• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dragon Age: Möge die Schlacht beginnen... - Drittes Gameplay-Video zu Dragon Age: Origins

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - Dragon Age: Möge die Schlacht beginnen... - Drittes Gameplay-Video zu Dragon Age: Origins

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660553
 
geile atmosphäre, geile musik, hübsche grafik, cooles kampfsystem. das spiel wird ein hit !!
 
Hmm die nächstes Videos werd ich mir erstmal nicht anschauen... Am Ende kenn ich noch die gesamte Story und die Talente der Charaktere bevor das Spiel überhaupt rauskommt...
 
Wow....da kommt Herr der Ringe feeling auf....geiles Video aber ich schau mir auch keine mehr an, hoffenlich is des nich die endschlacht....
 
AW:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Endschlacht ist, schließlich wurde der Hauptcharakter gerade erst zu einer neuen Position befördert.
Ich freu mich auf jeden Fall wahnsinnig darauf - BIOWARE hat mich bis jetzt mit absolut jedem Spiel, das sie entwickelt haben, vollständig überzeugt!
 
AW:

Lacno1c am 18.09.2008 17:57 schrieb:
BIOWARE hat mich bis jetzt mit absolut jedem Spiel, das sie entwickelt haben, vollständig überzeugt!

Hmm, ich fand eigentlich auch alle Spiele von Bioware ziemlich geil, bis ich Mass Effect gespielt hab. Keine Frage, gutes Spiel, aber irgendwie nicht Bioware-Niveau. Das Kampfsystem zu simpel. Die moralischen Entscheidungen hatten keine Auswirkungen und die Story war ohne richtige Wendungen (Ich meine RICHTIGE Wendungen, als ich bei Kotor herausfand, dass ich Revan war, DAS war ne Wendung oder bei Jade Empire als mich mein Meister verraten hat.) und die Nebenmissionen sind auch bekloppt und absolut kein Bioware-Niveau gewesen
 
AW:

N7ghty am 18.09.2008 18:28 schrieb:
Lacno1c am 18.09.2008 17:57 schrieb:
BIOWARE hat mich bis jetzt mit absolut jedem Spiel, das sie entwickelt haben, vollständig überzeugt!

Hmm, ich fand eigentlich auch alle Spiele von Bioware ziemlich geil, bis ich Mass Effect gespielt hab. Keine Frage, gutes Spiel, aber irgendwie nicht Bioware-Niveau. Das Kampfsystem zu simpel. Die moralischen Entscheidungen hatten keine Auswirkungen und die Story war ohne richtige Wendungen (Ich meine RICHTIGE Wendungen, als ich bei Kotor herausfand, dass ich Revan war, DAS war ne Wendung oder bei Jade Empire als mich mein Meister verraten hat.) und die Nebenmissionen sind auch bekloppt und absolut kein Bioware-Niveau gewesen
Na herzlichen Dank für die Spoiler! Es gibt bestimmt immer noch Leute die diese Spiele noch nicht gespielt haben. Da muss man doch nicht gleich wichtige Wendungen verraten. Was die Nebenmissionen in Mass Effect angeht muss ich dir allerdings recht geben. Da hat man schon besseres von Bioware gesehen.
 
AW:

Nicht jedes Spiel/Film/Buch muss extreme Wendungen haben um gut zu sein. Das kann funktionieren, aber oft wirkt es auch gezwungen und künstlich. Bei KOTOR war es gut, aber bei JE war es dann schon etwas zu extrem für mich. Und die Story war bis dahin so gut und toll erzählt, dass das überflüssig war. Besser man konzentriert sich auf komplexe Charaktere und erzählerische Tiefe. Dann kann man auf solche Stunts verzichten.
 
AW:

@N7 ghty

Hallo?
Gehts Noch?
Ich wollte Jade Empire vielleicht auch noch spielen?
 
AW:

FXK am 18.09.2008 19:01 schrieb:
@N7 ghty

Hallo?
Gehts Noch?
Ich wollte Jade Empire vielleicht auch noch spielen?

Ups tut mir Leid :rolleyes: Hab die Spiele einfach mal für so alt befunden, dass man die entweder kennt oder nicht spielen will... Mir fiel erst zu spät auf, dass Jade Empire erst vorletztes Jahr oder so rauskam...
 
AW:

N7ghty am 18.09.2008 18:28 schrieb:
Lacno1c am 18.09.2008 17:57 schrieb:
BIOWARE hat mich bis jetzt mit absolut jedem Spiel, das sie entwickelt haben, vollständig überzeugt!

