• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Fallout 3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660736
 
ja klingt verlockend. vor allem klingt "karge landschaft und unscharfe texturen" immernoch besser als wenn alles wieder überblendet wäre. sieht halt so aus wenn man strahlung im auge hat ;)

werd mir auch definitiv die pc version holen (mit nem gamepad treff ich einfach nix :P )
aber der preis 58,90 € ist nen bisschen albern hier. bei amazon gibts die normale version für 47,95 €
 
AW:

adrenalin20 am 21.09.2008 11:38 schrieb:
Mich würde mal interessieren was an der deutschen version alles geschnitten wurde

Gibts noch keine offiziellen Aussagen zu, aber ich würde davon ausgehen, dass der Großteil der Gewalt fehlen wird. Ergo keine zerplatzenden Gegner mehr und der Bloody Mess Perk wird eventuell gleich komplett entfernt (weil sinnfrei).
 
Bethesda (Oblivion) gibt keine Versionen seines Endzeit-Rollenspiels an die Presse heraus, zu groß die Furcht vor Raubkopien.
Oder zu gross die Furcht, dass das Wunderwerk nicht so toll ist, wie es angepriesen wird? Angst vor negativen Wertungen in Magazinen etwa? Oder ist es ein Fall von Verfolgungswahn, die Angst vor den immer präsenten, ach so bösen Raubkopierern?

Durfte PC Games wenigstens bei den Entwicklern, auf speziell optimierten Rechnern, das Spiel testen? Mit der Vorgabe, nicht vor einem bestimmten Datum, den Test zu veröffentlichen?
 
naja was erwartet man von nem konsolenspiel?
also ich nichtmehr viel. -.-
schade um die tolle lizenz.
 
Werde defintiv die english/uncut Version kaufen. Die ist nicht geschnitten und die sogenannten "Kraftausdrücke" werden wohl um einiges besser sein als in der deutschen Version.
 
Ja. Das Spiel hat so viel Text und Dialoge dass man sich besser keine Übersetzung antun sollte. Gerade so Dinge wie fluchen gehen da schnell unter, da man die zum Teil nicht 1:1 übertragen kann, oder die Wörter auf Englisch leicht andere oder weitrechendere Bedeutungen haben.
Mal abgesehen von der Gewalt-Zensur.

Aber dass mit den Schimpfworten ist mir in dem Trailer schon aufgefallen. Sieht man in Spielen nicht so oft, aber hier passt es :)
 
Goddess am 21.09.2008 12:37 schrieb:
Bethesda (Oblivion) gibt keine Versionen seines Endzeit-Rollenspiels an die Presse heraus, zu groß die Furcht vor Raubkopien.
Oder zu gross die Furcht, dass das Wunderwerk nicht so toll ist, wie es angepriesen wird? Angst vor negativen Wertungen in Magazinen etwa? Oder ist es ein Fall von Verfolgungswahn, die Angst vor den immer präsenten, ach so bösen Raubkopierern?

Durfte PC Games wenigstens bei den Entwicklern, auf speziell optimierten Rechnern, das Spiel testen? Mit der Vorgabe, nicht vor einem bestimmten Datum, den Test zu veröffentlichen?


:-D
Wer ist denn da von grundauf gegen Fallout3 von Bethesda?

Beth macht, denke ich, alles richtig. Außerdem wird es wohl eine Vollständige Testversion zu Fallout3 geben, weshalb die Wertungen so oder so kommen.
Was ist denn das für ein Frage?

"Ach so bösen Raubkopierer"?
Raubkopierer -> weniger Käufer -> viel weniger Käufer im PC-Bereich -> immer mehr Entwickler/Publisher geben kein Geld mehr aus, um das Spiel für den PC zu publishen.
Und wenn das Raubkopieren dann auch noch für die Konsolen so in die Höhe schnellt, dann gibt es bald gar keine Spiele mehr. :B
"Ach so böse" ist meiner Meinung nach nur eine Verschönerung der Umstände.
 
"gegner leveln nicht mit". !!!

Supergeil. hatte das spiel schon abgeschrieben, da ich fest davon ausging, daß die wieder levelscaling einbauen. So wird n schuh draus
 
Leider wird es keine Deutsche Uncut geben.
Hätten die Englische oder US Uncut ruhig Multi Language machen können^^
 
KabraxisObliv am 21.09.2008 13:13 schrieb:
Goddess am 21.09.2008 12:37 schrieb:
Bethesda (Oblivion) gibt keine Versionen seines Endzeit-Rollenspiels an die Presse heraus, zu groß die Furcht vor Raubkopien.
Oder zu gross die Furcht, dass das Wunderwerk nicht so toll ist, wie es angepriesen wird? Angst vor negativen Wertungen in Magazinen etwa? Oder ist es ein Fall von Verfolgungswahn, die Angst vor den immer präsenten, ach so bösen Raubkopierern?

Durfte PC Games wenigstens bei den Entwicklern, auf speziell optimierten Rechnern, das Spiel testen? Mit der Vorgabe, nicht vor einem bestimmten Datum, den Test zu veröffentlichen?


:-D
Wer ist denn da von grundauf gegen Fallout3 von Bethesda?

Beth macht, denke ich, alles richtig. Außerdem wird es wohl eine Vollständige Testversion zu Fallout3 geben, weshalb die Wertungen so oder so kommen.
Was ist denn das für ein Frage?

