• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Blizzard über Diablo 3: "Viele Fans werden uns hassen, wenn wir die neue Klasse enthüllen."

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Diablo 3: Blizzard über Diablo 3: "Viele Fans werden uns hassen, wenn wir die neue Klasse enthüllen."

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660253
 
Gar nix werden sie versauen. Es ist ein blizzardspiel. Nur weil es einem persönlich nicht gefällt, heißt es nicht noch lange nicht, dass es schlecht ist- und schon lange nicht, dass es sich nicht millionenfach verkaufen wird.

Ich freue mich einfach darauf :)
 
Ich tippe auf Jäger oder Schamane. Vielleicht sogar ein Todesritter.
Models sind ja schon vorhanden :-D
 
Kopf hoch. Ich denke sie haben zu viel Zeit mit WoW verbracht. Dennoch wird das Spiel ein neuer Meilenstein, immerhin ist es Diablo 3 und ADD ON's hat er auch schon angekündigt. Und ich darüber hinaus wird es bestimmt nen Editor und andere Tools geben um den Spielspaß anzuheben. Also Hoffen und zeit geben.
 
AW:

Viele Fans werden Blizzard hassen? Dann wird es gut! :)
Immer wenn etwas wirklich neues und unerwartetes kommt, ist das Geschrei der Fans nach altgewohntem groß, daher kann die neue Klasse fast nur eine positive Überraschung werden.

Ich bin gespannt.
 
AW:

Es geht bestimmt um die Zauberin...
Aber sie dafür hassen? Wozu, das Spiel ist, mangels Weiterentwicklung des Spielprinzips, eh bereits für mich gestorben.
 
AW:

Genau wie der neuen Grafik werd ich allem ne Chance geben, solange sie nicht irgendeine WoW-artige sch.... einbaun. Das is die einzige Angst die ich hab seit ich die Grafik gesehn hab, ansonsten wirds n gutes Spiel wie jedes andere auch.

Man soll sich mal nicht ans Bein pinkeln, nur weils kein aufgewärmtes D2 is (was gut so ist), sonst würden auch wieder alle rumheuln.

Von mir aus brauch keine einzige Klasse aus D2 drin sein, solange alles was sie machen in das Diablo-Universum passt und da war der Start mit der Grafik, von dem was man bisher gesehn hat, leicht beunruhigend, aber auch interessant.
 
AW:

Vielleicht eine Kuh aus dem nicht vorhandenen Kuhlevel ;)

Jetzt mal im Ernst, ich finds schon schade, das keine altbekannten Klassen mehr auftauchen. Meine persönlichen Lieblinge waren die Assassine und die Zauberin. Vielleicht gibts ja ne Hybridklasse, z.B. einen Kampfmagier, der sowohl mit Schwert als auch Magie kämpft.
 
AW:

Athrun am 17.09.2008 11:21 schrieb:
Jetzt mal im Ernst, ich finds schon schade, das keine altbekannten Klassen mehr auftauchen.
Ich seh das ähnlich. Warum übernimmt man gerade den Barbaren? Natürlich, der kann ordentlich austeilen, aber das konnte die Assassine ebenso und die war rein spielerisch um einiges interessanter und anspruchsvoller als der Barbar. Ich hab in all dne Jahren im battle.net nur einen einzigen Barbaren herangezüchtet, ich fand den schlichtweg zu langweilig.

Aber wenn im Spiel keine reinrassige Zauberin mit Feuer- und Eisspells auftauchen wird, hat Blizzard schonmal ein mächtiges Problem mit mir (bzw. ich mit Diablo 3). Sofern sie nicht für einen würdigen Ersatz sorgen, werd ich mir den Kauf des Spiels bestimmt 2x überlegen.

Assassine, Druide und Zauberin waren einfach mit die geilsten Charaktere aus D2. Ich kann mir ein Diablo ohne Zauberin überhaupt nicht mehr vorstellen... :(

Ich find ja (bisher) schon den Hexendoktor recht bescheuert. Ja, die Zombiemauer rockt durchaus und das Befehligen seiner Viecher mag soweit ganz lustig sein - aber wenn er ansonsten nicht aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen kann, find ich das schonmal mehr als fad - sogar der Totenbeschwörer hatte aktive Kampffähigkeiten.
 
