• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Neue Bilder aufgetaucht: Windows 7 und Vista in der Gegenüberstellung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PCGH: Neue Bilder aufgetaucht: Windows 7 und Vista in der Gegenüberstellung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661171
 
Wäre es nicht ratsam erstma Vista ordentlich zum laufen zu bringen als schonwieder an einem neuen Betriebssystem zu arbeiten?
 
AW:

xotoxic242 am 23.09.2008 18:22 schrieb:
Wäre es nicht ratsam erstma Vista ordentlich zum laufen zu bringen als schonwieder an einem neuen Betriebssystem zu arbeiten?

Quark... Wieso das denn? ;)
 
AW:

vista war ein reinfall .. hoffentlich wird windows seven besser !
 
AW:

ist natürlich sehr schlau die Alpha von 7 zu nehmen, vorallem weil Microsoft das optische immer erst in den Betas hinzufügt

gehts noch unseriöser.. :$
 
AW:

xotoxic242 am 23.09.2008 18:22 schrieb:
Wäre es nicht ratsam erstma Vista ordentlich zum laufen zu bringen als schonwieder an einem neuen Betriebssystem zu arbeiten?


Ich weiss ja net was du fürn Vista hast,aber ich hab mit meinem jedenfalls 0 probleme. läuft stabil,sieht gut aus und wer sagt "das frisst soviel Ressourcen" der sollte lieber mal leise sein,denn das Ding is ne Einstellungs/Optionierungssache.. :/
 
AW:

Herrlich nichtssagende Bildchen. Bin gespannt, ob was Brauchbares dahinter steckt.
 
AW:

Naja Windows 7 is eigentlich das einzig richtige neue Windows!
da Windows 7 bereits seit 2001 in entwicklung damals noch unter dem namen Windows Blackcomb!

deswegen werd ich noch solang warten und dann mal sehen wie gut windows 7 is
 
AW:

Xyr0n am 23.09.2008 18:47 schrieb:
xotoxic242 am 23.09.2008 18:22 schrieb:
Wäre es nicht ratsam erstma Vista ordentlich zum laufen zu bringen als schonwieder an einem neuen Betriebssystem zu arbeiten?


Ich weiss ja net was du fürn Vista hast,aber ich hab mit meinem jedenfalls 0 probleme. läuft stabil,sieht gut aus und wer sagt "das frisst soviel Ressourcen" der sollte lieber mal leise sein,denn das Ding is ne Einstellungs/Optionierungssache.. :/

Ich habe gar kein Vista.Meine Aussage beruht auf Aussagen vieler Leute.Aus dem Clan,aus dem Real Life.Alle haben Probleme mit Bluescreens und alle haben aktuelle Hardware,Treiber etc.
Das Vista muß von Hand optimiert werden? Ich denek das ist so ein tolles Betriebssystem was fast alles von alleine macht?
:-D

Ich hätte mir schon längts eine eigene Meinung dazu gebildet wenn das vernünftige Vista nich so teuer wäre.
Habe da von zuvielen Leuten gehört die das drauf hatten und nun wieder zu XP gewechselt sind.Das sind keinesfalls alles noobs in Sachen PC.
Sollte das mittlerweile alles schlagartig anders sein? Ich habe keine Lust erst Stundenlang optimieren und Einstellen zu müssen um ein Programm zum laufen zu bringen.

Ich lasse mich gern von anderen Usern eines besseren belehren.
:)
 
AW:

Huskyboy am 23.09.2008 18:45 schrieb:
ist natürlich sehr schlau die Alpha von 7 zu nehmen, vorallem weil Microsoft das optische immer erst in den Betas hinzufügt

gehts noch unseriöser.. :$

FULL ACK! Es ist absolut dämlich hier die Screenshots von irgendwelchen Alphas zu veröffentlichen. Es ist mehr als fraglich ob die Oberfläche hinterher tatsächlich so aussieht. Genau so entstehen dämliche Gerüchte.

Für diejenigen die es interessiert: Es gibt bisher nur wenig Infos zu Vista. Die wenigen Dinge die quasi als gesichert angesehen werden können sind folgende:

- Windows 7 ist KEINE Neuentwicklung. Treibermodell und APIs sind identisch mit denen von Vista. Was mit Vista läuft (egal ob Hard- oder Software) wird also mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch auf 7 laufen.
- Die Leistungsanforderungen von 7 sollen etwa identisch mit denen von Vista sein.
- Der Kernel von 7 (MinWin) wird stark überarbeitet. Der Kernel selbst wird komplett abgekapselt, ist nurnoch 33MB groß und komplett eigenständig lauffähig. Der Rest von Windows sind nurnoch "aufgeflanschte" Erweiterungen. Dadurch können sich Desktop, Server, CE und vermutlich selbst Mobile-Versionen von Windows ein und den selben Kernel teilen (und somit zueinander extrem kompatibel sein). Der Anwender selbst wird aber sicherlich nicht die Option haben all diese Erweiterungen selbst hinzuzufügen oder zu entfernen. Trotz dieser anpassung sollen die Schnittstellen der APIs aber gegnüber Vista unverändert bleiben.
- Im gesamten System soll Multi-Touch im stile des iPhones möglich sein. Wie ausgeprägt dies sein wird muss sich aber erst noch zeigen. Dies ist allerdings auch essentiell, weil Multi-Touch in den nächsten Jahren sicherlich ein großer Markt werden wird.


