• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mirror's Edge: Mirror's Edge kommt am 13. November... aber nur für Konsolen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Mirror's Edge: Mirror's Edge kommt am 13. November... aber nur für Konsolen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660519
 
Warum das denn? Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass die Pc Version vernachlässigt wird oder?
 
AW:

das finde ich zum kotzen das wir pcler auf alle multiplattformtitel am länsten warten müssen.
habe kein geld und auch keine lust mir extra so ne konsole zu kaufen. >:|
 
AW:

baiR am 18.09.2008 16:12 schrieb:
das finde ich zum kotzen das wir pcler auf alle multiplattformtitel am länsten warten müssen.
habe kein geld und auch keine lust mir extra so ne konsole zu kaufen. >:|
Hmm ... wie wärs mit Gears of War 2 als Argument?
Wenn ich mir deinen Avator so anschaue. ;)
 
AW:

Ich seh das Spiel sowieso kritisch, sicher es ist was neues, aber neues muss nicht immer gut sein. Wenns ne gute Story liefert und die Athmosphäre so besteht
 
AW:

Rabowke am 18.09.2008 16:32 schrieb:
baiR am 18.09.2008 16:12 schrieb:
das finde ich zum kotzen das wir pcler auf alle multiplattformtitel am länsten warten müssen.
habe kein geld und auch keine lust mir extra so ne konsole zu kaufen. >:|
Hmm ... wie wärs mit Gears of War 2 als Argument?
Wenn ich mir deinen Avator so anschaue. ;)

ich weiss nicht was du damit meinst
aber ich habe keine xbox 360 und habe mir das spiel auf den pc gekauft.
bin aber totaler fan des multiplayer von gow. :finger:
 
AW:

...ich hab das zwar schonmal irgendwo geschrieben, wiederhole mich aber in diesem Falle gern. Als "Auch-Konsolen(360)-Besitzer" find es nur fair, das die Demo und/oder das Spiel auf den Konsolen früher rauskommt. Schließlich muss man allein um den Online-Dienst nutzen zu können schon 6,99 Euro/Monat berappen...
Und mal davon abgesehen, selbst wenns andersrum wär, na und? Iss schonmal irgenwo jemand gestorben nur weil er 8 oder 12 Wochen länger auf ein Spiel warten musste, als ein anderer? Son Kinderkram...
 
AW:

einkaufswagen am 18.09.2008 18:17 schrieb:
Schließlich muss man allein um den Online-Dienst nutzen zu können schon 6,99 Euro/Monat berappen...
Über sehr viele Händler (z.b. Ebay u.a.) gibts einen Monat schon für 2,50 - 4€.
z.b. 3 Monate für ~12€, oder 13 Monate für 31€


Ich wollte mir das Spiel sowieso für die 360 kaufen. Trotzdem ist der untersch. Release Termin schon komisch.
 
AW:

Ich bin zwar auch gespannt auf Mirrors Edge, aber in dieser Zeit kommen für PC auch einige Titel auf den Markt. Und wenn es erst nächstes Jahr erscheint, geht für mich die Welt auch nicht unter.
Ich hab ja noch meine Wii. Und Zeit zum zocken braucht man ja auch noch. ;)
Hoffentlich wird der spätere Erscheinungstermin dafür genutzt, um das Game ordentlich für den PC anzupassen bzw. umzusetzen.
 
AW:

einkaufswagen am 18.09.2008 18:17 schrieb:
...ich hab das zwar schonmal irgendwo geschrieben, wiederhole mich aber in diesem Falle gern. Als "Auch-Konsolen(360)-Besitzer" find es nur fair, das die Demo und/oder das Spiel auf den Konsolen früher rauskommt. Schließlich muss man allein um den Online-Dienst nutzen zu können schon 6,99 Euro/Monat berappen...

Also wird nur die PS3 ungerecht bevorzugt? Denn da ist das ganze ja gratis ;)

@Topic: Wirklich schlimm ist das doch nicht, immerhin geben sie ja noch Winter an und es wird ergo wohl nicht so lange dauern wie z.B. bei Assassin's Creed. Auch kann man es nun wirklich nicht ankreiden, dass man alle Ressourcen in die PS360 Version steckt um sie im guten Zustand und zum Weihnachtsgeschäft herauszubringen, bevor man für die paar PC-only-Spieler weltweit die Version fertig anpasst (Hardware-Skalierung etc.).
Ich wäre sogar fast froh wenn es auch für Konsolen verschoben worden wäre, Oktober-Dezember staut es sich mal wieder extrem... bin jetzt bei 7-10 Vollpreisspielen + PSN-Games :S
 
AW:

Solidus_Dave am 18.09.2008 20:24 schrieb:
einkaufswagen am 18.09.2008 18:17 schrieb:
...ich hab das zwar schonmal irgendwo geschrieben, wiederhole mich aber in diesem Falle gern. Als "Auch-Konsolen(360)-Besitzer" find es nur fair, das die Demo und/oder das Spiel auf den Konsolen früher rauskommt. Schließlich muss man allein um den Online-Dienst nutzen zu können schon 6,99 Euro/Monat berappen...

