• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Electronic Arts gibt nach und ändert den Kopierschutz von Spore

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Spore: Electronic Arts gibt nach und ändert den Kopierschutz von Spore

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660265
 
Alle Achtung, EA scheint ja sogar mal nachgedacht zu haben! Und warum nicht gleich so?
 
"die nahe Zukunft"
das hört sich toll an... nur fehlen mal wieder genauere Angaben.
 
Danke an alle Amazon-Poster. Danke PCGames. Danke an alle die sich gegen diese Form des Kopierschutzes ausgesprochen haben. Ich denke das ist ein wichtiger Schritt. Es ist ein Eingeständniss von EA an uns Spieler. Sie haben gemerkt das sie sich nicht alles erlauben oder leisten köpnnen. Offenbar gibt es Grenzen. Schön zu sehen das Protest noch funktioniert.
 
AW:

L3kz am 17.09.2008 12:15 schrieb:
Danke an alle Amazon-Poster. Danke PCGames. Danke an alle die sich gegen diese Form des Kopierschutzes ausgesprochen haben. Ich denke das ist ein wichtiger Schritt. Es ist ein Eingeständniss von EA an uns Spieler. Sie haben gemerkt das sie sich nicht alles erlauben oder leisten köpnnen. Offenbar gibt es Grenzen. Schön zu sehen das Protest noch funktioniert.


abwarten.
"nahe zukunft" ist ein seeeeeeeeeehr dehnbarer begriff, gerade wenn man bedenkt, welche thematik spore behandelt. :-D
 
AW:

das spiel ist doch der totale mist geworden!

es ist kein vernünftiges rollenspiel,
es ist kein vernünftiges Aufbauspiel,
es ist kein vernünftiges echtzeitstrategiespiel,
was ist es dann?

meine antwort wäre Müll
 
AW:

also ich glaube die haben selber interesse daran, dass das schnell umgesetzt
wird um die negative publicity aufzuhalten.

fak3er am 17.09.2008 12:19 schrieb:
das spiel ist doch der totale mist geworden!

es ist kein vernünftiges rollenspiel,
es ist kein vernünftiges Aufbauspiel,
es ist kein vernünftiges echtzeitstrategiespiel,
was ist es dann?

meine antwort wäre Müll

jo, dafür gibts, glaube ich extra themen. sinnloses gebashe passt gerade schlecht.
 
AW:

L3kz am 17.09.2008 12:15 schrieb:
Danke an alle Amazon-Poster. Danke PCGames. Danke an alle die sich gegen diese Form des Kopierschutzes ausgesprochen haben. Ich denke das ist ein wichtiger Schritt. Es ist ein Eingeständniss von EA an uns Spieler. Sie haben gemerkt das sie sich nicht alles erlauben oder leisten köpnnen. Offenbar gibt es Grenzen. Schön zu sehen das Protest noch funktioniert.

Wieso Danke PCGames? Die haben sich nicht gegen diese Art des Kopierschutz ausgesprochen. Aber bevor EA nicht genauere Details herausgibt und es nicht umgesetzt ist, werde ich mir das Spiel nicht kaufen. Wenn dann die Sachen umgesetzt sind werde ich es mir nochmal gründlich überlegen, abhängig von den Details. Die Tendenz geht bei mir aber eher dahin das ich es mir nicht kaufe, wobei da einige Faktoren mitspielen (schlechte Bewertungen, viele Kommentare von Spieler das Spore auf Dauer zu langweilig ist, die Sache mit dem DRM, etc.).
 
AW:

LukeShotgun am 17.09.2008 12:29 schrieb:
jo, dafür gibts, glaube ich extra themen.

stimmt.
wäre nett, wenn wir uns hier auf das thema "spore- kopierschutz" beschränken könnten.
über die qualität kann man sich in genügend anderen threads ausführlichst auslassen, zb hier.
 
AW:

Naja genau das erwartet nun EA , das sie durch dieses Sinnlose Verbesserung uns das Spiel aufdrängen können, die veränderung die in naher zukunft kommen soll ist völlig sinnnlos oder totaler humbug.


