechnet bei Crysis, was ohnehin schon eine Wahnsinns-Grafik hat?!
 
AW: ...

BleDrajor am 28.09.2008 11:34 schrieb:
@ PC-Games:
Wenn ich mir den Untertitel von Bild 4 anschaue frage ich mich: Was ist denn mit Euch los?
"Oben sehen Sie das im Vorfeld verööfentlichte Bild, unten: ein Screenshot aus der Volversion."
:B

Zum Thema:
Mich haut es nicht sonderlich vom Hocker, dass die vorab veröffentlichten Screenshots immer wieder überarbeitet sind. Aber warum ausgerechnet bei Crysis, was ohnehin schon eine Wahnsinns-Grafik hat?!

Danke für den Hinweis, ich war zu schnell :)
 
AW: ...

Was ich viel schlimmer finde, als die getürkten Screenshots: Warhead soll ja eine überarbeitete Engine haben, die wesentlich besser läuft als die vom originalen Crysis. Ich finde aber nicht, dass die Grafik von Warhead besser aussieht. Ganz im Gegenteil. Man merkt an vielen Stellen, dass Abstriche gemacht wurden. Z.B. sieht man auch auf der Enthusiast Einstellung Objekte in einigen Metern vor einem aufploppen. Es erscheinen plätzlich Büsche und andere Details, die noch aus 20m nicht zu sehen waren. Das gabs bei Crysis noch nicht. Meiner Meinung nach wurde die Engine nicht optimiert, sondern einige Einstellungen wurden reduziert um so mehr Performance zu gewinnen, wovon ich allerdings nicht viel merke. Warhead ist wie bereits Crysis selt auf aktueller High-End Hardware nicht flüssig mit sämtlichen Details bei hohen Auflösungen spielbar. Crysis und Warhead sind die einzigen Spiele, die auf meinen E8400 mit 4GB RAM und GTX260 OC nicht flüssig spielbar sind.
 
AW: ...

Also Bild Nummer 7 kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir sieht es genauso aus wie auf dem Promotion screenshot. Ich hab aber auch die Mstr Performance Config drauf...
 
AW: ...

dst81 am 28.09.2008 12:30 schrieb:
Was ich viel schlimmer finde, als die getürkten Screenshots: Warhead soll ja eine überarbeitete Engine haben, die wesentlich besser läuft als die vom originalen Crysis. Ich finde aber nicht, dass die Grafik von Warhead besser aussieht. Ganz im Gegenteil. Man merkt an vielen Stellen, dass Abstriche gemacht wurden. Z.B. sieht man auch auf der Enthusiast Einstellung Objekte in einigen Metern vor einem aufploppen. Es erscheinen plätzlich Büsche und andere Details, die noch aus 20m nicht zu sehen waren. Das gabs bei Crysis noch nicht. Meiner Meinung nach wurde die Engine nicht optimiert, sondern einige Einstellungen wurden reduziert um so mehr Performance zu gewinnen, wovon ich allerdings nicht viel merke. Warhead ist wie bereits Crysis selt auf aktueller High-End Hardware nicht flüssig mit sämtlichen Details bei hohen Auflösungen spielbar. Crysis und Warhead sind die einzigen Spiele, die auf meinen E8400 mit 4GB RAM und GTX260 OC nicht flüssig spielbar sind.

Auf deinem Rechner müssten eig beide auf höchstens Details relativ flüssig laufen, wenn nicht dann würd ich mit mal Treiber aktualisieren, die festplatte aufräumen, usw. . Gegen die aufploppenden Objekte gibts genug Configs wie die Hig Quality Config von Mstr
 
AW: ...

Hab die neuesten Treiber drauf und das System ist immer aufgeräumt. Der Punkt ist nur, dass ich alle anderen Games auf 1920x1200 mit 4xAA und 16xAF flüssig auf höchsten Details spielen kann. Wenn ich Crysis oder Warhead spiele, dann geht es zwar gerade eben noch mit hohen Details bei der Auflösung, aber wenn ich noch Kantenglättung und AF anmache sind die frameraten einfach nicht mehr Shootertauglich. Sicher sieht die Grafik auch besser aus, als bei allen anderen Games. Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, dass ich keine großartige Verbesserung der Performance feststellen kann zwischen den beiden Tieln.
 
AW: ...

@ PC-Games:

Das STIMMT DOCH ÜBERHAUPTNICHT.

Auf Pic Nr. 1:

Das sind doch gar nicht "mehr Flamme" auf dem Promotionbild. Diese "Flammen" sind nur physikalisch korrekter bzw. geballter. Und die "Flammen" im Spiel sind nur eine Aufwülstung von Feuerähnlichem Nebel!

Also wenn, dann doch bitte die korrekten Wörter dafür finden.
 
AW: ...

das bekloppteste is, dass die grafik mit dx9 genau so aussieht, wie mit dx10. aber bei dx10 habe ich nur 15fps und mit dx9 25fps.
 
AW: ...

also auf den letzten drei bildern sieht man doch eindeutig wo der unterschied ist.
die konstanten lichtverhältnisse auf den drei bildern und die fehlenden texturen sind ja wohl deutlich genug.
 
AW: ...

ich kann CRYSIS nur auf Dx10 zocken ich wills aber auf Dx9 zocken, weil bei Eis und Schnee fängt es an zu ruckeln ohne ende
wie starte ich es auf Dx 9 ?? bei ersten Crysis gings mit rechtsklick auf die anwendung aber wie bei warhead??
 
AW: ...

War doch von anfang an klar das Warhead nicht so gut aussieht wie auf den promo bildern. Fast jeder polliert doch heutzutage die bilder auf um das spiel dem Kunden schmackhaft zu machen. Und mal ganz ehrlich,im Vergleich zu den promo bildern sieht Crysis Warhead echt scheiße aus.

Das einzigste was aussagekräftig ist sind Ingame Trailer.
 
AW: ...

@apfeltasch: im game-explorer rechtklick auf crysis und dx9 version spielen.
 
AW: ...

Ich finde die Grafik im Spiel mit HQ autoexec besser als in den Vorschaubildern. Die sind mir viel zu orange
 
AW: ...

Abgesehen von den letzten drei Vergleichen (die das Original Crysis darstellen) sind die Vergleiche absolut nicht aussagekräftig.

Hier habe ich mal zwei Screenshots unter DX10 Crysis Warhead gemacht:

http://download.ventaya-media.com/crysis/ScreenShot0030.jpg

und

http://download.ventaya-media.com/crysis/ScreenShot0040.jpg

Das entspricht viel mehr den Original Screenshots als denen, die von PC Games gemacht wurden.
 
Zurück