AW:

bumi am 17.09.2008 11:30 schrieb:
Athrun am 17.09.2008 11:21 schrieb:
Jetzt mal im Ernst, ich finds schon schade, das keine altbekannten Klassen mehr auftauchen.
Ich seh das ähnlich. Warum übernimmt man gerade den Barbaren? Natürlich, der kann ordentlich austeilen, aber das konnte die Assassine ebenso und die war rein spielerisch um einiges interessanter und anspruchsvoller als der Barbar. Ich hab in all dne Jahren im battle.net nur einen einzigen Barbaren herangezüchtet, ich fand den schlichtweg zu langweilig.

Aber wenn im Spiel keine reinrassige Zauberin mit Feuer- und Eisspells auftauchen wird, hat Blizzard schonmal ein mächtiges Problem mit mir (bzw. ich mit Diablo 3). Sofern sie nicht für einen würdigen Ersatz sorgen, werd ich mir den Kauf des Spiels bestimmt 2x überlegen.

Assassine, Druide und Zauberin waren einfach mit die geilsten Charaktere aus D2. Ich kann mir ein Diablo ohne Zauberin überhaupt nicht mehr vorstellen... :(

Ich find ja (bisher) schon den Hexendoktor recht bescheuert. Ja, die Zombiemauer rockt durchaus und das Befehligen seiner Viecher mag soweit ganz lustig sein - aber wenn er ansonsten nicht aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen kann, find ich das schonmal mehr als fad - sogar der Totenbeschwörer hatte aktive Kampffähigkeiten.

Ok, dazu mal 2 Sachen. Erstens. Ist dir bewusst, warum gerade der Barbar übernommen wurde, und warum gerade der Totenbeschwörer nicht? Es wurde mehrfach gesagt, der Barbar wurde übernommen, weil er eben noch viel Spielraum für Verbesserungen ließ. Der Necro war, so wie er in D2 ist, ziemlich perfekt (Nach Aussage der Entwickler!) und da man ihn nicht besser machen konnte, wollte man ihn nicht 1:1 übernehmen.

Zweitens zum Hexendoktor. Es wurde eben gerade gesagt, dass der Hexendoktor ein wesentlich aktiverer Charakter wird als es der Summoner-Necro beispielsweise war. Soll heißen, die Minions sind höchstens als Blocker oder Kanonenfutter anzusehen, nicht als Killer. Das Killen übernimmt der Doc noch selber, beispielsweise mit seinen Feuerbomben.

Also, das nächste mal vielleicht erstmal bissel informieren bevor man mit gefährlichem Halbwissen dicke Luft macht.

Ahoi-hoi
 
AW:

Athrun am 17.09.2008 11:21 schrieb:
Vielleicht eine Kuh aus dem nicht vorhandenen Kuhlevel ;)

Jetzt mal im Ernst, ich finds schon schade, das keine altbekannten Klassen mehr auftauchen. Meine persönlichen Lieblinge waren die Assassine und die Zauberin. Vielleicht gibts ja ne Hybridklasse, z.B. einen Kampfmagier, der sowohl mit Schwert als auch Magie kämpft.


Cleverer als so hätte es Blizzard aber auch nicht machen können.

Wären die alten Klassen von vornherein dabei gewesen, hätten viele ihre alte Lieblingsklasse gespielt und die neuen links liegen gelassen. So werden alle zwangsweise die neuen Klassen spielen und sich mit ihnen anfreunden.
Das beste daran:

Jeder D2 Fan wird dann natürlich auch automatisch das Add-On auch noch kaufen, damit er seine aus D2 geliebte Klasse (sofern's nicht der Barbar ist) auch mal wieder spielen kann.
Ein cleverer Schachzug.
 
AW:

stockduck am 17.09.2008 11:46 schrieb:
Worrel am 17.09.2008 11:16 schrieb:
stockduck am 17.09.2008 11:03 schrieb:
Gar nix werden sie versauen. Es ist ein blizzardspiel.
... und weil sie Blizzard heißen, sind sie außerstande, Fehler zu machen ... ? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s006.gif

Sag mir einen fehler in einem blizzardspiel, der jetzt kein persönliches empfinden ist.