"Ach so bösen Raubkopierer"?
Raubkopierer -> weniger Käufer -> viel weniger Käufer im PC-Bereich -> immer mehr Entwickler/Publisher geben kein Geld mehr aus, um das Spiel für den PC zu publishen.
Und wenn das Raubkopieren dann auch noch für die Konsolen so in die Höhe schnellt, dann gibt es bald gar keine Spiele mehr. :B
"Ach so böse" ist meiner Meinung nach nur eine Verschönerung der Umstände.



Finde ich auch @mein Vorredner.

Wenn das Spiel über 78% liegt werde ich es mir kaufen. Zudem kaufe ich sowieso nur ganz bestimmte Spiele wo ich weiß, dass das Spiel selber einen Wert für mich hat. (was will ich z.B. mit Need for Speed - wo ich dann alle dreieinhalb Minuten exakt dasselbe tue?).... also von daher...

Obwohl... Geschmacksache und außerdem alle eine Frage des Geldes...
 
Ich würde mir auf keinen Fall die deutsche Version zulegen. Dummerweise hatte ich mir nach langer Pause mit Oblivion mal wieder eine deutsche Version gekauft; katastrophale Synchronisation. Naja vielleicht machts Bethesda diesmal besser aber ich würde das Risiko sicherlich nicht eingehen.
 
Shallile am 21.09.2008 17:53 schrieb:
Ich würde mir auf keinen Fall die deutsche Version zulegen. Dummerweise hatte ich mir nach langer Pause mit Oblivion mal wieder eine deutsche Version gekauft; katastrophale Synchronisation. Naja vielleicht machts Bethesda diesmal besser aber ich würde das Risiko sicherlich nicht eingehen.


Katastrophal dürfte in jedem Fall das falsche Wort sein.
Die Vertonung von Oblivion war mit vielen anderen Spielen verglichen, auf die die Wortwahl zutreffen würde, noch vollkommen im grünen Bereich.
Nicht sonderlich viele Stimmen, aber immernoch gut gesprochen, auch wenn besseres möglich gewesen wäre (-> AddOn ShiveringIsles -> Sheogorath)
Was allerdings nicht stimmte war die Übersetzung <- Mods.
 
Hasamoto am 21.09.2008 16:22 schrieb:
Naja ich kaufs auf keinen fall in Deutschland

ich denke mal das deine meinung mitlweile jedem hier bekannt sein dürfte, irgendwann reichts wirklich! :rolleyes:
 
Also ich finde es echt nicht in Ordnung was Die Prüfstelle sich raus nimmt weil ich bin fast 30 und ich selbst entscheiden könne was ich zocke und was in dem spiel zusehen ist und welche Sprache gesprochen wird weil ich beim beim richtigen zocken kein bock immer zu überlegen bzw. zu übersetzen da ist das deutsche echt einfacher aber naja vielleicht gibt es für die englische Version einen deutschen sprach path oder so mal abwarten was passiert ich werde es mir kaufen kann es kaum erwarten bis es erscheint
 
KabraxisObliv am 21.09.2008 13:13 schrieb:
:-D
Wer ist denn da von grundauf gegen Fallout3 von Bethesda?

Beth macht, denke ich, alles richtig. Außerdem wird es wohl eine Vollständige Testversion zu Fallout3 geben, weshalb die Wertungen so oder so kommen.
Was ist denn das für ein Frage?
Es ist ein unschönes Mittel, mir indirekt unterstellen zu wollen, ich habe etwas gegen Bethesda. Ich habe etwas gegen die doch etwas fragwürdigen Methoden der Publisher, sowie auch zum Teil der Print-Magazine. Da werden Spiele zum Teil auf Basis einer Beta, zum Teil auf Basis einer Vollversion getestet, und daraufhin eine Wertung vergeben. Draknesang Test Publisher lassen Redakteure zu sich kommen, wo die Tester auf für speziellen Rechnern das Spiel anspielen dürfen, und selbst da gibt es noch Auflagen. Age of Empires 3, Fallout 3... Bethesda hat es nur, bisher, am weitesten getrieben, indem sie nicht einmal Presseversionen herausgeben, aus Angst ihr Spiel könne im Internet landen. Wenn sie wirklich soviel Angst vor Raubkopierern haben, dann dürfen sie nicht einmal die Gold-Master in das Presswerk geben, denn da könnte es ja unter Umständen auch schon in das Internet gelangen.

Angesichts dieser Tatsachen kommt bei mir, leider, das Gefühl auf, das der Publisher etwas zu verbergen hat. Hätte ich das Gefühl nicht, würde ich solche Fragen auch nicht stellen, und nicht zu dem Schluss kommen, das der Publisher etwas zu verbergen habe. Das Argument, wir haben Angst vor Raubkopierern, nehme ich Bethesda beim besten Willen nicht ab.

"Ach so bösen Raubkopierer"?
Raubkopierer -> weniger Käufer -> viel weniger Käufer im PC-Bereich -> immer mehr Entwickler/Publisher geben kein Geld mehr aus, um das Spiel für den PC zu publishen.
Und wenn das Raubkopieren dann auch noch für die Konsolen so in die Höhe schnellt, dann gibt es bald gar keine Spiele mehr. :B
"Ach so böse" ist meiner Meinung nach nur eine Verschönerung der Umstände.
Ich beschönige nichts, mir ist klar, das Raubkopierer ein Problem für die Publisher sind. Diese spezielle Frage "...Oder ist es ein Fall von Verfolgungswahn, die Angst vor den immer präsenten, ach so bösen Raubkopierern?..." habe ich bewussst provokant formuliert. Ich wollte damit unterstreichen, wie übertrieben ich diese Vorsicht finde. ;)
 
Zurück