Also wird nur die PS3 ungerecht bevorzugt? Denn da ist das ganze ja gratis ;)

@Topic: Wirklich schlimm ist das doch nicht, immerhin geben sie ja noch Winter an und es wird ergo wohl nicht so lange dauern wie z.B. bei Assassin's Creed. Auch kann man es nun wirklich nicht ankreiden, dass man alle Ressourcen in die PS360 Version steckt um sie im guten Zustand und zum Weihnachtsgeschäft herauszubringen, bevor man für die paar PC-only-Spieler weltweit die Version fertig anpasst (Hardware-Skalierung etc.).
Ich wäre sogar fast froh wenn es auch für Konsolen verschoben worden wäre, Oktober-Dezember staut es sich mal wieder extrem... bin jetzt bei 7-10 Vollpreisspielen + PSN-Games :S

Dieses Jahr kommt es mir aber besonders Schlimm vor. In den ganzen Sommermonaten kam für mich nur ein gutes Spiel raus. Aber jetzt zum Weihnachtsgeschäft kommen soviele Titel, dass man kaum hinterherkommt...
 
AW:

Vielleicht hat das auf dem PC auch Marketinggründe. Weil zu der Zeit kommt das WoW Addon, GTA 4 und noch andere interessante Spiele und da wäre Mirrors Edge auf dem PC wohl ziemlich untergegangen. Bringt man es dagegen erst im Januar, Februar raus, hat man viel größere Chancen, mehr Exemplare zu verkaufen ;)
 
AW: News - Mirror's Edge: Mirror's Edge kommt am 13. November... aber nur für Konsolen

PC Spieler haben doch eh kein Interesse mehr am EA Einheitsbrei. :finger:
 
AW:

einkaufswagen am 18.09.2008 18:17 schrieb:
...ich hab das zwar schonmal irgendwo geschrieben, wiederhole mich aber in diesem Falle gern. Als "Auch-Konsolen(360)-Besitzer" find es nur fair, das die Demo und/oder das Spiel auf den Konsolen früher rauskommt. Schließlich muss man allein um den Online-Dienst nutzen zu können schon 6,99 Euro/Monat berappen...
Mit welcher Begründung?
1. Selbst Schuld wenn man sich abzocken lässt (und für simpelste Online Dienste Geld zahlt)
2. Das Bereitstellen der Demo im Internet kostet die Entwickler keinen Cent, da sowas entweder über torrent oder externe Server wie Gamershell vertrieben wird.

Oder wollen die das damit begründen, dass sie durch die 6.99 ja quasi für die Demo bezahlen. Das wäre dann überhaupt die dümmste aller Begründungen. Für eine Demo bezahlen, ich glaub es hackt. Eine Demo hat einzig und alleine einen Werbezweck, nämlich den potenziellen Käufer vom Produkt zu überzeugen. Wer dafür noch Geld bezahlt macht sie zu einer zusätzlichen Einnahmequelle für den Publisher, was mich wieder zu Punkt 1 (oben) bringt.
:oink:
 
AW:

Shadow_Man am 18.09.2008 22:55 schrieb:
Vielleicht hat das auf dem PC auch Marketinggründe. Weil zu der Zeit kommt das WoW Addon, GTA 4 und noch andere interessante Spiele und da wäre Mirrors Edge auf dem PC wohl ziemlich untergegangen. Bringt man es dagegen erst im Januar, Februar raus, hat man viel größere Chancen, mehr Exemplare zu verkaufen ;)

Da vergisst du allerdings, dass auf PS3/60 mindestens wenn nicht eher noch mehr potentielle "Pflicht"käufe/HIts/"große" Spiele zu finden sind ;) insbesondere der Bereich Ende Oktober bis Anfang Dezember, also genau zum ME Release, ist unglaublich zugepflastert.

Letztes Jahr war es natürlich nicht so viel anders, aber dieses Jahr ist die "Gen" schon so weit, dass selbst die weniger interessanten Spiele noch ein relativ gesehen guter Kauf wären (oder zumindest scheint es so).


Scheinbar lohnt sich das Weihnachtsgeschäft aber eh auch bei einem solchen Überfluss, da reißen es wohl die ganzen Geschenke an die lieben "kleinen" raus. Ansonsten hätte man das ganze doch inzwischen mehr verteilt.
 
AW:

es gibt verschiedene gründe warum konsolenspiele eher erscheinen

du hast keine elend langen betatest weil es jeweils nur eine hardwareplattform gibt und nicht hunderte

du kannst Konsolenspiele teurer verkaufen bestes beispiel Bad Company für bis zu 74€..

Konsolen sind nicht ganz so anfällig für illegale kopien, du kannst also auf das einbauen eines kopierschutzes verzichten (das wird aber auch noch kommen, keine angst)

Die Zielgruppe gibt mehr geld aus! und ist dadurch das Konsolen momentan megain sind größer, die meisten PC spieler haben zusätzlich noch ne konsole zuhause
 
Zurück