• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 6: Call of Duty 6 offiziell bestätigt - Release-Zeitraum unklar

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Call of Duty 6: Call of Duty 6 offiziell bestätigt - Release-Zeitraum unklar

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660070
 
Nach der Fusion ist Activion-Blizzard keinen Deut besser als EA GAMES. Hauptsache mit den wichtigen Reihen einen Haufen Kohle machen.

Naja, bleibt zu hoffen, dass sie Infinity Ward genug Zeit lassen, um ein grandioses Spiel auf die Beine zu stellen.
 
AW:

MikeC am 16.09.2008 09:24 schrieb:
Nach der Fusion ist Activion-Blizzard keinen Deut besser als EA GAMES. Hauptsache mit den wichtigen Reihen einen Haufen Kohle machen.
Wirklich schrecklich das ein Unternehmen Geld verdienen will.... oO
Und das war vor der Fusion auch schon so. ;)
 
AW:

MikeC am 16.09.2008 09:24 schrieb:
Nach der Fusion ist Activion-Blizzard keinen Deut besser als EA GAMES. Hauptsache mit den wichtigen Reihen einen Haufen Kohle machen.


Ach so, Teil 1 bis 5 haben sie also nur zufällig hintereinander gemacht, aber seit der Fusion ist es schändlich, wenn es Teil 6 gibt. Ne, schon klar. :B
 
AW:

Obwohl CoD jedes Jahr eine neue Version erscheint gelingt es den Entwicklern das Spiel Top zu halten im Gegensatz zu EA die bei ihrem neuesten Streich FiFA 09 eigentlich nix besser machen konnten, Bin mal gespannt auf den CoD 5er.
 
AW:

Thunder999 am 16.09.2008 10:12 schrieb:
Obwohl CoD jedes Jahr eine neue Version erscheint gelingt es den Entwicklern das Spiel Top zu halten i.

na ja, man muss halt auch bedenken, dass 2 entwicklerteams abwechselnd für die cod- reihe verantwortlich sind. :)
 
AW:

Bonkic am 16.09.2008 10:18 schrieb:
Thunder999 am 16.09.2008 10:12 schrieb:
Obwohl CoD jedes Jahr eine neue Version erscheint gelingt es den Entwicklern das Spiel Top zu halten i.

na ja, man muss halt auch bedenken, dass 2 entwicklerteams abwechselnd für die cod- reihe verantwortlich sind. :)
Vielleicht sehen die das schon als Wettbewerb zwischen den Studios und produzieren deshalb so gute Spiele. Gesunder Wettbewerbsdruck sozusagen. Welches Team sorgt für das bessere CoD? :)
 
AW:

bei COD kommt ja langsam auch jedes Jahr ein Neues :(
Fehlt nur noch das sie die Jahreszahl ans Ende schreiben.
 
AW:

Bevor hier jeder so überrascht tut und sie verteufelt die Jungs von Infinity Ward und Activision und Co. : Es war doch schon klar nach der Ankündigung des 1. Call of Duty, dass es eine Spielereihe geben wird, dass sie vorhatten jedes Jahr eine neues rauszubringen und dass es NICHT nur auf den 2. Weltkrieg beschränkt sein würde. Ich kann mich noch an den Artikel in der PC Games erinnern...damals hab ich alle News von CoD aufgesogen...heute ist das nicht mehr so, ich muss sagen die Spiele sind ganz nett, aber eben keine Bahnbrecher mehr. Es ist eher sowas für zwischendurch geworden.

Grüsse
Smokejaguar
 
AW:

Bonkic am 16.09.2008 10:18 schrieb:
Thunder999 am 16.09.2008 10:12 schrieb:
Obwohl CoD jedes Jahr eine neue Version erscheint gelingt es den Entwicklern das Spiel Top zu halten i.

na ja, man muss halt auch bedenken, dass 2 entwicklerteams abwechselnd für die cod- reihe verantwortlich sind. :)

Wie war das eigentlich dann bei COD 1 & 2, das war doch nur ein Entwicklerteam oder? Ich glaube dieses sharen ging ab Teil 3 los.

MfG
 
AW:

Ihr seid doch alles Heuchler :P

EA ist böse, weil es seine Serien jedes Jahr neu Auflegt, Actvision-Blizzard ist ja viel besser, weil sie es genauso machen. Und COD 3 und das COD 1 Add On waren keineswegs Top-Spiele.

COD ist eine sehr beeindruckende Serie, aber keine Innovative. NFL, NHL sind auch sehr gute Serien (für die, die die Thematik mögen), aber weil sie von EA kommen, werden sie verteufelt.
NFS ist eine Serie, die jedes Jahr erscheint. Sie wird von allen verteufelt, aber trotzdem verkauft sie sich wie geschnitten Brot.
 