Meine HOFFNUNG ist, dass die gesamte Oberfläche diesmal (wie ursprünglich eigentlich schon für Vista geplant) über WPF realisiert wird. Das wäre eigentlich die Voraussetzung für wirklich ALLGEGENWÄRTIGEN Multi-Touch support. Ob dies aber so kommt bleibt abzuwarten. Es hätte den Vorteil einer völlig auflösungsunabhängigen Darstellung der Oberfläche, aber den Nachteil, dass ältere Anwendungen eventuell ein paar Darstellungsfehler erzeugen. Aber wie gesagt, das ist SEHR spekulativ.
 
AW:

xotoxic242 am 23.09.2008 19:21 schrieb:
Ich habe gar kein Vista.Meine Aussage beruht auf Aussagen vieler Leute.Aus dem Clan,aus dem Real Life.Alle haben Probleme mit Bluescreens und alle haben aktuelle Hardware,Treiber etc.
Das Vista muß von Hand optimiert werden? Ich denek das ist so ein tolles Betriebssystem was fast alles von alleine macht?
:-D

Ich hätte mir schon längts eine eigene Meinung dazu gebildet wenn das vernünftige Vista nich so teuer wäre.
Habe da von zuvielen Leuten gehört die das drauf hatten und nun wieder zu XP gewechselt sind.Das sind keinesfalls alles noobs in Sachen PC.
Sollte das mittlerweile alles schlagartig anders sein? Ich habe keine Lust erst Stundenlang optimieren und Einstellen zu müssen um ein Programm zum laufen zu bringen.

Ich lasse mich gern von anderen Usern eines besseren belehren.
:)

Jo, so ist das immer... Alle Leute haben es immer nur von irgendwelchen Leuten "gehört". Ich hab Vista seit dem ersten Tag und NULL probleme. Nun ist es auch mein Job mich mit dem Zeug auszukennen und viele kleinigkeiten die man als "informierter" User mit ein paar Klicks gelöst hat sind für viele dann gleich nen riesen Problem, aber trotzdem sind mit GROSSEM Abstand die meisten negativen Dinge über Vista pures Gerücht. Die einzigen Leute die ich kenne die Vista getestet haben und nicht leiden konnten waren solche, die so sehr auf XP eingefahren waren dass bloß NCIHTS anders sein durfte, dann war es gleich blöd... oder solche den Grund der Änderung (ganz besonders UAC) einfach nciht kapieren und es deshalb blöd finden.
 
AW:

xotoxic242 am 23.09.2008 19:21 schrieb:
Xyr0n am 23.09.2008 18:47 schrieb:
xotoxic242 am 23.09.2008 18:22 schrieb:
Wäre es nicht ratsam erstma Vista ordentlich zum laufen zu bringen als schonwieder an einem neuen Betriebssystem zu arbeiten?


Ich weiss ja net was du fürn Vista hast,aber ich hab mit meinem jedenfalls 0 probleme. läuft stabil,sieht gut aus und wer sagt "das frisst soviel Ressourcen" der sollte lieber mal leise sein,denn das Ding is ne Einstellungs/Optionierungssache.. :/

Ich habe gar kein Vista.Meine Aussage beruht auf Aussagen vieler Leute.Aus dem Clan,aus dem Real Life.Alle haben Probleme mit Bluescreens und alle haben aktuelle Hardware,Treiber etc.
Das Vista muß von Hand optimiert werden? Ich denek das ist so ein tolles Betriebssystem was fast alles von alleine macht?
:-D

Ich hätte mir schon längts eine eigene Meinung dazu gebildet wenn das vernünftige Vista nich so teuer wäre.
Habe da von zuvielen Leuten gehört die das drauf hatten und nun wieder zu XP gewechselt sind.Das sind keinesfalls alles noobs in Sachen PC.
Sollte das mittlerweile alles schlagartig anders sein? Ich habe keine Lust erst Stundenlang optimieren und Einstellen zu müssen um ein Programm zum laufen zu bringen.

Ich lasse mich gern von anderen Usern eines besseren belehren.
:)
*Belehr*

Ist noch nicht mal ne Einstellungssache, was die meisten nicht verstehen, ist das Arbeitsspeichermanagement von Vista, Es sieht erstmal so aus, als wenn viel verbraucht würde, aber wenn ein Programm mehr benötigt wird der Platz von anderen - inaktiven - Programmen und "Vorstarten" abgezogen...

Auch auf meiner nicht mehr ganz aktuellen Hardware (siehe Profil) läuft Vista + Spiele einwandfrei!
 