Es ändert vom prinzip her nichts an dem kopierschutz und das faire prinzip ist, ein Spiel zu kaufen welches man installieren kann so oft man will auf seinem eigenden rechner oder dem nächsten und dem von eigendenn geschwistern und es vieleicht auch weiter verkaufen darf und es auch funktioniert ,falls man das spiel total scheisse findet.

Ohne das man sich durch das internet autorisieren muss, das ist ja wohl die größte frechheit.
 
AW:

Einen klitzekleinen Teil habt ihr wohl vergessen zu erwähnen: AUf derm gleichen Rechner sind 3 Installationen immer noch das Maximum.
Somit ist diese Ankündigung nur Augenwischerei. Wer drauf reinfällt, selbst schuld.
 
AW:

excitusz am 17.09.2008 12:50 schrieb:
Naja genau das erwartet nun EA , das sie durch dieses Sinnlose Verbesserung uns das Spiel aufdrängen können, die veränderung die in naher zukunft kommen soll ist völlig sinnnlos oder totaler humbug.


Es ändert vom prinzip her nichts an dem kopierschutz und das faire prinzip ist, ein Spiel zu kaufen welches man installieren kann so oft man will auf seinem eigenden rechner oder dem nächsten und dem von eigendenn geschwistern und es vieleicht auch weiter verkaufen darf und es auch funktioniert ,falls man das spiel total scheisse findet.

Ohne das man sich durch das internet autorisieren muss, das ist ja wohl die größte frechheit.

Ich stimme dir voll und ganz zu, diese "Verbesserungen" ändern nichts an dem Hauptproblem. Wenn man ein solches Spiel nach 3-4 Jahren wieder spielen will -wahrscheinlich auf einem neuen Rechner- muss man wieder ins Internet und ob das dann noch so klappt mit der Autorisierung ist auch nicht gesagt. Wäre echt schade, wenn EA das jetzt bei allen kommenden Spielen macht (NfS, Dead Space, C&C AR 3, Dragon Age etc.) :hop:
 
AW:

Prime85 am 17.09.2008 13:08 schrieb:
Wenn man ein solches Spiel nach 3-4 Jahren wieder spielen will -wahrscheinlich auf einem neuen Rechner- muss man wieder ins Internet und ob das dann noch so klappt mit der Autorisierung ist auch nicht gesagt.
Hab grad bei der Konkurenz gelesen das EA für den Fall dass die Server abgeschaltet werden einen Patch verspricht, der die Registrierung umgeht.
 
AW:

zu Deutsch, EA ändert die anzahl der installationen

das was kritisiert wurde, nämlich das die überhaupt limitiert interessiert die nicht

wie blöd sind die eigentlich da? Ich fände es ja schade wenn eine firma pleite gehen würde, aber EA würd ich keine träne nachweinen
 
AW:

L3kz am 17.09.2008 13:19 schrieb:
Prime85 am 17.09.2008 13:08 schrieb:
Wenn man ein solches Spiel nach 3-4 Jahren wieder spielen will -wahrscheinlich auf einem neuen Rechner- muss man wieder ins Internet und ob das dann noch so klappt mit der Autorisierung ist auch nicht gesagt.
Hab grad bei der Konkurenz gelesen das EA für den Fall dass die Server abgeschaltet werden einen Patch verspricht, der die Registrierung umgeht.
Versprechen können die jetzt viel damit das/die Spiele gekauft werden. Naja, die Skepsis bleibt und die Tatsache, dass man sich diesen Patch dann auch irgendwie besorgen müsste um zu spielen (also auch über Internet oder Heft-DVD's).
 
AW:

naja den Patch gibts schon, der nennt sich nur wie eine droge.. nein nicht Heroin und auch nicht Weed..
 
AW:

Wer die Süddeutsche Zeitung rumliegen hat: zum Thema Massenprotest gegen den Spore-Kopierschutz gibts hier einen interessanten Beitrag auf S. 13.
 
Zurück