Hmm, ich fand eigentlich auch alle Spiele von Bioware ziemlich geil, bis ich Mass Effect gespielt hab. Keine Frage, gutes Spiel, aber irgendwie nicht Bioware-Niveau. Das Kampfsystem zu simpel. Die moralischen Entscheidungen hatten keine Auswirkungen und die Story war ohne richtige Wendungen (Ich meine RICHTIGE Wendungen, als ich bei Kotor herausfand, dass ich Revan war, DAS war ne Wendung oder bei Jade Empire als mich mein Meister verraten hat.) und die Nebenmissionen sind auch bekloppt und absolut kein Bioware-Niveau gewesen

Das ist schon richtig, aber ich persöhnlich fand das Spiel trotz all seiner Macken immer noch so gut, dass ich es nach dem Kauf fast durchgespielt habe, ohne zu schlafen.
Und wenn man sich genauer erinnert, dann ist doch zum Beispiel die Situation auf dem vorletzten Planeten, wo man sich entscheiden muss, was man mit Werx macht, durchaus eine, in der man wichtige Entscheidungen trifft.
Und man kann auch ganz zum Schluss beeinflussen, wie sich die Welt weiterentwickelt (z.B. Der Rat oder der menschliche Vertreter).
Und in den Details wie den Beschreibungen der Rassen im Kodex kann man meiner Meinung nach wieder die große erzählerische Klasse von Bioware sehen.
Sie haben es auch dadurch wieder geschafft, eine völlig neue Welt zu schaffen, die sehr komplex und glaubwürdig ist.
Es ist im Gegensatz zu z.B. KotoR eine Gesellschaft, die völlig neu entworfen wurde.
Und ich bin sicher, der nächste Teil wird auch noch die leider verbliebenen Macken vermeiden.
Außer Frage steht natürlich, dass die meisen Nebenmissionen katastrophal sind...
 
AW:

N7ghty am 18.09.2008 19:47 schrieb:
FXK am 18.09.2008 19:01 schrieb:
@N7 ghty

Hallo?
Gehts Noch?
Ich wollte Jade Empire vielleicht auch noch spielen?

Ups tut mir Leid :rolleyes: Hab die Spiele einfach mal für so alt befunden, dass man die entweder kennt oder nicht spielen will... Mir fiel erst zu spät auf, dass Jade Empire erst vorletztes Jahr oder so rauskam...

Jade Empire kam letztes Jahr, also 2007 heraus. Von Alter kann bei diesem Spiel also noch keine Spur sein. Und soo viele gute CRPG sind nun seither auch nicht erschienen (TW; ME; Drakensang; 2W, Silverfall mit Abstrichen)
 
AW:

Jo is so gut wie in meiner Sammlung ! Aber bitte ohne DRM sonst wird aus uns nix ! Deshalb habe ich auch Mass Effect liegen lassen !
 
AW:

Wow HDR lässt grüßen und wenn das Kampfsystem und die Quests auf Drakensang Niveau sind haben The Witcher und Drakensang echte konkurrenz.. endlci hwieder ein gutes Bioware spiel seit NWN2 gabs da ja nix mehr .. ich fand auch Jade Empire net so gut und Mass effect... war ein shooter mit gesprächen... ansonsten nix...
 
AW:

smooth1980 am 18.09.2008 21:06 schrieb:
Jo is so gut wie in meiner Sammlung ! Aber bitte ohne DRM sonst wird aus uns nix ! Deshalb habe ich auch Mass Effect liegen lassen !

Das macht richtig Spaß das Video zu sehen - will mehr bitte bitte :]
Kann es kaum erwarten hoffe das es ohne DRM kommt eine DVD abfrage wie bei Dragensang müsste auch reichen. :)
Bin mal auf die deutsche Version ( Sprache ) gespannt wie das sich anhört.
 
AW:

ich finde, dass Kampfsystem oder zumindest dessen Optik ändert sich zu wenig.. Beim Schlagabtausch führen alle ihre Standardmoves aus, irgendwie wirkt sowas auf mich immer puppenhaft..

Einigermaßen "Choreographierte" Kämpfe müssten doch auch für RPGS machbar sein?

Standardangriff mit Mausklick aktivieren, dannach warten bis der Gegner tot ist und ansonsten die Nummerntasten drücken finde ich irgendwie nimmer so spannend nach zig RPG's und optisch ists meistens bis auf die Spezialattacken auch nicht besonders ansprechend.. mir fehlt was die Kämpfe betrifft wirklich langsam die Innovation im Genre.
 
AW:

Mass Effect hatte keine richtige Wendung?!? Also ich werds hier jetz nicht aussprechen wegen den Leuten, die es noch nicht gezockt haben... Aber hallo natürlich gabs ne fette Wendung!! Ich fand die ähnlich gut wie die in KotoR 1...

Und zu Dragon Age... hatte das Spiel vor wenigen Monaten noch garnich im Blick... aber mitlerweile isses für mich DIE Rollenspielhoffnung neben Mass Effect 2!!^^
 
AW:

JulianKupsch am 19.09.2008 15:04 schrieb:
Mass Effect hatte keine richtige Wendung?!? Also ich werds hier jetz nicht aussprechen wegen den Leuten, die es noch nicht gezockt haben... Aber hallo natürlich gabs ne fette Wendung!! Ich fand die ähnlich gut wie die in KotoR 1...

Und zu Dragon Age... hatte das Spiel vor wenigen Monaten noch garnich im Blick... aber mitlerweile isses für mich DIE Rollenspielhoffnung neben Mass Effect 2!!^^

Story von MassEffect ist für mich das beste was es bis jetzt gibt. Der Wahnsinn..!!
 
Zurück