Was ist denn das für eine Argumentation? abgesehen von technischen Fehlern sind wohl alle Fehler "persönliches Empfinden"
Und selbst wenn Blizzard bislang nur perfekte Spiele abgeliefert hätte wäre dies zwar ein Indiz, dass es diesmal auch so sein könnte, aber keinesfalls gesichert.

ich persönlich würde ziemlich lachen wenn die es versauen würden, das Heulen und Zähneklappern wäre bestimmt riesig.
Mal ehrlich, man sollte seine Erwartungshaltung schon ein wenig unter Kontrolle halten, sonst wird man am Ende nur noch mehr enttäuscht.
 
AW:

stockduck am 17.09.2008 11:46 schrieb:
Worrel am 17.09.2008 11:16 schrieb:
stockduck am 17.09.2008 11:03 schrieb:
Gar nix werden sie versauen. Es ist ein blizzardspiel.
... und weil sie Blizzard heißen, sind sie außerstande, Fehler zu machen ... ? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s006.gif

Sag mir einen fehler in einem blizzardspiel, der jetzt kein persönliches empfinden ist.
- Im Jahr 2000 (?) Diablo 2 mit einer Auflösung von lediglich 640*480 rauszubringen.

- In WoW erst Namen wie Stormrage und Bloodhoof zu übernehmen und die dann plötzlich in "Sturmgrimm" und "Bluthuf" umzubenennen. Bonusfrage: Wie heißt "Blutschatten" wohl im Original, bzw in den Vorgängerspielen?

Ups, du wolltest ja nur einen ...
 
AW:

Worrel am 17.09.2008 12:12 schrieb:
stockduck am 17.09.2008 11:46 schrieb:
Worrel am 17.09.2008 11:16 schrieb:
stockduck am 17.09.2008 11:03 schrieb:
Gar nix werden sie versauen. Es ist ein blizzardspiel.
... und weil sie Blizzard heißen, sind sie außerstande, Fehler zu machen ... ? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s006.gif

Sag mir einen fehler in einem blizzardspiel, der jetzt kein persönliches empfinden ist.
- Im Jahr 2000 (?) Diablo 2 mit einer Auflösung von lediglich 640*480 rauszubringen.

- In WoW erst Namen wie Stormrage und Bloodhoof zu übernehmen und die dann plötzlich in "Sturmgrimm" und "Bluthuf" umzubenennen. Bonusfrage: Wie heißt "Blutschatten" wohl im Original, bzw in den Vorgängerspielen?

Ups, du wolltest ja nur einen ...

Da haut's mich ja fast aus den Socken bei diesen FETTEN Fehlern :rolleyes:
 
AW:

Boesor am 17.09.2008 11:54 schrieb:
stockduck am 17.09.2008 11:46 schrieb:
Worrel am 17.09.2008 11:16 schrieb:
stockduck am 17.09.2008 11:03 schrieb:
Gar nix werden sie versauen. Es ist ein blizzardspiel.
... und weil sie Blizzard heißen, sind sie außerstande, Fehler zu machen ... ? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s006.gif

Sag mir einen fehler in einem blizzardspiel, der jetzt kein persönliches empfinden ist.

Was ist denn das für eine Argumentation? abgesehen von technischen Fehlern sind wohl alle Fehler "persönliches Empfinden"
Und selbst wenn Blizzard bislang nur perfekte Spiele abgeliefert hätte wäre dies zwar ein Indiz, dass es diesmal auch so sein könnte, aber keinesfalls gesichert.

ich persönlich würde ziemlich lachen wenn die es versauen würden, das Heulen und Zähneklappern wäre bestimmt riesig.
Mal ehrlich, man sollte seine Erwartungshaltung schon ein wenig unter Kontrolle halten, sonst wird man am Ende nur noch mehr enttäuscht.

Also doch persönliches empfinden.
Auch wenn ich StarCraft 2 nicht mag- mag ich WC3. Da könnte ich auch davon reden, dass SC2 zu bunt ist oder dergleichen. Deswegen ist es aber kein schlechtes spiel.

Ich bin mir sicher, dass blizzard wieder ein perfektes spiel liefern wird. Bis dato ist es immer so gewesen... warum sollte es diesmal anders sein? Auch wenn jetzt im moment vielleicht dem einen oder anderen etwas nicht in den kram passt, wird es einfach nur geil werden.
 
Zurück