AW:

xotoxic242 am 23.09.2008 18:22 schrieb:
Wäre es nicht ratsam erstma Vista ordentlich zum laufen zu bringen als schonwieder an einem neuen Betriebssystem zu arbeiten?

Genau, Microsoft hat nur ein einziges Entwicklerteam welches sich immer nur um ein Projekt kümmern kann...


xotoxic242 am 23.09.2008 18:22 schrieb:
Ich habe gar kein Vista.Meine Aussage beruht auf Aussagen vieler Leute.Aus dem Clan,aus dem Real Life.Alle haben Probleme mit Bluescreens und alle haben aktuelle Hardware,Treiber etc.

Das Problem ist, dass sich solche Internet Myths immer sehr wacker halten. Oft basieren die Aussagen anderer auch nur darauf, was sie im Internet gelesen haben und da wir halt gerne schwarz gemalt. Bei meinen Kollegen und mir schauts nun mal so aus: Nie einen Bluescreen gehabt, Spiele und Programme laufen (seit SP1) nicht langsamer als bei XP, ansonsten eigentlich auch keine Probleme.


xotoxic242 am 23.09.2008 18:22 schrieb:
Das Vista muß von Hand optimiert werden? Ich denek das ist so ein tolles Betriebssystem was fast alles von alleine macht?

Von Hand optimieren? Eigentlich nicht.. Vista installieren, Updates installieren lassen und evtl. Grafikkarten- und Chipsatztreiber installieren. Fertig.


xotoxic242 am 23.09.2008 18:22 schrieb:
Ich hätte mir schon längts eine eigene Meinung dazu gebildet wenn das vernünftige Vista nich so teuer wäre.

Die Business Variante ist völlig ausreichend und gibt es in der System Builder Variante schon für rd. 100 EUR. Für eine Software, die man täglich zig Stunden über Jahre hinweg nutzt, finde ich das sehr günstig. Vergleiche das mal mit einem 50 EUR Shooter, den man nach 8-10 Stunden durch hat (CoD 4 z.B.)


xotoxic242 am 23.09.2008 18:22 schrieb:
Sollte das mittlerweile alles schlagartig anders sein? Ich habe keine Lust erst Stundenlang optimieren und Einstellen zu müssen um ein Programm zum laufen zu bringen.

Seit dem SP1 hat sich sehr viel getan. Performance ist super, "optimieren" oder einstellen musste ich nicht mehr als wie es bei einer XP Neuinstallation der Fall war.
 
AW:

Was soll ich zu Vista sagen DX 10 ist toll aber dafür gehn meine lieblingspiele wie Max Payne1 ohne Ton oder Gothic ohne Videos nicht uvm. Meiner Meinung nach ist das System Schrott. Ich hab jetzt wieder XP drauf und bin trotz das kein DX 10 dabei ist sehr zufrieden! Ich werde aber trotzdem Windows 7 testen weil vielleicht funktionieren da auch wieder die alten Spiele und ich hab dann DX 10!
 
AW:

Typische hören und sehen, weil mans von Foren usw. sieht oder Leute kennt die ein Problem haben.

Gibts bei vielen Dingen, einige Leute lehnen Vista ab, setzen die billigsten Gerüchte in die Luft, alle anderen Leute lesen es im Internet und verbreiten es weiter bis es irgendwann "Standard" wird.

Hab selbst Vista und keinerlei Probleme! Alle Treiber funktionieren, alle meine Spiele, die ich so spiele (Call of Duty4, Battlefield2, PES, Hitman) funktionieren einwandfrei und es läuft angenehm und stabil.

Die meisten Leute reden sich vieles ein bzw. haben Vista kein einziges mal wirklcih getestet, nur so von "freunden" ...

Und na klar, wenn man Vista draufhat ist als erstes Vista schuld :-D
 
AW:

Ich habe nicht gesagt das ich meine Informationen aus dem Netz habe.
Ich habe gesagt das ich es von Freunden weiß.
Aber ich werde es mir kaufen und installieren.
Ich werde dann sehen wie ich damit zurecht komme.Ich bin nach wie vor skeptisch bis dahin aber ich ziehe aus dem gesagten von Euch auch gewisse Informationen die ich auch haben wollte.
:-D
Vielen Dank erstmal für Eure Infos.
Es ist ja im Grunde genau wie damals der wechsel von 98 zu Xp.Da haben auch viele XP verschrien. ;)
 
AW:

es gibt nur ein windows das sorgenfrei läuft


Windows XP


hab vista drauf gehabtja es lief aber als ich formatieren wollte und mit der brechstange vista von der platte geprügelt hab un XP drauf war hab ich bauklötze gestaunt wie schnell doch xp ist und mir ist erst da bewusst geworden wie stark vista den nutzer bevormundet.

ich würde vista nur älteren peronen empfehlen weil die benutzeroberfläche logischer strukturiert ist .
aber als alter xpler ist ein umstieg extrem nervenaufreibend(ist wie mit nem unordentlichen zimmer sobald man aufräumt findet man nix mehr)
 
Zurück