AW:

Wie schön, damit wird vielleicht auch endlich dem letzten klar, dass eine Serienproduktion und Ausschlachtung bekannter Marken kein EA eigenes Konzept ist.
Wobei ich das auch nicht schlimm finde, wenn jedes jahr ein COD rauskommt kann man sich die besten teile raussuchen und muss bei einer Enttäuschung nicht lange warten.
Die Aufteilung auf zwei teams, um mehr Entwicklungszeit zu erhalten, ist eh sinnvoll, wird ja jetzt auch bei NFS so gehandhabt.
 
AW:

@Boesor
natürlich betreibt EA nicht als einziges unternehmen die Ausschlachtung bekannter Marken. Ich erinnere an Hollywood ;)

Aber ich bin auch der Meinung, es is nich wichtig ist, wieviele Erscheinungen einer Marke auf den Markt geworfen werden sondern ob die Qualität im Endeffekt noch stimmt, und DAS ist, zumindest bei COD, bisher eigentlihc immer der Fall gewesen.
 
AW:

CoD gehört in den 2. WK und fertig! Alle Teile die in einem anderen Zeitraum spielen sollten auch einen anderen Namen tragen! :P
 
AW:

Fyrex am 16.09.2008 13:08 schrieb:
CoD gehört in den 2. WK und fertig! Alle Teile die in einem anderen Zeitraum spielen sollten auch einen anderen Namen tragen! :P

warum? ich habe bisher alle teile auf dem pc gespielt, und ich muss sagen, am längsten hat mich cod4 gefesselt bzw macht es immer noch... zocke seit monaten online nur das, was für mich wirklich einen langen zeitraum bedeutet - das hat vorher kein anderes spiel(z.b. bf2) geschafft... beim 5ten teil von treyarch bin ich noch skeptisch(wieder ww2), aber auf den 6. von infinity ward freue ich mich wegen cod4 schon %)
 
AW:

Ich find das arm was Activison macht-.-
Andauernd nur Spiele für die Publicgamer machen, aber ma kein bisschen auf die E-Sport-Szene achten.
Anstatt da ma lieber etwas Geld reinzuschmeißen und damit CS verdrängen, auf so eine Idee kommt man natürlich nicht-.-

Naja ich werd mir ma CoD5 angucken und dann beurteilen.

Just my 2 cents
 
AW:

Da regen sie sich alle auf, und müssen ja doch alle teile gespielt haben, um überhaupt in der Position zu sein, diese bewerten zu dürfen. Ich habe alle PC Teile gespielt.. und wurde bisher nicht enttäuscht. Es ist doch ne gute konstante Reihe.. und wer COD net mag, kann sich mit anderen Spieletiteln befriedigen. Ich bin jedenfalls froh über diesen jahresrythmus.. so lange sie das nivau halten, verkürzt einem das ganze die wartezeit.. und Cod 1 und 2 hab ich auch einfach aus Spaß nochma 1-2 Jahre nach erscheinung durchgespielt.
Ich würde mich aber irgendwie mal wieder über ne richtige Lebensanzeige freuen.. das hat bei COD 1 auf veteran noch Spaß gemacht.. wenn man nurnoch nen Fitzel leben hatte.. und noch das ganze kapitel bewältigen musste^^
:B
 
AW:

BlackP88 am 16.09.2008 16:45 schrieb:
[...]Ich würde mich aber irgendwie mal wieder über ne richtige Lebensanzeige freuen.. das hat bei COD 1 auf veteran noch Spaß gemacht.. wenn man nurnoch nen Fitzel leben hatte.. und noch das ganze kapitel bewältigen musste^^
:B
Gerade im höchsten Schwierigkeitsgrad verhalten sich bei allen PC-CoDs die Gegner wie Cheater und machen das Spiel noch unglaubwürdiger. Vom dadurch anfallenden Frust gar nicht erst zu sprechen.
 
AW:

@hanny

Die E-Sport-Szene ist selbst Schuld. CS ist ein scheiss Spiel aber es wird gespielt weil die E-Sports-Szene so einen "starken" Anker braucht, ohne würde es auseinander brechen. Sicherlich ist CS kein einziger "Anker" dieser Szene aber ein maßgeblicher.

Und wenn man sich die Umstände in der eSports Szene (CB, ESL, LGZ etc.) anguckt ist es vielleicht sogar besser Spiele nur für die publicgamer zu entwickeln, die betrachten es schliesslich immer noch als ein Spiel.
 
Zurück